Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532644 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5280 am: 09.11.2018, 16:20 »

Hat mir damals auf der 360 leider wenig gefallen - keine Ahnung warum. Eigentlich würde es mich gerade auf der Switch auch reizen... Mal sehen.

Zudem überlege ich mir, ob ich mir endlich Octopath Traveller zulegen soll. DQ11 ist ja jetzt weg, da könnte neue Kost kommen.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5281 am: 09.11.2018, 18:08 »

Diablo 3 fand ich auf der PS4 (oder auf der PS3 - ich habe einen zu großen Gerätepark...) schon recht spaßbehaftet. Aber, der mir fehlenden DLC wegen, käme es mir nur als Schnapper auf die Switch.
DQ11... bin noch mitten drin, mir fehlt die Zeit und ich habe (gefühlt) 100 Titel parallel am laufen - neben einem Leben abseits aller Videospiele...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5282 am: 09.11.2018, 18:21 »

Kann ich nachvollziehen - das schöne an DQ11 ist ja aber, dass man es gut weglegen und wieder aufnehmen kann. Keine 35023 verschiedene Tastenkombinationen etc.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5283 am: 11.11.2018, 09:51 »

So, ich habe mich inzwischen mal wieder an Yooka Laylee gemacht. Nachdem ich vor Monaten mal die 1 Welt bereist habe, habe ich heute endlich die 2. freigeschaltet. Das Spiel nervt einfach nur. Aber die Kinder mögen es.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5284 am: 11.11.2018, 21:40 »

Diablo 3 fand ich auf der PS4 (oder auf der PS3 - ich habe einen zu großen Gerätepark...) schon recht spaßbehaftet. Aber, der mir fehlenden DLC wegen, käme es mir nur als Schnapper auf die Switch.
DQ11... bin noch mitten drin, mir fehlt die Zeit und ich habe (gefühlt) 100 Titel parallel am laufen - neben einem Leben abseits aller Videospiele...
Das Gefühl kenne ich. Ich hoffe es deshalb selten ein Spiel durchzuspielen. Mal sehen wie es mit RDR2 aussieht. Wenn ich anfange zu spielen komme ich auf gute
3-4 Stunden am Tag, aber die Gefahr ist, wenn ich es einige Tage weglege dann verliere ich die Lust daran.  :rolleyes:

@berghutzen: Gratuliere zur Switch, ich denke eine richtige Entscheidung. Für eine Zweitkonsole immer perfekt. :)
Diablo wollte ich mir auch bei 20% Rabatt beim Müller kaufen, aber die hatten es natürlich erst später wieder als es wieder normal teuer kostete.  :flame:
« Letzte Änderung: 11.11.2018, 21:41 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5285 am: 13.11.2018, 08:40 »

Ich hab Diablo 3 schon auf der PS3 gespielt - nie am PC wirklich (obwohl ich es jetzt tatsächlich dreimal habe, PC, PS3 und Switch), weil nach den ersten Updates meine Hardware zu schwach war - und kannte es daher einigermaßen. Die Switchversion kommt aber in vielen Details völlig anders rüber (AddOn + DLC "Totenbeschwörer" dabei, dazu für mich unbekannte Dinge wie "Transmogrifikationen") und lässt sich gut spielen. Ich bin zwar gerade erst angefangen und dabei in Akt 2 Zoltan Kull zusammenzusetzen, aber bereits Level 37. War mir nicht klar, dass das so schnell ging damals auf der PS3...

Aber das hybride an der Switch finde ich super - spielt am TV - "Hey, Schatz, ich würde gerne Netflix schauen" - Switch in die Hand nehm - "Kein Problem!"  B)
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5286 am: 14.11.2018, 23:39 »

RDR 2 : Schnelles Pferd gefunden. Araber Stute, namens "Udo". Udo sagt, er kann sein was er/sie will und möchte ein Ballet-Pferd sein. Nachteil : Udo ist so nervös, wie ein Chihuahua auf Crack.
Vorteil : Alle Menschen beglückwünschen mich, zu meinem Pferd.
Mein Liebligssatz : " Damn, that horse is more beaitful, than my wife".  :D
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5287 am: 15.11.2018, 17:57 »

So, habe RDR2 soeben in die Tonne gekloppt. Herrlich gemachtes Spiel, zumindest zum anschauen, aber die ganze Steuerung ist mir schlicht und einfach zu blöd und clunky.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5288 am: 15.11.2018, 18:01 »

Optimal ist sie sicher nicht, aber kein Grund, das ganze Spiel abzubrechen.
Typische Rock-Star Steuerung, wie auch schon in den GTA-Teilen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5289 am: 15.11.2018, 21:02 »

Ne, ich finde sie wesentlich schlimmer, oder zumindest empfinde ich sie als extreeeeeem viel langsamer. Spiel ist verkauft, aber ich einem Jahr kann ich das notfalls sicher günstig wiederbekommen :-)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5290 am: 15.11.2018, 23:08 »

Wow, selbst wenn man die Bewegungsempfindlichkeit hochstellt ?
Danach hatte ich nämlich keine Probleme mehr.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5291 am: 16.11.2018, 07:22 »

Wird besser, war mir aber immer noch zu umständlich. Irgendwie. Wahrscheinlich dann einfach nur noch gefühlt zu umständlich  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5292 am: 16.11.2018, 17:59 »

So, RDR2 ist weg, der passende Nachfolger ist aber schon gekauft und angespielt: Let's Go Pokemon Evoli!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5293 am: 17.11.2018, 20:26 »

Ja die zwei Buttons die man drücken muss merkt sich auch ein senil gewordener alter Mann.  :hihi:

Ernsthaft.
Also ich spiel das auch nebenbei. Evoli ist niedlicher als Pikachu, aber ernsthaft wieso kann ich nicht
mit dem Controller spielen oder zumindest mit beiden Joycons am Fernsehr,  :ks:

Habe übrigens nur anfangs Probleme wie ich RDR2 angefangen habe. Ständig hab ich jemand erschossen
als sich mit ihn einfach zu unterhalten. Inzwischen habe ich aber meine böse dunkle Seite in den Griff bekommen
und bin ein netter Cowboy geworden, der nur ab und zu mal Leute ausraubt, wenns Geld knapp wird. Und ja,
natürlich erschiess ich Augenzeugen nach wie vor. Der freundliche Nachbar, der immer alles beobachtet, das Übel
der Menschheit. Braucht keiner. :rolleyes:

*Evoli nebenbei streichelt
« Letzte Änderung: 17.11.2018, 20:29 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5294 am: 17.11.2018, 21:22 »

Inzwischen habe ich aber meine böse dunkle Seite in den Griff bekommen
und bin ein netter Cowboy geworden, der nur ab und zu mal Leute ausraubt, wenns Geld knapp wird.

Aber nur noch ein oder zwei mal, dann hast du richtig Geld und machst dich ab in den Westen, wo es keine Sherrifs gibt oder die Südsee, nich wahr ?  :D
Gespeichert