Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532425 mal)

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Was spielst du?
« Antwort #5580 am: 10.04.2020, 15:49 »

The great Art Race! ist übrigens auch grade im Angebot für 50 Cent bis Montag!
Eine Neuauflage von Vermeer, was ich auf dem C64 geliebt habe und ich finde es ist noch immer ein tolles Spiel
mit sehr viel :lehrer: pädagogischem Nährwert.

Man lernt Geografie, bissl was über Maler und Kunst, wo was angebaut wird und Warenrouten, ausserdem Umgang mit Geld und wie ein Aktiensystem funktioniert.

Und im Prinzip ist es sogar einfacher wie damals, weil die Pflanzen die in einem Gebiet angebaut werden können, schon vorher angezeigt werden.
Früher hatten wir solche Weichspüler Hilfsfunktionen noch nicht notwendig.  ;)

Jedenfalls eines meiner Top Games, speziell für Kinder.
Gehört in die selbe Kategorie wie Where in the world is Carmen Sandiego!
Schade das keiner heutzutage  solche Konzepte in aktuellen Games umsetzt.

Ich würd ein Vermeer in FPS Ansicht schon spannend finden, glaub ich. (Komfortfunktionen dürften schon sein um die Reisen nicht so repetitiv werden zu lassen)
Denke das könnte funktionieren!  :oben:


 
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
F: Was spielst du?
« Antwort #5581 am: 19.04.2020, 21:23 »

A: Daemon X Machina (Switch)

Ich habe mir seinerzeit die 1. Demo angeschaut und fand den Titel gar nicht mal so gut; die zweite Demo habe ich mir dann gar nicht erst angeschaut. Vor geraumer Zeit bin ich dann aber trotzdem irgendwie an den Titel geraten und jetzt habe ich mich mal ernsthaft rangesetzt.

So schlecht ist er nicht!

Technisch Ordnung, Menüführung und Mechsteuerung haben aber noch reichlich Luft nach oben. In den ersten zwei Stunden befasst man sich auch noch mit den verschiedenen Waffen und Rüstungen, aber wenn man sich erst einmal mit einer Konfiguration angefreundet hat gibt es nur wenig Grund sich damit weiter zu befassen.
Die Geschichte... Naja, eine Mondhälfte stürzt auf die Erde und komische Dinge nehmen Ihren Anfang. Ich glaube nicht, dass da noch eine große Überraschung kommt.

Und so ist der Titel dann eine harmlose uninspirierte und arg abwechslungsarme Mechballerei - die aber funktioniert recht gut und kann so immer wieder zu einer kleinen Runde motivieren. Am Stück geht man da nicht für mehr als eine Stunde ran, dass dafür aber immer wieder mal.

So ist der Titel ok, wenn man ihn günstig abgreifen kann. Leider hat Nintendo den Vertrieb übernommen, da kann man also lange warten...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5582 am: 20.04.2020, 10:17 »

Mal eine technische Frage, ich habe adventures immer mit Maus gespielt, nachdem ich nun seit einiger Zeit eine PS4 mein eigen nenne, frage ich mich, ob der Controller adventuregeeignet ist. Fand z.B. auf C64 die Bewegung des Cursors mit Joystick weitaus unbequemer als eben mit Maus.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5583 am: 20.04.2020, 10:46 »

Ich würde sagen, dass die Maus das optimale Gerät für Point and Clickadventures ist.
Als man nicht Anderes kannte, war der Joystick Okay, aber später, mit dem PC, war der Joystick vergessen.
Mit dem Controller via xBox, und dann Monkey Island zocken, war nicht der wahre Jakob.
Irgendwie lästig und nicht so zugänglich, wie man es von der Maus kennt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5584 am: 20.04.2020, 14:52 »

Die PS4 hat doch ein Touchpad? Geht das nicht mit Adventures? Wir sind eh einen guten Weg gegangen seit den C64 Zeiten. Sprich, alles ist viel komfortabler geworden. Die Analogsticks sind viel besser und die Spiele auch viel intelligenter, sprich die Games haben auch in Adventures Autoaim.

Btw: Die Steuerung per Finger finde ich auch nur mäßig, da viel zu grob. Das klappt wunderbar bei Wimmelspielen, aber klassische Point & Click sind ein graus.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5585 am: 21.04.2020, 09:37 »

Danke für die schnellen Antworten, hab jetzt gesehen, dass der letzte Teil von Deponia für 4 euro oder sowas im Playstation Store angeboten wird, vielleicht nehme ich das einfach mal als Test.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5586 am: 22.04.2020, 12:29 »

Der letzte Deponia Teil (Deponia Doomsday) macht imo nur Sinn, wenn du auch die Deponia Trilogie gespielt hast. Denn der Teil besucht verschiedene Szenen aus den Vorgängern nochmal, wodurch der Abschluss von Teil 3 runder wird. Natürlich kann man das auch ohne die Vorteile gespielt zu haben, aber viele der Jokes leben halt davon, dass man sich an die Vorgänger erinnert.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5587 am: 23.04.2020, 09:24 »

oh ich bin bei Deponia quasi bei 2,5 angelangt, die ersten beiden teile habe ich durch gespielt dann im dritten Teil irgendwann die Motivation verloren. vielleicht fange dich den dritten  einfach noch mal an bevor ich neu kaufe.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5588 am: 25.04.2020, 17:21 »

Spielt derzeit sonst niemand Final Fantasy 7 Remake?

Also ich finde es das bisher best gelungenste Remake, dass ich bis jetzt gespielt habe. Man merkt, dass die Entwickler
sich wirklich Mühe gegeben haben die Fans nicht zu enttäuschen. Mir gefällt auch das neue Kampfsystem, die erweiterte
Geschichten und in keinster Weise merke ich bis jetzt dass dieses Spiel unnötig in die Länge gezogen wäre, was ich am
meisten befürchtet hatte. Auch die deutsche Synchronisation finde ich meist gelungen. Barret und Aerith gefallen mir
am Besten. Deutsch hat sich halt mehr auf die japanische Synchro gehalten, daher klingts vielleicht nicht so cool wies die
heutige Generation gern hat, aber ich bin sehr zufrieden.

Nur ein paar neue eingeführte Charaktere waren unnötig und ab und zu gibts paar unschöne
schwammige Texturen. Aber darüber hinaus durchaus gelungen.  :oben:

Bin jetzt bei Kapitel 14... glaub ich. Hab nicht so darauf geachtet. Auf jeden Fall muss ich jetzt Aerith befreien. Bin schon
gespannt auf das Kätzchen. Also... die große Katze, nicht das kleine Mietzekätzchen namens Cait Sith, dass man schon in
einer kurzen Szene sehen konnte. Katzen... überall. Naja als Katzenfan geb ich dafür auch noch ein Pünktchen dazu.

Also 9/10 Chocobos
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5589 am: 25.04.2020, 17:44 »

Wenn in 15 Jahren die letzte Episode für die dann kurz vor der Ablösung stehenden PS6 erscheint und 1 Jahr später alle Episoden als Ultimate-Definitive-Final-Re-Edition für die PS7 auf den Markt kommen. Vorher aber wohl nicht...


Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5590 am: 01.05.2020, 01:42 »

Streets of Rage 4 PC:


Viel besser kann man einen modernes Beat'em Up nicht machen. Da passt eigentlich alles zusammen. Coole Comic Grafik, präzise und flüssige Steuerung, toller Soundtrack. Wer die Orginale mag muß zugreifen.  B)

9,5/10 Arschtritte



« Letzte Änderung: 01.05.2020, 01:43 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Was spielst du?
« Antwort #5591 am: 01.05.2020, 11:33 »

Hört auf Retro, der Mann hat recht! Wenn man eine Faible für Brawler hat, zugreifen!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5592 am: 01.05.2020, 13:06 »

A popos Brawler. Ich habe gestern "Slaps and Beans" zu ende gespielt.
Trotz kleiner Nervigkeiten (ne Stealth-Sektion hätte ich in einem Spencer-Hill Spiel wirklich nicht gebraucht.Zumindest ist sie kurz) ein großer Spaß für Fans der beiden.Super liebevolle Grafik und witzige Ideen.Die Krönung sind die Original-Tracks von Oliver Onions. 8 von 10 Backpfeifen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5593 am: 01.05.2020, 19:26 »

Ich habs auch vor kurzem Platiniert, obwohl ich das gar nicht mehr mache, aber das Spiel macht wirklich Laune, du Musik trägt dazu enorm bei. Musste danach auch mal einen Familienfilmabend mit Bud und Terence veranstalten. :lol:

Ich hab jetzt gestern Detroit Become Human durchgespielt, und mal wieder ein Ende erwischt was mich nur zum Teil zufrieden stellt. Das Spiel ist großartig, für mich sogar das Beste von den 3 Quantic Dreams, da es weniger Actionlastig als Beyond Two Souls war und weniger an den Nerven wie Heavy Rain zehrte.

Ich hoffe, dass es bald wieder ein Spiel von denen geben wird.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5594 am: 03.05.2020, 09:49 »

Immer mal im Wechsel:

Diablo 2 LoD
Murdered Soul Suspect
F1 2019
Final Fantasy 6 (endlich)
PGA Tour Golf III (immer wenn ich meine, mein Blutdruck wäre zu niedrig)
Witcher 3 liegt ein wenig brach, ich werde nicht so richtig warm damit.
Gespeichert