Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: "Siedler"-Spiele: Die Siedler & Co.  (Gelesen 5729 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: "Siedler"-Spiele: Die Siedler & Co.
« Antwort #30 am: 15.12.2009, 13:19 »

Man kann für die DosBox auch eine Batch-Datei erstellen, in der alle Parameter zum starten des Spieles übergeben werden, dann hat man ein 1-click-Button.  ;)
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: "Siedler"-Spiele: Die Siedler & Co.
« Antwort #31 am: 15.12.2009, 13:31 »

Man kann für die DosBox auch eine Batch-Datei erstellen, in der alle Parameter zum starten des Spieles übergeben werden, dann hat man ein 1-click-Button.  ;)

Vielen Dank für den Tipp mit D-Fend. Das Ding ist ja mal richtig geil. Hab damit ein Profil erstellt welches die DosBox+Siedler2 gleichzeitig startet und das mit einem Klick. Klasse. Danke für den Tipp. :)
Gespeichert

Schimanski

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: "Siedler"-Spiele: Die Siedler & Co.
« Antwort #32 am: 27.12.2009, 11:03 »

Ich favorisiere Siedler II. Das Remake hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Zur Zeit zocke ich Siedler IV (das habe ich mir schon seit Jahren vorgenommen). Das scheint ganz nett zu sein. Mehr aber auch nicht, da weder die Sache mit dem Mana und den Priestern noch das an Warcraft erinnernde Dirigieren der Einheiten ganz meinen Siedler-Geschmack treffen.

An Siedler III kann ich mich kam noch erinnern. Außer, dass schnell deinstalliert wurde. Aber bei diesem Spiel scheinen die Meinungen auch sehr geteilt zu sein.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: "Siedler"-Spiele: Die Siedler & Co.
« Antwort #33 am: 28.12.2009, 19:20 »

Mal sehen,vielleicht werde ich es ja demnächst in meinen 2,5 freien Tagen schaffen,endlich mal wieder weiter zu spielen. Wird dann mit Sicherheit sehr ungewohnt für mich,weil ich ja nun auch schon eine längere Zeit nicht mehr gespielt habe,aber ich denke mal das verlernt man nicht :)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D