Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532561 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5985 am: 11.03.2022, 00:13 »

Keine Ahnung. Noch nicht drauf geachtet. Bin ich vielleicht ein Vampir ?
Schattenwurf ist mir auf jeden Fall bei Wolken und großen Gegnern aufgefallen.
« Letzte Änderung: 11.03.2022, 11:24 von Retrofrank »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5986 am: 12.03.2022, 12:35 »

Elden Ring würd mich ja irgendwie mehr interessieren als Dark Souls, da es mehr ein Rollenspiel zu sein scheint und es ja hoch gelobt wird.
Aber da es ähnlich wie die die Reihe zuvor wohl nur schwere Bosse hat und nicht sehr Anfänger freundlich sein soll( wenn man DS nicht gespielt
oder nach einer Stunde frustriert in die Ecke der verstaubten Schande geworfen hat), hab ich da weniger Bock drauf.

Warte mal lieber auf das neue 3D Kirby, da schaff ich garantiert die Endgegner.  :hihi:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5987 am: 12.03.2022, 12:55 »

Mir ging es mit den vorherigen Spielen ähnlich und ich habe mit mir gehadert, ob ich es kaufen soll. Schwer ist es immer noch, aber es hat einige Eigenschaften, die den Einstieg erleichtern.

1.) Offene Welt : Wenn man sich irgendwo die Zähne ausbeisst, dreht man sich um und kann erst mal an tausend anderen Ecken weiter machen und stärker werden, statt sich zig mal vom selben Boss den Schädel einschlagen zu lassen. Der Erste Story-Boss ist geradezu dafür gemacht einem zu sagen : "Was machst du schon hier ? Geh erst mal erkunden. Eine riesige Welt wartet auf dich."

2.) Fast vor jedem Bosskampf findet sich ein Speicherpunkt ( hießen bei Souls "Bonfire" hier "Sites of Grace" ). Man muss kaum noch, wie es bei Dark Souls noch oft der Fall war, nach dem Ableben minutenlang an diversen Gegnern vorbei, um zurück zum Ort des Kampfes zu kommen.

3.) Relativ früh im Spiel erhält man einen Gegenstand, mit dem sich diverse unterstützende Geister zu gewissen schwierigen Stellen oder Bosskämpfen hinzurufen lassen ( so etwas wie Soulsborne Pokemon, könnte man wohl sagen ), die sich im Laufe des Spieles sogar aufleveln lassen. Man findet eine Menge verschiedene von ihnen in der gesamten Spielwelt verteilt, als Belohnung nach Kämpfen, oder einfach in Truhen.

4.) Fernkampf scheint eine echte Option geworden zu sein. Ich habe einen Charakter erstellt, der größtenteils auf Nahkampf ausgerichtet ist, schaue aber ein bisschen neidisch die Videos der Spieler an, die sich für Magie entschieden haben und mit unglaublich mächtigen Sprüchen um sich werfen. Hatte Angst, dass man da anfangs extrem hilflos ist, aber was man sieht, macht einen gänzlich anderen Eindruck.

5.) Sollte man tatsächlich feststellen, dass einem der gewählte Spielstil nicht liegt, findet sich ab einem gewissen Punkt im Ablauf die Möglichkeit seine Skills an einem gewissen Ort, mit einem gewissen Gegenstand neu zu verteilen.

Einfach ist das Spiel damit immer noch nicht, aber so zugänglich, wie keiner seiner Vorgänger es war.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5988 am: 12.03.2022, 14:33 »

Warte mal lieber auf das neue 3D Kirby, da schaff ich garantiert die Endgegner.  :hihi:
Tu' das bloß nicht- es sei denn, Du möchtest das nächste "Kirby" einem kleinen Kind schenken, welches noch keine Berührung mit Videogames hatte. Es ist einfach viel zu leicht! Und kleine Kinder sollten auch heutzutage mal ein "Game Over" sehen, anstatt nur Erfolgserlebnisse geschenkt zu kriegen, finde ich. 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5989 am: 12.03.2022, 22:39 »

Hab aber gehört das Kirby nicht so ganz leicht sein soll. Sieht halt niedlich aus aber der kleine rosa Gummiball hats fauststark hinter den Ohren. Allein wie brutal er gegen seine Gegner vorgeht, sie foltert, frisst, sich ihre Kräfte einverleibt. Abscheuliches Ding, so grausig kann kein Gegner in Dark Souls oder Elden Ring je sein.  :lehrer:
Eine kunterbunter Welt in der ein Scheusal sein wahres Gesicht hinter einer Maske des ewigen Lächelns und fröhlicher Musik, die von versklavten Waddle Dees gespielt wird, verbirgt. Grausig und bockschwer. Ganz gewiss.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 12.03.2022, 22:40 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5990 am: 12.03.2022, 22:52 »

Kirby verdaut ja nicht, was er schluckt. Oder etwa doch...?  :angst:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5991 am: 14.03.2022, 21:38 »

Hab aber gehört das Kirby nicht so ganz leicht sein soll. Sieht halt niedlich aus aber der kleine rosa Gummiball hats fauststark hinter den Ohren. Allein wie brutal er gegen seine Gegner vorgeht, sie foltert, frisst, sich ihre Kräfte einverleibt. Abscheuliches Ding, so grausig kann kein Gegner in Dark Souls oder Elden Ring je sein.  :lehrer:
Eine kunterbunter Welt in der ein Scheusal sein wahres Gesicht hinter einer Maske des ewigen Lächelns und fröhlicher Musik, die von versklavten Waddle Dees gespielt wird, verbirgt. Grausig und bockschwer. Ganz gewiss.  :rolleyes:
Bei Nintendo ist das Schwierigkeitsgradlevel in etwa so:
Kirby
Yoshi
Mario
Luigi
Metroid

Also Kirbyspiele sind oftmals No-Afford Spiele, die bekommt wirklich jeder durch. Dafür haben sie wirklich tolles Design. Mal schauen, ob Nintendo diesmal bei Kirby auch schwerere Gebiete anbieten möchte. Bisher hatte Kirby meines Wissens überhaupt keine komplizierten Levels dabei, schon Teil 1 war ja locker in 1-2 Stunde durchspielbar.
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5992 am: 16.03.2022, 13:12 »

Am Freitag ist dann die DLC für Mario Kart live.
Mal schauen wie das wird.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5993 am: 17.03.2022, 10:18 »

Ein Spiel, das Final Fantasy mit Wrestling mixt. Mit den großen Stars von damals in Mini-Knuddelversion ? Wie cool ist das denn ?  :eek:

Anscheinend ist das Rennen um das beste RPG des Jahres noch nicht entschieden.  B)

« Letzte Änderung: 17.03.2022, 10:21 von Retrofrank »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5994 am: 17.03.2022, 22:13 »

Das klingt echt verführerisch. Muss dann jetzt endlich Titan Quest mal abschließen. Hat zu Beginn kräftig Spaß gemacht, aber der dritte Akt zieht sich allmählich.
Dennoch habe ich mal wieder so ein Spiel gebraucht. Kaum Story nur draufhauen:)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5995 am: 20.03.2022, 09:50 »

@Retrofrank
Nett die Hommage an Randy Savage der 2011 gestorben ist.
Dieses Spiel könnte mich reizen, ich feiere ja auch Spiele wie die beiden Guacamelee!.
Außerdem wird es auch für die Switch rauskommen, ein Grund mehr interessiert dafür zu sein.

Momentan sitze ich wieder an Mario Kart. Habe auch die neuen Strecken schon probiert, die zwar nicht gerade so toll aussehen wie die im Basisspiel, trotzdem Laune machen. Zum Glück muss man bei der Mucke keine Abstriche machen, die haut wie immer rein.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5996 am: 29.03.2022, 15:24 »

So, der Elden Ring ist jetzt durch. Trotz kleinerer Nickeligkeiten für mich eins der besten Action RPGs aller Zeiten. Was Abwechslung an abgefahrenen Gegnern und Waffen angeht kaum zu übertreffen. Freie Welt und kleinere Zugeständnisse ( hilfreiche Geister, Neustartpunkte näher an Bosskämpfen) machen es nicht zu einem leichten, aber zu dem zugänglichsten Souls Spiel.
Ob man die diffuse Art des Storytelling durch Gegenstandsbeschreibungen und nur wenig Dialogen so mag, ist wohl Geschmackssache. Mich hat es nicht gestört. Die besten Storys werden ohne Worte von der Welt erzählt.
Kleine Kritik wäre, dass etwa im letzten drittel der Schwierigkeitsgrad nochmal steil anzieht und auf einmal selbst Nicht-Bosse zuschlagen wie eine Dampflok. Insgesamt würde ich aber 9 von 10 Todesschreien vergeben.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5997 am: 01.04.2022, 00:18 »

So, der Elden Ring ist jetzt durch. Trotz kleinerer Nickeligkeiten für mich eins der besten Action RPGs aller Zeiten. Was Abwechslung an abgefahrenen Gegnern und Waffen angeht kaum zu übertreffen. Freie Welt und kleinere Zugeständnisse ( hilfreiche Geister, Neustartpunkte näher an Bosskämpfen) machen es nicht zu einem leichten, aber zu dem zugänglichsten Souls Spiel.
Ob man die diffuse Art des Storytelling durch Gegenstandsbeschreibungen und nur wenig Dialogen so mag, ist wohl Geschmackssache. Mich hat es nicht gestört. Die besten Storys werden ohne Worte von der Welt erzählt.
Kleine Kritik wäre, dass etwa im letzten drittel der Schwierigkeitsgrad nochmal steil anzieht und auf einmal selbst Nicht-Bosse zuschlagen wie eine Dampflok. Insgesamt würde ich aber 9 von 10 Todesschreien vergeben.
Diese Art von Spielen würde mich mega reizen, aber der hohe Schwierigkeitsgrad und einfach zu wenig Freizeit schreckt mich dann doch ab. Sehr schade, da auch die Souls-Reihe mega geil aussieht.
Vielleicht hole ich das ja irgendwann mal nach.

Ich spiele momentan mit einem Freund Police Stories im Coop Modus. Zwei Cops und viele Verbrecher. Alles aus der top-down Perspektive. Hatten das Hauptspiel schon durch, aber jetzt kam noch ein DLC raus, der auch beendet werden will. Wer Coop mag, dem kann ich dieses Spiel wirklich nur empfehlen.  :ballon
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5998 am: 01.04.2022, 02:12 »

Wobei ich Elden Ring aber auch nur empfehlen kann :)

Ich bin selbst kein Souls Liebhaber und vor allem kein Könner. Sowohl bei Teil 1 als auch Teil 3 und Bloodborne bin ich früh aufgrund des Schwierigkeitsgrades ausgestiegen. Und ja, Elden Ring ist auch nicht ohne.

Aber machbar. Dafür sorgt in meinen Augen vor allem die Open World. Da levels du qausi aus, ohne dich zu langweilen, weil du ganze Gebiete bereits erkunden kannst, bevor du überhaupt den ersten Bossgegner angehen musst. Das muss man irgendwann, aber bis dahin kannst du schon einen großen Teil der Karte erkunden und diesen sogar zunächst umgehen.

Das sorgt einerseits für weniger Frusr und mehr Abwechslung. Und gerade das Pferd ist nach Einünung ein Mehrgewonn. Es lässt sich das Spiel aber auch so spielen, wie du das magst.

Die Welt von Elden Ring hat massig versteckte Geheimnisse, Höhlen und sogar ganze Areale, die du theoretisch komplett verpasst, wenn du nur der Hauptquest folgst. Einige hätte ich wohl ohne Wiki oder Youtube erst gar nicht gesehen, und ich dachte in meinen 200 Spielstunden hätte ich schon fast alles mitgenommen. Das gilt gerade auch für die Nebenquests. Mit aktuellem Patch werden NPCs zumindest jetzt auf der Karte angezeigt, das war anfangs wirklich ein Gesuche.

Das Ganze macht Elden Ring aber auch so großartig. Es gibt dir im Endeffekt nichts vor. Auch die Lore bzw Story, du musst es selbst erkunden. Und dabei beispielsweise auch die Beschreibungen zu Rüstungen oder Waffen wirklich durchlesen, die enthalten neben eventuellen Stärke und Schwächepunkten auch immer mal wieder Hinweise zur Geschichte. So setzt sich das ganze erst zusammen, denn Elden Ring bleibt was das angeht lang mysteriös.

Wichtig ist halt, dass man keine falschen Prioritäten für sich selbst setzt. Man stirbt halt. Oft. Dauerhaft. Ich bin jetzt Level 214, habe alle großen Bossgegner gelegt. Beispielsweise auch Malenia, die mir als stärkste Gegnerin gilt. Das gibt einem, nachdem man es geschafft hat, echt ein gutes Feeling. Bis einem dann kurz darauf der nächste Standardgegner in zwei Schlägen umhaut (Hallo liebe Ritter aus Haligbaum), weil man mal etwas leichtsinnig war..

Solche Situation wirst du immer haben, egal welches Level du hast. Dafür wirst du durch eine der in meinen Augen besten Open Worlds geleitet. Die Schauplätze sind toll aufgemacht, unterschiedlich, irre, wahnsinnig, ekelhaft..da ist alles dabei. Da muss man sich drauf einlassen und wirklich Zeit investieren. Wer nur die Haupstory spielt, der verpasst den Großteil des Spiels. Und das meine ich wirklich wörtlich so.

Natürlich, Frustmomente gab's. Da schaut man sich dann abends mal ein paar Youtube Videos an, am besten die Fails. Man sieht dann recht schnell, das man nicht alleine ist mit diesem "Scheitern". Und dann gibt's halt auch diese Glücksmomente. Deer Endfight beispielsweise bei mir. Das war auf Messers Schneide. Ich brauchte einen Treffer um zu gewinnen..der Endboss aber auch. Bin dann absolutes Risiko gegangen und habe Glück gehabt. Solche Momente wirst du da sehr oft finden. Trotz meines relativ hohen Levels gab es in den späteren Areale nie einen Zeitpunkt wo ich gedacht hätt, dort wie nichts durchzugehen.

Das macht für mich Elden Ring als eines der intensivsten und besten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Klar hat es Schwächen, ich kann auch sehr gut nachvollziehen dass sich viele den Frust nicht antun werden.

Aber wie schon erwähnt, durch die Open World erlebt man beim Gründen schon eine Menge, statt immer nur die gleiche Location zum Hochleveln nutzen zu müssen. He allen großen Kämpfen kann man zudem einen Aschenfeoßt beschwören, der aufgelevelt auch ordentlich hilft. Das macht Elden Ring zu keinem einfachen Spiel, das wird es eigentlich nie. Aber zu einem schaffbaren, selbst für Nicht Souls like Spieler.

Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber jetzt kommt bei mir schon der zweite Durchlauf :)
« Letzte Änderung: 01.04.2022, 02:13 von -Stephan- »
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5999 am: 01.04.2022, 13:18 »

Nachdem ich ein bisschen Undertale gespielt habe, sitze ich nun an Hades.
Tolles Spiel, ich mag seinen doch recht trockenen Humor.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.