Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 537623 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1305 am: 12.02.2009, 17:50 »

Wenn ich heute abend nach Hause komme, ist Street Fighter IV dran. Schilder später dann mal meine Eindrücke  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1306 am: 12.02.2009, 19:36 »

Spielst du das auf der X360 whitesport? Wenn ja, schreib bitte auch mal wie das Spiel bezüglich der Steuerung ist :) Laut den Tests die ich bisher gelesen habe soll es ja mit dem Standard-Controller ein wenig ungenau sein. Würde mich mal interessieren ob dem wirklich so ist, bin mir auch noch am überlegen es später mal zu kaufen..
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #1307 am: 12.02.2009, 20:12 »

Hab mir vor paar Wochen diese Splinter-Cell Box mit allen vier Teilen gekauft und habe vor paar Tagen den ersten endlich durch. War ganz nett muss ich sagen, aber nicht so der Oberhammer wie gedacht. Zumindest musste man keine CD zum spielen einlegen. Das ist ja mal nett. Ob und wann ich mit den anderen Teilen anfange steht noch in den Sternen.  :rolleyes:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1308 am: 12.02.2009, 21:37 »

Wenn ich heute abend nach Hause komme, ist Street Fighter IV dran. Schilder später dann mal meine Eindrücke  B)

Hum...woher schon so früh bekommen? JP-Import oder bist Du Videospiel-Journalist? Würde töten, um das Ding nun schon in der Hand zu halten  ;).
Gespeichert
A winner is you! ;)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3621
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Was spielst du?
« Antwort #1309 am: 12.02.2009, 22:16 »

Das würde ich jetzt auch gerne wissen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1310 am: 12.02.2009, 22:29 »

Ich sah ein paar Pakete vorrüber schweben und plötzlich war es da  :cen:, um mich mal ganz unkryptisch auszudrücken...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3621
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Was spielst du?
« Antwort #1311 am: 12.02.2009, 23:45 »

Das müssen aber mächtig schnelle Pakete sein.  B)
Bericht auf alle Fälle wie es sich spielt.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1312 am: 13.02.2009, 07:37 »

Werde am Wochenende mal über Street Fighter und Silent Hill kurz was schreiben, sehen beide erstmal recht vielversprechend aus....
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1313 am: 13.02.2009, 10:08 »

Silent Hill :sabber:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1314 am: 13.02.2009, 11:33 »

Also als ich gelesen habe, daß die Silent Hill Homecoming Entwickler damals auch für die "Buffy"-Spiele verantwortlich waren, wurde ich schon etwas skeptisch.

Auf der anderen Seite war der vierte Teil der Serie auch nichts besonderes und vielleicht bringt ein neues Studio ja etwas frischen Wind rein. Teil 1 und 3 waren wirklich göttlich...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1315 am: 14.02.2009, 09:49 »

Na da bin ich mal gespannt wie es sich spielt, steht immerhin auf meiner erweiterten "irgendwann-mal-kaufen" Liste, wobei ich aber vielleicht erstmal die Teile 2 - 4 antesten sollte  :rolleyes:

Bei mir gibts auch eine Spielewochenende, bin mir aber noch nicht sicher was genau. Eventuell Fallout 3, inzwischen bin ich da ein wenig reingekommen oder Lost Odysee weiterspielen, mal schauen...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1316 am: 14.02.2009, 10:47 »

Gestern dann mal zwei Stündchen gezockt. Die Kamera ist bei weitem nicht so dynamisch, wie man nach den Trailern vielleicht dachte. Ist meiner Meinung nach genauso 2D bzw. Fake 3D wie die Tekken Serie. Die Grafik wirkt irgendwie auch nicht mehr so detailliert, aber das ist ja ein allgemeines Problem, daß die Trailer oft etwas besser aussehen.

Sieht aber trotzdem alles noch sehr liebevoll gezeichnet, vom Stil her ein bisschen wie die King of Fighters Titel, natürlich besser. Die muskulöseren Charaktere wie z.B. Sagat und Ken haben aber für meinen Geschmack viel zu dicke Arme, oder im Fall Chun Li zu dicke Beine, das sind vielleicht Stampfer  :eek:

Hab gestern nur zwei von den neuen Kämpfern ausprobiert: Fuerte, ein Wrestler-Typ, allerdings genauso hektisch und schnell wie Vega und ein ziemlich fetter Schwabbel namens Rufus, der aber für so ein Gewicht erstaunliche Moves kann...

Die Steuerung geht eigentlich doch sehr gut von der Hand, hab jetzt lange den zweiten Teil nicht gezockt auf dem SNES, aber z.B. diesen Dragon Punch von Ken (nach vorne, nach unten und dann Viertelkreis nach vorne) hab ich damals auch nicht jedes Mal hinbekommen. Ähnlich verhält es sich jetzt auch hier, wäre im Vorfeld nicht soviel über das schlechte Steuerkreuz gesprochen worden, wahrscheinlich hätte es auch niemand bemerkt.

Davon ab, solche Spiele müssen sowieso mit ´nem guten Stick gespielt werden  :oben:

Wie es bei Street Fighter nunmal so ist, die volle Qualität entfaltet sich erst, wenn mans richtig drauf hat. Bisher ist es nur ein recht schöner, anspruchsvoller und sehr klassischer Titel, das Potential dahinter merkt man aber schon am ersten Tag.

Ein paar Menu-Screens gefallen mir nicht so recht und die Melodie, wenn man einen Fight gewonnen hat, sonst sieht abseits der Fights alles toll aus, Zwischensequenzen und Schriftzüge, tolles Design. Und den Kämpfern wird in den kurzen Handlungssträngen zwischendurch wirklich Charakter verliehen. Schwer zu beschreiben, aber hab mich wirklich gefreut wie selten, irgendwelche Pixel-Helden nach langer Zeit wiederzusehen.

Schreib die Tage noch mal was dazu, falls ich es spielen sollte. Kommt ja einiges raus zur Zeit  :D

 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1317 am: 14.02.2009, 12:22 »

Spielst du es nun eigentlich wirklich mit nem Stick? Ich hab nur nen ollen Namco daheim, der mir nicht mehr wirklich gefällt(im Sinne davon, dass die Stickbasis besser ist, wenn sie nicht nach vorne hin flacher wird, es fühlt sich sonst ein wenig seltsam ab, die Hände darauf abzulegen), welche guten gibts denn derzeit außer dem offiziellen SF4-Stick?

Kanns kaum erwarten, bis ich endlich nächsten Freitag wohl meine vorbestellte Collector's Edition vom Gamestop bekomme..argh. Hätte zu gerne mal vorher mit SF HD geübt, da das Gameplay sich ja nun wieder etwas mehr an den Wurzeln(und damit weg von SFA und SF3) orientieren soll, aber war mir dann doch zu umständlich, das aus dem US-Store zu beziehen. Ich frag dich dann mal nach deiner PSN-ID, wenn ichs endlich haben sollte. Man kann ja nie genug Gegner haben, denn erst im 2-Spieler-Modus macht das Ding mit guten Gegnern ja so richtig Spaß ;).
« Letzte Änderung: 14.02.2009, 14:32 von 8-Bit-Monkey »
Gespeichert
A winner is you! ;)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1318 am: 14.02.2009, 12:42 »

Ich spiele es auf Xbox und habe noch keinen Stick. Bisher gabs da für mich persönlich noch nicht wirklich viele Titel auf dem System, die einen notwendig gemacht haben.

Für die PS2 hatte ich den Hori Real Aracde Pro, die machen so ziemlich die besten, leider auch nicht ganz billig. Jetzt für 360 muss ich wohl mal den Markt sondieren, nicht zuletzt weil Tekken ja auch irgendwann kommt  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1319 am: 14.02.2009, 12:57 »

Ach so..ja schade, da hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen ;). Werde mal die augen offen halten nach nem Hori Stick.
Gespeichert
A winner is you! ;)