Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536191 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16978
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3945 am: 14.10.2013, 21:06 »

Hat mir gar nicht gefallen. Ist nicht mehr "Max Payne"!
Ist jetzt Allerweltsgeballer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1596
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was spielst du?
« Antwort #3946 am: 15.10.2013, 22:12 »

Ja leider zuviele Pseudo Dialoge, das war bei den Vorgängern nicht so extrem.
Und den Breaking Bad Verschnitt mochte ich gar nicht. habe das Spiel gar
nicht durchgespielt und RE 6 überhaupt nicht gekauft. Welch ein Glück. 
Für mich. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 15.10.2013, 22:14 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

spatenpauli

  • Kult-Buch
  • Kuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Re: Was spielst du?
« Antwort #3947 am: 17.10.2013, 13:20 »

Bin gestern mit "Walking Dead" fertig geworden. Den Hype um diese Reihe inkl. der Wertungen bei Portalen wie 4players oder GamersGlobal kann ich nicht nachvollziehen.

Mir gefiel:
- der Grafikstil
- der Preis (6 € bei Steam - mehr hätte mich aber auch geärgert)
- stellenweise gute Atmosphäre (meistens in den Szenen, in denen keine Zombies vorkamen)
- wenige wirklich beeindruckende spielerische Momente und Szenen, die man so schnell nicht vergisst

Mir gefiel nicht:
- die Tatsache, dass es hier kein Computerspiel im eigentlichen Sinne mehr ist (siehe unten)
- die Alibirätsel - hätte man dann auch gleich weglassen können. Fordern den "Spieler" so gut wie gar nicht, fressen dafür umso mehr Zeit
- die angeblichen weitreichenden Entscheidungsfreiheiten, die sich aber meistens im nachhinein als "Wähle aus 2 Optionen, dann können 2 verschiedene Sachen passieren" entpuppen.
- die angebliche Wahlfreiheit bei Dialogen: an manchen Stellen bekomme ich diverse Möglichkeiten in Gesprächen zur Auswahl geboten, die aber alle aufs Gleiche hinausführen.
- die inhaltliche Qualität von manchen Dialogen, die teilweise frappierend an Final Fantasy 7 in der deutschen Übersetzung erinnert haben
- im Storyverlauf passieren einige so haarsträubend unlogische Dinge, dass man nicht glaubt, dass es die Entwickler ernst gemeint haben (z.B. in Episode 2 und 5)
- die Tatsache, dass einige Charaktere zu sterotyp daherkommen und sich noch nicht einmal im Ansatz entwickeln, sorgte für Pickel bei mir.

Fazit: Für den Preis ganz o.k., sollte man aber mehr als Film denn als Spiel sehen. Wer auf das Walking Dead-Setting steht, wird zufrieden sein. Ich für meinen Teil werde vorerst auf diese Art von Programmen, insbesondere von TT-Games, verzichten. So ein bisschen nachdenken und agieren möchte man dann ja doch beim Spielen.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3948 am: 17.10.2013, 18:16 »

Ich zocke jetzt gerade im Moment SCP - Containment Breach. Ist zwar ein Indie-Game, aber endlich mal eines, welches auch richtig Angst einjagen kann. Es geht um einen großen Komplex, in dem merkwürdige, anomale Objekte gelagert und getestet werden. Man selbst ist ein Gefangener, der als Versuchskaninchen mit zwei weiteren Mithäftlingen an so einem Objekt getestet werden soll. Letztendlich schaltet das Objekt alle Wachen und Mithäftlinge auf grausamste aus. Solange man Blickkontakt mit diesem Ding hat, ist es wie versteinert.

Problematisch ist es, das man ab & zu blinzeln muss. Dann stürzt sich das Ding sofort auf einem. Von diesen sogenannten SCP´s gibt es viele, die alle irgendwie entkommen sind. Man selbst muss es schaffen zu entkommen. Die Art & Weise, wie diese anomalen Objekte interagieren, was sie anzieht und wie man ihnen lebend entkommen kann schafft eine Horroratmosphäre (auch in akustischer Hinsicht) in für mich bisher ungeahnter Intensität!

Ob nun simpler Splatter, Folter- oder klassischer Grusel.... irgendwie ist auch bei den Spielen alles ausgereizt (auch Slenderman hat ein extrem langweiliges Spielprinzip)

Also wer auf speziellen Horror steht, sollte sich das mal antun

SCP Containment Breach
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Was spielst du?
« Antwort #3949 am: 17.10.2013, 21:00 »

Diese "Du kannst dich nicht wehren"- Horror-Spiele, wie "Slender", "Amnesia" und "Outlaw" sind ein begrüßenswerter, neuer Trend.Da kann sich die vor die Hunde gegangene "Resident Evil"- Serie mal einige Scheiben abschneiden.Nur wenn es zu viele werden, besteht die Gefahr, dass eine Masche draus wird.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Was spielst du?
« Antwort #3950 am: 20.10.2013, 12:40 »

Hey, das ist wirklich cool.
Trotz extrem schwacher Grafik-Engine kommt wirklicher Horror auf.
Nervig finde ich nur, daß ich nur die Option "Save and Quit" habe und so nach dem Speichern immer wieder neu laden muß.

Basiert übrigens auf der Seite http://www.scp-wiki.net/ .
Dort haben viele verschiedene Autoren Stories und Objektbeschreibungen zu SCP´s geschrieben.
Der "Erzfeind" des Spiel´s "SCP 173" war anscheinend die Initialzündung des Ganzen.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3951 am: 20.10.2013, 18:26 »

Trotz extrem schwacher Grafik-Engine kommt wirklicher Horror auf.


Nicht wahr!? Ich hoffe das Game bekommt noch ne ordentliche Grafik-Engine spendiert, die viel mit Licht & Schatten umgehen kann und dann können die Hosen alles nass werden! Endlich mal ein Game, was den wirklichen Horror verstanden hat!
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3952 am: 25.10.2013, 22:42 »

Ich spiele seit der Veröffentlichung auf Steam Warthunder. :sabber:
Wer etwas für Luftschlachten des zweiten Weltkrieges übrig hat sollte sich den Tietel unbedingt näher anschauen.Es sind weit über hundert enorm detailierter Flugzeuge aus,fünf Nationen spielbar.Man kann verschiedene spielmodien spielen.Arcarde,Realistisch und hisorische Luftschlacht.Im Arcademodus steht klar die schnelle action im Vordergrund,im Realistischen Modus habe ich es nicht mal geschafft von der Startbahn abzuheben,ausserdem ist dafür zwingend ein Flugstick vorausgesetzt.Die Historischen Schlachten sind etwas komplexer als die Arcardeschlachten.
Das Spiel gibt es als free to play bei Steam.
http://store.steampowered.com/app/236390/?snr=1_7_15__13
Bei gefallen kann man sich ein Abo oder Flugzeugpakete extra auf Steam oder im Spielinternen store kaufen,was aber nicht wirklich nötig ist.Als free to play spieler hat man die gleichen Siegchancen wie jemand der als abonent spielt.Man braucht nur doppelt so lange bis zum nächsten Levelaufstieg und bekommt nur die hälfte der Siegprämie am ende der Schlachten.
Ich habe mir nach einigen Tagen gratis zocken das Ultrapacket mit mehreren Premiumflugzeugen,11400 Goldeneagle(Echtgeldwährung) und drei Monaten  Premiumstatus gekauft.Ausser die Japaner habe ich alle Nationen mal ausprobiert,Deutsche,Engländer,Amerikaner.Bei den Amerikanern bin ich dann hängeng.Ich liebe es mit meinen B-17 Bombern ganze Bombenteppige zu legen. :hihi:






Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3953 am: 29.10.2013, 17:32 »

Assassin's Creed III
Habe aber noch nicht viel durch. Selbstverständlich hat sich bestätigt, dass ich diesen Teil keinesfalls auf eine Stufe mit dem Vorgänger stellen kann und den Teil III schlechter finden werde, aber es ist eben ein Assassin's Creed, und ich mag diese Art von Spiel einfach.

Übrigens, ich fand Max Payne 3 durchaus gut. Etwas linear, aber gut. Ganz nette Ballerei für zwischendurch.
Gespeichert

Tifa

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Was spielst du?
« Antwort #3954 am: 31.10.2013, 16:10 »

Ich sitze derzeit an der neu aufgelegten Kingdom Hearts 1 Version  :P

Hab es das letzte Mal in der 10. Klasse gespielt, ist ein Weilchen her. Zaubert mir noch immer ein Lächeln auf die Lippen.
Bin noch im Hauptgame, mal schauen wie chain of memories umgesetzt wurde...
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3955 am: 31.10.2013, 17:14 »

Da ich heute in einem Forum-Gewinnspiel einen Hearthstone Beta Key gewonnen habe, werde ich die freien Tage wohl mit diesem Onlinekartenrollenspiel verbringen.
Videos habe ich scho ein paar gesehen und früher auch gerne Magic (Karten) und World of Warcraft (PC) gezockt. Von daher passt es ganz gut.
Ist ein free2play-Game mit ingame Käufen, aber aktuell eben noch in der Closed Beta Phase.



Lade aktuell die benötigten 1.6GB herunter.
« Letzte Änderung: 31.10.2013, 17:14 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3956 am: 31.10.2013, 18:21 »

Mein Bruder ist in der Beta Phase und spielt das schon die ganze Zeit... für eine Stunde habe ich ihn mal zugeschaut. Ganz ehrlich, mich hat es nicht umgehaut. Wird aber wohl daran liegen das ich solche Spiele bisher nie gespielt habe bzw. mich nie interessiert haben.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1596
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was spielst du?
« Antwort #3957 am: 31.10.2013, 22:36 »

Ich bin so auf Rayman legends auf der WII U fixiert, das ich GTAV vernachlässigt habe
 :rolleyes: :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3958 am: 02.11.2013, 17:46 »

Spiele aktuell Assassins Creed IV.  Bin eigentlich kein Fan der Serie, Teil 1 und 2 habe ich nur kurz angespielt. Teil 4 hatte mich allerdings wegen dem Piratensetting gereizt. Spiele jetzt knapp 12 Stunden und bin wirklich angetan von dem Spiel. Mag sein das es Kenner der Serie nicht vom Hocker reißt, ich finde aber die Karibik sehr gut dargestellt und die Seegefechte echt klasse. Auch das Aufrüsten des Schiffs und das Erkunden der Welt finde ich sehr gut aufgemacht, es motiviert durch die Karibik zu reisen und Schiffe zu kapern  B). Zwar längst nicht perfekt (Steuerung, bsp. wieder irgendwo versehentlich fest zu hängen anstatt zu springen), aber doch sehr spaßig :D
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst Du?
« Antwort #3959 am: 04.11.2013, 14:51 »

Ich mache mal eine kleine Pause vov "GTA V" und befasse mich mit "Uncharted 3".

Ganz ehrlich, ein toller Film! Sehr bedauerlich, daß man bei "Naughty Dog" meinte noch Spiel drum herum entwickeln müssen...

Hackelige Steuerung, bockige Kamera, unlogische Spielelemente und Konzeption und zum Abschluß noch Trial-and-Error-Passagen und Quick-Time-Events... Mitte der 1990'er Jahre wäre der Titel mit diesen Mängeln erledigt gewesen. Ein Blender vorm Herrn.

Und hätte ich nicht Geld dafür ausgegeben hätte ich mich sicher schon abgewendet. So hege ich die Stille Hoffnung, daß ND irgendwo noch an alte "Crash Bandicoot" Zeiten anknüpfen kann.
« Letzte Änderung: 04.11.2013, 14:53 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!