Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532264 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5325 am: 24.12.2018, 12:06 »

DOOM. Und Octopath. Und Banjo Kazooie. Und das Geldausgebenspiel!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5326 am: 26.12.2018, 01:04 »

War vor zwei Jahren ein Weihnachtsgeschenk an mich, aber erst vorgestern hab ich mich entschlossen, endlich mal „Life Is Strange“ anzuspielen. Ich Depp, ich blöder! Ich fand das Spiel einfach großartig. Spielerisch herausfordernd sind die fünf Episoden zwar nicht, aber die Charaktere und die Geschichte haben es mir echt angetan. Und der (lizenzierte) Soundtrack passt einfach perfekt. Kommt selten genug vor, dass ich beim Abspann eines Spiels traurig bin, weil es nicht weitergeht.  :(
Es bietet mir aber Anreiz genug, es mit anderen Entscheidungen ein zweites Mal zu spielen.

Ja, das ist wirklich ein kleines, feines Spiel gewesen :) Vor allem der Soundtrack hatte es mir auch angetan. Das Sequel und den ersten Teil von Life is Strange 2 habe ich noch hier rumliegen, aber noch nicht gespielt.

Für Xbox User, der erste Teil ist momentan für 4!! Euro im Komplettpaket als Download zu haben..da sollte man zugreifen :)


Wo wir aber gerade bei Episodenspielen sind, http://thecouncil-game.com/ ist auch ein sehr interessanter Kandidat :) Inzwischen sind alle Episoden erschienen, die erste fand ich schon mal klasse. Ein wenig in Richtung der Telltalespiele, das Settting ist aber durchaus spannend.
« Letzte Änderung: 26.12.2018, 01:05 von -Stephan- »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5327 am: 29.12.2018, 17:28 »

Ach ach - Hyrule Warriors für Switch. Nachdem ich über 200h in die WiiU Version gesteckt habe, kommt nun diese Version per Zufall ins Haus geflattert. Herrlich :-)

Zudem hab ich mir etwas Kram beim GOG Verkauf gekauft. Mag jemand einen Code für ein Gratis Fantasy General? Ich habe einen bekommen, habe das Spiel aber soweit ich weiss schon und kann den Code so nicht einlösen. Also könnte ich probieren, den zu verschenken...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5328 am: 03.01.2019, 08:33 »

Scheint ein sehr schönes, ruhiges Nebenher RPG zu werden. Schön.

Das charakterisiert das Spiel mit dieser fantastischen Musik hervorragend, ich liebe es jedenfalls, auch wenn ich es schade finde, dass die Gespräche bzw. deren Fetzen nicht synchronisiert wurden (obwohl ich Tressas "Hahaa" am Ende eines Kampfes schon jetzt ins Herz geschlossen habe).

Aktuell bei mir (nur auf der Switch)
* Smash Bros Brawl Ultimate
* Diablo III
* Octopath Traveler
* FIFA 19

Meine Kinder spielen noch Super Mario Odyssey, dazu bin ich aktuell noch nicht gekommen.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5329 am: 08.01.2019, 15:25 »

Ich spiele nach wie vor noch ab und an WoW, auch wenn das grinden manchmal schon langweilig ist.
Ich versuche halt dann in alte Dungeons zu gehen oder mich anderweitig zu beschäftigen.

Pokemon und Super Smash Bros ab und an. Da ich jetzt einen Pokeball geschenkt bekommen habe wäre
es ein Grund mehr Pokemon Lets go Evoli weiterzuspielen.

Red Dead Redemption... seid einem Monat nicht mehr gespielt, ich habe aber wieder Lust.

God of War steht noch unberührt im Regal. *seufz

Nur wann? Man wird ja auch nicht jünger.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5330 am: 08.01.2019, 19:12 »

Habe Skate 3 von der 360 auf der One installiert.
Warum gab es eigentlich in dieser Generation keinen Nachfolger zum besten Skate-Spiel aller Zeiten ?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5331 am: 08.01.2019, 19:58 »

Weil die Jugend keine Idole mehr aus der Skateszene hat, und kaum mehr jemand wirklich skatet! Genauso, wie kaum noch Jemand Gitarre spielt. Stattdessen wird an den Skills bei Fortnite oder LoL gearbeitet.  Für so Opathemen interessiert sich kaum einer mehr...machste keine Kohle mit...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was spielst du?
« Antwort #5332 am: 09.01.2019, 15:34 »

Nichtmal Fußball spielen die mehr. FRÜHER haben alle auf den Straßen Fußball gespielt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5333 am: 09.01.2019, 15:46 »

So sieht es aus.
Oder Cowboy und Indianer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5334 am: 09.01.2019, 18:47 »

Psst... aber Cowboy und Indianer ist heutzutage nicht mehr politisch korrekt.  B)
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5335 am: 09.01.2019, 21:05 »

Man kann ja stattdessen "Zehn kleine......". Ach verdammt !
Geht ja erst recht nicht mehr.  :angst:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5336 am: 09.01.2019, 23:51 »

Man sollte vielleicht mal beim Essen (Zigeunerschnitzel und zum Nachtisch Negerkuss) über die Sinnigkeit philosophieren.

Ich halte es so:

Und Günzel hat recht.

Spiele übrigens gerade Batman Arkham Knight (PS4).
Und warte weiter auf eine GOTY-Version von Red Dead Redemption II. Mindestens die Special Edition sollte es aber sein. Alles andere ist beschnitten (es fehlt die Bankraub-Mission). Und das ist vollkommen inakzeptabel.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was spielst du?
« Antwort #5337 am: 10.01.2019, 12:38 »

Überlege mir, thimbleweed park anzuschaffen, lassen sich Adventures auf der PS4 eigentlich gut spielen oder ist Computer plus Maus das maß aller Dinge?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5338 am: 17.01.2019, 15:37 »

Am PC ist es schon komfortabler, keine Frage. Aber sowohl bei Baphomets Fluch (PS4) als auch Thimbleweed Park (Xbox One) hatte ich jetzt keine soo großen Probleme mit der Steuerung.

Nachdem ich The Council (wirklich gut, wenns auch zum Ende hin nachlässt) sowie Onimusha -Warlords (für Nostalgiespieler, etwas sehr kurz) jetzt durch habe, spiele ich mal weiter mit der Neuauflage von Tales of Vesperia :) Zumindest bis nächste Woche RE 2 kommt :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5339 am: 17.01.2019, 22:27 »

RE2, der neueste Schrei, was?! Absolute Weltneuheit! :cen:

Bin auf einer ähnlichen Schiene: The Last Of Us Remastered (PS4).
Auf jeden Fall bislang das realistischste Survival Horror-Spiel. Gute Atmosphäre, hat was von 28 Days Later. Aber irgendwo auch irgendwie leicht vorhersehbar und langweilig. Werde es trotzdem beenden. Will wissen wie es ausgeht...
Gespeichert