Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532526 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6075 am: 17.10.2022, 11:38 »

Und um weiter in der Stimmung zu bleiben, spielte ich LIMBO und INSIDE hintereinander.

Haach, beide Spiele hab ich auch schon ewig! Aber zu mehr als kurzem Anspielen hatte ich nie die Muße.  :cen:
Aber ja - für Zeiten, in denen die Nächte früher eintreten, dürften die Spiele stimmungsmäßig echt gut passen! Bei Tageslicht kann man die nicht gut spielen, oder? Wahrscheinlich war's Frühsommer, als der Preis runtergesetzt wurde...  :hihi:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6076 am: 17.10.2022, 13:09 »

Limbo war toll,und damals jeden Cent wert. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6077 am: 17.10.2022, 22:58 »

@Oh Dae-Su
Ich kaufte die Spiele erst neulich, sie sind recht häufig runtergesetzt.

@cassidy
Ich finde Inside sogar noch etwas besser, auch wenn es darin keinen "Kampf" gegen ein Spinnentier gibt.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #6078 am: 22.10.2022, 11:50 »

Ich habe das perfekte Oktober-Gruselspiel für Retrofreaks auf Steam entdeckt.
"Faith-The Unholy Trinity" sieht ein bisschen aus, wie der spirituelle Nachfolger von Friday the 13th auf dem C64, bietet aber einiges mehr. Optik und Sound sind genial und gefallen mir wesentlich besser, als bei vielen anderen Pixelart Indies, die Steam seit ein paar Jahren überschwemmen.

Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #6079 am: 22.10.2022, 11:51 »

Ich habe das perfekte Oktober-Gruselspiel für Retrofreaks auf Steam entdeckt.
"Faith-The Unholy Trinity" sieht ein bisschen aus, wie der spirituelle Nachfolger von Friday the 13th auf dem C64, bietet aber einiges mehr. Optik und Sound sind genial und gefallen mir wesentlich besser, als bei vielen anderen Pixelart Indies, die Steam seit ein paar Jahren überschwemmen.

Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6080 am: 22.10.2022, 13:18 »

Muss echt sagen, auf den ersten Blick schon echt sympathisch!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6081 am: 23.10.2022, 20:38 »

Spiele aktuell die Dragon Age Spiele. Hatte vorher nur Teil 1 gespielt, diesmal aber endlich das komplette Paket. Alles in allem ist das RPG ganz OK, aber man merkt ihm seine Wurzeln an, spielt sich doch eher wie ein Neverwinter Nights HD als wie Mass Effect. Die Story selbst ist ganz gut, aber ich kann auch gut verstehen, wieso man so selten die verschiedenen Anfänge in Spielen sieht. Imo ist da das Modell von Octopath Traveller, wo man dann quasi seine Gefährten alle mal abgrast. So hat man halt immer die Vermutung irgendwas wichtiges zu verpassen.
Awakening war ein ganz ordentliches Addon, aber die Story doch etwas zu konfus, nur um dann am Ende in 10 Minuten aufgeklärt zu werden. Das hätte man sicherlich besser lösen können. Die DLCs sind eher Wurmfortsätze und der Preis war echt unverschämt für die.
Die Nebencharaktere sind aber doch teils ganz gut geschrieben, mir haben die meisten gefallen. Selbst die paar neuen in Awakening kamen gut an und sind willkommen für eine Rückkehr.

Alles in allem ist DAO ein gutes, aber kein großes RPG. Muss man heutzutage wirklich nicht mehr spielen. Mass Effect war schon damals das bessere, geschlifferene Spiel. Wenn man bedenkt, dass das nur etwas früher als Biowares Magnus Opus Mass Effect 2 rauskam, ist das Spiel schon sehr schattig. 7 von 10 Mabari.
Mal gucken wie Dragon Age 2 geworden ist, von dem, was ich gehört habe, gibts viele Verbesserungen als auch Verschlechterungen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6082 am: 24.10.2022, 08:15 »

Mal gucken wie Dragon Age 2 geworden ist, von dem, was ich gehört habe, gibts viele Verbesserungen als auch Verschlechterungen.

