Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 14403 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #105 am: 22.12.2009, 23:08 »

Also ich glaub eher das alle anderen zittern müssen.
Schumacher hat ja immer die ausrede dass er zu alt ist und auch noch verletzt wenn es nicht so läuft..
Aber wenn er nur halbwegs mithält würde das schon was über die qualität der anderen Fahrer aussagen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Formel 1
« Antwort #106 am: 23.12.2009, 11:41 »

Bin auch sehr gespannt auf sein Comeback. Ohne ihn ist für mich die F1 noch (!) langweiliger geworden. Verlernt wird er's bestimmt nicht haben.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #107 am: 24.12.2009, 17:38 »

Schumi als Fahrer, Ross Brawn als sein Chef, uiuiui. Da muss RTL sein Mercedes Bashing ja einstellen. Und dank Jean Todt als FIA Boss hat Schumi auch Immunität in allen Belangen.

Auf alle Fälle sind gestern bei RTL die Sektkorken geknallt nach 3 Jahren sinkender Quoten in der Formel1 und der ewigen Suche nach Schumi Jr. Mal gespannt, ob Vettel jetzt noch so groß von RTL gefördert wird.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Formel 1
« Antwort #108 am: 25.12.2009, 01:15 »

Schumi ist ein weiterer Grund weiter Formel 1 zu gucken.  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #109 am: 25.12.2009, 10:06 »

Es ist vor allem ein Grund es wieder zu schauen :D Ehrlich gesagt, ich freue mich auf die neue Saison, dürfte interessant sein. Auch wenn Schumi im Endeffekt nur verlieren kann, aber ich denke mal die 7 Mio. Gage für ein Jahr waren dann wohl doch ein großer Anreiz, gerade wenn er wieder mit Brawn vereint für ein Team antreten darf. Ich prophezeihe mal einen Platz unter den ersten 3  B)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Formel 1
« Antwort #110 am: 25.12.2009, 17:47 »

Ich werde die neue Saison auch wieder mit dem F1 schauen anfangen :)
Das war nach Schumacher ziemlich abgebrochen und jetzt gehts wieder los! :)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #111 am: 26.12.2009, 22:48 »

Du meinst 7 Millionen sind für Michael Schumacher viel? Das sind Peanuts für den, eher vom symbolischen Wert! (das gleiche was 2009 Nick Heidfeld bekam) Zu seinen besten Zeiten hat er im Jahr mindestens 50 Millionen gemacht und sein Vermögen wird auf ca. 600 Millionen Euro geschätzt. Bei Schumi juckts einfach nur in den Füßen und mit Brawn hat er den geeigneten Partner für seine Rückkehr.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #112 am: 27.12.2009, 09:27 »

Hast schon recht, ich denke auch das Schumi gerade wegen Haug und Brawn zu Mercedes gegangen ist, auch wenn man ihm das in Italien recht übel nimmt.

Auf jeden Fall denke ich mal, es wird eine interessante Saison :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #113 am: 16.03.2010, 20:23 »

Hat jemand das Auftaktrennen gesehen? Irgendwie arg langweilig, mit Ausnahme des Starts und das Vettel versucht hat mit seinem kaputten Wagen dagegen zu halben. Aber ansonsten?

Die Autos sehen gerade am hinteren Teil absolut bescheiden aus, und das nicht mehr nachgetankt werden darf nimmt auch einiges an Spannung. Insgesamt sollen die Autos auf langsamer unterwegs gewesen sein, schien mir ebenfalls so. Überholmanöver bis auf Vettel so gut wie Fehlanzeige, und die Punktewertung dürfte auch noch für Diskussionen führen. Klar, wer erster wird sollte auch die passenden Punkte bekommen, nur dürfte dadurch die Vorentscheidung wohl auch früher in der Saison fallen..
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Formel 1
« Antwort #114 am: 16.03.2010, 20:43 »

Habe aufgrund meiner Rückreise vom cassidy nur den Schluss gesehen.
Bei der Kürze kann ich da noch nicht viel sagen, sowie der Schluss aussah ist es so wie du sagst.
Das Nachtanken zu verbieten ist Quatsch, das nimmt dem ganzen die Spannung.
Die Punkteverteilung ist schon in Ordnung, dadurch wird der Weltmeister wahrscheinlich nicht früher ermittelt.
Siehe z.B. bei den Motorad WM´s, da ist die Punkteverteilung ähnlich und da wird oft genug erst im letzten Rennen der Champion gekürt.
Das die Auto´s langsamer sind, liegt an dem höheren Gewicht (grösserer Tank, dadurch mehr Sprit an Bord, höhere abnutzung der Reifen etc.!
Durch zwei Pflichtstopps für Reifenwechsel, ähnlich wie in der DTM, würde die Wagen wieder schneller machen und die Risikobereitschaft der Fahrer würde wieder zunehmen.

