Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532298 mal)

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Was spielst du?
« Antwort #5655 am: 08.08.2020, 15:24 »

Sofern du The Last of Us 2 noch nicht kennst und vorhast es zu spielen, dann ja.

Hab ich probiert. Für ein paar Stunden. Fand es dann, wie schon Teil 1, etwas zu repetitiv. Beim ersten haben mich noch Story und Charaktere durchgezogen. Im zweiten Teil haben sie es aber bravourös geschafft, ihre schön aufgebauten Leutchen zu kompletten Idioten zu machen, die zu viele dumme, unlogische, nicht nachvollziehbare Dinge tun. Das nervt schon bei Filmen, aber wenn ICH dann der Idiot sein soll, bin ich raus. Dieses Charaktere zerreißen scheint wohl seit GoT en vogue zu sein, nur daß es bei Martin funktioniert hat.

Remnant scheint mir mehr ein Ballerspiel zu sein.
Kann mir das Dark Souls-Konzept mit Geballer nicht so recht vorstellen.
Dito. Für mich ist das Nahkampf-Gekloppe. Sonst kann ich auch Doom oder sonstwas zocken. Naja, mal sehen, vielleicht später irgendwann.

Bei The Surge 2 haben die Jungs mMn zu sehr versucht, DS1 ein neues Gewand überzustülpen, was aber nur so mittelmäßig gelungen ist. Ist schon aller Ehren wert, was die kleine Entwicklertruppe (kommen die nicht aus Frankfurt?) da hingezaubert hat, aber wirklich abgeholt hats mich nicht. Aber man muß ja auch nicht alles spielen. Auf meiner Watchlist bleiben erstmal Ghost und Nioh 2.  B)
« Letzte Änderung: 08.08.2020, 15:24 von Splatter »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5656 am: 08.08.2020, 17:21 »

Horizon Dawn Zero auf dem PC

Sieht irgendwie auch nach der typischen Ubi Soft Formel aus, von der Spielmechanik. Muß sich noch zeigen, ob das wirklich was gänzlich anderes ist. Bisher nur ca 1 Stunde dran gespielt.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5657 am: 08.08.2020, 19:55 »

Gänzlich anders nicht, aber spannend und schön gemacht.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5658 am: 08.08.2020, 22:00 »

Beim ersten haben mich noch Story und Charaktere durchgezogen. Im zweiten Teil haben sie es aber bravourös geschafft, ihre schön aufgebauten Leutchen zu kompletten Idioten zu machen, die zu viele dumme, unlogische, nicht nachvollziehbare Dinge tun.
Genau. Und da es sich hierbei um ein extrem storylastiges Spiel handelt, ist das weder nachvollziehbar noch akzeptierbar. Es hat die ganze Reihe kaputtgemacht, aus der man soviel hätte machen können. Wie gesagt, zum Glück gibt es noch eine neuere Alternative, und das ist Days Gone. Falls du's nicht kennst, ändere es.
Bei The Surge 2 haben die Jungs mMn zu sehr versucht, DS1 ein neues Gewand überzustülpen, was aber nur so mittelmäßig gelungen ist. Ist schon aller Ehren wert, was die kleine Entwicklertruppe (kommen die nicht aus Frankfurt?) da hingezaubert hat, aber wirklich abgeholt hats mich nicht.
Ja, die kommen aus Frankfurt. Hat mich aber aus genannten Gründen auch nur bedingt abgeholt.
Auf meiner Watchlist bleiben erstmal Ghost und Nioh 2.  B)
Beides Pflichttitel für Freunde des Katanas und des Japanischen. Ghost of Tsushima ist besser in Sachen Atmosphäre und landschaftlichen Eindrücken (es ist in Sachen Samurai-Aussehen etc. aber nicht historisch korrekt, ist mehr so ein Mischmasch der verschiedenen Epochen), Nioh 2 ist besser beim spielerischen Anspruch und japanischer Mythologie. Sollte man beides kennen. :cen:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5659 am: 18.08.2020, 09:39 »

Ich habe mir ein paar Wochen nach den Einschränkungen eine PS4 1T mit VR Brille geholt und bin seitdem meistens am PS zocken. Aktuell Last of us (Teil 1, absolut großartig!) und  mit meiner Tochter zwischendurch immer wieder mal Lego Jurassic Park und Lego Harry Potter (ersteres sehr gerne, zweiteres meiner Tochter zuliebe).

Bei der VR-Brille bin ich etwas zwiegespalten. Manche Spiele sind super und funktionieren auch mit Brille gut, aber z.B. bei Skyrim wird mir schnell schwindlig. Die Steuerung mit Controller ohne sich zu bewegen, aber die schnellen Schwenks sind mir dann doch zu viel. Besser ist es wenn man durch Körper- bzw. Kopfbewegungen die Richtung wechselt. Bin wohl zu alt für sowas  :lol:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5660 am: 26.08.2020, 23:04 »

Das kommende Mafia Definitive Edition sieht mal wie ein echtes Remake und nicht nur wie eine aufpolierte Version aus.

Eine gute Gelegenheit einige der sperrigeren Dinge am Original auszubügeln.

Das Gewinnen des gefürchteten Rennen, ohne den später erschienen Patch, der es einfacher machte, war wahrscheinlich der Höhepunkt meiner Zocker-Karrie. :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5661 am: 27.08.2020, 11:19 »

Definitiv eine Bereicherung für die Gamer, aber ich würde es nicht mehr zocken, da ich die ersten beiden Teile schon durchgespielt habe und das Leben zu kurz ist, das ganze noch mal von vorn anzufangen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5662 am: 27.08.2020, 22:25 »

Nicht neu, aber habe jetzt endlich RIME durchgespielt. So ein schönes Spiel, von Anfang bis Ende. Dazu noch der Comic-Look und ganz besonders der überragende Soundtrack.
Selbst wenn einen das Spiel nicht interessiert, empfehle ich mal auf youtube sich den Soundtrack davon anzuhören.  :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5663 am: 28.08.2020, 16:51 »

Bin gerade an Ghost of Tsushima (?) - sehr schönes Spiel, allerdings doch auch arg repetitiv. 7/10.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5664 am: 02.09.2020, 18:29 »

Microsoft Flight Simulator dank MS Gamepass. Das Ding ist echt krass am Hardwarefressen, mein PC (erst letztes Jahr zusammengestellt) kratzt am absoluten Limit bei dem Teil. Also stabile Frameraten bekomme ich da mit meinem als sehr gute Midclass zu bezeichnenden PC nicht hin. Spiel ist an sich aber schon witzig, wer will nicht einfach die Welt bereisen. Aber das große Feature der nachgebauten Welt war dann doch sehr enttäuschend, Deutschland ist ne undetaillierte Wüste. Aber aus Flughöhe siehts gut aus, man soll halt nur nicht erwarten da im Nahflug an seinem Haus vorbeizufliegen. Mein Heimatort war zudem Flach wie ne Flunder, selbst der Hügel, der das ehemals tiefste Steinkohlebergwerk der Welt beheimatete ist da auf dem platten Land.
Sicher eine Offenbarung für Flight Sim Fans, aber nicht wirklich empfehlbar für Casual Fans. Dazu ist das Spiel doch noch immer zu sperrig und viel zu groß (100 GB über nen echt miesen Loader) und die Welt für Casuals eben nicht detailliert genug. Und zudem braucht man gute Ortskenntnisse, denn es gibt wenig Orientierungspunkte und auch keine GPS Karte, nur eine aeronautische Karte für Flugdaten. Um Haus meines Kumpels in Berlin zu finden musste ich die Straßen abzählen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5665 am: 02.09.2020, 18:53 »

Womit kann man sich eigentlich da noch bespassen, wenn man das Sightseeing durch hat ?
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5666 am: 02.09.2020, 20:22 »

An eine 1A Punktelandung ala Quack der Bruchpilot? 


« Letzte Änderung: 02.09.2020, 20:24 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5667 am: 03.09.2020, 15:33 »

Quack der Bruchpilot macht keinen Spaß, weil es kein Schadensmodell gibt und bei nem Crash einfach eine Meldung mit dem Charme eines unerwarteten Fehlers kommt. Also für Otto-Normal echt wenig nach dem ersten paar Flügen. Aber an sich perfekt für den Gamepass, da kann man das eben durchtesten, obs einem gefällt. Falls es doch den Hobbypiloten in einem weckt, kann man ja noch immer bei der Vollversion zuschlagen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5668 am: 11.09.2020, 00:45 »

