Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 531259 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5490 am: 25.11.2019, 09:08 »

Metal Gear Solid 5.

Ich fands super.

Hat leider ein wenig zum Ende hin abgebaut, aber ich habe jede Minute genossen.

Ich bin immer noch an Rainbow Skies dran.
Hab nebenbei Mirrors Edge 2 gespielt, aber irgendwie machts nicht mehr so viel Spaß wie im ersten Teil. Es wird mir irgendwie zu viel gekämpft.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5491 am: 31.12.2019, 14:11 »

Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5492 am: 31.12.2019, 14:30 »

Ja, das hat viel Spass gemacht. Wenn du das durch hast, wirf mal ein Auge auf "Control" ist so was wie eine Mischung aus Max Payne und Akte X.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Was spielst du?
« Antwort #5493 am: 08.01.2020, 22:38 »

Metro Exodus.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5494 am: 09.01.2020, 14:33 »

Und? Ist Gut?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5495 am: 09.01.2020, 15:36 »

Ueber die Feiertage "Papers, Please" gespielt. Super Spielidee, hatte echt Gaudi mit dem kleinen Programm. Leider ist die Geschichte viel zu kurz, wenn man den Dreh heraus hat (musste dafuer allerdings ein paarmal neu beginnen, weil ich mit meiner "Leistung" nicht zufrieden war).

Und jetzt bin ich an "Breath of Fire 4" dran, weil ich es seit gut 19 Jahren unberuehrt rumliegen hatte. Mensch, geht mir die Perspektive auf den Wecker! Isometrisch, und um jeweils 90 Grad drehbar. Ständig verdecken Gebaeude die Sicht auf die eigenen Charaktere. Jetzt bin ich gerade in einer Stadt und muss ein paar Kinder suchen, die sich versteckt haben. Sehr witzig, Capcom!  :flame:
« Letzte Änderung: 09.01.2020, 15:36 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5496 am: 09.01.2020, 16:13 »

 :lol: :lol: :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5497 am: 09.01.2020, 18:10 »

Fast haette ich es vergessen: "Resident Evil 5" hab ich auch kuerzlich durchgespielt. War teilweise richtig nervig ob der vielen Gegner auf einmal. Aber besonders schlimm waren die ueberraschungsarmen Zwischensequenzen. Irgendwann dachte ich: Fehlt nur noch, dass irgendwer ueber meine Kills wie in den alten Filmen zu applaudieren beginnt und gelangweilt "Bravo" sagt.
Tja, was soll ich sagen - natuerlich kam's gegen Ende hin haargenau so!!!
Hey - schon wieder Capcom! :eek:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Was spielst du?
« Antwort #5498 am: 09.01.2020, 22:22 »

Und? Ist Gut?

Oh ja. Mir gefiel die Metro Reihe schon immer und das Verlassen der Tunnel tut dem Spiel merklich gut. Tolles Setting, bisher tadellose Story und technisch nichts zu meckern. Und das "Open World" ist ueberschaubar aber groß genug um sich tatsächlich frei zu fuehlen.

8 von 10 Luftfiltern.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5499 am: 09.01.2020, 23:16 »

Und ? Spielst du russisch mit Untertiteln ?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Was spielst du?
« Antwort #5500 am: 10.01.2020, 18:29 »

Ich hatte Russisch in der Schule. Ich brauche keine Untertitel...  B)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5501 am: 12.01.2020, 20:24 »

Mir gefiel die Metro Reihe schon immer und das Verlassen der Tunnel tut dem Spiel merklich gut. Tolles Setting, bisher tadellose Story und technisch nichts zu meckern. Und das "Open World" ist ueberschaubar aber groß genug um sich tatsächlich frei zu fuehlen.
Hm, wir haben wohl zwei unterschiedliche Spiele gespielt. Ich fand das Ding schlecht. Und dadurch, dass Artjom ein Dauerschweiger ist, kommen auch teilweise extrem lächerliche Szenen zustande. Es gibt da z.B. so eine Szene im Zug, in der Artjom Colonel Miller davon überzeugen soll, einer Person zu helfen. Kaum sind alle in der Runde am Tisch, sagt jeder irgendwas, nur Artjom natürlich nicht. Am Ende wird beschlossen der Person zu helfen und so heißt es dann sinngemäß "Toll wie du den Colonel überzeugt hast, Artjom". Ja, hat Artjom wirklich super hinbekommen, so ganz ohne irgendwas zu sagen...
Ja, das hat viel Spass gemacht. Wenn du das durch hast, wirf mal ein Auge auf "Control" ist so was wie eine Mischung aus Max Payne und Akte X.
Hab das Review gesehen, weiß nicht ob es was für mich wäre. Hat mich nicht überzeugt. Aber ich werde dann sowieso erst einmal The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima zocken, die ja bald rauskommen werden. Mit Days Gone habe ich aktuell auch noch eine Weile zu tun.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Was spielst du?
« Antwort #5502 am: 13.01.2020, 19:37 »

Es gibt da z.B. so eine Szene im Zug, in der Artjom Colonel Miller davon überzeugen soll, einer Person zu helfen. Kaum sind alle in der Runde am Tisch, sagt jeder irgendwas, nur Artjom natürlich nicht. Am Ende wird beschlossen der Person zu helfen und so heißt es dann sinngemäß "Toll wie du den Colonel überzeugt hast, Artjom". Ja, hat Artjom wirklich super hinbekommen, so ganz ohne irgendwas zu sagen...
Taten sagen mehr als Worte...

Das Schweigen ist seltsam, ja, aber ja wohl kaum "spielentscheidend", daher würden mich Deine weiteren Kritikpunkte interessieren. Ich finde Grafik und Sound super, Steuerung ist handelsüblich, die Story erwartungsgemäß aber interessanter als andere dieses Kalibers. Und das Gameplay trifft mit seiner Mischung aus Schleichen und Kämpfen zumindest genau meinen Nerv. Das neumodisch "Looting" genannte Sammeln hätte etwas ausgefeilter sein können, aber man kann nicht alles haben. Aber das Kümmern um Akku, Filter oder genug Luft im Luftdruckgewehr tut zumindest dem Realismus gut.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5503 am: 13.01.2020, 20:21 »

Das Spiel ist zu mechanisch und eine gewisse Atmosphäre, die für mich bei Spielen wichtig ist, will durch den zu statischen, mechanischen Ablauf in allen Belangen des Spiels, von den Animationen über die Spielabläufe bis hin zur Story und der Tatsache, dass die Spielfigur nicht ein einziges Mal Piep sagt, einfach nicht aufkommen. Da hab ich was das angeht vor 20 Jahren schon Besseres gesehen. Die Gegner schwallen ähnlich daher wie die aus Batman Arkham City (Selbstgespräche, die immer gleich sind und sich permanent wiederholen) und haben eine KI wie ein aufgeweichtes Stück Brot. Die Synchro ist zudem maximal so emotional und authentisch wie ein Tagesschau-Sprecher (und die Englische ist auch nicht viel besser wie die Deutsche). An die Steuerung gewöhnt man sich aber mit der Zeit (muss aber die Einstellungen gewaltig nachjustieren, damit es einigermaßen spielbar ist), doch Manöver wie mit einer Maus bekommt man nicht hin, viel zu ungenau (hab's auf der PS4 gespielt). Aber in dem Fall halb so wild, da man ja nicht ballernd durch die Gegend zieht, sondern unauffällig wie ein Schatten. Auf jeden Fall muss man noch erwähnen, dass das Spiel häufiger abstürzt und sich auch im Spiel viele nervige Fehler tummeln. Ich glaube man nennt einen davon "Kollisionsabfrage", und die ist richtig scheiße. Weil mir aber das postapokalyptische Thema gefällt und das Spiel zumindest ein paar gute Ansätze hat, würde ich es mit Schulnote 3-4 bewerten. Wäre es atmosphärisch, flüssiger und deutlich weniger mechanisch hätte das durchaus eine 2 bekommen können, aber dafür müsste man etliches anders machen... Was mir am Spiel gefallen hat waren die Waffen-Mods, das war mal was "Neues", außerdem die Tatsache, dass es kein reines Geballer ist, sondern auch unauffälliges Geschleiche mit reinspielt. Der Rest hat gute Ansätze, ist in der Ausführung aber eher schlecht als recht. Und genau da hakt es dann in meiner Spielewelt... Ich bin mittlerweile einfach mehr Qualität gewöhnt als das, was einem Metro Exodus bietet.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5504 am: 13.01.2020, 20:37 »

Hat man denn bei Metro nicht die Option Russisch mit Untertiteln zu wählen ? Das hat sogar ein Schreiber auf einer englischsprachigen Seite empfohlen.
Gespeichert