Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532599 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5685 am: 24.12.2020, 23:33 »

Kommt drauf an worauf man steht. Bei Disco-Elysium läuft wirklich alles über Text , inklusive Kämpfe,. Wenn man die überhaupt so nennen will.  Dieser Text ist allerdings (zumindest im Original) fantastisch,  wenn auch bitter und oft tief schwarzhumorig.  Es sollte einem ausserdem nichts  ausmachen statt einem Helden einen lebenden Auffahrunfall zu spielen.

Cyberpunk 2077 gefällt mir mittlerweile sehr gut. Nach zwei Patches in einer Woche sind die Probleme nicht mehr der Rede wert. Es läuft auf der PS4 Pro gut . Das Rad erfindet es nicht neu, bietet aber gute Unterhaltung irgendwo zwischen GTA , Deus Ex und Skyrim.  Drei Dinge, die mir sehr gut gefallen,  sind die unterhaltsamen Aufträge,  oft auch wenn es nur kleinere sind, ähnlich wie schon beim letzten Witcher, die Möglichkeit die meisten Jobs auf verschiedene Art und Weise anzugehen, was ich bei den letzten zwei GTA-Spielen schmerzhaft vermisst habe und die fantastische Stadt mit Umland.  Das ist mal wieder eins der Spiele,  bei denen man immer mal wieder gerne auf Schnellreise verzichtet, weil es so vieles zu entdecken gibt.
Das lässt mich Dinge wie die Fahrzeugsteuerung verschmerzen,  die aber ehrlich gesagt in so gut wie jedem Nicht-Rennspiel ein Problem ist.
« Letzte Änderung: 24.12.2020, 23:34 von Retrofrank »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5686 am: 25.12.2020, 16:03 »

Cyberpunk werde ich noch abwarten, habe grade erst Witcher 3 im Wintersale gekauft. :D

Und Disco Elysium warte ich bis Ostern, weil dann der Final Cut (Konsolenfassung) veröffentlicht wird mit Voice Acting für jeden Bewohner und Extraquests. Wenn der nicht angekündigt wäre, würde ich mich jetzt aber reinstürzen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5687 am: 25.12.2020, 17:13 »

Voice Acting für die Mengen an Text ?  :eek:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5688 am: 26.12.2020, 06:40 »

Gestern Abend Mafia I beendet - ob ich heute Mafia II anfange? Oder Yakuza 5? Oder bei einem Spiel weitermache, welches ich schon am laufen habe?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5689 am: 26.12.2020, 12:04 »

Disco Elysium werd ich mir vielleicht Anfang nächstes Jahr kaufen. Hab jetzt wieder mehr Lust auf Cyperpunk bekommen.
Es wird grad Story mäßig spannend. Die Panzersteuerung ist nicht so schlimm wie zb früher bei Spielen wie Halo wenn man in den Warthog einsteigt und gegen jedes Hindernis fährt. Wenn ich hier in ein anderes Auto hineinfahre oder paar Zivilisten niedermähe dann liegts allein an meinem eigenen willigen Fahrstil. :D
« Letzte Änderung: 26.12.2020, 12:05 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5690 am: 26.12.2020, 18:36 »

Witzig finde ich bei Cyberpunk wie die Leute heiß gemacht wurden, dass Keanu mitspielt und dann spielt Internet´s Liebling hier einen absoluten Kotzbrocken. Wundert mich, dass es deshalb noch nicht mehr Shitstorm gab.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5691 am: 28.12.2020, 19:33 »

"Etrian Odyssey Nexus" auf dem scheintoten 3DS, weil's es gerade sehr günstig im e-shop gibt (bis 31.12.). Ist eine meiner Lieblingsserien überhaupt, und bei 8 Euro für wahrscheinlich 100+ Stunden zocken schlage ich natürlich zu. :-)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5692 am: 30.12.2020, 06:13 »

Ich hab wenn ich mich recht erinnere damals nur Teil 1 und 2 gespielt. Sehr schöne Spiele!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
F: Was möchtest Du spielen?
« Antwort #5693 am: 30.12.2020, 07:53 »

A: "Phantasy Star Online 2" auf dem PC. Aber egal ob über den MS- oder Steam-Store, der Titel lässt sich nicht starten und alle gefundenen Tipps und Trick waren nicht erfolgreich... :cry:

(3)DS-Titel sammel ich derzeit nur, keine Ahnung wann ich die auch noch alle spielen soll...
« Letzte Änderung: 30.12.2020, 07:56 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5694 am: 22.01.2021, 09:42 »

"Disco Elysium" endlich in deutscher Sprache. Die Übersetzung ist großartig!
Aber die vielen Dialogoptionen ermüden mich dann doch oft. Schlimm finde ich, dass bereits abgesuchte Gegenstände immer noch per Tab-Taste eingeblendet werden: Natürlich klicke ich die wieder an um festzustellen, dass es reine Zeitverschwendung war. Jedenfalls spielt es sich sehr zäh, und ich ertappe mich oft dabei, mich an "Baldur's Gate" zu erinnern, wo es zwar auch viel Text gab, aber auch viele Optionen, die Spaß machten. Taschendiebstahl beispielsweise. Jedenfalls gibt es viel Leerlauf in "Disco Elysium."
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5695 am: 22.01.2021, 12:13 »

 :D



Das Netzt hat dem Protagonisten übrigens den wundervollen Spitznamen "Hobocop" verpasst.  :lol:
« Letzte Änderung: 22.01.2021, 12:14 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5696 am: 22.01.2021, 19:45 »

Ja, das trifft ihn gut.
Trotzdem ist es eines der wenigen Spiele, die hervorragend bewertet wurden, mir jedoch nicht besonders gefielen. Bisher spielte es sich für mich wie ein uraltes Textadventure mit etwas Grafik (die ich eigentlich nicht beachtete). Ein Rollenspiel ist es für mich nicht. Eher ein Roman zum Spielen - und darin ist das Spiel schon klasse. Denn die Texte machen Freude - bloß frage ich mich, was ich denn machen soll. Die Würfeleien sind eh Bullshit - ich lade halt so oft nach, bis sie gelingen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5697 am: 22.01.2021, 21:53 »

Mein Tip. Wenn Hobocop nicht gerade einen Herzinfarkt bekommt beim Versuch ne Krawatte von Ventilator zu angeln,  akzeptiere das Ergebnis einfach und lade nicht neu. In kaum einem anderen Spiel gehört das Versagen so dazu und wird sogar teilweise mit interessanten Wendungen der Geschichte belohnt. Du bist hier kein Held. Du musst nicht immer alles richtig machen.
« Letzte Änderung: 22.01.2021, 21:54 von Retrofrank »
Gespeichert

mive

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Was spielst du?
« Antwort #5698 am: 23.01.2021, 15:36 »

@Oh Dae-Su

Da du einige Beiträge zuvor Etrian Odysee erwähntest, schau dir doch mal DCSS https://crawl.develz.org/ an falls du es noch nichts kennst. Ist so ein 2D Dungeon Crawler mit nahezu unendlichem Wiederspielwert. Geht sowohl online über den Browser als auch Offline per Installation (ist gratis), entweder als "Tiles" oder "Ascii" Variante.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5699 am: 23.01.2021, 21:38 »

@Retrofrank: Weiß ich eh, aber ich kann so schwer widerstehen. Wenn die Option da ist, will ich sie auch nutzen - selbst wenn die Chancen gering sind. Hast Du es denn öfter als einmal durchgespielt?

@mive: Kannte ich nicht, aber Danke für den Tipp. Bloß: Wann soll ich es spielen?  :cen: Vorher möchte ich nämlich all die Spiele zocken, für die ich bereits Geld ausgegeben habe. Allein das geht sich zeitlich kaum aus, weil ich zwischendurch zu Spielen zurückkehre, die ich verehre.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin