Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 358064 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1605 am: 16.12.2006, 13:24 »

Ich werd's ja wohl noch wissen, wenn mein Lieblingskomiker in einer meiner Lieblingskomödien mitspielt!! :lehrer:

Peter Sellers als Inspector Sidney Wang in MURDER BY DEATH ("Eine Leiche zum Dessert"), bitte sehr:


Da muss ich Dir ja wohl kleinlaut recht geben. Schande über mich! Und das bei einem Film, den ich bestimmt schon so um die zehn mal gesehen habe. Was für ein Fauxpas...  :(
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1606 am: 16.12.2006, 17:19 »

Das mit Tele5 finde ich auch scheiße! Manchmal verpass ich es nämlich, wenn die gute Filme bringen und merke das erst, wenn die schon halb durchgelaufen sind. Dann freut man sich auf die Wiederholung und was ist? Genau, der Scheiß läuft nur im Fenster und man kann die Wiederholung vergessen, weil das drum herum wirklich extrem störend ist.

Kleines Beispiel:
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1607 am: 16.12.2006, 20:31 »

Habe ich auch schon gesehen  :lol:

Heute Nacht auf Tele5 um 23:50 :  "Funny Games"

Wer den Film nicht kennt, unbedingt angucken.  :eek:

Und noch später auf ARD um 01:05 "Die Bounty" mit Anthony Hopkins und Laurence Olivier   :oben:

Und um 2:20 "Sling Blade". Sehr guter Film über einen Mann der sein ganzes Leben in einer Nervenheilanstalt verbracht hat und nun entlassen wird. Leider kaum bekannt, aber wirklich empfehlenswert. Komm natürlich in der tiefsten Nacht.
« Letzte Änderung: 16.12.2006, 20:36 von bucki »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1608 am: 17.12.2006, 21:58 »

Ja, FUNNY GAMES ist genial.

Dieser Freitagabend war aber echt der Hammer. CITY COBRA, UNIVERSAL SOLDIER... ich hab' mich echt in meine Jugend zurückversetzt gefühlt. :lol:

Die Schnittorgien bei völlig durchschnittlichen Actionfilme sind aber echt unerträglich. Ein Grund mehr, das Fernsehen zu boykottieren.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1609 am: 17.12.2006, 22:08 »

Die Schnittorgien bei völlig durchschnittlichen Actionfilme sind aber echt unerträglich. Ein Grund mehr, das Fernsehen zu boykottieren.

"City Cobra" lief in der 73 Minuten Fassung....... also um 14 Minuten gekürzt !!!!!!!!!  :eek:

Das ist wirklich unerträglich, vor allem wenn man bedenkt, was heute so ungeschnitten in den Kinos läuft. "Hostel" z.B. läuft ungeschnitten und der ist richtig eckelig. Das hat der gute Sly doch nicht verdient.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1610 am: 17.12.2006, 22:11 »

Auf Kabel 1 kann man sich öfter verlassen. Enter the Dragon z.B lief auch vor einiger zeit ungekürzt und auf DVD gibts ne Fassung(die schwarze), welche total gekürzt ist, obwohl sie ab 18 ist. :flame:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1611 am: 17.12.2006, 22:24 »

Ja, manchmal, ABER auch nur manchmal, ist´s im Fernsehen besser als auf DVD. Ich habe da so´nen Film auf DVD namens "Die gelbe Hölle des Shaolin". Dieser Film ist einer meiner Lieblings-Eastern, einfach nur geil. Im Fernsehen (ich galub es war auch Kabel 1 :D) lief der Uncut, man hat alle Tötungs- und Verstümmelungsszenen gesehen (waren recht harmlos: hier mal ein paar Finger weggehackt, da mal einen am Galgen ersticken lassen, während man sich selbst noch dranhängt etc.). Auf der DVD sind genau diese Kleinigkeiten, die dem Film die entsprechende Würze verleihen, einfach weggeschnitten worden. Es fehlen auf der DVD vom gesamten Film nur ein paar Sekunden, aber genau diese Sekunden machen einen Film doch auch aus! :flame:

Da könnte man echt kotzen! Besonders dann, wenn´s sonst keine andere Version zu kaufen gibt. Es gibt keine Uncut-Version von manchen Filmen zu kaufen, obwohl die schon öfters uncut im Fernsehen gekommen sind. Kaum zu glauben, aber wahr. Deutschland macht´s möglich... :messer:

In der Regel ist´s aber zum Glück umgekehrt: Im Fernsehen alles geschnitten und zudem noch mit nerviger Werbung und sonstigen Einblendungen garniert, auf DVD uncut. Aber trotzdem, die paar Ausnahmen stören mich auf jeden Fall, da sie einfach unangebracht sind. Daher war das letzte, was ich im Fernsehen gesehen habe, die Sportschau von vor 3 Wochen. Ja, ich bin schon ein Fernsehsüchtiger... ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1612 am: 20.12.2006, 22:41 »

