Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 537701 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8298
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1920 am: 16.10.2009, 22:36 »

Spiele zur Zeit auf dem DS Scribblenauts und Professor Layton 2.
Layton 2 ist im Grunde wie Teil 1, jedoch kommen mir die Rätsel etwas kniffliger vor. Außerdem ist das Spiel jetzt komplett in Deutsch, in Teil 1 war die Sprachausgabe noch in Englisch. Die deutschen Stimmen sind jedenfalls nicht schlecht.
Scribblenauts ist dann mal was ganz Neues. Ziel jedes Levels ist es an einen Stern zu kommen, jedoch muss man vorher paar Rätsel lösen. Clou des Ganzen ist, dass man zum Lösen des Rätsels einfach Sachen aus nem Wörterbuch benutzen kann. Zwar sind natürlich nicht alle Sachen, die einem in den Kopf kommen im Wörterbuch vorhanden, aber verdammt viele. Sehr spaßig und innovativ!

Dann bin ich noch am PC zur Zeit an Whispered World dran. Hatte das wegen Black Mirror 2 erstmal zurückgestellt, was ich dann letzte Woche auch durchgezockt habe, Test folgt hoffentlich bis Montag.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #1921 am: 16.10.2009, 23:42 »

 :eek:
Genau die gleichen Sachen spiele ich auch...
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Was spielst du?
« Antwort #1922 am: 17.10.2009, 06:53 »

Und ich auch!!!
Wobei ich dazu noch Mario & Luigi 3 am laufen habe...  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1923 am: 18.10.2009, 10:42 »

Kennt jemand Dawn of Magic 2? Mein Cousin erklärte mir das ist so ein toller Diablo Klon, und ich kann damit überhaupt nichts anfangen.  :ka:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3076
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #1924 am: 19.10.2009, 15:28 »

Ich hab mir vorgenommen, erstmal alle meine KonsolenRPGs durchzuzocken, bevor ich mir was Nagelneues gönne.
Im Moment ist der Gamecube dran, und nach "Tales Of Symphonia" ist nun "Baten Kaitos" an der Reihe.
Nach etwa 10 Spielstunden kann ich sagen: Tolles Teil! Wunderschöne vorgerenderte Grafik mit ebenso prächtigen Effekten (quellende Wolken, rauschende Wasserfälle usw.)!
Vielfältige Musik: Mal ein melancholisches Solo einer Akustikgitarre, mal rockiger E-Gitarrensound, sogar harte Dancefloorbeats sind vertreten - und das bei einem Fantasyspiel. Warum auch nicht?!
Das Kampfsystem ist hochinteressant: Es basiert auf einem Kartensystem, das auf die Schnelle schwer verständlich zu erklären ist. Grob gesagt findet man im Spiel mit der Zeit mehr als tausend unterschiedliche Karten, aus denen man sich ein Deck aus 20 (später mehr) Karten für den Kampf zusammenstellt. Diese Karten werden jedesmal neu gemischt, sodass kein Gefecht wie das andere ist.
Wer auf Konsolenrollis steht, dem kann ich's nur empfehlen!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1925 am: 19.10.2009, 22:52 »

Ich spiele gerade Commandos 3. Macht zwar Spaß, aber sowas von schwer.

So, die erste Kampagne in Stalingrad und dann später in Berlin, habe ich gerade eben durchgezockt.  :juhu:
Wie schon gesagt, richtig schwierig und manchmal hatte ich auch ein wenig Glück, das die Gegner genau das machen, was ich will. Aber das gehörte schon immer zu Commandos.

Die nächsten beiden Kampagnen finden in Nordafrika und in Mitteleuropa statt und nach den ersten Eindrücken, die ich mir verschafft habe, werden diese beiden nicht einfacher. Ganz im Gegenteil, es wird wahrscheinlich noch schwerer. :eek: :angst:

Aber trotz des recht hohen Schwierigkeitsgrad macht mir Commandos 3 unheimlich viel Spaß, kann ich jedem, der solch taktische Kriegsspiele, in denen wilde Ballerei einen meist nicht zum Erfolg bringt, nur empfehlen.  :)

Vorläufige Wertung 9 von 10 Alliiertenpunkten!!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17015
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1926 am: 19.10.2009, 23:02 »

Ach! da habe ich Dir ja wieder was Feines da gelassen,wa? ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1927 am: 19.10.2009, 23:03 »

Ja, haste gut gemacht!!  :) :ballon Vor allem funzt das Spiel auch ohne DVD... B)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17015
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1928 am: 19.10.2009, 23:04 »

Dann kann ich es ja wiederhaben! :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1929 am: 19.10.2009, 23:07 »

Jeb, dafür musste aber runterkommen...  :D Dann können wir die weiteren Kampagnen zusammen zocken. :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1930 am: 20.10.2009, 22:44 »

Ich hab mir vorgenommen, erstmal alle meine KonsolenRPGs durchzuzocken, bevor ich mir was Nagelneues gönne.
Im Moment ist der Gamecube dran, und nach "Tales Of Symphonia" ist nun "Baten Kaitos" an der Reihe.
Nach etwa 10 Spielstunden kann ich sagen: Tolles Teil! Wunderschöne vorgerenderte Grafik mit ebenso prächtigen Effekten (quellende Wolken, rauschende Wasserfälle usw.)!


Beide Spiele hatte meine Frau gespielt. Bei Baten fand ich die Musik schön, aber das Kampfsystem hat ihr nicht zu gesagt und daher wurde es schnell wieder verkauft. Tales of Symphonia hat einen gewissen Reiz, allerdings finde ich die Story etwas schwach. Immerw wieder  Collette, irgendwann ist der Gag auch weg.

Ich spiele gerade Eternal Sonata, und als eingefleischter Chopinist finde ich es gar nicht mal schlecht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3076
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #1931 am: 21.10.2009, 00:43 »

@ Deathrider: Ja, das Kampfsystem von "Baten" ist bestimmt nicht für jeden gschmackig, aber interessant ist es allemal.  Und "Tales Of Symphonia" mag nicht die epischste Story aller Zeiten haben - na und?

Wenigstens würdigst Du den Soundtrack von "Baten Kaitos", das immerhin Etwas.  ;)
Chopin liebe ich auch - gibt's dieses "Eternal Sonata" auch für armselige PALianer wie mich?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1932 am: 21.10.2009, 10:44 »

Eternal Sonata gibts meines Wissens nur für die X360 und PS 3 :) Soll sehr gut sein, allerdings hab mich das kindliche auf den Screenshots immer ein wenig abgeschreckt. Das ist für mich irgendwie der Nachteil vieler J-RPG, ich kann mich dadurch nur schwerlich damit identifizieren.

Aber schön das wir mal wieder einen hier haben der gern J-RPG spielt, sind doch eindeutig in der Minderzahl bisher :) Gibt wirklich einige schöne Perlen auch außerhalb der Final-Fantasy Reihe, wobei ich selbst bei dieser erstmal weiter machen müsste. Aber solche Spiele spielt man ja auch nicht an einem Tag durch ;)

Aktuell spiele ich Siedler IV am PC. Hatte die Tage Siedler II auf dem DS gespielt. Die ersten beiden Levels der Römischen Kampagne konnte man auch ohne Probleme spielen, Grafik war nicht weltbewegend aber ok, schnell genug wars auch. Nur leider kam dann bei der römischen Kampagne das gleiche Problem wie bei der Weltkampagne, das man auf einmal nicht mehr den Bildschirm auf die höhere Stufe zoomen können. Dadurch, gerade bei einer größeren Siedlung, leider unspielbar..
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Was spielst du?
« Antwort #1933 am: 21.10.2009, 11:40 »

Hab Eternal Sonata auch durchgespielt, mir gefällt die wahnsinnig bunte Grafik und auch das Kampfsystem hat mir Spass gemacht. Nur diese ewiglangen Cut-Scenes... Im Endeffekt wird man mit Eternal Sonata aber keinen JRPG-Hasser bekehren können.

Momentan bin ich punkto JRPG gerade an Tales of Vesperia (während die Frau zum mindestens 10. Mal Tales of Symphonia spielt...). ToV ist ToS recht ähnlich, wer also eines der beiden mag wird das andere auch gern spielen.

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #1934 am: 21.10.2009, 14:51 »

Ich spiele,immer wenn ich Zeit dafür habe "Batman:Arkham Asylum".
Sehr schön düster inszeniert und sehr spannend.
Gespeichert