Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Happy Computer Kurzgeschichten  (Gelesen 1330 mal)

skyhopper

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Happy Computer Kurzgeschichten
« am: 03.11.2009, 02:29 »

Hallo,

es gab einaml in der Happy Computer eine Kurzgeschichten Preisauschreiben! Eine meiner Geschichten wurde damals veröffentlicht! Kann mir einer sagen, in welchem Heft das war und vielleicht auch, wie die Sammlung der Kurzgeschichten als Buch dann hieß? Mein Belgexemplar ist leider bei einem Unfall abhanden gekommen :-( Vielen Dank, wäre echt wichtig für mich!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Happy Computer Kurzgeschichten
« Antwort #1 am: 03.11.2009, 08:01 »

Sagt mir jetzt gar nichts, liegt aber auch daran das ich erst mit ASM + PowerPlay eingestiegen bin. Ich würde an deiner Stelle dein Gesuch noch unter die Rubrik "Wunschzettel" auf der Hauptseite posten, soweit ich weiß hat ein Member von dort sehr viele der alten Happy Computer Ausgaben und kann dir eventuell helfen :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Happy Computer Kurzgeschichten
« Antwort #2 am: 03.11.2009, 08:47 »

Wann war das denn? Hab hier zwar einige HC-Ausgaben, aber nur von '84 und '85. Von '86 hab ich fast nur die Seiten mit den Spieletests.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

skyhopper

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Happy Computer Kurzgeschichten
« Antwort #3 am: 03.11.2009, 20:35 »

Leider weiß ich nicht mehr genau, wann das war! Ist scho so lange her! Das mit dem "Wunschzettel" werd ich mal versuchen! Danke!
Gespeichert

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Happy Computer Kurzgeschichten
« Antwort #4 am: 25.11.2009, 09:06 »

Ja, an die Kurzgeschichten kann ich mich gut erinnern. Waren zum Thema "So sieht die Zukunft aus" (oder so). Diese Geschichten waren meistens utopisch bzw, dystopisch. Die haben mich in der Jugend sehr geprägt! Ich kann dir deine Geschichte gerne raussuchen und einscannen. Weißt du noch, wie die Geschichte hieß bzw. um was es ging?
Gespeichert