Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532487 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6105 am: 11.12.2022, 00:33 »

Der Trailer hat mich halb umgehauen, sonst war aber nichts aufregendes bei den Game Awards.

Sonst nix Aufregendes?!? Mensch, "Hades II" wurde auch angekündigt - mit weiblicher Hauptfigur btw!!! Auf das freue ich mich extrem:sabber:

Ich zocke "Hades" gerade auf der Switch, obwohl ich es am PC schon lange durchgespielt hab. Aber weil es das Spiel gerade verbilligt gibt, habe ich wieder zugeschlagen - und dachte zunächst, warum ich Geld für etwas ausgebe, was ich eh schon besitze...  :rolleyes:
Aber es fesselt mich wieder ungemein!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #6106 am: 11.12.2022, 22:35 »

Weibliche Hauptfiguren....uh gefüllt 90% aller angekündigten Spiele hat weibliche Hauptfiguren gehabt.
Und die Hälfte davon ist vermutlich lesbisch, also ich bin nicht beeindruckt. Davon abgesehen hab ich nicht mal Teil 1 gespielt.  :rolleyes:
Judas war noch interessant und das Bayonetta Spin off.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6107 am: 11.12.2022, 23:03 »

Ich war um ehrlich zu sein am meisten vom Bayonetta Spin-Off begeistert. Da das ja von Platinum kommt, besteht da ne gute Chance, dass da Okami Entwickler mitmachen. Wäre froh, wenn es in die Richtung ginge.
Armored Core ist mir gänzlich egal, weil mir FromSoftware am A**** vorbei geht. Und ich vermute hier werden sie auch massiv auf die Nase fallen, weil alle Welt ein Soulslike erwarten, was aber eben kein Armored Core ist. Ist ja auch nach Jahren kein Miyazaki Spiel mehr.
Judas sieht aus wie Bioshock, nur ohne Namen.
Auch die anderen Titel hören sich jetzt nicht so toll an, nix woran ich wirklich interessiert bin. Am meisten freue ich mich noch auf Baldurs Gate 3.
« Letzte Änderung: 11.12.2022, 23:25 von invincible warrior »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6108 am: 12.12.2022, 08:19 »

Weibliche Hauptfiguren....uh gefüllt 90% aller angekündigten Spiele hat weibliche Hauptfiguren gehabt.
Und die Hälfte davon ist vermutlich lesbisch, also ich bin nicht beeindruckt.

Hehe, stimmt.
Liegt vielleicht daran, dass Männer alle eindimensional, charakterlos und uninteressant sind.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #6109 am: 13.12.2022, 17:33 »

Weibliche Hauptfiguren....uh gefüllt 90% aller angekündigten Spiele hat weibliche Hauptfiguren gehabt.
Und die Hälfte davon ist vermutlich lesbisch, also ich bin nicht beeindruckt.

Hehe, stimmt.
Liegt vielleicht daran, dass Männer alle eindimensional, charakterlos und uninteressant sind.  ;)
Das trifft auch auf Frauen zu, versuch dir mal eine Folge Rings of power reinzuziehen.  :eek:

Auf Armored Core haben schon viele gewartet, ist immerhin 12 Jahre her seid dem letzten Teil. Wenn From Software die Stange oben hält, dann wirds auch was.
« Letzte Änderung: 13.12.2022, 17:33 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6110 am: 26.12.2022, 16:11 »

