Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532629 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5265 am: 04.11.2018, 19:57 »

Ok, das interessiert mich. Finde ja nach wie vor, dass Red Dead Redemption das beste jemals erschienene moderne Spiel ist. Red Dead Redemption II müsste demnach das beste Spiel aller Zeiten sein, so wie es überall in den Himmel gelobt wird und Begeisterungsstürme auslöst, auch in den Fachzeitschriften. Ist das so? Werde es mir trotzdem, auch wenn ich es eigentlich SOFORT haben will, erst im nächsten Jahr holen. Man muss einfach auf eine bessere Version spekulieren, die es mit Sicherheit geben wird. Stichwort DLCs.

Werde jetzt noch die DLCs von Dark Souls III spielen und dann mal gucken.
Zur Wahl stehen The Last Of Us Remasterd, Batman Arkham Knight und Lords of the Fallen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5266 am: 04.11.2018, 23:51 »

Bärenfell kaufen Fleischer oder Trapper ab.
Wenn man das Pferd in der nähe parkt, muss man das Fell nicht dafür aufnehmen.

Am ehesten Probleme habe mit dem Spiel könnten zum einen Leute, die schwere Herausforderungen brauchen, denn wie auch schon GTA 5 ist es nicht besonders schwer, sondern legt eher Wert darauf, dass man sich an Story und Inszenierung erfreut.
Zum Anderen könnten ungeduldige Naturen ein Problem haben und ich habe auch schon Gemecker gelesen, dass manche Animationen, wie das Häuten von Tieren mehrere Sekunden dauern oder dass es nur eingeschränkte Schnellreise-Möglichkeiten gibt, aber ich denke, dass das genau so beabsichtigt ist. Die Macher wollten ganz offensichtlich, dass man in die simulierte Welt eintaucht und nicht von einem Schnellreisepunkt zu anderen springt. Ich begrüße diese Entschleunigung.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5267 am: 05.11.2018, 15:03 »

Also das legendäre Fell des Bären wollte der Fleischhauer nicht und wo genau soll ich denn
einen Trapper finden? Im tiefsten Wald versteckt, vorbei an den riesigen aufgeteilten Bärenfallen
und spitze Pfeile(Messer), die auf einen zufliegen?  :messer:

Ich mag die langsame Art des Spiels ohne Zeitdruck, gibt es viel zu selten in modernen Spielen.

Ich fand dieses Lichtkino ganz amüsant oder das man sich den Bart über die Zeit wachsen lassen
muss um sich einen edlen Schnauzer zurechtzustutzen(oder Haartonikum nutzen).
Das man so detailreich dem Hauptcharakter beim häuten zusieht hab ich eigentlich nicht erwartet.
Das hat mich beim ersten Mal etwas geschockt.  :eek:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5268 am: 05.11.2018, 15:34 »

Legendäre Felle kann man nur beim Trapper verkaufen.
Angeblich gibt es fünf Stück davon einen in der großen Stadt, St.Denis, der von Anfang an auf der Karte ist und vier die man in der Wildnis finden muss.Ich habe bisher nur zwei gefunden.
Praktisch : Auch wenn man das legendäre Fell verliert, werden beim Trapper trotzdem die entsprechenden Kleidungsstücke freigeschaltet, nur verkaufen kann man das Fell dann nicht mehr. Aber selbst das Fell des "Legendären weißen Bison" hat nur extrem unlegendäre 30 oder 35 Dollar eingebracht und dafür bin ich einmal quer über die gesamte Karte geritten.  :rolleyes:
Am profitabelsten waren bisher zwei große Goldbarren, die ich am Ende einer Schatzsuche fand und die jeweils 500 Dollar einbrachten.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5269 am: 05.11.2018, 17:00 »

Kann ich auch wieder einfach nur Pokern?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5270 am: 05.11.2018, 18:29 »