"Dragon Age Origins" fand ich so klasse - zweimal durchgespielt!
Aber "DA 2" hab ich recht schnell wieder deinstalliert. Kann nicht mehr sagen, was genau mir missfiel; es machte einfach überhaupt keinen Bock. Vielleicht gab ich aber auch zu früh auf... :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #6083 am: 24.10.2022, 08:36 »

Habe "Inquisitor" auf der XBoxOne gespielt. Cooles Teil, auch wenn es ein bisschen zäh anfängt (die Hinterlande).
Die vielen Möglichkeiten sind ein bisschen erschlagend.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6084 am: 24.10.2022, 12:42 »

"DA Inquisition" hab ich auch durchgespielt, und das "ausgerechnet" auf der PS3. Es hatte dort ziemlich arge Grafikfehler, weil da oft die Farben überhaupt nicht passten. Da waren z.B. manche Felswände in grellem Neongrün...  :eek: Das kam zwar nicht ständig vor - aber halt ausgerechnet beim Start! Also nicht gerade einladend, weiterzuspielen.

Toll fand ich, wie unterschiedlich die Gebiete gestaltet waren - aber nicht so toll, wie unterschiedlich sie in der spielerischen Qualität waren. Manche waren spitze durchdacht, andere hingegen fast schon chaotisch. Eine eher unrunde Sache. Aber die Bioware-typischen Gespräche zwischen den Charakteren machten viel wett.
Bloß gegen ein paar Drachen hatte ich keine Chance, weil ich das Kampfsystem nicht 100%ig durchblickt hatte. Aber die waren eh optional. Fand's jedenfalls trotz der Macken fesselnd.
« Letzte Änderung: 24.10.2022, 12:44 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6085 am: 26.10.2022, 22:13 »

Ich habe gerade Ghosts'n Goblins Resurrection durch.
Wie es sich gehört zwei Mal, allerdings im etwas leichteren Squire Modus.
Und trotzdem gab es so einige knifflige Stellen, auch in dieser Schwierigkeitsstufe. Zumal die eine Stelle wo man auf Lindwürmern reitet und Gegnern wie Fallbeilen ausweichen muss.
Spaßiges Spiel das gehörig die Nostalgieadern bedient. Die alten Gegner sind da, dasselbe sperrige Handling und die gleichen Melodien. Ich hätte mir nur gewünscht wenn letztere ausschließlich mit echten Instrumenten eingespielt geworden wären.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #6086 am: 27.10.2022, 10:10 »

bin grad schwankend, hab grad nicht viel Zeit und Lust, bei Shenmue 2 hänge ich derzeit zumal ich Schwierigkeiten habe, diese Spezialmoves von den Lehrern zu lernen, ich erwisch da nie die richitige Kombi, grad noch die erste Bewegung, danach klappt nichts.

Vielleicht sollte ich RDR" mal wieder einlegen, da habe ich seit errreichen des Camps bisher wenig gemacht
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #6087 am: 27.10.2022, 10:37 »

Das kommt mir von den Trainingsmodi diverser Prügelspiele bekannt vor. Ein Stück weit bin ich da immer noch mit dabei, aber irgendwann kommt immer irgendeine Kombo, bei der ich einfach das Timing nicht raffe oder hinbekomme. Dann breche ich ab und setze mein Glück wieder ins Buttonmashing.  :(
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6088 am: 27.10.2022, 12:03 »

Ich bin da bei Beat Em Ups nicht mehr auf dem Laufenden aber die Kombos sind jetzt nicht so schwer zu erlernen,  vor allem weil eine Handvoll davon genügt um jeden zu besiegen.

Ich hatte Spaß damit auch wenn es einen bestimmten Abschnitt gab den ich ziemlich langatmig fand. Nicht aufgeben  - lohnt sich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #6089 am: 27.10.2022, 15:55 »

Die Kämpfe schaffe ich ja, aber für mich gehört es halt auch zu so einem Spiel dazu, dasss ich dann solche Aufgaben erfülle, wie jetzt dass ich vor Verlassen Hongkong von diversen Leuten noch technicken beigebracht kriege, aber ich verstehe einfach nicht was die überhaupt von mri wollen, ich krieg noch den schritt nach hinten mit, aber danach ist Feierabend und ich habe null plan, welche Taste dann dran ist.
Gespeichert