Das ist wirklich unerträglich, vor allem wenn man bedenkt, was heute so ungeschnitten in den Kinos läuft. "Hostel" z.B. läuft ungeschnitten und der ist richtig eckelig.
Da hat sich in der Tat viel verändert, in der Bewertung von Gewalt im Film in Deutschland. Was früher noch locker indiziert worden wäre, ist heute tweilweise schon frei ab 12 oder ab 16 und auch im Fernsehen wird man immer toleranter, wenn auch oft erst zu später Stunde (was ja vollkommen in Ordnung ist). Siehe dazu auch der "Hardcoresex in Kinofilmen"-Fred.
Leider muss man bei all dieser zunehmenden Tolleranz auch feststellen, dass gerade das Actionkino der 80er und frühen 90er Jahre, welches zu seiner Zeit, aus Gründen des Jugenschutzes, noch vollkommen zusammengestutzt wurde, heute immer noch mit den selben völlig sinnlosen Schnitten ausgestrahlt wird.
Es blieb ja nie nur bei ein paar unauffälligen Schnitten, nein, es muste ja der Film immer gleich um zehn Minuten und mehr gekürzt werden. Ich hoffe sehr, dass sich dahingehend noch etwas tun wird, denn einen Film wie CITY COBRA - und das auch noch mitten in der Nacht - um 14 Minuten zu erleichtern, ist absolut lächerlich, wenn in so manchem (aktuelleren) 20.15 Uhr-Streifen schon mehr Gewaltszenen zu sehen sind.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1613 am: 26.12.2006, 01:15 »

Soeben auf ZDF:

THE STRAIGHT STORY, der beste Film aller Zeiten. :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1614 am: 26.12.2006, 12:48 »

So, DEN habt Ihr vermutlich bildschön verpasst: "Das Vierte" zeigte "Der Millionenraub" von 1971. Alter Schinken, mag man denken, aber hier die Besetzung: Warren Beatty, Goldie Hawn (!!!), Gert Fröbe, Artur Brauss und -zig andere bekannte Namen. Ein grandioser Thriller mit ganz viel Retro-Charme. Zum Beispiel die Autos: Jede Menge Opel Diplomat und Admiral (die Traumautos meiner Kindheit!). Zum Beispiel die Frisuren: Hochtoupiert bis zum gehtnichtmehr - auch Warren Beatty. Und dann Goldie Hawn: Vor ihren zahlreichen Liftings sah sie auch schon so aus wie heute. Jetzt ist sie so um die 60... Und die Action: Die meines Wissens weiträumigste Verfolgungsjagd aller Zeiten erstreckt sich über (geschätzte) ca. 10 bis 15 Filmminuten und zwei Tage in mehreren Ländern. Eigentlicher Ort der Handlung ist Hamburg. Warren Beatty macht den Edelganoven, der andere Ganoven tricky beklaut, die ihn (und Goldie) dann verfolgen, um ihr Geld zurückzubekommen. Toller Film! Wie man "Das Vierte" so kennt, wird der bestimmt nochmal gezeigt - unbedingt ansehen!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1615 am: 26.12.2006, 18:33 »

Nein, ich hab' ihn gesehen. Grandios die Szene, in welcher sich Beatty im Tresor einsperren lässt und nicht befreit werden will, während Fröbe alles in Bewegung setzt, um ihn da raus zu holen. :lol: :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1616 am: 27.12.2006, 01:04 »

Ach Greg, dafür liebe ich Dich jetzt...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1617 am: 27.12.2006, 20:30 »

Aber doch hoffentlich nicht so, wie Mann und Frau einander lieben, oder?  :angst: :angst:

Übrigens die Herrschaften, SAT 1 hat wieder eine Daseinsberechtigung. Wie ich heute gesehen habe, werden jetzt wieder zur gewohnten Sendezeit (Mittwochs, 21.15 Uhr, für alle Banausen) DER BULLE VON TÖLZ-Folgen ausgestrahlt. Zwar nur Wiederholungen, weil die Serie ja leider nicht mehr gedreht wird, aber immerhin. Damit rückt der Sender bei mir jetzt von Speicherplatz 211 auf 137 vor, direkt zwischen traumpartner.tv und dem zdf-theaterkanal. :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1618 am: 27.12.2006, 20:41 »

Der Bulle vo...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1619 am: 27.12.2006, 21:16 »

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, Du kannst mit der Serie nichts anfangen? :ndenk:

Aber Du unterschätzt sie, glaub mir. Da ist mehr als ein lahmarschiger, fettleibiger Hauptdarsteller, der sich in bayrischer Gemütlichkeit vor typisch idyllisch-bayrischen Hintergrundbildern durch wenig aufregende Kriminalfälle walzt.
Entscheidend ist vor allem der Zynismus und die kritischen Töne. Herrlich, wie immer wieder treffend der Klüngel und die Amigoaffären, die in Bayern wie nirgends sonst unter der Oberfläche das vermeintliche Bild des Idylls empfindlich stören, karikiert und auf's Korn genommen werden. Kirche, Politik und Wirtschaft, deren Vertreter alle unter einer Decke stecken und bei Weißbier immer neue Vetternwirtschaften und halblegale Baugeschäfte ausbaldowern, kriegen in jeder Folge ordentlich ihr Fett weg.
Dafür liebe ich die Serie, gar nicht mal so sehr als Krimi. Das ist eher nebensächlich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!