Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532508 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5625 am: 20.07.2020, 19:08 »

Es gibt mehr. Aber wenn du seltsamerweise schon den ersten Teil scheiße fandest...

Fassen wir mal kurz zusammen:
Den ersten Teil hat zu 60-70% die Charaktere und zu 30-40% die Atmosphäre/Story ausgemacht, deswegen wurde er so erfolgreich. Der zweite Teil vernichtet die Charaktere komplett und damit das, was das Spiel ausgemacht hat. Die Story wurde auf ein Minimum (Rache) reduziert und könnte so auch in jedem 08/15-Schrottspiel vorkommen. Teil 2 verkauft sich nur deswegen so gut, weil es so einen grandiosen Vorgänger hat und die Fans wissen wollen wie es weitergeht (sofern sie es nicht schon im Internet erfahren haben und auf einen Kauf verzichten, was bei Vielen der Fall ist). Da sie aber restlos enttäuscht werden, wird ein möglicher Teil 3 mit Sicherheit nicht mehr denselben Erfolg vorweisen können, ein Großteil der Fans wurde mit Teil 2 vergrault und die Praktiken von Naughty Dog gegen sämtliche Kritiker spricht auch für sich... Und Neil Druckmann wird dann wieder verantwortlich sein, der Mann, der verschissen hat. Keine Chance, die Reihe ist hiermit tot und nicht mehr zu retten. Hier noch eine Reaktion eines wahren Fans von Teil 1.

Ich baue dann mal auf Days Gone 2. Teil 1 ging schon in eine ähnliche Richtung wie The Last of Us und war top. Und wesentlich länger zu spielen hat man daran auch.
« Letzte Änderung: 20.07.2020, 19:09 von PsychoT »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5626 am: 20.07.2020, 19:15 »

Vielleicht gibt es auch jene, die den ersten Teil nicht kennen oder mögen und somit recht offen sind.


Ansonsten bin ich bei „wahren“ Fans raus. Kleine Kinder die sich schreiend auf dem Boden wälzen weil sie ihren Dickkopf nicht durchgesetzt bekommen sind reifer als „wahre“ Fans/Kenner/Gläubige...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5627 am: 20.07.2020, 19:56 »

Regt euch mit "Ghost of Tsushima" ab, das ist gelungen.
Schöne Landschaften, schönes Kampfsystem und nach Wunsch auf Japanisch mit Untertiteln.
Ein Kritiker nannte es "ein besseres Asassins Creed" mit besseren Kämpfen und ohne tausend nervige DLCs.

Manche Spiele haben mir übrigens auch unter Ausblendung der Protagonisten gefallen.
Days Gone z.B.
Der Hauptcharakter und sein Kumpel waren unglaubliche Vollpfosten, aber das Spiel hat einfach Spaß gemacht.
« Letzte Änderung: 20.07.2020, 20:02 von Retrofrank »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5628 am: 20.07.2020, 21:03 »

Boozer war (intelligenztechnisch) doof, aber Deacon fand ich gut. :cen:
Freue mich schon auf den Nachfolger, der schon in der Mache ist.
Ghost of Tsushima, das Spiel, auf das ich schon lange warte, muss richtig genossen werden. Dazu ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt, so kurz nach The Last of Us Part II. Mache lieber erstmal Musik. Aber selbst beim Hören von älteren Tracks komme ich auf The Last of Us Part II, so geschehen bei diesem Track. Wer das Spiel erfasst hat weiß warum (etwas davon kommt in meiner Lieblingsszene des gesamten Spiels vor)...
Kleine Kinder die sich schreiend auf dem Boden wälzen weil sie ihren Dickkopf nicht durchgesetzt bekommen sind reifer als „wahre“ Fans/Kenner/Gläubige...
:rolleyes: Hast mal wieder nichts verstanden, und typischerweise wird vom ach so Erwachsenen zusätzlich auch noch das Reife-Geschwalle ausgepackt...
Zum ersten Satz: Ja. Siehe auch mein erster Kommentar zum Spiel. Für diejenigen lohnt es sich, für alle Anderen nicht.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5629 am: 20.07.2020, 21:29 »

Ich habe durchaus verstanden, dass ist ja nicht schwer. Aber ich muss weder mich noch andere als wahre irgedwas bezeichnen, welche dann auch noch gerne mal meinen, eine Serie besser zu kennen und zu verstehen als der Entwickler selber und dann anstelle das Spiel einfach mal nicht zu mögen (was absolut legetim ist) lieber gleich Stuss und Morddrohungen rausklopen.

Fanboys/Girls und wahre irgendwas... Beides mental eher auf Kante genäht.
« Letzte Änderung: 20.07.2020, 21:35 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5630 am: 21.07.2020, 10:07 »

 OMG Spoileralarm, ich wollte eigentlich bis zum nächsten Sale warten  :D
« Letzte Änderung: 21.07.2020, 10:07 von mark208 »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5631 am: 21.07.2020, 13:38 »

Ich habe durchaus verstanden, dass ist ja nicht schwer. Aber ich muss weder mich noch andere als wahre irgedwas bezeichnen, welche dann auch noch gerne mal meinen, eine Serie besser zu kennen und zu verstehen als der Entwickler selber und dann anstelle das Spiel einfach mal nicht zu mögen (was absolut legetim ist) lieber gleich Stuss und Morddrohungen rausklopen.

Fanboys/Girls und wahre irgendwas... Beides mental eher auf Kante genäht.
Ist leicht heutzutage alles in einen Topf zu werfen, was? Nur wenn man etwas kritisiert(auf normalen Niveau)das man liebt, ist man nicht gleichzusetzen mit psychisch kranken Menschen. Und wenn man Fan von etwas ist, dann bedeutet es auch nicht dass man sich unbedingt darüber lustig machen muss indem man herablassend über die diese Personen redet. Und nein, oft wissen Entwickler selbst nicht was ein Spiel oder ein Film benötigt um gut anzukommen. Sie haben die Story aufgrund der herrschenden Umstände(ich sage nur LGBT)vermutlich verändert, aber zum Schlechten. Kein Wunder ist doch Anita Sarkeesian in diese Sache verwickelt.

Und die Story ist einfach Mist. Da kann der Rest noch so gut sein. Das versaut einem das ganze Spiel.

Hab jetzt auch mal Ghost of Tsushima gekauft. Wenn ich Zeit hab wirds angezockt. Bin schon gespannt drauf.

@mark208
Meinst du bei Last of us II? Wo wurde da groß gespoilert, abgesehn davon das Hunde getötet werden und es um Rache geht.
Und das Menschen sterben(die man vielleicht mochte).  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 21.07.2020, 13:43 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5632 am: 21.07.2020, 14:01 »

Wo äußere ich mich herablassend über Fans?
Nein, ich beziehe mich auf die, gerne mal selbsternannten, wahren Fans - welche ich übrigens gar nicht in Spiel gebracht habe.

Und wenn gesellschaftliche (Rand)-Gruppen wie z.B. LBGT eine, von verschiedenen Seiten ggf. unerwünschte, gesellschaftliche Aufmerksamkeit erfahren... so what, da gibt es vielleicht Nachholbedarf, warum diese Kundschaft ausschließen?
« Letzte Änderung: 21.07.2020, 15:08 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5633 am: 21.07.2020, 19:17 »