Dragon Age Inquisition: Zwei Jahre nach den Ereignissen aus Dragon Age 2 (und direkt im Anschluss der Befragung von Varric durch Cassandra) wurden die Magier und Templer zu einem Konzil gerufen um die Streitigkeiten zu schlichten. Allerdings explodiert dabei der Tagungsort und tötet die Führung der Magier, Templer und der Kirche auf einen Schlag und zudem entsteht ein Riss in das Reich der Dämonen. Einziger Überlebender ist der Held, der nun mit einem magischen Mal gekennzeichnet ist. Nachdem klar wird, dass er nicht die Explosion ausgelöst hat, steigt der Held stattdessen zum neuen Messias der andrastischen Kirche auf. Um Ordnung zu bringen, wird die Inquisition gegründet mit dem Helden an der Spitze.
Dragon Age Origins hatte noch damit zu kämpfen, dass die Technik noch nicht soweit war und man nicht alles verwirklichen konnte, was man wollte. Am Ende scheiterte es aber ja eher am (heutigen) klobigen Gameplay. Trotzdem kann man nicht sagen, dass das Spiel nicht eine ordentliche Geschichte bot, die einem auch wichtig erschien. Dragon Age 2 dagegen hat das klar bessere Gameplay, aber besonders nachdem ich mit Inquistion durch bin, muss ich sagen, kann man sich Teil 2 eigentlich komplett sparen, da man nichts wichtiges verpasst. Inquisition ist in allen belangen das bessere und komplettere Spiel. Ich war besonders überrascht wie kongenial das Spiel teilweise ist, so war zB die Szene, wo der Held sich offiziell zum Herold von Andraste erklärt, für mich ein Magic Moment. Und auch an anderen Stellen bietet das Spiel große Momente. Allerdings hat das Spiel auch einige Probleme mit der Länge, am ehesten kann ich das mit Netflix vergleichen, wo halt auch gute Serien einfach zu viele Filler haben. Und Inquisition hat zB den Ruf des Offline-MMORPGs, weil es viele der typischen Quests bietet um Leute möglichst lange zu binden. Wer da aber nicht auf komplettionist geht, sondern sich auf die Hauptgeschichte konzentriert, wird mit einer sehr guten Geschichte belohnt.
Richtig gut sind dann auch die DLCs, wo sich die ersten zwei komplett ins Spiel eingliedern und ich deswegen auch erst gar nicht bemerkte, dass diese DLC Content sind. Ich merkte das halt erst, als mir auffiel, wie viel gut geschriebene Lore-Geschichten hier passierten. Für Fans der Dragon Age Welt definitiv unverzichtbar, zumal der letzte DLC eh den Abschluss der Geschichte bietet mit einer Enthüllung, der als Film/Serie wohl in einem Atenzug mit zB Game of Thrones genannt werden würde.
Hatte mich DAO noch an der Serie nur interessiert gemacht, hat mich Dragon Age Inquisition zu einem echten Fan gemacht. 8 von 10 Herolde von Andraste.

Im Vergleich: The Witcher 3 ist mit Abstand das bessere Spiel, das steht außer Frage. DAI hat aber imo die viel bessere Geschichte (Wilde Jagd vs Schwarze Stadt)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6111 am: 31.12.2022, 21:45 »

Hab mir jetzt mal COD-WW2 gezogen für nen Zwanni. Bin mal gespannt.
« Letzte Änderung: 01.01.2023, 17:41 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #6112 am: 01.01.2023, 13:54 »

Ich bin gerade dabei endlich (nach mehreren Jahren Unterbrechung) Batman: Arkham Knight fertig zu stellen. Und immer mal wieder bei Monkey Island reinzuschauen... aber dazu an anderer Stelle mehr.
Davor und zwischendrin habe ich es zuletzt aber geschafft, ein paar kleinere Games aus meiner To-Do-Liste abzuhaken. So habe ich es knappe vier Jahre nach meinem Avatar-Wechsel-"Gewinn" endlich geschafft, dass von Rocco verschenkte Dex zu spielen. Ein erstaunlich umfangreiches "Open-World"-2D-Action-Rollenspiel-Jump&Run. Sehr nett, tolles Setting, ausgewogenes Gameplay. Bißchen eintönig bei den Hacking/Cyberspace Minispielchen, aber für ein paar Stunden (in meinem Fall 19,4) sehr unterhaltsam. - 7 von 10 Neurostims
Dann habe ich nach fast sechs Jahren endlich mal Stranded Deep nochmal angefangen und dann auch beendet. Was sich dann am Ende doch etwas gezogen hat, muss ich sagen. Da fand ich die kurze Phase, die ich mal kurz nach dem Early Access Start gespielt hatte, eindeutig stimmiger. Es gab (trotz jahrelangen Updaten) doch zahlreiche Fehlerchen, irgendwie dann doch nur eintöniges Abarbeiten der "täglichen Pflichten" - und am Ende ein sehr merkwürdiges Finale, dass man sich hätte sparen können. Das Survival-Feeling ist schon hoch, die Grafik (abgesehen von den Bugs) nett - aber man muss es definitiv nicht gespielt haben. - 4 von 10 Rollen Klebeband
Und wo ich immer mal wieder noch dran sitze ist The Swapper - ein kleines nettes Game, was mich optisch ein wenig an Exile am Amiga erinnert. Auf einer verlassenen Raumstation kann man mit einer "Klon-Kanone" bis zu vier Abbilder von sich selber erstellen, zu denen man dann munter wechseln kann und die die gleichen Aktionen ausführen, wie die "Hauptperson". Beim Erkunden der Raumstation müssen dann Rätsel gelöst werden, die darauf basieren, dass man z.B. in blauen Lichtkegeln keine Klone erstellen oder in roten nicht zu erstellten Klonen wechseln kann. Ist also ein spaßige Rätselei, verpackt in stimmige Grafik, tolle Atmosphäre und eine belanglose Story. "Nur-noch-ein-Raum"-Suchtfaktor beachtlich. - 8 von 10 Teleporter
« Letzte Änderung: 01.01.2023, 13:58 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6113 am: 01.01.2023, 18:08 »

Hab mir jetzt mal COD-WW2 gezogen für nen Zwanni. Bin mal gespannt.

Oh je, ich werde nur abgeknallt. Seltsames Spielprinzip. Man sieht nix und wird halt abgeknallt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6114 am: 01.01.2023, 18:16 »

Also bis jetzt finde ich Ikari Warriors besser als Call of duty.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6115 am: 01.01.2023, 19:26 »

So, der dritte Beitrag in Folge. Vom Editieren noch nie was gehört.

Also, echt jetzt, dieses Blutgespritzte, das blöde Rumgeschreie...und das feiern die Spieler?
Unsere Kriegsgames von damals gehen heute ja als Parodien durch, die waren süß!

Wollte aus Frust vorhin meine eigenen Leute abknallen, doch das wird nicht toleriert, steht dann auf dem Screen.
Man darf nur die Gegner ermorden! Alles andere wäre wohl unethisch.

Huhu! Ich glaube, ich bin wieder reif für die Biene Maja. Am Ende, Leute, ich bin am Ende! AM ENDE!
« Letzte Änderung: 01.01.2023, 19:27 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #6116 am: 01.01.2023, 21:59 »

Du bist eben ein Lover und kein Fighter.  :ka:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6117 am: 01.01.2023, 22:22 »

Willst du damit sagen, ich bin eine Muschi?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #6118 am: 02.01.2023, 08:17 »

Im Sinne von Weichei ? Nein.
Müssen "echte Kerle" denn zwingend Gewalt toll finden ?
Außerdem kommen aus Muschis Babys raus. Daher fand ich es immer ein bisschen merkwürdig wenn das Wort im Sinne von sensibel benutzt wird. Müssten wir Männer Babys bekommen, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 02.01.2023, 10:55 von Retrofrank »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6119 am: 02.01.2023, 08:35 »

Zum Thema Pussy gibt es einen feinen Beitrag von Trevor Noah, IIRC aus Afraid of the Dark.

Ich tippe gerade am Mob.-Tel., darum jetzt kein Link.
« Letzte Änderung: 02.01.2023, 08:38 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!