Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 422   Nach unten

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 537229 mal)

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #120 am: 11.06.2005, 02:09 »

Zitat
Also wer KOTOR 2 besser als Teil 1 findet kann das Spiel nicht ausgiebig gespielt haben

KotoR 2 wäre aber  weit besser als Teil 1 geworden wenn man es fertig gemacht hätte.  ;)

Beim Skillsystem sieht man ja schon was aus dem Spiel hätte werden können, ganz zu schweigen von der besseren Story (Kreia = Neutral).
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Was spielst du?
« Antwort #121 am: 11.06.2005, 10:47 »

"Anspielen" kann man es also, ja?  ;)  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #122 am: 11.06.2005, 16:56 »

JA, es wäre ein besseres Spiel geworden als KOTOR 1, aber da sie nicht fertig geworden sind, ist es ein viel schlechteres Spiel. KOTOR1 spiele ich gerne mehrmals durch, aber KOTOR 2 könnt ich echt nicht ein 2. Mal durchspielen. Warte min. bis zum Patch, ob er nun von Obsidian kommt oder von Fans.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Was spielst du?
« Antwort #123 am: 11.06.2005, 23:54 »

Ist das Game auch von LucasArts? Sind auch die inzwischen wirklich SO drauf?  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #124 am: 12.06.2005, 09:02 »

Ich bin derzeit Virtua Tennis am zocken, überaus gutes Tennis-Spiel, schickt sogar Great Courts II in den verdienten Ruhestand :)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Was spielst du?
« Antwort #125 am: 12.06.2005, 11:29 »

Ich hatte vor nem halben Jahr mit großer Begeisterung "Top Spin" auf dem Rechner. Das war auch ein sehr geiler Tennis-Zock. Natürlich "Great Courts (II)" technisch etwas überlegen...  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #126 am: 12.06.2005, 12:41 »

Top Spin? davon hab ich glaube ich mal flüchtig gehört, muss ich mir wohl mal näher ansehen.

Scheint ja langsam doch wieder einige gute Tennis-Simulationen zu geben, war ja eine ganze Zeit eher ruhig darum. Von Great Courts II kam soweit ich weiss noch ein Nachfolger, der soll aber ziemlich bescheiden gewesen sein...

Ach ja, zum Thema Great Courts II: ist da irgendwer mal in das Masters reingekommen, bzw. war das überhaupt möglich?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #127 am: 12.06.2005, 18:17 »

KOTOR1 wurde von Bioware entwickelt, das Spiel basierte im Grunde auf dem Spiel Neverwinter Nights, gameplaytechnisch, wie auch grafisch. Einzig die Regeln wurden etwas verändert, so wie die offiziellen Star Wars AD&D Regeln sind.
KOTOR2 wurde dann von Obsidian entwickelt. Das Team besteht hauptsächlich aus alten Hasen von den kürzlich geschlossenen Black Isle Studios. Da KOTOR2 noch zu Weihnachten 2004 für die XBOX in den USA rauskommen musste, wurde das Spiel frühzeitig auf den Markt geschmissen. So wurde leider viel Potential verspielt.

Beide Spiele wurden dann natürlich unter dem LucasArts Logo herausgebracht.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Was spielst du?
« Antwort #128 am: 26.07.2005, 22:46 »

So, mal wieder was zu aktuellen Spielen...

Mein letzter großer Zock war GTA:San Andreas (worüber hier ja irgendwie noch gar nichts zu lesen ist). Also ich fragte mich während des Spiels ziemlich oft, wie man eigentlich erfolgreich dreimal das gleiche Spiel auf den Markt werfen kann. Das einzige was sich im Prinzip zu GTA:3 und GTA:ViceCity geändert hat ist wieder die Stadt. Diese ist jetzt nämlich eher ein Bundestaat (nämlich Kalifornien), mit 3 Städten und vielen kleinen Dörfern. Also das muss man schon sagen, das Areal ist wirklich riesig und wenn man nach den ganzen Missionen per Flugzeug oder Helikopter das Gebiet erkunden kann, gibts doch ziemlich viel zu entdecken. Da haben die Programmierer echt ganze Arbeit geleistet.