welche dann auch noch gerne mal meinen, eine Serie besser zu kennen und zu verstehen als der Entwickler
Soweit ich weiß hat Neil Druckmann hier The Last of Us Part II für seinen persönlichen Wunsch nach Umsetzung eines von ihm vor Jahren erdachten Szenarios (Rache) missbraucht und so die ganze Story, nein, die ganze Reihe, ruiniert. Es ging ihm von vornherein nicht darum etwas aus der Serie zu machen, sondern um seinen persönlichen Antrieb. Um die Fans ging es ihm jedenfalls schon gar nicht, hat er sich doch vor Veröffentlichung diverse Male entsprechend dazu geäußert.
und dann anstelle das Spiel einfach mal nicht zu mögen (was absolut legetim ist) lieber gleich Stuss und Morddrohungen rausklopen.
Morddrohungen? Was du dir so alles einbildest... :lol:
Und wer bewertet denn was "Stuss" ist, du etwa? Und was für eine Form von Stuss hast du denn wann und wo gelesen und gehört? Die berechtigte Kritik, die nahezu sämtliche Spieler, Streamer und Reviewer raushauen? Hast du mal einen Blick in die Bewertungen DER SPIELER geworfen? Das Spiel kommt nicht einmal auf eine 5/10! Da können die gekauften IGNs und Konsorten ihre 94% und 10/10-Bewertungen raushauen wie sie wollen, unglaubwürdig sind sie ohnehin schon längst. Ich selbst würde dem Spiel eine 5/10 gegen, aber auch nur wegen dem technischen Aspekt. Wenn die Story nachvollziehbar und realistisch bzgl. Teil 1 gewesen wäre hätte es locker eine 8/10 oder 9/10 bekommen, so aber ist es kaputt. Es ist es einfach nicht wert gespielt zu werden wenn man von Teil 1 ausgeht. Für Frischlinge, die Teil 1 nicht kennen, auf die Story scheißen und nur mal ein bißchen schlachten wollen, durchaus ganz interessant, aber nicht für Fans.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5634 am: 21.07.2020, 19:37 »

Abgesehen davon das gesellschaftliche "Randgruppen" nicht das Ziel von solchen Spielen sein kann, sonst würde es sich nicht angeblich über vier Millionen mal verkauft haben(Verkaufszahlen sind danach aber sehr stark gesunken). Nur weil gerade etwas im Trend ist muss es nicht in jedem Medium präsent sein. Damit wollen sich die Macher wohl nur profilieren und nehmen es in Kauf dass man dadurch ganz große Marken an die Wand fährt(zb. Star wars).

Wie gesagt das drumherum war schön anzusehen, es war spielerisch ok, aber Last of us II hat eine miese, miese , miese Story.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5635 am: 21.07.2020, 23:09 »

welche dann auch noch gerne mal meinen, eine Serie besser zu kennen und zu verstehen als der Entwickler
Soweit ich weiß hat Neil Druckmann hier The Last of Us Part II für seinen persönlichen Wunsch nach Umsetzung eines von ihm vor Jahren erdachten Szenarios (Rache) missbraucht und so die ganze Story, nein, die ganze Reihe, ruiniert. Es ging ihm von vornherein nicht darum etwas aus der Serie zu machen, sondern um seinen persönlichen Antrieb. Um die Fans ging es ihm jedenfalls schon gar nicht, hat er sich doch vor Veröffentlichung diverse Male entsprechend dazu geäußert.

Ein Autor/Entwickler hat also tatsächlich seine Story nach seinen Ideen, seinen Maßstäben und vielleicht sogar seinen Wertvorstellungen entwickelt und vorrangetrieben? Ja, das ist unerhört!


und dann anstelle das Spiel einfach mal nicht zu mögen (was absolut legetim ist) lieber gleich Stuss und Morddrohungen rausklopen.
Morddrohungen? Was du dir so alles einbildest... :lol:
Und wer bewertet denn was "Stuss" ist, du etwa? Und was für eine Form von Stuss hast du denn wann und wo gelesen und gehört?[/quote]

U.a.:
Tweeds an Laura Baily
Tweeds an Neil Druckmann. Man kann auf das Bildschirmfoto klicken und kommt dann auf die Twitterseite von N.D.
ttt
Wer im Gegensatz zu mir in diesen sozialen Medien aktiv ist der ist da evtl. auch ein Stück näher dran als ich.


Die berechtigte Kritik, die nahezu sämtliche Spieler, Streamer und Reviewer raushauen? Hast du mal einen Blick in die Bewertungen DER SPIELER geworfen? Das Spiel kommt nicht einmal auf eine 5/10! Da können die gekauften IGNs und Konsorten ihre 94% und 10/10-Bewertungen raushauen wie sie wollen, unglaubwürdig sind sie ohnehin schon längst. Ich selbst würde dem Spiel eine 5/10 gegen, aber auch nur wegen dem technischen Aspekt. Wenn die Story nachvollziehbar und realistisch bzgl. Teil 1 gewesen wäre hätte es locker eine 8/10 oder 9/10 bekommen, so aber ist es kaputt. Es ist es einfach nicht wert gespielt zu werden wenn man von Teil 1 ausgeht. Für Frischlinge, die Teil 1 nicht kennen, auf die Story scheißen und nur mal ein bißchen schlachten wollen, durchaus ganz interessant, aber nicht für Fans.

Noch bemerkenswerter als die durchschnittlicher Bewertung dürften die über 130.000 Bewertungen auf Metacritcs sein - erst recht wenn man diese Zahl mit denen andere Hypes vergleicht. Da läuft auf allen Seiten was schief, was dem ganzen zwischenzeitlich jede Glaubwürdigkeit genommen hat. Und es ändert nichts daran, dass der Entwickler sein Recht wahrgenommen hat und sein Ding durchgezogen hat. Und das höchstwahrscheinlich sogar sehenden Auges dass es auf Widerstand stößt - Fans mögen keine Veränderungen. Oder er sah eine Chance neue, anderer Käufer zu gewinnen, was nicht schaden kann, denn die alten sind immer so schnell eingeschnappt.
Ich für meinen Teil begreife schon nicht warum der öde erste Teil so ein Erfolg war. Aber meinetwegen sollen die noch einen dritten oder vierten Teil bringen - ich kann dann auch diese kommentarlos im Regel liegen lassen.



Abgesehen davon das gesellschaftliche "Randgruppen" nicht das Ziel von solchen Spielen sein kann, sonst würde es sich nicht angeblich über vier Millionen mal verkauft haben(Verkaufszahlen sind danach aber sehr stark gesunken). Nur weil gerade etwas im Trend ist muss es nicht in jedem Medium präsent sein. Damit wollen sich die Macher wohl nur profilieren und nehmen es in Kauf dass man dadurch ganz große Marken an die Wand fährt(zb. Star wars).

Wie gesagt das drumherum war schön anzusehen, es war spielerisch ok, aber Last of us II hat eine miese, miese , miese Story.

Nicht das Ziel sondern ein Ziel. Warum sollte man diese Kundengruppe aussperren? Weil Heteros keine Lust haben "schon wieder" Homos zu sehen (zu ertragen?) Bis in die 1980/90 Jahre bekam man, abseits von Szenelokalitäten und Medien immer nur Heten zu sehen. Solange die Randgruppen Randgruppen sind der Rest sich über deren Sichtbarkeit echauffiert solange hat man auch noch nicht genug von ihnen gesehen.
Davon ab, der älteste TLoU2-Lesbentrailer den ich gefunden habe ist vom 12.06.2018. Man hatte also zwei Jahre Zeit den Titel von der Wunschliste zu streichen. Oder sich in Rage zu schreiben.
« Letzte Änderung: 21.07.2020, 23:36 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5636 am: 22.07.2020, 00:17 »

Ein Autor/Entwickler hat also tatsächlich seine Story nach seinen Ideen, seinen Maßstäben und vielleicht sogar seinen Wertvorstellungen entwickelt und vorrangetrieben? Ja, das ist unerhört!
In der Tat! Wenn die storytechnischen Möglichkeiten ein Orchester wären, hat er eine Triangel daraus gemacht. "Entwickelt und vorangetrieben", pff, wenn dann rückwärts...
Tweeds an Laura Baily
Tweeds an Neil Druckmann
Bin tatsächlich nicht auf sozialen Netzwerken unterwegs. Ok, da stehen tatsächlich vereinzelt nicht ernst zu nehmende Morddrohungen. Beeindruckt mich aber nicht, weil man's wie gesagt nicht ernst nehmen kann. Ist wie wenn ein Schalke-Fan einem Dortmund-Fan "Ich fick dich, du Penner" zuruft. ;)
Und das höchstwahrscheinlich sogar sehenden Auges dass es auf Widerstand stößt
Nicht nur höchstwahrscheinlich, sondern tatsächlich. Und genau deshalb braucht sich "der Entwickler" auch nicht über die Reaktionen zu wundern, auch nicht über die "Morddrohungen", die im öffentlichen Internet von irgendwelchen debilen Wütenden in irgendwelchen debilen Netzwerken für debile Selbstdarsteller abgelassen werden. Oder?!

Aber es wird ja immer besser. Wenn dann richtig! Habe ich gerade erst zufällig gesehen. Achtung! Es wird eine TV-Serie zu The Last of Us geben, und Neil Druckmann ist wieder mit am Start. Jetzt will man's ganz ausschlachten. :cen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5637 am: 22.07.2020, 17:04 »

und dann anstelle das Spiel einfach mal nicht zu mögen (was absolut legetim ist) lieber gleich Stuss und Morddrohungen rausklopen.
Morddrohungen? Was du dir so alles einbildest... :lol:
Und wer bewertet denn was "Stuss" ist, du etwa? Und was für eine Form von Stuss hast du denn wann und wo gelesen und gehört?

U.a.:
Tweeds an Laura Baily
Tweeds an Neil Druckmann. Man kann auf das Bildschirmfoto klicken und kommt dann auf die Twitterseite von N.D.
ttt
Wer im Gegensatz zu mir in diesen sozialen Medien aktiv ist der ist da evtl. auch ein Stück näher dran als ich.

Hier muss man aber auch sagen, dass das absolut kein neues Phänomen ist! Schon in Prä-Internetzeiten haben Schauspieler und Regisseure (und sicherlich Buchautoren etc) Morddrohungen bekommen, weil die einen beliebten Charakter beseitigt haben. Verrückte gibts schon immer. Was sich maximal geändert hat ist, dass das heutzutage VIEL einfacher ist, also die Betroffenen viel mehr zugebombt werden. Sowas kann schon depressiv machen und Paranoia auslösen.
Ich finde es übrigens sehr interessant, dass so ein Magazin wie ttt inzwischen auch über Videospiele berichtet. Wer hätte sowas noch vor paar Jahren gedacht?
« Letzte Änderung: 22.07.2020, 17:06 von invincible warrior »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5638 am: 22.07.2020, 17:22 »

Arnold... eh Abby ist dann sicher der Hauptcharakter gespielt von Brie Larson, die zuviel Anabolika geschluckt hat.  :lol:

@forenuser: Du hast komische Einstellungen. Nach deinen Vorstellungen müssen wir jetzt alle gleichgeschlechtliche Beziehungen haben damit die arme Minderheit die Mehrheit wird oder wie? Es wird immer Randgruppen geben. Egal ob nun wegen der Nationalität, Hautfarbe, Religion, Behinderungen, anders Denkende, sexuell anders orientierte Minderheiten. Es wird sie immer geben. Immer.
Deswegen die letzten Jahre so ein Fass aufzumachen ist lächerlich. In jedem Film, in jeder Serie, in jedem Spiel muss irgendwo jemand schwul oder lesbisch sein; schwarz am Besten auch noch und wenn nicht dann zumindest weiblich und bisexuell oder gleich vom dritten Geschlecht. Da schreit mein Inneres oft: "Ja, wir habens verstanden! Ihr wollt auch Aufmerksamkeit, aber hört endlich auf uns das alle zwei Minuten auf die Nase zu binden!"
Meine Güte irgendwann reichts auch.  :ks:
Und wie gesagt im Grunde sind gesellschaftliche "Randgruppen" nicht das Ziel von Menschen die am längeren Hebeln sitzen, sondern diejenigen die kein schlechtes Gewissen haben wollen und auf den bereits durch die Gegend rasenden Regenbogenfarbenen Zug aufsteigen. Leute wie Neil Druckmann sitzen da nicht drauf. Die halten wenn der Zug vorbeirast Schilder in die Höh wo steht: "LGBT are welcome!" oder "Black lives matter!" Denen interessiert nur die Einnahmen nicht diese Minderheiten, denen das vermutlich längst auch zu viel wird.

Oder ja, gerade im I-net gibts genug Idioten.  :)

Ne TV-Serie, echt jetzt?  :wall:

« Letzte Änderung: 22.07.2020, 17:23 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5639 am: 23.07.2020, 12:00 »

Ein Spiel, das ich nicht weiterspielen konnte, weil Charaktere und Tonart mich so angekotzt haben, war "Watchdogs 2".
Krass hippe crazy Hacker führen stylische Guerilla-Aktionen für möglichtst viele Social-Media-Likes aus.  :puke:
Dabei war das Spielprinzip gar nicht mal schlecht.
« Letzte Änderung: 23.07.2020, 12:00 von Retrofrank »
Gespeichert