Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532322 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5295 am: 18.11.2018, 11:56 »

Pokemon ist herrlich! Das mit dem Controller ist tatsächlich blöd, aber ansonsten ist das Spiel so schön.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5296 am: 18.11.2018, 20:49 »

So, habe die Hauptstory von RDR2 jetzt durch und befinde mich im "Epilog" der wie man hört auch nicht gerade kurz sein soll.
Vorteil ist, dass ich mich jetzt ohne "Gesucht - tot oder lebendig" Status auf der Karte von RDR1 bewegen kann, die bis auf Mexiko komplett im Spiel integriert ist.
Einziger kleiner Kritikpunkt zum Spiel wäre bei mir, dass mich wirklich keine der Missionen nur annähernd ins Schwitzen gebracht hat und ich bin weit entfernt davon ein Joystick-Athlet zu sein. Tode in Missionen gab es höchstens ein oder zwei mal durch Unvorsicht, ansonsten gingen die meisten auf das Konto von Pumas.  :messer:
Kein vergleich zu alten Rockstar-Spielen, bis GTA IV, bei denen es immer wieder ganz schön knackig wurde.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5297 am: 18.11.2018, 21:02 »

Pokemon ist herrlich! Das mit dem Controller ist tatsächlich blöd, aber ansonsten ist das Spiel so schön.

Wie wäre es mit Arthur Morgan in Pokemon Lets go ?
Der mag schließlich auch Viecher.
You got : Legendary Pikachu Skin   :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5298 am: 19.11.2018, 08:50 »

Wieviel Stunden sind  für das Ganze draufgegangen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5299 am: 19.11.2018, 14:00 »

Momentan bin ich zeitlich hauptsächlich in West-Virginia unterwegs..sprich Fallout 76 auf der One X :D

Und Civilization 6 auf der Nintendo Switch. Finde die Umsetzung recht gut gelungen bisher, die meisten Inhalte der PC Version sind gut übertragen worden, die Steuerung ist in Ordnung und die Rundenzeiten sind durchaus akzeptabel. Mal schauen ob das auch in späteren Runden der Fall sein wird, bisher bin ich positiv überrascht.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5300 am: 19.11.2018, 16:31 »

Wieviel Stunden sind  für das Ganze draufgegangen?

Viele, viele, viele .
Selbst wenn man nur Missionen spielen würde, wäre man gut beschäftigt und wie gesagt ich befinde mich immer noch im "Epilog" mit weiteren Missionen.
Die meisten Leute, die  gute Sandbox-Spiele mögen, werden sowieso zwischen den Missionen stundenlang rumeiern um irgendwelchen Quatsch auszuprobieren oder nur Landschaft und Vergnügungen zu genießen.

Ich formuliere es mal so :

Pro : Tolle Welt, tolle Grafik, tolle sympathische Charaktere.

Contra : leicht, etwas hakelige Steuerung und , typisch Rockstar ist die Story an sich eher ein Flickenteppich aus einzelnen Vignetten und die tolle Präsentation lässt vergessen, dass man eigentlich ziemlich oft das selbe macht.
« Letzte Änderung: 19.11.2018, 16:33 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5301 am: 09.12.2018, 06:42 »

Bin seit etwa zwei Wochen im "Resident Evil"-Fieber. Ich rede aber von den alten Spielen.
Zuerst hab ich via Emulator Teil 3 und nachher den ersten Teil durchgespielt.
Momentan spiele ich das Remake für den Gamecube am Fernseher. Finde ich großartig, und es sieht immer noch super aus - obwohl ich leider keinen Röhrenfernseher mehr habe.
Finde das Remake allerdings deutlich schwerer als das Original. Allein die Suche nach den Schlüsseln kostet viel mehr Zeit - wenn man es zum ersten Mal und ohne Plan spielt. Als ich "Resident Evil" auf der PlayStation spielte, hab ich nebenbei Pläne gezeichnet und einen Walkthrough mitgeschrieben. Den hab ich leider nicht mehr, aber beim Remake wäre er sowieso kaum brauchbar.
Angeblich soll man es unter drei Stunden durchspielen können, aber wie das gehen soll, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Schließlich gibt es NOCH mehr "Backtracking" als bei der PlayStation-Version.
Mein Gott, die Speicherfunktion macht mir auch Gänsehaut... Aktuell hab ich 19mal gespeichert und immerhin noch sechs Farbbänder übrig. Allerdings hab ich es jetzt mit den Huntern (oder wie diese Viecher heißen) zu tun, und nicht mehr mit den Zombies (obwohl ich die immer brav mit dem Feuerzeug abgefackelt hatte). Dabei hab ich bei der Wahl des Schierigkeitsgrades "Wandern" gewählt, und nicht "Bergsteigen."  :cen:
Blöd ist, dass die Grafik des Gamecubes auf meinem Fernseher nicht gerade knackscharf (trotzdem sehr gut) aussieht. Gut möglich, dass ich deshalb einiges an Munition übersehen hab.
So schwer ich das Spiel finde - es fesselt mich total. Jetzt hab ich z.B. endlich den Helmschlüssel, und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was sich hinter diesen Türen verbirgt.




Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5302 am: 09.12.2018, 09:58 »

Das RE Remake fand ich auch klasse, gerade wegen der Neuerungen :) Und freue mich tieriesch auf das Remake zu Teil 2..zu Teil 3 ist ja gerüchteweise auch was in Planung :)

Momentan spiele ich neben Fallout 76 hauptsächlich Mutant Year Zero, was im Kurzformat eine Rundentaktikspiel ala XCom 2 ist.

Zwar nicht ganz so umfangreich, bietet das Spiel aber tolle Charaktere, eine postakopalypsische Welt und ordentlich fordernde Kämpfe.

Gibts für Pc, Ps4 und Xbox One, bei letzterem ist es direkt im Gamepass mit enthalten. Sehr zu empfehlen :)


Nebenbei noch die wirklich gelungene Umsetzung von Civilization 6 auf der Switch. Hier hatte ich große Bedenken, aber die Steuerung ist größtenteils gut gelöst und die Rundenladezeiten im erträglichen Maß :)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5303 am: 09.12.2018, 11:28 »

Ich habe heute wahrscheinlich Yooka Laylee in die Tonne gekloppt, nerviges kack-Game. Dafür habe ich Banjo Kazooie angefangen, die 360er Version. Den Kindern gefällt es, mir.... naja.

Daneben bin ich weiter fleissig bei Pokemon Evoli Switch Dingels, 5 Orden hab ich schon und den Rest schaff ich irgendwann auch noch.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5304 am: 09.12.2018, 17:17 »

Da ich feierlich beschlossen habe, erstmal nichts neu anzuschaffen* habe ich nun angefangen, meinen nicht ganz kleinen Berg an ungeöffneten wie angefangenen aber nicht abgeschlossenen Titel abzuarbeiten. Angefangen habe ich mit der "Tales of ..." Serie und gestern Berseria abgeschlossen. Jetzt geht es, PS3-Plattencrash zum Dank, mit Xillia von Anfang an weiter.

*heftige Sonderangebote vielleicht mal ausgenommen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5305 am: 09.12.2018, 19:27 »



Viel mehr ist nicht zu sagen.  :sabber:

Außer das ich auf Persona 5 für die Switch hoffe, da Joker als DLC-Charakter bei der Game awards angekündigt wurde.
Ich habe das Spiel zwar schon auf PS4 aber noch nicht durchgespielt und mit mehr Inhalt würd ichs vielleicht nochmal
kaufen. 

Zwischendurch spiel ich auch Star fox... eh Starlink(was ich abgesehen von den nur kaufbaren Waffenpacks, ganz gut finde.
Eine Art No mans sky mit Story und Nintendo Charakteren), Pokemon natürlich(habe auch 5 Orden bis jetzt) und RdR2 wartet
nach einer Woche noch immer darauf durchgezockt zu werden. Gut, das zur Zeit nichts Gutes mehr nachkommt. :glubsch:
« Letzte Änderung: 09.12.2018, 19:35 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5306 am: 10.12.2018, 00:39 »

Ich habe das Spiel zwar schon auf PS4 aber noch nicht durchgespielt und mit mehr Inhalt würd ichs vielleicht nochmal
kaufen.
 
Das war lange Zeit auch ein "Hobby" von mir: Spiele zum Release kaufen, aber erst zocken, wenn sie im Laden maximal 19 Euro kosten.  :rolleyes:

P.S.: Dieses "Resident Evil" auf dem Gamecube macht mich echt fertig. Hab gerade eine Tür durchschritten, und prompt hackte mir ein Hunter mit einem Armschwinger die Rübe ab, obwohl ich im "Laufmodus" war. Solche unfaire Situationen gab's im PlayStation-Original nicht.  :flame:

« Letzte Änderung: 10.12.2018, 00:48 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5307 am: 10.12.2018, 16:19 »

Ich habe das Spiel zwar schon auf PS4 aber noch nicht durchgespielt und mit mehr Inhalt würd ichs vielleicht nochmal
kaufen.
 
Das war lange Zeit auch ein "Hobby" von mir: Spiele zum Release kaufen, aber erst zocken, wenn sie im Laden maximal 19 Euro kosten.  :rolleyes:

P.S.: Dieses "Resident Evil" auf dem Gamecube macht mich echt fertig. Hab gerade eine Tür durchschritten, und prompt hackte mir ein Hunter mit einem Armschwinger die Rübe ab, obwohl ich im "Laufmodus" war. Solche unfaire Situationen gab's im PlayStation-Original nicht.  :flame:
Ich bin Sammler und schaffe es selten Spiele durchzuzocken. Daher weniger das Problem für mich wenn ich es erst Jahre später anfange oder durchspiele. ;)
Spiele zwei Mal kaufen mache ich eher selten. Nur wenn es mir den Preis wert ist durch eben mehr Inhalt zb.

PS: Ich hoffe du hast den Gamecube und das Spiel nicht aktuell gekauft. :D
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5308 am: 11.12.2018, 10:37 »

Ich habe das Sonderangebot für The Witcher 3 Game of the year genutzt, bin aber noch nicht weit gekommen, muss erstmal mit dem Kampfsystem warm werden.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5309 am: 11.12.2018, 11:24 »

Ich habe das Sonderangebot für The Witcher 3 Game of the year genutzt, bin aber noch nicht weit gekommen, muss erstmal mit dem Kampfsystem warm werden.

Die PS4-GotY-Fassung habe ich vor einem halben Jahr (oder früher) für 20 Talonen ergattert... Und schon 5 Minuten gespielt...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!