Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536424 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3930 am: 03.10.2013, 20:57 »

Habe jetzt seit kurzem mein 1. Smartphone (Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll -> also eher ein Brett am Ohr) und spiele dementsprechend ein paar Android Spiele.
Empfehlen kann ich Dungelot (Roguelike Dungeoncrawler) und Star Command (ein Raumschiffstrategiespiel im Stil von Star Trek).
Beide Spiele sind keine Hektikspiele und können bei Belieben einfach pausiert werden. :)

Dungelot:



Star Command:



Zocke die Spiele auch öfters parallel zum PC (während ich surfe oder ein Filmchen gucke). :)
« Letzte Änderung: 03.10.2013, 21:01 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #3931 am: 03.10.2013, 21:15 »

Teil 4 auf dem PC war ne echte Frechheit.Zumindest bis diverse Patches erschienen waren.
Es tatsächlich hinzubekommen, daß das Spiel auf einem PC dieser Zeit erheblich schlechter aussieht, als auf dem Game-Cube war eine echte Leistung der Programmierer.
Trotzdem im Kern ein schönes Spiel, auch wenn es mich glaube ich erstmals mit den mir verhassten Quicktime-Events plagte.(Warum bin ich denn jetzt tot ? Sollte das keine Zwichensequenz sein ?).

Auf dem GameCube war Resi 4 schon eine mittlere Sensation. Grafisch herausragend, prima spielbar und überaus spannend und szenariomäßig abwechslungsreich.
Bei der Sache mit den Quick-Time-Events gebe ich dir schon Recht: Die fand ich auch entbehrlich. Aber die QTEs fanden nur selten statt. Beim ersten Mal kratzte man halt ab, aber danach wusste man es besser, und dann wurde man mit einer coolen Zwischensequenz belohnt, wie Leon seine Haut rettet.
Die PC-Version kenne ich allerdings nicht, aber dass sie nicht so gut ist wie auf den Konsolen, glaube ich gern. Auf dem Cube war Resi 4 jedenfalls ein Hammerspiel!
Japaner interessieren sich halt nicht so für PCs. 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1596
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was spielst du?
« Antwort #3932 am: 03.10.2013, 21:36 »

Resident Evil ist halt tot. Glaube nicht das sie es je wieder reanimieren werden, auch wenn sie es immer versprechen.  :ks:
Ich habe mir heute Dark Soul gekauft, soll ja so schwierig sein. Und tatsächlich bin ich anfangs gleich auf die Noobfalle
hereingefallen und habe versucht die fette Echse zu killen.  :ks: :ks:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3933 am: 04.10.2013, 07:42 »

Von Resi 4 gabs inofiziell eine Bearbeitung, der Patch war über 1 GB groß - auf welcher Seite das war, weiß ich aber auch nicht mehr.

Ich hatte es für die PS2, den Cube und für den PC, der Cube hatte aber die beste Fassung - bis auf die Tatsache, dass die Bonussachen fast alle fehlten.

Ich quäle mich schon seit Monaten mit Teil 6, habe erst jetzt Leons Kampagne mal durchgespielt. Aber es hat halt Splitscreen, und das gibts ja bis heute leider selten.
Es ist aber wirklich der Albtraum schlechthin.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13612
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3934 am: 04.10.2013, 17:10 »

Eines der wenigen Spiele, die ich wieder verkauft habe, noch bevor ich sie auch nur zur Hälfte durch hatte.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3935 am: 05.10.2013, 11:59 »

Ich glaube auch, dass der wieder verschwindet.

Bei Operation RC war ich auch erst skeptisch und hab einige Zeit später dem Spiel eine Chance gegeben. Danach hats richtig gerockt. Aber der Sechste.. :puke:

Im Moment spiele ich herr der Ringe Krieg im Norden. Möchte sich jemand anschließen? PS3 halt. Sind drei Durchgänge und allein machts halt nit so viel fun wie zu dritt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3936 am: 12.10.2013, 20:46 »

Wie ist denn Herr der Ringe - Krieg im Norden? Habs selbst noch auf meiner "wollte ich mal kaufen" Liste, aber die vorherigen Lizenzspiele haben mir nicht wirklich zugesagt; ist es zu empfehlen?

Zu RE: Teil 4 war nach dem Patch auf dem PC eigentlich auch gut spielbar. Ich kenne zwar nur die PC- sowie die X360 Version als Download, viel tun die sich aber nicht. Ich mochte den Teil auch sehr gern. Unterscheidet sich zwar sehr von den Vorgängern, ich fand es aber im Gegensatz zum fünften (das Setting war nicht mein Ding) sowie 6 (ohne Worte) doch sehr stimmig. Auch RE: Relevations fand ich sehr gut, und laut Hersteller möchte man ja wieder mehr zum "mehr Grusel, weniger Action" zurück; ich lass mich mal überraschen.

GTA V hat mich im Übrigen echt positiv überrascht. Macht Spaß, es wird eine Menge Abwechslung geboten und selbst die Figuren sind klasse in Szene gesetzt worden.

Nebenbei wird noch Brothers gezockt; wie ich das bisher sehe weniger Spiel, mehr Kunstwerk.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3937 am: 12.10.2013, 21:17 »

HDR Ringe ist geil, und es macht Spaß Online zu Zocken. Der HDR Bonus ist einfach groß. Ich meine sogar die Stimme von Liam Nessons Synchronsprecher rausgehört zu haben.

ABER

Es ist verbuggt, besch... verbuggt.

Ich war schon im vorletzten Level, da gings auf einmal nicht weiter. Habe jetzt neu angefangen und spiele offline, weils mir einer geraten hat, mal sehen, ob ichs jetzt durchspielen kann.

Gibt 8 Kapitel, und jeder hat Angst vor dem fünften, den Düsterwald. Da kommen die wenigsten durch. Ich habs geschafft, war glücklich, und dann hats mich im nächsten erwischt.

Einige behaupten ja, der richtige Name sei ja DER HERR DER BUGS.

Ich habe einige HDR Spiele gespielt und mochte sie, darunter HDR Die Eroberung. An diesen Teil musste man sich erst gewöhnen, gerockt hat auch da der Online Modus mit unsagbar schweren Trophäen. Leider sind die Server schon abgeschaltet, wodurch sich das Spiel nicht mehr lohnt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #3938 am: 13.10.2013, 00:44 »

Zocke gerade ganz begeistert "Etrian Odyssey IV" auf meinem nagelneuen 3DS. Das Spiel finde ich zwar nicht besser als den 3. Teil, aber das macht überhaupt nix - der war motivationstechnisch eh kaum zu toppen. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst Du?
« Antwort #3939 am: 14.10.2013, 17:43 »

Im Rahmen der Anschaffung einer PS3 (Super Slim) spiele ich nun (Bundle sein Dank) "GTA V".

Einzeln hätte ich mit den Titel (für die x360) vielleicht gar nicht gekauft.
So sehr ich "GTA/GTA1969" und "Chinatown Wars" auch mag so blöd finde ich "GTA2" sowie "GTA - San Andreas" und "GTA - Vice City". Was dann eben doch den Ausschlag für Teil 5 machte sind mein Erfahrungen mit "Red Dead Redemption" sowie eben dieses PS3-Bundle.

Was natürlich im allerbesten Sinne heraus- und besticht ist die schiere Größe der Spielwelt. Wüste, Stadt, Seen sowie verschneite Berge. Wie RDR, nur noch größer! Dazu kommt natürlich, dass diese Spielwelt sehr belebt ist. Seien es andere Verkehrsteilnehmer, Fußgänger oder Koyoten und Elche. Es "kreucht und fleucht".

Auch das Charakterdesign ist gut und im Rahmen des Settings und was man von R* erwartet überaus stimmig.
Natürlich ist das alles übertrieben und ich bezweifle, daß die "Homies" so oft "Nigga", "Motherfucker" und andere Nettigkeiten verwenden. Andererseits kann sich das Spiel im selben Atemzug natürlich keinen Kommentar auf die "political correctness" verkneifen.
Zusammen mit den köstlichen Radiokommentaren wird deutlich, daß dies eine Parodie und Satire ist. Und Satire darf eben doch alles - auch wenn mir das "Folterspiel" selber gar nicht gefallen hat. Aber wer bin ich mich darüber zu muckieren? Direkt im Anschluss hatte ich jednefalls keine Gewissenbisse den bärtigen, linkshändig rauchenden Asserbaidschaner mittels Kopfschuß zu elimieren. Und als "Splinter Cell" Veteran ist das Tagesgeschäft...

Die Storymissionen sind toll und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Sehr gefallen hat mir die Möglichkeit, eine Mission nach drei Fehlversuchen zu überspringen. Mögen Puristen dies als Verrat an der Sache (...) bezeichnen, aber bei der Entführung des Agency/FIB-Informanten war ich dankbar für diese Möglichkeit. (Mit oder ohne Vorhaltepunkt, vollkommen egal. Ich treffe dieses motherfuckiung Helikopter nicht...)

Die Steuerung der Figuren und Bodenfahrzeuge ist eingängig und funktioniert anstandlos.
Im Gegensatz zur Steuerung von Flugzeugen und Helikoptern. Ich erwarte keine Simulation! Aber kleine Details wie Altimeter und Drehzahlmesser würden die Sache erheblich erleichtern...


Und es sind die Details, in denen der Titel schwächelt.
Überall sind irgendwelche Geschäfte von denen man gefühlte 90% nicht betreten kann. Von denen woe dies möglich ist sind der größte Teil Bekleidungs oder Waffengeschäfte - die kann man nicht überfallen. Bleiben eine handvoll "realer" Schnapsläden und Tankstellen. Drogen- und Waffendealer oder Bandenmitgleider wie z.B. in "Chinatown Wars" habe ich noch gar nicht gefunden. Vom Geschäft mit diesen Dingen dann ganz ab. Bis dato auch recht selten sind die minimissionen ala "Fang' den Dieb", "Mach mir den Fluchthelfer" u. Ä.. RDR bot da mehr. Und so bleibt es, abseits der Story, dann beim Autobowling und Passantenbilliard.
Und das winzige 1-Pixel "Fadenkreuz" ging mir schon bei RDR auf die Nüsse...


Winzig ist das nächste Stichwort, wobei dies weniger eine Eigenart von "GTV V" aber vielmehr wohl eine Spezialität von R* ist.
Bin ich der Einzige, dem die Hilfmittel wie z.B. Fadenkreuze oder Texte zu klein sind?
Ich spiele auf einem Full-HD Fernseher (~60cm, ~250cm vom TV entfernt) sitzend und das reicht mir auch zum Spielen und AV-Wiedergabe. Aber R* macht diese Hilfsmittel so winzig daß ich, um dieses erkennen zu können, so nah vor dem TV sitze wie es nicht einmal für PC-Arbeiten am Monitor nötig ist.



Fazit: Noch kein abschliessendes Fazit möglich.
Tendenz: Daumen hoch!

GTA ist bis dato (wieder einmal) *nicht* die große Freiheit von der immer die Rede ist. Viele Figuren wunseln herrum, man kann stundenlang rumfahren und neue Wege entdecken. Aber "machen" kann man eben nicht so viel. Ausser Autos klauen, Passanten niederboxen, Tennis oder Golf spielen und der Stripperin Dollars zustecken ist da nicth viel.

Sicher mag dies viel mehr sein als andere Spiele ermöglichen. Aber "die große Freiheit" ist es eben auch nicht.
Aber vielleicht kommt das ja noch. Jetzt, wo ich alle drei zusammen habe geht da bestimmt noch was.

Hoffentlich.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13612
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3940 am: 14.10.2013, 18:13 »

Dann hast du dich aber noch nicht gut umgeschaut.
Die Anzahl der Freak Missionen der Such-Aktionen und der Zufallsmissionen überschreitet die bei RDR doch deutlich.

Was mich ein wenig gestört hat, ist daß die Vorgehensweise in den Story-Missionen stärker vorgegeben ist als in den Vorgängern, wo es auch gerne mal hieß :"Beseitige diesen und jenen Typen" und ich konnte mir dann selbst aussuchen ob ich sein Auto in den Straßengraben fahre, ihn von weitem mit einem Scharfschützengewehr erledige oder den Konvoy, in dem er fährt mit der Panzerfaust hochjage.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3941 am: 14.10.2013, 18:38 »

Ja, Pro Charakter ist immer eine Freak/Freund Mission vorhanden. Und wenn T. erspielt ist sind auch Randale möglich.

Aber mir fehlen die Kleinigkeiten, die "Chinatown Wars" so ausmachten. Die überall auf der Karte verteilten Drogen- und Waffendealer z.B. Auch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden Fahrzeuge zu verkaufen. Tunen geht an jeder Ecke, aber verschachern?
Zufallsmissionen hatte ich bisher eher wenige. In der Häufigkeit nicht mehr als in RDR.

Ich bin aber für sachdienliche Hinweise dankbar.
« Letzte Änderung: 14.10.2013, 18:41 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13612
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3942 am: 14.10.2013, 19:10 »

In der Wüste, nahe Sandy Shores findet ein Banküberfall statt.Hilfst du den Gangstern dabei aus, wirst du feststellen, das sich unter ihnen ein alter Bekannter befindet.
Oder bist du auch schon auf die Missionen mit dem Tauchboot gestoßen ? Da gibt es zwei verschiedene Arten.Oder die durchgeknallte, männerhassende Fitness-Schnepfe, mit der jeder der Protagonisten eine Begegnung haben kann ? Oder den Typ der Marihuanna legalisieren lassen möchte und äußerst merkwürdige Gratis-Joints verteilt ? Alleine schon der Versuch, einen Kampf-Jet aus Fort Zacundo zu klauen, wäre z.B. ein selbst gesetztes Ziel, das schwieriger als die meisten Missionen ist.Neue Nebenmissionen ergeben sich auch immer wieder durch den Kauf von Immobilien.
« Letzte Änderung: 14.10.2013, 19:11 von Retrofrank »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3943 am: 14.10.2013, 19:23 »

Ja, die Legalize-it-free-sample-Joints-Mission hatte ich gefunden. R* hat ein Faible für diese Gestalte, oder? :cen:

Wenn ich das recht sehe sind die genannten Beispiel alles (F/F)-Missionen. Es scheint in meinem Textwahn unerwähnt oder unkenntlich zu sein. Mir geht es um all das Gewusel abseits der Missionen. Da hätte ich mehr Möglichkeiten.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3944 am: 14.10.2013, 20:50 »

Max Payne 3 (XBox 360)
Gespeichert