Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Statistiken  (Gelesen 4132 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Statistiken
« am: 08.11.2009, 18:21 »

Herzlichen Glückwunsch, lonely-george, du belegst derzeit Platz 1 in der Sparte "Meiste Zeit online". Unglaubliche 80 Tage sind's jetzt. Auf den Fersen ist dir Clemenza, der ebenfalls schon 80 Tage online ist, euch trennen nur Stunden. Ich glaube, nur dn4ever hatte noch mehr. Ich "krebs" hier noch mit knapp 11 Tagen rum, während Andere schon Monate online sind. Wie schafft ihr das nur?

Es gibt auch Leute, die in ein paar Jährchen knapp 6000 Beiträge geschrieben haben. Ebenfalls unglaublich. In dem Fall frag ich aber nicht nach dem Wie, denn das Wie ist klar, man muss sich nur den Inhalt anschauen... :D

So ist es auch kein Wunder, daß die Gesamtanzahl aller Beiträge drastisch in die Höhe schnellt. Ist ja mehr Chat-Room als Forum hier. :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Statistiken
« Antwort #1 am: 08.11.2009, 19:08 »

Den lonely-george (Achtung, es folgt ein kompliziert verschachtelter Satz) an dieser Stelle mal vor dem Vorwurf der Vollnerdigkeit in Schutz nehmen wollend, erkläre ich dieses Phänomen der interessierten Leserschaft kurzerhand folgendermaßen:

Der einsame Georg arbeitet in der Hauptsache von zu Hause aus an seinem Rechner (Internet-Handel). Dabei schaut er nebenbei immer wieder im Forum rein. Damit er nicht jedesmal ein Fenster schließen und wieder öffnen muss, bleibt es einfach offen und wird eben alle paar Stunden mal wieder in den Vordergrund geklickt. Die doofe Forumsstatistik weiß das natürlich nicht und zählt stur die Stunden, wobei logischerweise eine Menge Holz anfällt.

Womöglich ist also derjenige mit den wenigen Online-Stunden ein viel größerer Eierkopf, als der mit den vielen, man kann es nie wissen!! :lehrer:

Obacht also, Leute, jeder von uns könnte ein Nerd sein!! :eek:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Statistiken
« Antwort #2 am: 08.11.2009, 19:21 »

Zitat
Mitglieder insgesamt: 606
Männlich zu Weiblich Verhältnis: 15.2:1

Wo sind denn da die ganzen Weiber? Dürften ja knapp 40 registriert sein. Alles "Schläfer"?  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Statistiken
« Antwort #3 am: 08.11.2009, 19:26 »

Herzlichen Glückwunsch, lonely-george, du belegst derzeit Platz 1 in der Sparte "Meiste Zeit online". Unglaubliche 80 Tage sind's jetzt. Auf den Fersen ist dir Clemenza, der ebenfalls schon 80 Tage online ist, euch trennen nur Stunden. Ich glaube, nur dn4ever hatte noch mehr. Ich "krebs" hier noch mit knapp 11 Tagen rum, während Andere schon Monate online sind. Wie schafft ihr das nur?

Es gibt auch Leute, die in ein paar Jährchen knapp 6000 Beiträge geschrieben haben. Ebenfalls unglaublich. In dem Fall frag ich aber nicht nach dem Wie, denn das Wie ist klar, man muss sich nur den Inhalt anschauen... :D

So ist es auch kein Wunder, daß die Gesamtanzahl aller Beiträge drastisch in die Höhe schnellt. Ist ja mehr Chat-Room als Forum hier. :cen:

Vor allen Dingen schafft man das, wenn man sonst kein Leben hat!! :cry: ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Statistiken
« Antwort #4 am: 08.11.2009, 20:45 »

Das hab ich nicht gesagt. B)

Aber es soll ja Leute geben, die, auch nach eigener Aussage, auf der Arbeit rumsurfen oder zocken. Wenn man selbständiger Spiele-Verkäufer ist, ist das ja kein Thema (und teilweise sogar notwendig), aber ansonsten... Eine Frechheit, für solche "Arbeit" noch Geld zu kassieren! Nieder mit dem Pack! Tut was für das Geld! Faule Schweine! Wie oft hab ich Sätze gelesen wie "Bin oft von der Firma aus hier", "Zocke gerade auf der Arbeit Spiel XY" und so weiter. Und zwar in allen 3 Foren, auf denen ich jemals aktiv war. Unglaublich. :ks:

Achja, übrigens:
Vor ziemlich genau 4 Jahren eröffnete Greg zu Ehren von 30000 Beiträgen im Forum einen Thread. Das Forum gab es zum damaligen Zeitpunkt schon knapp 4 Jahre, wenn mich nicht alles täuscht. Jetzt, 4 Jahre nach diesem Thread, beinhaltet das Forum knapp 160000 Beiträge. Also, 30000 Beiträge in der ersten Hälfte und 130000 Beiträge in der Zweiten. Aktive Mitglieder gibt's heute genauso viele wie damals. Was sagt einem das also? Genau: SPAM! Und: SPAM hoch 10! :cen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Statistiken
« Antwort #5 am: 09.11.2009, 00:09 »

Damals gabs aber auch noch nicht diese inflationiären Rätselthreads und schon gar nicht diese elendigen "Ich langweile mich und das muss ich hier schreiben"-Threads ;). An Qualitätsbeiträgen sind wohl grade mal 30-40000 neue dabei.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Statistiken
« Antwort #6 am: 09.11.2009, 13:02 »

GregBradley hat das ja sehr trefflich beschrieben :worship:

Man könnte auch sagen ich bin von Berufswegen Nerd. :cen:

gleichzeitig bin ich wohl mindestens genausolange bei Ebay und Amazon online und hab auch immer outlook offen.
sodass viele sich wundern wieso ich nach ein paar minuten oft schon antworte...

Ich bin sogar wenn ich bei der Post bin noch online, weil ich keine lust hab alles auszumachen :lol:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Statistiken
« Antwort #7 am: 09.11.2009, 16:34 »

Damals gabs aber auch noch nicht diese inflationiären Rätselthreads und schon gar nicht diese elendigen "Ich langweile mich und das muss ich hier schreiben"-Threads ;). An Qualitätsbeiträgen sind wohl grade mal 30-40000 neue dabei.

Die Rätselbeiträge zählen doch nicht mit, oder?  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Statistiken
« Antwort #8 am: 10.11.2009, 21:55 »

Stimmt. Wobei meines Erachtens diese ganzen, invincible warrior hat das sehr gut beschrieben, ich-langweile-mich-und-das-muss-ich-hier-schreiben-Freds ("Freds", es heißt "Freds", nicht "Threads", wann lernt Ihr das endlich? :ks:) auch aus der Statistik herausgenommen werden sollten. Chit-Chat, Voll wie'n Eimer und all der Stumpfsinn... das sind doch keine Beiträge, das ist Datenmüll!! :urteil:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Statistiken
« Antwort #9 am: 10.11.2009, 22:08 »

Scheißdreck auf die Rechschreibungsreformen/Eindeutschungen. Das heißt bei mir THREAD. Fred ist einfach lächerlich.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Statistiken
« Antwort #10 am: 10.11.2009, 22:20 »

Richtig.  :D :D :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Statistiken
« Antwort #11 am: 10.11.2009, 22:21 »

Man könnte das auch einfach als Thema benennen!! :lehrer: :urteil:

Zum Thema:

Es könnte der Beitragszähler ausgeschaltet werden, ist doch eh unwichtig!!
« Letzte Änderung: 10.11.2009, 22:28 von Clemenza »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Statistiken
« Antwort #12 am: 10.11.2009, 22:28 »

Die richtige Übersetzung wäre "Roter Faden".  :lehrer:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Statistiken
« Antwort #13 am: 10.11.2009, 22:32 »

Nö, das hieße "golden thread". Thread = Thema, wenn auf Computer/Foren bezogen. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Statistiken
« Antwort #14 am: 10.11.2009, 22:34 »

Man könnte das auch einfach als Thema benennen!! :lehrer: :urteil:
Wieso denn, wenn es einen englischen Begriff dafür gibt? :ka: :conf:

Für alle, die es immer noch nicht geschnallt haben:

"Fred" ist die ironische Überspitzung des zwanghaften Eindeutschens englischsprachiger Begriffe. "Fred" ist ein so selten dämliches Wort (weil ja schon auch mit dem Beigeschmack der Dämlichkeit behafteter deutscher Vorname), dass ich davon ausging, kein Mensch auf dieser Welt würde jemals ernsthaft annehmen, es sei der ernstgemeinte Versuch, den Anglizismus "Thread" zu übersetzen. Es ist Humor, Leute. Es soll den deutschpolizistischen Auswüchsen den Spiegel vorhalten und ihre Verfechtern mit einem Augenzwinkern daran erinnern, dass ihre Bemühungen manchmal eben einfach zum Scheitern verurteilt sind.
Nichtsdestotrotz unterstütze natürlich auch ich selbst weiterhin jegliche Bemühungen in Richtung Erhalt der deutschen Sprache. Man muss das aber auch mit Humor tun können.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!