Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532116 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3036
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5385 am: 24.03.2019, 20:40 »

Bin heute mit "Final Fantasy 9" endlich fertig geworden. Muss sagen, mit Teil 7 kann es nicht mal ansatzweise mithalten. Nicht einmal mit dem 8en Teil.
Dort machte wenigstens das Kartenspiel Sinn und sorgte für Motivation.
Irgendwie fühlte ich mich von dem Spiel fast schon verarscht: Eigentlich ist das "Minispiel" mit dem Fröschefangen schon eine Frechheit. Die Jagd nach dem goldenen Chocobo ist allerdings eine Katastrophe, weil hier nur Glück zählt.

Der Endboss war nicht schwer zu besiegen, und der Kampf fühlte sich auch nicht gerade "episch" an (im Vergleich mit Sephiroth z.B.).
Das Ding werde ich morgen wieder vergessen haben, während Teil 4, 6 und 7 ewig in meinem Gedächtnis bleiben werden.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5386 am: 28.03.2019, 21:28 »

Frostpunk. Eine wirklich nette kleine (sehr kleine) "Städtesimulation", die mit gesellschaftlichen (Gesetzes-)Entscheidungen (die die spätere Entwicklung der Gemeinde stark beeinflussen), einem anständigem Technologiebaum, netter Grafik und knackigem Schwierigkeitsgrad begeistert. Mich jedenfalls.
Für 30€ ist das Spiel vielleicht etwas kurz (12-15h Hauptstory und vielleicht jeweils 2-3 für die drei anderen Szenarien), aber im Sale kann man da ruhig mal ein Blick drauf werfen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3036
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5387 am: 14.04.2019, 01:25 »

Spiele gerade "Zelda - The Wind Waker." Genau - das mit dem oft kritisierten kindischen Grafikstil.  ;)
Ich find's super! Es gibt zwar wenig Dungeons, aber das Meer zu erkunden macht mir enorm Spaß. Und hier ist Link die knuddeligste Spielfigur ever in einem Videospiel.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5388 am: 14.04.2019, 01:49 »

Von meiner Seite nichts gegen den Grafikstil von TLoZ:WW.

Es war der Schlussk(r)ampf der mich verzweifeln liess... Diese Dumme Nuss von Zelda hat ja nie dahin gezielt wo ich stand...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5389 am: 14.04.2019, 14:06 »

Die Grafik hat mich leider immer davon abgehalten es zu spielen.
Moment.
Was red ich da?
Ich spiel gerade Yoshis Crafted World. :rolleyes:
Aber er ist ja so süß und dieses Wort nehm ich selten in den Mund. In meinem Regal tummeln sich schon
etliche Plüschtierchen in unterschiedlichsten Farben.
Das Spiel gefällt mir aber leider nicht so gut wie sein Vorgänger. Dieses Grinden dazwischen
um alle Blumen und Coins zu bekommen ist echt nervig.  :flame:
« Letzte Änderung: 14.04.2019, 14:07 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5390 am: 14.04.2019, 15:27 »

Wobei die Grafikstile von WW und den gegarnten Yoshis und Kirbys nicht vergleichbar sind.

Aber ich mag beide...

Und ja, so ein Megagarn-Kirby würde ich mir gerne neben den Megagarn-Yoshis ins Regal stellen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3036
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5391 am: 14.04.2019, 23:45 »

Die Grafik hat mich leider immer davon abgehalten es zu spielen.
Moment.
Was red ich da?
Ich spiel gerade Yoshis Crafted World. :rolleyes:

Eben. Die Grafik ist nicht das Wichtigste - Dich hat der kindliche, bunte Grafikstil von "World Of Warcraft" auch nicht gehindert, das Spiel jahrelang zu suchten, gell?  :P
Ich fand zur selben Zeit die Grafik von "Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball" irgendwie geil, aber trotzdem wollte ich mir das Spiel nicht unbedingt kaufen...  :cen:

Von meiner Seite nichts gegen den Grafikstil von TLoZ:WW.

Es war der Schlussk(r)ampf der mich verzweifeln liess... Diese Dumme Nuss von Zelda hat ja nie dahin gezielt wo ich stand...

Weia, davon weiß ich jetzt nach 16 Jahren gar nichts mehr. Durchgespielt hatte ich es damals auf jeden Fall; ist aber gut möglich, dass ich für den letzten Kampf mehrere Anläufe gebraucht habe.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5392 am: 15.04.2019, 02:03 »

Was wer hat dir das zugeflüstert? Ich und WoW... pfff
Den Namen hier trage ich ganz gewiss nicht wegen meinem Untoten Schurken.   :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3036
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5393 am: 15.04.2019, 23:45 »

Zugeflüstert hat mir niemand was. Ich konnte mich nur erinnern, dass du beim Avatarewechseln vor ein paar Monaten beim Thema "Best of Online" WoW ausgesucht hattest.
Ich spielte übrigens einen Tauren, den ich "Stahlpansen" nannte. Auch schon 12 oder 13 Jahre her...  :eek:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3036
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5394 am: 23.04.2019, 01:51 »

"Wind Waker" hab' ich durch, und jetzt spiele ich eben wieder - nach gut zwölf Jahren - "Twilight Princess."
Ist ein schönes Spiel, aber fesseln tut's mich nicht so wie eigentlich erwartet. :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5395 am: 23.04.2019, 07:14 »

Twilight Princess... Habe ich auf dem Cube gespielt, toller Titel!

