Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lords of the Rising Sun  (Gelesen 1770 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Lords of the Rising Sun
« am: 24.10.2009, 19:53 »

Ich spiele mal wieder die Amiga-Version. Normalerweise spiele ich immer mit Yoshitsune, aber ich möchte gerne auch mal mit Yoritomo gewinne. Einziges Problem: Wie übersteht man den "Ninja Attack"?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Lords of the Rising Sun
« Antwort #1 am: 24.10.2009, 20:15 »

War's nicht so, daß die Ninja Attack in der gecrackten Version viel schneller ablief als in der Originalfassung? :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Lords of the Rising Sun
« Antwort #2 am: 24.10.2009, 20:43 »

War's nicht so, daß die Ninja Attack in der gecrackten Version viel schneller ablief als in der Originalfassung? :ndenk:

Genau. Das ist schon eine sehr effektive Anti-Cracker Methode gewesen. Original Spiel, IPF Disketten Image oder WHDLoad installiert sollte helfen.

Edit: Hatte ganz den Crack von Demoniac vergessen. Der hatte vor ein paar Jahren das Spiel mal vernünftig gecrackt. Die Version läuft.  ;)

« Letzte Änderung: 24.10.2009, 21:00 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Lords of the Rising Sun
« Antwort #3 am: 24.10.2009, 22:33 »

Hmmm.... ich habe die Version von http://www.cinemaware.com verwendet. Anscheinend ist das zu fest gecracked. lol...

Habt ihr den Ninja-Teil denn schon mal geschafft?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Lords of the Rising Sun
« Antwort #4 am: 24.10.2009, 23:04 »

Wie gesagt, in den alten Cracks stirbt man sofort nach dem ersten Shuriken Wurf. Das kann man nicht schaffen. Die aufgezählten Alternativen helfen weiter.

Edit: Check mal deine PNs.   ;)
« Letzte Änderung: 24.10.2009, 23:22 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Lords of the Rising Sun
« Antwort #5 am: 25.10.2009, 13:48 »

Jetzt habe ich die erwähnte Version getestet. Scheinbar gibt es keine Ninja-Angriffe mehr. Zumindest habe ich bis jetzt keinen einzigen gesehen oder erlebt. Es ergibt sich aber mit Yoritomo ein völlig anderes Spielerlebnis. Komischerweise kooperieren fremde Städte oder Armeen häufiger mit ihm aber dafür ist er schwächer was die Kriegsführung angeht.

Ich habe so meine Probleme mit den Belagerungen (offensiv und auch defensiv). Habt ihr gute Strategien, wie man da vorgehen könnte?

@Retro-Nerd
Danke  :cucumber:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Lords of the Rising Sun
« Antwort #6 am: 25.10.2009, 13:52 »

Kein Problem. Ich habe es bis heute immer nur sporadisch gespielt. Hier nochmal, was Demoniac zu seinem Crack geschrieben hat.  :)

Zitat
For anyone interested I have uploaded my version of Lords of the Rising Sun to the Zone. It's PAL compatible. Yoritomo gameplay no longer starts with ninja one-shuriken-death assassination. Yoshitsune gameplay no longer has weak army, ninja assassination, followed by Yorimoto seppuku. Altho I wasn't able to complete a game to the end, I spent 6+ hours playing it. Let me know if there are any problems.


Edit: Ich hätte noch die gescannte deutsche Anleitung vom Spiel. Da gibt es auch ein paar strategische Tips/Erklärungen. Falls dir das weiterhelfen würde.
« Letzte Änderung: 25.10.2009, 14:21 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Lords of the Rising Sun
« Antwort #7 am: 25.10.2009, 14:40 »

Ja, das Spielgeschehen entwickelt sich komplett anders. Man startet mit 3 statt mit 5 Armeen, da der Bruder nicht gleich Selbstmord begeht. Das Spiel wird dadurch einiges anspruchsvoller. Immerhin greift der Bruder jeweils nicht sofort die eigenen Burgen an. Das macht es immerhin nicht gerade unlösbar.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Lords of the Rising Sun
« Antwort #8 am: 25.10.2009, 14:55 »

Hört sich doch gut an. Die Anleitung habe ich dir in den PNs verlinkt.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!