Pokern, Black Jack ( bisschen langweilig) , Domino spielen und "Five Finger Filet" ( Bishop, zeig uns deinen Messertrick).
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5271 am: 05.11.2018, 21:58 »

Überall wird gepokert? In den Saloons und so!?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5272 am: 05.11.2018, 23:46 »

In diversen Saloons und im Lager.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5273 am: 06.11.2018, 11:10 »

Hinsichtlich der Open World und der Geschichtserzählung ist RDR2 wiklich einzigartig und setzt die Messlatte enorm hoch für andere Spiele. Alleine schon dieses wirklich lebhafte Lagerleben; da passieren immer mal wieder Sachen, die NPCs reden miteinander, diskutieren, laden einem zum Tanzen ein..das ist einfach umwerfend und glaubhaft inszeniert.

Als das Überspiel empfinde ich es aber nicht. Das liegt zum einen an der teils altbackenden Steuerung..es hat schon seine Gründe warum man zig Videos mit den häufigsten Pferdeunfällen etc. im Netz findet. Auch das ich nicht durch mein eigenes Lager rennen darf kann ich so nicht nachvollziehen; es nervt ab und an einfach da im Schrittempo durchzulaufen. Stoße ich dann - gerade in Saint Denis durchaus öfters der Fall - mit jemanden blöd zusammen habe ich direkt einen "Gesucht" Status.

Dennoch, alles in allem ein schon sehr beeindruckendes Spiel, was ich neben Witcher 3 zu den besten der aktuellen Konsolengeneration zählen würde. Wer sich Zeit für dieses Spiel nimmt, der bekommt eine ganze Menge geboten.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5274 am: 06.11.2018, 16:07 »

Sämtliche Rock-Star-Spiele haben mit Details und toller Inszenierung darüber hinweggetäuscht, dass spieltechnisch eigentlich ziemliche Hausmannskost serviert wird.

Pferdeunfällle passieren eigentlich nur, wenn man Hummeln im A***** hat und meint, man müsste wie ein Berserker durch Ortschaften, oder den Wald galoppieren.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5275 am: 06.11.2018, 18:52 »

Was wäre das "Überspielt!?

Ausser Bubble Bobble!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5276 am: 06.11.2018, 19:21 »

Vielleicht ein Bubble Bobble Open World RPG ?
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5277 am: 07.11.2018, 09:57 »

So, fertig mit Dragon Quest XI. Endgegner geschafft, der Rest kann bleiben wo er will.

Ein herrliches Old-School RPG, freue mich schon auf das nächste in 465 Jahren oder so.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5278 am: 09.11.2018, 09:33 »

Sämtliche Rock-Star-Spiele haben mit Details und toller Inszenierung darüber hinweggetäuscht, dass spieltechnisch eigentlich ziemliche Hausmannskost serviert wird.

Pferdeunfällle passieren eigentlich nur, wenn man Hummeln im A***** hat und meint, man müsste wie ein Berserker durch Ortschaften, oder den Wald galoppieren.


Sämtliche Rock-Star-Spiele haben mit Details und toller Inszenierung darüber hinweggetäuscht, dass spieltechnisch eigentlich ziemliche Hausmannskost serviert wird.

Pferdeunfällle passieren eigentlich nur, wenn man Hummeln im A***** hat und meint, man müsste wie ein Berserker durch Ortschaften, oder den Wald galoppieren.

Ja, ich gebe zu das ich da gewisse Hummen im A***** habe  B) Aber dafür habe ich ja auch ein Rennpferd  :hihi: Und die Straßen in Saint Denis sind aber auch einfach zu schmal....

Na egal. Inzwischen bin ich dann auch mal in Kapitel 5; da Fallout 76 bis nächste Woche eh zwangspausiert werde ich da am WE entsprechend Zeit mit verbringen :)

Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5279 am: 09.11.2018, 14:15 »

Seit zwei Tagen Diablo 3 auf meiner neuen Switch!  :cucumber: :cucumber: :worship:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "