Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532065 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3398
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5085 am: 14.02.2018, 22:24 »

Ich hätte wohl auch mal Bock darauf, Spiele auszuprobieren, die etwas moderner sind als über 20 Jahre alte Sachen. Das geht mir immer wieder mal durch den Kopf. Ich habe eigentlich die letzten 20 Jahre (mindestens) alles verpasst. Okay, manchmal bei Kollegen was gesehen, aber sonst nichts. Sollte ich diese Truhe mal öffnen, werde ich wohl vieles entdecken können, sollte ich Gefallen daran finden. Einzige Voraussetzung: Ich hab keinen Bock auf Spiele, die eine permanente Internetverbindung verlangen. Bis zu welchem Jahr sind solche Spiele noch nicht erschienen? Egal, ob Konsole oder PC. Und was für eine Konsole wäre gut? Oder doch besser PC? Gibt es auch ordentliche Joypads oder Joysticks? Ja, ich könnte Google fragen, doch ihr wisst es vielleicht auch.

P.S.: Die Retro-Games werden mir wohl trotzdem immer die liebsten sein. Doch wie in der Musik, mag ich eigentlich alles von uralt bis modern. Vielleicht ist das auch bei den Games so. Ich muss es probieren.
« Letzte Änderung: 14.02.2018, 22:27 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Was spielst du?
« Antwort #5086 am: 15.02.2018, 00:30 »

Gibt immer noch massig Spiele, die keine dauernde Internetanbindung verlangen.
Das X-Box360 oder X-BoxOne Joypad sind hervoragende Eingabegeräte , die auch für PC zu haben sind.
Wenn du nicht auf Steam oder GOG unterwegs bist, finden sich viele der Spiele auch immer noch im Regal der einschlägigen Läden, wie Saturn oder Media Markt. Im Indie-Bereich gibt es eigentlich für jeden etwas.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9199
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5087 am: 15.02.2018, 09:30 »

Über Karneval hab ich meinem Jungen mal Turrican gezeigt. Ich komme auch schon seit Urzeiten nicht mehr zum Zocken, aber ich versuche jetzt bald mal gelegentlich mir 10 Minuten für Scumm oder Win Uae zu nehmen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was spielst du?
« Antwort #5088 am: 16.02.2018, 15:23 »

Ach ja, neue Spiele wären auch mal nett. Aber sollte ich je wieder Zeit haben, mach ich erstmal bei den Infocoms weiter.

@ Deathrider: Wie fand er denn Turrican?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3398
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5089 am: 16.02.2018, 19:27 »

Herr Planetfall, ich mache mir Sorgen um dich! Du hast nie Zeit. Wann willst du endlich wieder Zeit haben? Wenn du alt, faltig und vergesslich bist? Dann will dich doch keiner mehr, dir bleibt dann nur noch die Bettpfanne. Und fürs Spielen wirst du aufgrund deiner Vergesslichkeit zu doof sein.

Mach mal einen Punkt.


@ Deathrider:
Genau, wie fand er denn Turrican?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9199
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5090 am: 16.02.2018, 19:52 »

Er fands super - hatte aber mit Cheats gespielt, damit der Spaßfaktor erstmal rüberkommt.

Geht auch einigermaßen gut mit nem PS3 Controller, da man die Spacetaste ja auf einen der Knöpfe legen kann.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5091 am: 20.02.2018, 12:55 »

Das Remake von Secret of Mana.

Ich hab das Original damals nicht gespielt, bin da also was die Grafik - für viele einer der Hauptkritkpunkte - angeht recht unvoreingenommen. Ist jetzt zwar auch nicht wirklich mein Stil, aber so schlimm wie auf manchen Bildern fand ich es jetzt eigentlich auch nicht.

Zum Spiel selbst: Nach Lesen einiger damaliger Testberichte hat man sich in einigen Bereichen wohl wirklich Mühe gegeben, einige Makel des Originals bleiben aber auch in der Neuauflage enthalten. Hauptsächlich nerven tut mich, dass die KI Ihre Sache weiterhin nicht wirklich gut macht; die verhakeln sich gerne an irgendwelchen Hindernissen und greifen teils überhaupt nicht an; da wäre sicher einiges mehr drin gewesen.

Das einige Wege teils wieder und wieder abgelaufen werden müssen, geschenkt. Das Spiel selbst ist ja auch aus den 90ern, da fehlt einiges an Comfort, wie auch eine Automap oder ähnliches. Aber man hätte ja wenigstens mal erwähnen können für was welche Sachen eigentlich gut sind. Vielleicht stand das damals im Handbuch, hier hab ich nichs drüber gefunden. Auch das Inventar ist arg umständlich zu bedienen. Gerade zwei Sachen kann man auf die Schnelltasten legen, bevorzugt Items oder einen Zauber, was aber trotzdem dazu führt, das man teils xmal im Kampf eben dieses Inventarsystem aufsuchen muss um dann auch noch die passende Person zu finden; ärgerlich. Die Kämpfe selbst ziehen sich, was aber wohl auch dem Original geschuldet ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe wurden wohl einige Sätze zwischen den Protagonisten neu hinzugefügt, neuen Sound (wahlweise den alten) gibts auch. Aber da hätte man auch (wie z.b. bei Monkey Island oder Vollgas) gerne auch das Originalspiel beifügen können.

