Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532242 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was spielst du?
« Antwort #5400 am: 25.04.2019, 10:19 »

Hab grad the last of us gespielt, grandiose Story, etwas kurz aber einfach genial, dass ich sogar das Spiel weitermache.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5401 am: 25.04.2019, 13:51 »

@PsychoT: Die Steuerung bei Rockstar Games perfekt? Na ich glaub nicht, sonst würd ich nicht immer wieder
aus versehen auf Leute schießen.  :lol:
Aber ich werds demnächst versuchen. Ich glaub ich nehm aber erst mal God of War in Angriff, das geht sicher flüssig durchspielen.

Den Online Modus erspar ich mir in RdR2 auf jeden Fall. Hab ich schon in GTA ausgelassen.

@mark208: Ich hoffe Last of us 2 kommt bald. Die Wartezeit ist unerträglich für mich. Man wird ja nicht jünger. :ks:

BTW: Du hast beim Avatar wechsel dein Avatar nicht gewechselt.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 25.04.2019, 13:54 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5402 am: 25.04.2019, 16:30 »

Nehme erstmal das Remake von RE2. Kurz, aber intensiv :)
So wird's wohl kommen. RE2 hab ich ja schon hier, Sekiro müsste ich erst kaufen.
Wobei Sekiro natürlich auch nicht schlecht ist. Die Dark Souls Spiele sind nicht so meines, hier finde ich aber gerade das Setting sowie die Mechaniken recht ansprechend.
Ist bei mir anders. Dark Souls ist ganz mein Ding. Sekiro ist vom Setting her auch ganz mein Ding, aber irgendwie stört mich was, was sehr mit der Farbgebung zu tun hat. Schwer zu beschreiben, aber es sieht irgendwie "ausgekotzt" aus und hat einen leichten Orangestich. Kann aber auch täuschen, hab's bislang ja nur im Netz gesehen. Aber es ist von From Software, also muss es gut sein. Wird auf jeden Fall gekauft, auch wenn ich das hier jetzt viel lieber hätte.

Red Dead Retemption 2 habe ich schon seid Monaten nicht mehr angerührt. Hab irgendwie die Lust verloren. Im
nachhinein hab ich dann immer das Gefühl das ich es neustarten müsste, weil ich mit der Steuerung nicht mehr zurecht
und nicht mehr so richtig in die Story reinkomme. :rolleyes:
Das selbe war damals mit dem letzten GTA-Teil. Hab mich dann spoilern lassen und buff aus wars.
Die Steuerung ist doch absolut perfekt! Und was die Story angeht, du kannst sämtliche Missionen wiederholen ohne das Spiel komplett von vorne anfangen zu müssen. Aber selbst wenn man es von vorne anfangen würde, hätte man nichts falsch gemacht. Das Spiel lohnt in jeder Hinsicht.

RdR2 hat mir Spaß gemacht. Nur war es mir schon zu einfach.Kann mich kaum an eine Mission erinnern, die nicht im ersten Durchgang funktioniert hätte. Die Fauna des Wilden Westens ist in dem Spiel gefährlicher als jede noch so große Gangster-Bande.  :D

Sekiro dürfte was für dich sein. In den Tests klingt es, als wäre es DAS Spiel für Leute, denen sämtliche Dark Souls Spiele noch zu leicht waren. Manche DS-Fans können sich allerdings nicht 100% damit anfreunden, da genaues Blocken in diesem Spiel wohl unumgehbar ist und man sich nur selten mit Ausweichen aus der Affäre ziehen kann.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5403 am: 25.04.2019, 18:02 »

Dark Souls zu leicht? Nein, so ist es ja nicht. Das ist vom Schwierigkeitsgrad genau richtig. Und in Dark Souls III hatte ich erstmals in meiner Dark Souls-Laufbahn 2 Bosse, die ich erst einmal links liegen gelassen habe, weil sie "zu schwer" sind. Hat aber teilweise auch was mit der Kamera zu tun.

Auf jeden Fall der schwerste jemals dagewesene Boss in einem Dark Souls:

3 Phasen! Und teils 2 Bosse auf einmal, die man teils gar nicht mal zu sehen bekommt (unsichtbar), nur zu spüren. Mehr geht nicht.

Und der hier:

Kommt auf einem Flugdrachen daher und es hagelt Einschläge von unbekannt. Falls man diese Phase überstehen sollte kommt der eigentliche Kampf, und der ist auch nicht ganz so einfach...

Wenn Sekiro also NOCH schwerer wie Dark Souls ist, dann ist es eher "zu schwer" als zu leicht. Dann werde ich das noch nach hiten schieben. Denn für lange, übermäßig schwere Spiele habe ich jetzt keinen Nerv. Und keine Zeit. Vor allem aber keinen Nerv. Da mache ich lieber erst einmal wieder Musik. Hatte das ja zu Gunsten von Red Dead Redemption 2 erst einmal liegen lassen...

@Kytana:
Dass du immer aus Versehen auf Leute schießt hat aber nichts mit der magelnden Perfektion von Red Dead Redemption 2 zu tun, sondern mit der mangelnden Perfektion von deiner Steuerungsfähigkeit. Ich habe nie aus Versehen auf Leute geschossen. :cen:

Und ja, The Last of Us 2 ist auch ein von mir erwarteter Titel. Das wird richtig gut! Wird auch bald kommen. :oben:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5404 am: 26.04.2019, 16:32 »

My Time at Portia sieht in 3D hässlich und zu kindlich aus. Das schreckt mich schon extrem ab. Dann lieber gleich Pixelspiele,
die liebevoll gestaltet sind.
[/quote]

Halb Veto  ;) Beim kindlich gebe ich dir teils schon recht, gerade die Gegnerkreaturen hätte man schon ein wenig ernsthafter gestalten können. Den Grafiklook finde ich nicht mal verkehrt, aber klar, das ist Geschmackssache, allerdings schon besser als letztens dieses halbgare Harvest Moon Remake.

Spielerisch steckt allerdings ernorm Umfang in dem Titel, gerade für 1 - 2 Stündchen abends eigentlich ein ideales Spiel, sofern man mit solchen "Farm/Lebenssimulationen" denn etwas anfangen kann :) Es ist nicht besser als Stardew, geht aber auch in eine andere Richtung. Beide Spiele wären aber absolut lohnenswert.



Zu der Red Dead 2 Diskussion: Das mit dem Auf Leute schießen hatte ich auch ab und an..wirklich aufgerecht hat mich aber eher, dass man beim kleinsten Umrempeln der Leute in der Stadt mit dem Pferd direkt mal die Flucht nach vorne antreten dürfte... Ja, das mag ja halbwegs realistisch sein..aber das hätte man in dem Spiel doch ein wenig weniger schlimm sehen können ;)


Angefangen habe ich jetzt seit gestern noch mit Days Gone:. Exklusivtitel auf der PS4, welches ich gerade vom Setting (Pandemieausbruch, Rocker, Motorräder, Oregon als Schauplatz) interessant finde. Macht bisher einen auch gut brauchbaren Eindruck, auch wenns momentan wohl noch technische Probleme (Ladezeiten) gibt und auch noch nicht alles wie aus einem Guss wirkt. Grundsätzlich ein Actionspiel mit ein wenig Survival und wohl einer kleineren Open-World, grafisch aber stark.

Gespannt bin ich, wie man da den Hauptcharakter aufbaut. Man erfährt anfangs nicht wirklich viel, auch nicht wie die Pandemie überhaupt ausgebrochen ist. Unser Spielcharakter scheint durch verschiedene Einflüsse gebrochen zu sein und versucht sich mit seinem Kumpel durch eine pandemieverseuchte Welt zu retten. Wobei aber auch schnell klar wird, dass hier das typische Gut/Böse Spielchen nicht so einfach funktionieren wird. Allgemein ist das Spiel anfangs recht brutal, die Charaktere und Story könnten hier aber richtig gut werden.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5405 am: 27.04.2019, 02:09 »

Ich hab in den letzten Wochen (neben "Twilight Princess") sehr lange "Fate - Gates of Dawn" am Amiga-Emulator gespielt. Dieses dumme Spiel macht echt süchtig...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5406 am: 27.04.2019, 12:41 »

Hyrule Warriors - leider immer noch  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5407 am: 27.04.2019, 12:56 »

Hyrule Warriors - leider immer noch  :lol:
Viel Spaß mit den 100% auf allen Karten erreichen.  :rolleyes:

@Stephan: Na zum Glück bin ich mit dem Schießen nicht die Einzige. Ich finde die Steuerung nicht so prickelnd,
daher brauch ich wohl eine Weile um wieder rein zukommen. Das mit dem Anrempeln ist die eine Sache, ich habs
aber mehr mit dem "Einparken des Pferdes". Ich bin daran schon mal gestorben weil ich einen NPC übersehen habe. 
Frauen am Steuer halt. :lol:
Dieses Days gone würde mich ja interessieren, aber ich hab beim Saturn ein Anno 1800-Spiel gesehen. Ist das neu? Das würd mich
auch interessieren. *sich mal informiert
« Letzte Änderung: 06.05.2019, 13:20 von -Stephan- »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5408 am: 27.04.2019, 14:17 »

Bin dabei - habe aber erst 2 erreicht  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5409 am: 27.04.2019, 22:22 »

...aber ich hab beim Saturn ein Anno 1800-Spiel gesehen. Ist das neu? Das würd mich
auch interessieren. *sich mal informiert
Ist neu - und leider nicht besonders gut. Schau mal hier.
Ich vermisse die Zeit, als man noch fertige Spiele für sein Geld kriegte.  :(
P.S.: Für Spiele von den arroganten Beidln von Ubisoft sollte man sowieso kein Geld ausgeben. Ich sag' das deshalb, weil man sich in den neuen Ubisoft-Spielen nicht mal mehr "Beidl" nennen darf.   :crazy:
« Letzte Änderung: 27.04.2019, 22:32 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5410 am: 27.04.2019, 22:36 »

Hyrule Warriors - leider immer noch  :lol:
Wa...? Seit wie vielen Stunden zockst du das denn seit deinen letzten 100+ Stunden?  :eek:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5411 am: 28.04.2019, 11:12 »

Ist neu - und leider nicht besonders gut.
Meine Arbeitskollegin ist begeistert. Obwohl es eigentlich mein Genre ist, komme ich persönlich an Anno irgendwie nicht ran. Ist mir zu... hektisch. Und das soll 1800 noch mal gesteigert sein...

Angefixt von Frostpunk, habe ich jetzt noch mal This war of mine gespielt. Viele nette Ideen und ja auch mal ein anderer Ansatz bei einem "Kriegsspiel", aber das Spiel baut zu schnell gewisse gleiche Routinen auf, die man halt abarbeiten muss. Und irgendwann sind alle Materialen und Hölzer abgesammelt - und dann kommt plötzlich der Winter. Womit dann den Ofen heizen? Mit einer eigenen Geschichte, selbst gewählten Charakteren und mehr Orten zum Plündern, habe ich es dann bis zum Waffenstillstand geschafft. Über "nett" kommt es bei mir nicht hinaus.
« Letzte Änderung: 28.04.2019, 11:18 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5412 am: 28.04.2019, 13:52 »

Auf der WiiU waren es knapp 180 Stunden oder so, hier bis anhin über 130.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5413 am: 29.04.2019, 03:05 »

Uff!!!  :eek:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was spielst du?
« Antwort #5414 am: 29.04.2019, 13:53 »

Nach the last of us ist grad uncharted 4 im Einsatz, ich hinke hinterher, aber ich warte halt auf Sonderangebote, mehr als 20 Euro möchte ich derzeit nicht für ein Spiel ausgeben.
Gespeichert