Habe mir für die PS4 günstig Until Dawn geholt. Ist mal was ganz anderes für mich, diese Horrorfilm-Event Spiele. Find ich ganz gut bis jetzt. Hat auch einen hohen Wiederspielwert, da ja je nach Entscheidung andere verrecken  :eek: :D
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5669 am: 30.09.2020, 18:30 »

Halo Masterchief Collection:
Halo 1: Achja, der große Erfolg, das Meisterwerk das Egoshooter auf die Konsole brachte... Das Spiel hatte echt gute Ideen, aber die Umsetzung war finde ich nicht gut. Ich hatte das Spiel schon vorher gezockt als es für Windows rauskam und schon damals fand ich es nur OK - heute ist es imo nur noch aus spielhistorischer Sicht spielenswert. Die MCC hat aber die grafisch überarbeitete Fassung und es hatte mich ernsthaft erschrocken, wie mies das Spiel im Original aussah. So grafisch mies hatte ich das echt nicht in Erinnerung, hier konnte die Anniversary doch etwas helfen. Aber das Leveldesign ist trotzdem aus der Hölle und die Autoflucht am Ende erst recht (zumindest mit der PC Steuerung).
Halo 2: Wow, einfach nur wow! Besonders dank der aufpolierten Anniversary mit CGI Zwischensequenzen auf heutigem Niveau war das echt eine sehr positive Überraschung. Aber die Geschichte und das Leveldesign wurden ja 1:1 übernommen vom Original. Das war echt bereits ein großer Schritt nach vorne vom ersten Teil. Besonders die Idee, dass man mit dem Arbiter auch die andere Seite beleuchtet, verdient eine extra Würdigung. Grade für ein noch XBox OG Spiel echt sehr empfehlenswert und eindeutig mein Highlight der MCC.
Halo 3: Da das Spiel auf der XBox360 rauskam, gabs hier kein grafisches Upgrade. So sieht die Grafik merklich schlechter aus, aber immerhin schon gut genug um keinen Augenkrebs mehr zu bekommen. Das Spiel an sich ist auch ganz gut, aber etwas schlechter als die Halo 2 Anniversary.
Halo 3: ODST: Das Spiel war mehr als Addon gedacht um mehr Multiplayerkarten an den Mann zu bringen. Aber im Singleplayer spielt man erstmals nicht den Masterchief, sondern einen Trupp von ODST (Elitesoldaten), der beim Angriff von Mombasa aus Halo 2 ihre eigenen Abenteuer erleben. Was hier ein interessanter Gesichtspunkt war, ist, dass man als Rookie des Teams seine Kollegen aus den Augen verloren hat und beim Wiederfinden immer wieder deren Erlebnisse in Rückblenden erlebt. So kann man verschiedene Grundtypen und Charaktere durchspielen, eine interessante Idee. Dadurch ist das Gameplay auch sehr abwechslungsreich.
Halo Reach: Das Spiel ist ein Prequel zu Halo 1, es erzählt die große Schlacht, die die Menschheit gegen die Allianz verliert und quasi alle Spartans auslöscht. Diesmal ist man der Neue in einem Team von Spartans, die dabei helfen einer Wissenschaftlerin des Spartan Programs zu beschützen. Die Inszenierung war erschreckend mies, dachte erst, das läge an der (wie immer miesen) deutschen Fassung, aber auch die englische Fassung war genau so mies. Keine Ahnung wie die sowas mieses noch produzieren konnten. Die Geschichte fand ich auch etwas wirr, aber vielleicht muss man dazu auch noch mehr Halo 4/5 spielen, da die Wissenschaftlerin da wohl wieder auftauchte.

Alles in allem eine ordentliche Sammlung mit ein paar sehr positiven Überraschungen. Aber gut, dass das Spiel ja frei im Gamepass ist, den ich mir diesen Monat gesichert hatte. Halo 4 und Co werde ich wohl mal in paar Monaten nachholen, wenn ich mir den Gamepass mal wieder hole. Ist echt ne nette Idee für 1-2x im Jahr, wenn man Zeit hat. Aber dank Bethesda würde es sich vielleicht sogar mehr lohnen. Aber an sich habe ich absolut keinen Bock auf die MS Store Spiele, die fühlen sich durch die Bank mieser an als klassische Exe Dateien und der Store speichert die Spiele auch in so nem gruseligen Format total verschleiert.
Gespeichert