Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532339 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5115 am: 12.05.2018, 22:33 »

Verlaufen und Herrumirren würde mich nicht belasten - wenn dann nicht jeder Raum und Abschnitt elendige Ladezeiten nach sich ziehen wollte. Ich war bei dem US Navy Vessel raus...
Die Ladezeiten sind auch nervig, das stimmt. Aber die ergeben sich meistens durch die Schnellreisefunktion, und da ist es mir lieber, wenn 20 Sekunden geladen wird, als 20 Minuten durch die Wüste zum Zielort zu stapfen.
Ohne nebenbei Podcast-Hören hätte ich das Spiel sowieso längst aufgegeben.  :cen:
Kann ich aber verstehen, weil all diese Spiele das Bethesda Syndrom haben.
Das Bethesda-Syndrom kenne ich, aber bei "New Vegas" kommt auch noch das Obsidian-Syndrom dazu! Die schaffen tolle, komplexe Stories, aber immer sind deren Spiele bugverseucht.
Allein heute musste ich die PS3 zweimal resetten, weil sie in einer "Ladeschleife" (ich nenne es halt so) war, und einmal knipste sie sich sogar von selbst aus.  :eek:
Aber langsam verliere ich eh die Lust am Spiel, und mein "Pile of Shame" ist für die PS3 auch nicht klein. Als nächstes ist "Red Dead Redemption" dran.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5116 am: 14.05.2018, 12:24 »

New Vegas hatte ich dank der Abwärtskompatibilät vor einiger Zeit noch mal auf der XBox One gespielt, da kam mir das mit den Ladezeiten gar nicht mal so schlimm vor...aber ich habe die X360 Version im Original jetzt auch nicht mehr so gut in Erinnerung. Es kam für mich aber nie an Fallout 3 oder 4 ran. Sicher ist das Geschmackssache, aber mir lag da das Setting nicht so, mit Ceasars Legion wurde ich nicht warm und auch New Vegas fand ich nicht soo toll. Alles in allem ein gutes Spiel, aber 3 und 4 hatten bei mir mehr einen Stein im Brett.

Red Dead Redemption hatte ich letztes Wochenende auf der XOne. Keine Ahnung ob die grafisch noch dran geschraubt hatten, aber das Spiel sieht wirklich noch richtig gut aus und ist allgemein ein tolles Spiel. Die Steuerung ist für heutige Verhältnisse gewöhnungsbedürftig, aber zur Einstimmung auf den zweiten Teil sollte man sich das gönnen :)

Ich spiele momentan:

Quantum Break (XBox One): Gefällt mir. Die mit eingebaute Serie ist ganz nett gemacht, auch das Spiel kann man durchaus im insgesamten empfehlen. Nichts wirklich aufregend neues, aber im Gesamtpaket durchaus nett.

Stardew Valley (Beta, PC): Die Beta bietet (zunächst nur auf PC) neben dem Multiplayermodus auch neue Singleplayer Inhalte. Und ich komm schon wieder nicht davon los  :cen:

AO International Tennis (PS4): Das erste von drei interessanten Tennisspielen diesen Sommer und das erste der neuen Konsolengeneration. Leider wohl auch das schlechteste. Die Bewertungen, als es Anfang des Jahres in Australien rauskam, waren teils richtig mies. So schlecht ist es jetzt nicht mehr. Aber krankt an vielen Punkten: ideenlose und langweilige Karriere, die Computer KI geht seltenst mal ans Netz, was die Spiele selbst auch nicht sonderlich interessant macht. Insgesamt merkt man gute Ansätze, die aber nicht wirklich konsquent zuende gedacht wurden. Tennisfans sollten zumindest das Ende des Monats erscheinende World Tour Tennis abwarten, für Switch kommt dann noch Mario Tennis Aces.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
F: Was spielst Du?
« Antwort #5117 am: 14.05.2018, 14:05 »

A: Hyper Sentinel

Wenn Andrew Braybrook und Jeff Minter gemeinsame Nachfahren hätten und diese ein Videospiel entwickeln würden dann wäre das Resultat ein Uridium im Farbrausch und hiesse "Hyper Sentinel".

Der Titel ist eine spielerisch recht schlichte und vom Schwierigkeitsgrad auch recht humane Ballerei ohne echte Besonderheiten oder gar Alleinstellungsmerkmale. Dennoch, oder gerade deswegen, bringt mir der Titel einiges an Spaß - so wie es seinerzeit auch Uridium tat. Einzig die akustische Untermalung kann mich nicht vollends überzeugen. Sie klingt zwar nach Chiptunes, aber die Komposition ist "platt" - das hätte Steve Turner wohl bessder gekonnt.

Ballerfutter für zwischendurch.
Gespielt auf der Switch, ist aber auch für PS4, XBO und PC (Steam) erschienen.

Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5118 am: 14.05.2018, 21:44 »

Die Grafik ist schon mehr als nur ein Homage an Uridium.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5119 am: 01.06.2018, 13:59 »

Immer noch Eye of the Beholder I. Also nicht seit 1990 oder so, aber ich habe vor ein paar Wochen wieder damit angefangen, weil ich mal wieder Karten malen wollte.
Inzwischen auf Level 6 angelangt, ich hab sogar einen geheimen Teleport nach Level 7 gefunden (ich glaube das ist dann Lvl 7, nicht mehr sicher). Herrlich entspannend.

Fifa 18 - den neuen WM-Modus. Herrlich, ich fühl mich wie vor jeder WM wie ein kleines Kind  :ballon

Nintendo Labo. Das Basteln ist fantastisch, an den Spielen hat dann der Junior mehr Freude als ich. Ist aber auch gut so.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5120 am: 01.06.2018, 23:06 »

Ich spiele noch immer Ni No Kuni 2, habe schon 80 Stunden gespielt und bin in Kapitel neun angelangt.
Diese ganzen Bewohner rekrutieren und die Stadt aufbauen hat schon fast Suchtfaktor. Nur sehe ich
keinen Sinn darin neue Gebäude zu bauen, weil man in den Alten keine neue Forschung oder bessere
Gegenstände findet und sie dann leer stehen lassen muss. Das hätte man besser hinbekommen können.
Gut, aber es ist ein Rollenspiel. An sich seichte Story, aber ganz nette Charaktere und tolle Optik.
8 von 10 Gnuffis würd ich sagen.
Komm schnapp sie dir alle!


Ich werd am Wochenende auch mal Mario Tennis ausprobieren, bin aber nicht so der Sportfan.
« Letzte Änderung: 01.06.2018, 23:09 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Nennen-sie-mich-Snake

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5121 am: 02.06.2018, 16:28 »

Eye of the Beholder I

Hab ich jetzt auch (mal wieder) angefange. Benutze aber All Seeing Eye zur Kartographierung... sorry, aber das ist einfach eine schöne Komfort-Funktion..

Ansonsten immer mal wieder bissl Quackshot
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5122 am: 04.06.2018, 17:06 »

Ne, gerade das Kartenzeichnen ist das geniale daran  B)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5123 am: 04.06.2018, 19:27 »

Am 3.Juli landet eine remasterte Version von Red Faction Guerilla auf Steam.
War damals auf der XBox 360 eins der spassigsten Open-World-Spiele.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=r34DPNf0s3c[/youtube]
« Letzte Änderung: 04.06.2018, 19:29 von Retrofrank »
Gespeichert

Nennen-sie-mich-Snake

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5124 am: 04.06.2018, 21:09 »

Ne, gerade das Kartenzeichnen ist das geniale daran  B)

Ja und mir gefällt das auch - aber bereits im zweiten Level kommen nervige versteckte Teleporter etc. die mich so garantiert zum Wahnsinn treiben würden. Na gut dafür wurden sie auch gemacht. Aber ich möchte entspannt spielen, hab eh noch so viiel auf der Liste
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5125 am: 05.06.2018, 00:06 »

Ich habe das eigenhändige Kartographieren schon immer gehasst! :flame:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5126 am: 05.06.2018, 13:50 »

Ne, gerade das Kartenzeichnen ist das geniale daran  B)

Ja und mir gefällt das auch - aber bereits im zweiten Level kommen nervige versteckte Teleporter etc. die mich so garantiert zum Wahnsinn treiben würden. Na gut dafür wurden sie auch gemacht. Aber ich möchte entspannt spielen, hab eh noch so viiel auf der Liste

Ja die nerven tatsächlich. Da erlaube ich mir dann ab und zu auch, auf einem FAQ kurz zu schauen, wer wohin teleportiert wird. Das alte Mehr Geld als Zeit Problem :)
Legend of Grimrock hatte da so einen ganz beschissenen Level, wohl level 4 oder 5 oder so. Da haben mich die Teleports so genervt dass ich den ganzen Scheiss aufgehört habe. Habe dann Grimrock II gekaufk. Und noch nie gespielt.  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5127 am: 06.06.2018, 14:59 »

Grimrock 2 hat aber soweit ich weiß die Option des Automappings drin. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die aktiv an- oder ausgeschaltet werden muss.
Gespeichert

Nennen-sie-mich-Snake

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5128 am: 06.06.2018, 15:46 »

Grimrock 2 hat aber soweit ich weiß die Option des Automappings drin. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die aktiv an- oder ausgeschaltet werden muss.

Wird wie in Teil 1 sein - da ist Automapping dabei, kann aber durch einen "Old School-Modus" ausgeschaltet werden
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5129 am: 06.06.2018, 21:37 »

Grimrock hatte das soweit ich weiss automatisch drin, habe es aber ausgeschaltet :-) Hätte es ja einfach wieder einschalten können, habe es aber vergessen.

Hab heute mit Wonderboy The Dragon's Trap Remake angefangen. Ein Spiel, welches ich schon ca 4 Mal auf dem Master System bzw. diversen Emulatoren angefangen habe, aber erst heute mal wirklich mehr als 90 Minuten gespielt habe. Herrlich, einfach herrlich!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.