Weniger Zeit war offenbar für das Missionsdesign und die Charakterbildung. Was da nämlich für seltsame Storys und Leute ab- bzw. rumlaufen, geht auf keine Kuhhaut. Angefangen mit Gangstern auf Fahrrädern, über diese nervige Mexikanische Schlampe (die ein echter Gangster nach 5 Minuten schon abgeknallt hätte) oder den noch nervigeren "OG Loc"-Part bis zu diesem komischen Hippie, war es stellenweise eine echte Tortour die Ingame-Videos anzuschauen. Abgesehen davon, dass in jedem Satz mindestens 7 Mal "Shit" 4 Mal "Fuck" und 3 Mal "Damn" vorkam... aber ok, dass war wenigstens authentisch.



Dafür liest sich die Liste der (original) Synchronsprecher aber wirklich sehr beeindruckend: Frank Vincent, Dennis Hopper, Ice T, Samuel L. Jackson und Peter Fonda sind da nur die bekanntesten.

Technisch hat sich gegenüber den Vorgängern im Prinzip gar nichts getan. Bis auf das das Areal halt 5 Mal so groß war. Nette Gimmicks wie Poolspielen in Kneipen oder diverse Rennspiele lockern das Gangsterleben etwas auf. Oder einfach mal auf das jeweils höchste Building der Stadt fahren und von oben mit nem Fallschirm runterspringen - hui, was für ein Spaß.



Ne Note kann man aber fast gar nicht verteilen. Von der Sache her setzt das Spiel neue Maßstäbe in Sachen Bewegungsfreiheit. Sowas hat man echt noch nicht gesehen. Dafür ist die Storyline aber teilweise so erbärmlich, dass das Spiel darunter doch oft leidet. Aber alleine wegen dieser unglaublichen Freiheit im Spiel, muss man "San Andreas" einfach mal einen Besuch abgestattet haben. Es gibt auf jeden Fall viel zu sehen und ne Menge auszuprobieren...



Auf den Riecher gekommen, habe ich jetzt nochmal GTA:3 installiert und bin erstaunt, wie pupeinfach das Game im Vergleich ist. Bin jetzt nach knapp 2 Tagen schon im 2. Abschnitt von Liberty City und musste nur 1 oder 2 Missionen zweimal spielen. Dafür ist das Schießen bei GTA:3 noch ziemlich reudig - so Sachen wurden aktuell doch deutlich verbessert.

Und weil ick ja ein absolutes Multitasking-Talent bin  :D hab ich nebenher noch "Freelancer" zu laufen (2. Mal durchspielen... wer kennts? Wem gefällts auch so gut?). Für mich derzeit immernoch die Referenz in Sachen Weltraum-Action. Bin schon auf den Nachfolger gespannt...

Und wenn ich davon auch die Schnauze voll habe, hab ich noch "Duke Nukem Manhatten Project" (von der Mai "PowerPlay" *hust* DVD) zum "relaxen". Macht auch einen Heidenspaß. Wusste gar nicht mehr, wie lustig Plattformspiele sein können. Und Duke ist ja eh King!

"Mimic that!"  :lol:
« Letzte Änderung: 26.07.2005, 23:24 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #129 am: 29.07.2005, 23:37 »

Hi ich bin auch grad gta san andreas am zocken...bin aber aus zeitmangel noch sehr am anfang...grad in der kaserne wo ich mit dem einen dauerwachen typen die kisten mit dem gabelstapler wegschasffen soll..ich muss sagen da bin ich schon überfordert....komm einfach nicht weiter :wall:

Ich muss sagen ein sehr gutes spass machendes spiel...später villeicht mehr B)

p.s.
ausserdem habe ich grad auf der platte : Battlefield2, GTR, Still life, Half life, Lego Star Wars NIBURU...leider einfach zu wenig zeit :cry:  
« Letzte Änderung: 29.07.2005, 23:39 von Zak »
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Was spielst du?
« Antwort #130 am: 30.07.2005, 00:50 »

Und der GBA liegt immer noch in der Ecke? Schäm Dich.
Ich dachte Du wärst retro.  ;)  
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #131 am: 30.07.2005, 09:27 »

Zitat
ausserdem habe ich grad auf der platte : Battlefield2
ich zocke auch bf2.

kannst mir ja mal eine icq-message schicken und wir zocken's dann gegeneinander. ich bin dort user Elvis-TBW (man kann auch nach usern suchen)

hier meine icq: 195-637-471
einfach mit betreff kultboy oder bf2 mich als kontakt hinzufügen ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #132 am: 30.07.2005, 19:30 »

Naja, GTA 3 unterscheidet sich schon ordentlich von San Andreas und Vice City. Man konnte da noch nicht von wirklicher Freiheit reden, man konnte zwar schon etwas abseits der Gangsterkarriere machen, aber das war minimal, seid Vice City kann man aber ein echtes Leben ohne Gangsterkarriere nachspielen. Die Story wirkt zwar verquer, aber ist halt eine pointierte Darstellung der Gangster in LA Anfang der 90er.

GTA3 hab ich auch nach GTA: VC angefangen. Hatte es damals nach erscheinen schnell wieder aufgegeben, da es mir zu langweilig war, erst mit dem sehr stimmigen VC bekam ich wieder das Gefühl, was ich damals bei GTA1 hatte. So konnte ich auch ohne Probleme über die anfänglich träge Story hinweg sehen und hatte so auch meinen Spaß.  Die Missionen vielen mir auch meist extrem leicht, durch VC war ich viel "nettere" Missionen gewöhnt. Einzig die dummen Päkcheneinsammelquests sind, waren und werden mich immer zur Weißglut bringen.

PS: Die mexikanische Tuse ist die nette Dame, die den namenlosen Helden aus Teil 3 am Anfang von Teil 3 verarscht. Im Spiel wird auch öfter auf den Namenlosen angespielt.
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #133 am: 01.08.2005, 15:05 »

Zitat
Hi ich bin auch grad gta san andreas am zocken...bin aber aus zeitmangel noch sehr am anfang...grad in der kaserne wo ich mit dem einen dauerwachen typen die kisten mit dem gabelstapler wegschasffen soll..ich muss sagen da bin ich schon überfordert....komm einfach nicht weiter 

...bin auch grad bei der Mission, und hab das Ganze etwa 10 mal probiert und seitdem hab ich das Spiel 2 Wochen nimmer angerührt :D  Am meisten ärgerts mich, wenn mein "Kollege" strunzdumm einfach dasteht, bis die Soldaten von allen Seiten kommen und lässt sich dann abknallen, anstatt dass er sich Deckung sucht und selber mal eventuell ein, zwei Schüsse abgibt. Da ist man voll im Stress, die Kisten aufladen (wobei sich der gabelstapler kacke steuern lässt) und dann wieder runter vom Stapler, und die Soldaten abknallen *grmpf*

Ansonsten ist das Spiel ganz ok... aber wie gesagt, bin ja auch nicht so weit.
 
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #134 am: 01.08.2005, 20:32 »

Vice City hab ich geliebt und zocke es noch immer, aber auf San Andreas hab ich mich damals sehr gefreut! Aber nach zwei Tagen hab ich es gelöscht! Schrecklich finde ich! Viel zu groß, die Story daugt mir nicht, das ganze ist einfach total übertrieben, allein das Fitness Studio! Und wenn das stimmt was ich gelesen hab, soll der Nachfolger noch größer werden! Na Mahlzeit! :crazy:
« Letzte Änderung: 01.08.2005, 20:33 von kultboy »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 422   Nach oben