Und mit dem WiiU-Remake entdeckte ich dann sehr schnell wieder diese elendige Kutschenfahrt... Was ich die hasse...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5396 am: 23.04.2019, 22:09 »

Twilight Princess ist gut, aber weit schlechter wie Ocarina of Time oder Majora's Mask auf dem N64. Wenn ihr voll in die Zelda-Welt eintauchen wollt braucht es schon das. Twilight Princess ist viel zu kurz und steril. Hatte mir davon weitaus mehr versprochen, als ich es damals auf dem Cube zockte.

Bin seit einer Woche durch mit Red Dead Redemption 2. War geil. Aber, wenn ich so refklektiere, muss ich sagen, dass mich damals vor 8 Jahren Teil 1 weit mehr geflasht hat. Die ganzen Glücksspiele gingen da besser, waren auch lohnenswerter, und die klassischen Western-Aktionen wie die Kopfgeldjagd oder das Duell waren da auch deutlich ausgeprägter wie in Teil 2. In Teil 2 ist die Optik natürlich besser und die Spielwelt etwas umfangreicher. Da ich aber schon Teil 1 ausgiebig gezockt habe, konnte mich Teil 2 wohl nicht mehr so flashen wie jemanden, der Teil 1 noch nicht kennt. Aber das Spiel ist Pflicht. Bevor man stirbt sollte man das mal gespielt haben.

Jetzt ist erst einmal Pause angesagt. Musik machen oder so, aber nicht zocken.
Das nächste Spiel, was ich angehe, ist entweder das Remake von RE2 oder aber ich kaufe mir das:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5397 am: 24.04.2019, 12:07 »

Nehme erstmal das Remake von RE2. Kurz, aber intensiv :)

Wobei Sekiro natürlich auch nicht schlecht ist. Die Dark Souls Spiele sind nicht so meines, hier finde ich aber gerade das Setting sowie die Mechaniken recht ansprechend.


Bei mir steht My Time at Portiaan; zumindest bis in 2 Tagen Days Gone kommt  :cen: My Time at Portia wird gerne als Stardew Valley in 3 D bezeichnet, das trifft aber so nicht zu. Hauptaspekt sind hier statt des Farmens das Produzieren von Gegenständen und das Sammeln der entsprechenden Materialien. Allgemein ein sehr umfangreiches Spiels. Aktuell sind noch einige Bugs in den Konsolenfassungen vorhanden, grundsätzlich ist das aber eine tolle Farm/Lebenssimulation. Anders als Stardew, aber nicht weniger motivierend :)
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5398 am: 24.04.2019, 13:34 »

Yoshis Crafted World ist bis auf die Boni-Level durchgespielt. An sich schöne abwechslungsreiche Level, aber die
Musik und die nervigen Sammelquests stören mich. Da es keinen Mehrwert hat auf 100% zu spielen lasse ich das
lieber aus. Ich hätte jetzt noch God of war oder Valkyria 4 für die Switch im Angebot.

Red Dead Retemption 2 habe ich schon seid Monaten nicht mehr angerührt. Hab irgendwie die Lust verloren. Im
nachhinein hab ich dann immer das Gefühl das ich es neustarten müsste, weil ich mit der Steuerung nicht mehr zurecht
und nicht mehr so richtig in die Story reinkomme. :rolleyes:
Das selbe war damals mit dem letzten GTA-Teil. Hab mich dann spoilern lassen und buff aus wars.

My Time at Portia sieht in 3D hässlich und zu kindlich aus. Das schreckt mich schon extrem ab. Dann lieber gleich Pixelspiele,
die liebevoll gestaltet sind.
« Letzte Änderung: 24.04.2019, 13:36 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5399 am: 24.04.2019, 21:59 »

Nehme erstmal das Remake von RE2. Kurz, aber intensiv :)
So wird's wohl kommen. RE2 hab ich ja schon hier, Sekiro müsste ich erst kaufen.
Wobei Sekiro natürlich auch nicht schlecht ist. Die Dark Souls Spiele sind nicht so meines, hier finde ich aber gerade das Setting sowie die Mechaniken recht ansprechend.
Ist bei mir anders. Dark Souls ist ganz mein Ding. Sekiro ist vom Setting her auch ganz mein Ding, aber irgendwie stört mich was, was sehr mit der Farbgebung zu tun hat. Schwer zu beschreiben, aber es sieht irgendwie "ausgekotzt" aus und hat einen leichten Orangestich. Kann aber auch täuschen, hab's bislang ja nur im Netz gesehen. Aber es ist von From Software, also muss es gut sein. Wird auf jeden Fall gekauft, auch wenn ich das hier jetzt viel lieber hätte.

Red Dead Retemption 2 habe ich schon seid Monaten nicht mehr angerührt. Hab irgendwie die Lust verloren. Im
nachhinein hab ich dann immer das Gefühl das ich es neustarten müsste, weil ich mit der Steuerung nicht mehr zurecht
und nicht mehr so richtig in die Story reinkomme. :rolleyes:
Das selbe war damals mit dem letzten GTA-Teil. Hab mich dann spoilern lassen und buff aus wars.
Die Steuerung ist doch absolut perfekt! Und was die Story angeht, du kannst sämtliche Missionen wiederholen ohne das Spiel komplett von vorne anfangen zu müssen. Aber selbst wenn man es von vorne anfangen würde, hätte man nichts falsch gemacht. Das Spiel lohnt in jeder Hinsicht.
Gespeichert