Spaß machts mir durchaus, aber da wäre sicher mehr drin gewesen. Gebe mal 6,5/10 Manasternen. Ist übrigens wie das Original auch mit mehreren Spielern gleichzeitig spielbar, jedoch nur lokal.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was spielst du?
« Antwort #5092 am: 21.02.2018, 16:51 »

Dann will dich doch keiner mehr, dir bleibt dann nur noch die Bettpfanne.

Essen im Bett! :sabber:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3035
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5093 am: 28.02.2018, 20:16 »

Nach rund 20 Jahren spiele ich wieder "Final Fantasy VII." Hat etwas gedauert, bis ich mich an die Optik (4:3 Bildformat und ruckelige Kamera) gewöhnt hab, aber nach etwa 15 Stunden war ich wieder "mittendrin." Ohne Lösungshilfe spiele ich es allerdings nicht: Ich machte mir damals allerhand Notizen, die ich aufbewahrte und nach denen ich mich jetzt richte.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5094 am: 01.03.2018, 12:16 »

Nach rund 20 Jahren spiele ich wieder "Final Fantasy VII." Hat etwas gedauert, bis ich mich an die Optik (4:3 Bildformat und ruckelige Kamera) gewöhnt hab, aber nach etwa 15 Stunden war ich wieder "mittendrin." Ohne Lösungshilfe spiele ich es allerdings nicht: Ich machte mir damals allerhand Notizen, die ich aufbewahrte und nach denen ich mich jetzt richte.

Hatte ich vor einiger Zeit auch mal wieder angefangen, die PS4 Version um genau zu sein. Auch heute noch sehr spielenswert, wenngleich ich nach ca. 20 Std. erstmal Pause brauchte.

Square hats ja mit seinen Neuumsetzungen auf aktuelle System, was ich prinzipiell auch gut finde. Allerdings könnten sie sich mal ein wenig mehr Mühe geben. Secret of Mana wurde demletzt ja schon heftig kritisiert, das gestern überraschend im Steam Store aufgetauchte Chrono Trigger ebenfalls.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1563
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5095 am: 01.03.2018, 17:54 »

Ich ahne schon Furchtbares auf uns zukommen beim nächsten Final Fantasy VII Remake
Trailer 2022. Wo sie dann ankündigen das die erste Demo der ersten Episode erst um 2023
kommt in der man, um früh an das "Honigbienen-Kleid" zu kommen, 25 Euro hinblättern muss
oder es zufällig aus Lootboxen(Chancen 0,05%) bekommt. Oder man bekommt eine von den
200 neuen coolen schwarzen Brillen für Barret.  :goil:
Ach ja und bis dahin hat Konamis Idee bereits die Runde gemacht und es gibt extra Speicherplätze
nur für 15 Euro und bei Vorbestellung einen gratis dazu.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01.03.2018, 17:56 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Was spielst du?
« Antwort #5096 am: 01.03.2018, 20:44 »

Nix Extra-Speicherplätze.
Du musst jedes mal, wenn du speichern willst, bezahlen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1563
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5097 am: 02.03.2018, 16:36 »

:eek:
Das da wirklich noch niemand auf die Idee kam.  :wat: :ndenk:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5098 am: 05.03.2018, 09:04 »

Das mit den Speicherplätzen ist echt der Hammer. Als ich das gelesen habe, bin ich fast vom Glauben gefallen mit den Speicherplätzen  :flame: Nur irgendwie habe ich die Befürchtung, dass selbst das noch gekauft wird  :angst:

Auch bei FF VII werde ich langsam skeptisch; erstmal, was braucht da so lange? Dann das Episodenkonzept. Und es ist zwar schön, dass Square regelmäßig seine Spiele für neue Systeme konfiguriert, aber wenn ich mir die Bewertungen da ansehe, dann wohl nicht mit sonderlich viel Hingabe. Das hat man bei der Secret of Mana Neuauflage gesehen, auch Chrono Trigger kam jetzt nicht wirklich gut rüber.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7397
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5099 am: 05.03.2018, 14:08 »

Die Chrono Trigger Neuauflage ist auch so ein schlechter Witz. Einfach die grottige Mobile Version nochmal neu auflegen. Man sieht das übel aus. Da gibt es aus der Fan Szene wieder deutlich besseres mit der aufgemotzten SNES Version (CD Musik, PSX FMV Videos).  :ks:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rxNkdZZqkWI[/youtube]
« Letzte Änderung: 05.03.2018, 14:11 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!