Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532433 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5550 am: 23.03.2020, 21:31 »

Würde ich auch nicht kaufen. Dann eher sowas wie Horizon - Zero Dawn.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5551 am: 23.03.2020, 21:35 »

Bei Media Markt Online eine PS4 Slim und Call of Duty - Modern Warfare bestellen.
(Amazon verschickt solche Waren derzeit verzögert.)
Preis?
Würde aber auch nicht draufgehen, sondern eher hier bestellen und dann richtige Spiele aus dem Ausland in der PEGI-Fassung (guck dich in UK um, da ist alles günstiger wie hier) dazu kaufen. Legst du wert auf Optik kannst du's ja wie ich machen und dir eine SCHÖNE PS4 Slim kaufen, und zwar hier (da ist dann auch ein zweiter Controller dabei), kostet aber etwas mehr.
« Letzte Änderung: 23.03.2020, 21:38 von PsychoT »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5552 am: 23.03.2020, 21:45 »

Wenn Konsolen gar nicht mehr in Silber hergestellt würden, würdest du aufhören zu zocken, oder ?  :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5553 am: 23.03.2020, 22:04 »

So, Leutz, jetzt habe ich den Finger auf dem Drücker:

Bei Media Markt Online eine PS4 Slim und Call of Duty - Modern Warfare bestellen.
(Amazon verschickt solche Waren derzeit verzögert.)



Segnet ihr ab?

Mädchenkonsole.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5554 am: 23.03.2020, 22:09 »

Dem stimme ich zu.

DAS ist eine richtige Konsole!
Oder wer lieber die PS4 pro haben will:

(Beide Spiele dazu sind jedenfalls toll)

Ich segne jedenfalls weder die Slim noch irgendein CoD ab.
:rolleyes:
« Letzte Änderung: 23.03.2020, 22:13 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5555 am: 23.03.2020, 22:32 »

Mädchenkonsole.

Ich war halt schon immer sensibler als andere Jungs.

Übrigens kostet die Terabyte-PS4 Slim 329 Euro.
Brauche ich unbedingt ein Terabyte?

Und warum segnet Kytana die Slim nicht ab? Immerhin verbraucht sie weniger Strom und ist von zarter Eleganz.

Okay, dieses Horizon sieht aber sehr Fantasy-mäßig aus.
Ich will knallhart ballern, Ego-Shooter-Amoklauf-mäßig.

Erst danach möchte ich mich nach anderen Schattierungen umsehen.
« Letzte Änderung: 23.03.2020, 22:33 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5556 am: 23.03.2020, 22:47 »

Dann spiel doch Doom! Da wird geknallt bis der Arzt kommt und es dient einem guten Zweck.
Dieses Militärgetöns ist doch langweilig. Da werden nur immer paar Touristen... eh Terroristen bekämpft. Dazu noch irgendnen
patriotischen Mist. In Doom hast du fettere Waffen, bekämpfst häßliche Dämonen und rettest die Welt!
(Und du kannst jetzt auch Turnübungen nebenbei absolvieren um dich fit zu halten)
Also los, worauf wartest du!


Horizon Zero Dawn ist im übrigen mehr Endzeit mit Fantasy-Setting und mechanischen Gegnern. Statt mit einem Stahlrohr aus dem
Blitze schießen verwendet man meistens Pfeil und Bogen, aber auch moderne Gerätschaften wie Bomben und man kann in dem Spiel sogar
hacken. Hat auch ne gute Story. Also in allem nicht zu verachten.


« Letzte Änderung: 23.03.2020, 22:50 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5557 am: 23.03.2020, 22:59 »

Okay, Doom klingt gut.  :ballon

Das neue Doom? Oder welches?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5558 am: 23.03.2020, 23:05 »

Wenn Konsolen gar nicht mehr in Silber hergestellt würden, würdest du aufhören zu zocken, oder ?  :D
Kann schon sein. :cen:
Oder ich würde sie mir umlackieren lassen. Aber ich verzichte im Zweifelsfall lieber auf technische Leistungsfähigkeit, als dass ich eine scheiß Optik in Kauf nehme. Letztens wollte ich mir einen neuen Monitor kaufen (habe an einen Ultrawidescreen für die Musikproduktion gedacht), aber in Silber gibt es so gut wie nichts. Daher verzichte ich erst einmal drauf. In Schwarz gibt es super Dinger, aber die sind eben Schwarz...

Übrigens kostet die Terabyte-PS4 Slim 329 Euro.
Brauche ich unbedingt ein Terabyte?
Kommt darauf an wieviele Spiele du installiert haben willst und vor allem WAS für Spiele das sind. Ich selbst könnte mittlerweile schon 1 TB gebrauchen, hab jetzt 14 Spiele und musste bislang 3 Stück wieder deinstallieren um Neue draufpacken zu können. Aber ich spiele in der Regel eher ausladendere Open World-Titel, die fressen mehr Speicher wie alles andere. Wenn du nur ein bißchen egoshootern willst werden 500 GB reichen, ebenso wenn du damit leben kannst irgendwann was deinstallieren zu müssen um Neues draufzupacken. Wenn du dann wieder was Deinstalliertes spielen willst kannst du es ja dann neu installieren. Dauert in der Regel 20-30min, dann ist das erledigt. Machst du eben in der Zeit einen kleinen Spaziergang zum Supermarkt um Klopapier zu suchen...
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5559 am: 23.03.2020, 23:23 »

Okay, Doom klingt gut.  :ballon

Das neue Doom? Oder welches?
Ich hab den letzten Teil gespielt, aber sobald ich endlich das Spiel in Retail bekomm zocke ich Doom Eternal.
Persönlich kann ich es dir daher nicht empfehlen. Die Reviews sehen aber ganz gut aus.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5560 am: 24.03.2020, 00:15 »

Spider Man war auch verdammt cool auf der PS4 und es sieht fantastisch aus.
Doom ist nicht jedermanns Ding. Ist nicht anschleichen, in Deckung gehen und snipen, sondern ständig in Bewegung bleiben und von Sekunde auf Sekunde entscheiden.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5561 am: 25.03.2020, 00:02 »

Ich hole mir mehrere Spiele.
Auch interessiert es mich, beim Spielen von "Call of Duty" nachzuempfinden, wie es auf ein sehr junges Gehirn wirken könnte, das gehänselt wird und Amok-Fantasien hegt.


Bedenkt bitte, dass "Duke Nukem" das letzte moderne Spiel war, das ich nach dem Amiga zockte.
Okay, ich saß mal vor einigen Jahren bei nem Kumpel neben dem PC und guckte ein bisschen zu.
Auch sah ich mal zu, wie ein paar Typen FIFA auf der Playstation zockten.

Doch davon abgesehen wird es für mich was Neues sein.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5562 am: 25.03.2020, 10:07 »

Habe mir COD: Modern Warfare Battle Royal runtergeladen. Ist kostenlos und hat satt 96 GB. Das Interessante daran, xOne sowie PS4 User können im Crossplay miteinander spielen und auch per Headset kommunizieren. Das Spiel ist schnell, grafisch gut und hat mit dem Battle Royal Ding auch ganz gut den Nerv getroffen. Für mal zwischendurch ganz nett. Man muss halt bisschen reinkommen. Allerdings bevorzuge ich, nach wie vor, PUBG in diesem Genre. Ist etwas entspannter und, gefühlt, taktischer. Auch mag ich eigentlich die Third-Person Ansicht lieber. Diese stressige Egoansicht lässt bei mir Übersicht vermissen und ich habe das Gefühl das Spiel wird dadurch immer unnötig hektischer. Mich strengt das immer bissl an.
Vielleicht können ja mal paar Kultboys miteinander zocken.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5563 am: 25.03.2020, 14:40 »

Oh, wow. Kostenlos!
Allerdings ist das ja dann kein Einzelspieler-Ding, gell? Oder kann man da im Alleingang auch so ne richtige Mission erfüllen, bis das Spiel geschafft ist?
Lustig allerdings die Idee, mehrere Kultboys zocken gemeinsam...
« Letzte Änderung: 25.03.2020, 14:40 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5564 am: 25.03.2020, 14:52 »

Ja. Kannst auch Alleine da durchdschungeln. Ansonsten im Dreierteam. Für mal eben zwischendurch, mit paar Kumpels und/oder Kultboys sicher reizvoll.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."