Aber mal abwarten, wie nächsten Rennen laufen.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Formel 1
« Antwort #115 am: 16.03.2010, 23:49 »

Also ich habe seit ca. 7 Jahren kein Rennen mehr gesehen. Ich fand es einfach nur noch langweilig. Schumi hier, Schumi da. Alle sollen platz machen, damit Schumi gewinnt. Am besten läßt man alle Fahrer nach einer Runde in die Box fahren und den Schumi sein Rennen alleine fahren. Ich fand so einiges von ihm sehr unfair, z.B. den Crash mit Damon Hill, damit Schumi Weltmeister wird, oder daß Baricello Schumi in der letzten Kurve den ersten Platz schenkte, damit er Punkte macht und daß kein Fahrer, der mit Schumi in einem Team fährt Weltmeister werden darf, solange Schumi hinter ihm fährt.  :ks:

Nee, dank Schumi ist für mich die Formel 1 nur noch langweilig und ungerecht. Damit die sinkenden Quoten steigen, werden die Regeln immer wieder umgeändert, so daß keiner mehr durchblickt. Aber egal, hauptsache Schumi wird Weltmeister. Kann eh keiner besser fahren wie er. Er hat nur glück, daß es keine guten Fahrer mehr gibt. Prost, Senna, Mansell, Hill keiner mehr da.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #116 am: 17.03.2010, 06:08 »

Na ja, aber er war ja jetzt auch über drei Jahre nicht mehr da; interessanter wurde es aber auch nicht gerade ;)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Formel 1
« Antwort #117 am: 17.03.2010, 10:17 »

Noch ein Grund mehr es sich nicht mehr anzusehen. Sie hätten die Regeln wie früher lassen sollen. Bin mal gespannt wann die auf die Idee kommen das Rennen auf 80km/h zu begrenzen. Oder eine 30er Zone einrichten. Vielleicht sogar eine Umweltzone.  :ks:

Arme Formel 1. Nächstes Jahr kommt bestimmt Niki Lauda und ein Jahr darauf gibt Heinz Harald Frentzen sein Comeback. Dann kommt wieder Spannung ins Spiel.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #118 am: 17.03.2010, 10:55 »

Also das Rennen war wirklich langweilig.
An der Punkteverteilung hat sich im verhältnis doch fast nichts geändert, die punkte wurden einfach mit dem faktor 2,5 Multipliziert!
Und platz 9 und 10 bekommen nun auch punkte..

Das es keine Tankstops mehr gibt:
Tja, dadurch ist es tatsächlich noch langweiliger geworden, ist dennoch nicht das eigentliche problem.
In de 80ziger Jahren gab es auch ne ganze Zeit lang keine Tankstops und das war nie langweilig.

Das Eigentliche Problem ist die verweichlichung:
Die Autos sind so sicher das einfach keine riskanten Manöver möglich sind, bzw sie nichts bringen.
Auch sind die Autos an den entscheidenen stellen zu langsam, eben wegen der sicherheit. (Blöde reifen, blöde erodynamik, falsche autoabmessungen, zu wenig hubraum etc..)
Die Strecken sind alle pikobello Neu und haben total viel grip.
Wirklich gute fahrer haben keine große chance sich von mittelmässigen groß abzuheben.
Da sich erst in schwierigen Rennsituationen die Spreu vom Weizen Trennt (siehe zum beispiel Regenrennen, wer dann dort meist vorne lag)

Auch die Fahrer sind verweichlicht.
DAs kommt auch davon das man zum beispiel Herrn Schumacher für selbstverständlichkeiten immer wieder kritisiert hat.
Hat sich schonmal jemand drüber aufgeregt das sich Senna und Prost 1988/89 quasi bei jedem Rennen sich gegenseitig von der strecke gekegelt haben?
Nein bei denen war das halt cool, das sind Helden.
Auch Teamorder war die ganzen 80ziger Jahre und 90ziger Jahre völlig normal und gang und gebe.


Wir brauchen fahrer wie Jean Alesi, der immer wieder versucht direkt beim start zum beispiel von 16 auf 1 zu fahren.
Und das ohne rücksicht auf verluste.
Auch Eddie Erwine war für solche einlagen gut.
Aber eben auch die Siegfahrer von früher wie ein Senna, ein Mansell oder eben auch Schumacher riskierten früher viel.

Die Forderungen sind also:
Bei den Autos: Vernüftige Reifen (slicks)
Vernüftige Aerodynamik (Bessere Flügel, Ansaugmöglichkeiten etc..)
Mehr Hubraum
Dadurch wird natürlich alles riskanter, es kann schon auch mal verletzte wieder geben..

Bei den Fahrern:
Das blöde rummgenörgle und Fahrersperren wegen ganz normaler Rennsituationen zurückfahrern.






« Letzte Änderung: 17.03.2010, 11:01 von lonely-george »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #119 am: 27.06.2010, 19:50 »

Heute war ja auch mal wieder Formel 1, auch wenns wegen Fußball ganz schön untergegangen war. War ein echt spannendes Rennen und auch hier gewann Deutschland (Vettel) gegen England (Hamilton). Bemerkenswert waren aber auch die Finalrunden vom Sauberfahrer Kobayashi, der noch in der letzten Runde Alonso und Buemi einkassierte und so auf Platz 7 vorfuhr.

Jedoch gabs auch einen extrem spektakulären Unfall von Mark Webber, aber auch wenns richtig schlimm aussieht, der hat keinen Kratzer abbekommen - unglaublich wie sicher die Dinger heutzutage sind.
Gespeichert