Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532392 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5535 am: 20.02.2020, 19:19 »

The Surge 2 kann ich allen empfehlen, die was mit Dark Souls anfangen können. Ein vollkommen anderes Setting, aber ein sehr interessantes Kampf- und Modding-System. Das Modden ist auch recht umfangreich in seinen Optionen. Ist nicht ganz so fein wie Dark Souls, geht eher in Richtung Lords of the Fallen (ist derselbe Entwickler), ist aber deutlich besser wie Lords of the Fallen. Man muss sich einen Moment an alles gewöhnen, aber wenn man das dann getan hat, ist es ziemlich gut. Hier noch 2 Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=oou8bfNLfwU&feature=emb_logo
https://www.youtube.com/watch?v=NGf9dNi0W-E&feature=emb_logo

Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5536 am: 21.02.2020, 10:55 »

Hab mal mal beim Sale zugeschlagen und derzeit Assassins creed Black Flag angefangen
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5537 am: 22.02.2020, 15:31 »

Stardew Valley. Schon wieder. Noch immer. Ach suchts euch aus.  :rolleyes:

Und paar alte und das neueste Atelier Spiel mal ausprobiert. Beim Neuen(Atelier Ryza) ist vor allem die Optik
sehr schick und die Hauptprotagonistin hat endlich mal ein praktisches Kostüm an ohne Stöckelschuhe und Blim Blim Zeugs.
Das trifft aber nicht auf die männlichen kargen Parts zu. Grausiges Design.  :ks:

Japaner müssen farbenblind und manchmal ganz blind sein.
« Letzte Änderung: 22.02.2020, 15:32 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5538 am: 01.03.2020, 03:34 »

Stardew Valley. Schon wieder. Noch immer. Ach suchts euch aus.  :rolleyes:

Und paar alte und das neueste Atelier Spiel mal ausprobiert. Beim Neuen(Atelier Ryza) ist vor allem die Optik
sehr schick und die Hauptprotagonistin hat endlich mal ein praktisches Kostüm an ohne Stöckelschuhe und Blim Blim Zeugs.
Das trifft aber nicht auf die männlichen kargen Parts zu. Grausiges Design.  :ks:

Japaner müssen farbenblind und manchmal ganz blind sein.

Eine Runde Stardew Valley geht immer :D Ist bei mir, neben Fallout 4, auch der Dauerbrenner auf Konsole. Zumal ja immer neue Inhalte dazu kommen. Das Spiel ist seit kurzem 4 Jahre veröffentlicht, im Rahmen dessen teilte der Entwickler mit bereits am 1.5er Update zu sitzen :)


Bei mir werden momentan die Altlasten abgespielt, in Form von Elex, Diablo 3 und Nier Automata :D
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5539 am: 02.03.2020, 00:27 »

Eigentlich keine Zeit dafür, dennoch habe ich im MP RDR2 angefangen. Abends oder Nachts mal ein oder zwei Stunden, macht wirklich Laune. Diese realistische Welt ist wirklich der Wahnsinn.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5540 am: 21.03.2020, 12:50 »

Fange jetzt sobald es ankommt mit Nioh an. Wollte eigentlich nur Teil 2 spielen, da mich Teil 1 bislang nicht überzeugen konnte, hab mir aber gedacht Teil 1 kann nicht um Welten schlechter wie Teil 2 sein und für 16 Euro kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen, daher beginne ich nun mit Teil 1. Denke zwar nicht, dass es wirklich mit Dark Souls konkurrieren kann, aber es wird wohl nach Bloodborne das beste "Dark Souls-artige" Spiel sein (Sekiro würde ich nicht als Dark Souls-artiges Spiel bezeichnen, das ist eher wie Assassin's Creed).


@Retrofrank:
Dann werde ich nun also mal sehen ob deine vor Jahren an mich gerichtete Nioh-Empfehlung seine Berechtigung hat. :cen:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5541 am: 21.03.2020, 14:34 »

Gespielt habe ich es nicht. Denke nur dass es in eine Richtung geht, die dir liegen sollte.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5542 am: 21.03.2020, 15:11 »

Assassins Creed Odyssey:

Von den alten Assassins Creed Spielen kannte ich nur einen, und der hat mir vom sperrigen Kampsystem nicht so zugesagt. Odyssey erinnert jetzt stark an Witcher 3, mit etwas Tomb Raider Mechanik. Ganz nett gemacht, wenn auch kein Riesenhit.
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 15:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5543 am: 22.03.2020, 18:19 »

Von den alten Assassins Creed Spielen kannte ich nur einen
Welchen? Der Beste ist auf jeden Fall Brotherhood. Brotherhood ist aber Teil 2 von insgesamt 3 zusammenhängenden Teilen, man sollte also mit Assassin's Creed II anfangen, danach Brotherhood und danach Revelations spielen, dann hat man die komplette Story von Ezio durch. Und nichts was davor oder danach kam, kam da ran. Ist eben mittlerweile nur ein paar Jahre alt, von daher technisch nicht mehr der neueste Stand. Aber es lohnt sich, das Spiel ist top.

@Retrofrank:
Ja danke, auf jeden Fall habe ich durch dich den Namen "Nioh" das erste Mal vernommen.
Hab ja schon so manche Dark Souls-artigen Spiele durch, wie z.B. Bloodborne, Lords of the Fallen oder The Surge 2. Alle waren extrem einfach, Bloodborne war nur am Anfang als der Charakter noch nichts konnte etwas herausfordernd, hat sich aber recht schnell gelegt. Und The Surge 2 war geradezu ein Spaziergang, null Anspruch. Lords of the Fallen war irgendwo dazwischen, konnte aber atmosphärisch nicht mal ansatzweise mit Dark Souls konkurrieren, dafür war es zu plump.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5544 am: 22.03.2020, 19:20 »

Ich spiele gerade Animal Crossing. Das Spiel ist irgendwie langweilig und faszinierend zugleich. Entspannt halt und macht weniger Falten.
Für Stress ist derzeit die Arbeit zuständig, also werd ich mal für dieses Spiel ab und zu meine Switch auspacken. Bis Final Fantasy 7 im neuen
Kleid erscheint... ich meine Cloud im neuen Kleid... ach ihr wisst schon.
Also gibts 7/10 Kirschen fürs Erste.  :)
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 19:21 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5545 am: 22.03.2020, 19:38 »

Ich spiele gerade Doom Eternal.
Eine endgültige Wertung kann ich nicht geben aber es ist schon verdammt gut.
Kann aber auch gut verstehen dass sich manch einer mit dem neuen Munition/Lebensenergie/Rüstung-System nicht anfreunden kann.
Was mir bisher ein bisschen aufgestoßen ist, sind die Jump and Run einlagen, die manchmal schon zu "Super Doom Boy" mutieren und die Story, die mir ein bisschen zu Fantasymäßig wird.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5546 am: 22.03.2020, 20:24 »

Spielst du am PC?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5547 am: 22.03.2020, 21:02 »

Nein, PS4.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5548 am: 23.03.2020, 21:15 »

So, Leutz, jetzt habe ich den Finger auf dem Drücker:

Bei Media Markt Online eine PS4 Slim und Call of Duty - Modern Warfare bestellen.
(Amazon verschickt solche Waren derzeit verzögert.)



Segnet ihr ab?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5549 am: 23.03.2020, 21:25 »



Nur Call of Duty würde mich persönlich nicht interessieren.
Gespeichert