Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532489 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6120 am: 02.01.2023, 14:16 »

Ich ziehe mir gerade "Aliens: Colonial Marines" für 5,99 Euro. Nicht wenige sind von dem Spiel nicht so begeistert, doch für die paar Euro wage ich es.
Hoffe nur, es läuft noch auf Windows 10.



Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6121 am: 02.01.2023, 19:26 »

Ich muss sagen, das Aliens gefällt! Langsam finde ich mich auch rein in die Steuerung heutiger Games. Das Steuerkreuz hat ja kaum mehr was zu sagen, nur Zusatzfunktion. Fand diese Wobbel-Dinger erst scheiße irgendwie, mag sie auch immer noch nicht so, gewöhne mich aber daran.

Dumm nur, bei Aliens muss man einen Soldaten aus der Wand schneiden, doch dann ploppt ein Alien raus und tötet mich. Mir gelingt es einfach nicht, es schnell genug zu erschießen. Vielleicht ist das auch nur eine Falle?


EDIT: Ich nutze das Pad, das mir Retro-Nerd empfohlen hatte. Es hat nur einen Haken: Die Belegung der vier Knöpfe ist vertauscht! A ist eigentlich B, X ist Y.
« Letzte Änderung: 02.01.2023, 19:27 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6122 am: 02.01.2023, 22:04 »

Ich komme voran in Aliens. Lustig ist: In manchen Szenen muss man schnell eine bestimmte Taste drücken, um zu überleben.  Quasi wie in Space Ace oder Dragons Lair.  :hihi:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6123 am: 06.01.2023, 10:18 »

Das nennt man Quick Time Events und die sind aus der gleichen Spielerhölle wie Zufallskämpfe in RPG…
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6124 am: 06.01.2023, 17:50 »


EDIT: Ich nutze das Pad, das mir Retro-Nerd empfohlen hatte. Es hat nur einen Haken: Die Belegung der vier Knöpfe ist vertauscht! A ist eigentlich B, X ist Y.

Die solltest du aber mit dem Ultimate Software Tool von 8bitdo umbelegen können.

Für den Pro+

Für den Pro 2

« Letzte Änderung: 06.01.2023, 17:52 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6125 am: 06.01.2023, 18:27 »

Okay, danke dir, habe mich zwar schon etwas daran gewöhnt, im Eifer des Gefechtes verarscht es mich aber doch immer wieder.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6126 am: 06.01.2023, 18:27 »

Kann man eigentlich auch den Wobbel auf das Steuerkreuz legen? Würde irgendwie gerne mit dem Kreuz steuern.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6127 am: 06.01.2023, 18:55 »

Du willst eine heutige Analogsteuerung auf das digitale Steuerkreuz legen? Macht nicht sonderlich viel Sinn. Ist doch dann viel zu direkt. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6128 am: 06.01.2023, 23:37 »

Ach, ok, stimmt.  :cen:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6129 am: 29.01.2023, 07:21 »

Aktuell stehen bei mir fast nur die Persona Spiele an  B)

Nachdem Atlus sind ja inzwischen erbarmt hat die auch auf die Xboxen zu bringen, sind die ein Dauerläufer bei mir..was halt auch an der jeweiligen Spiele Länge liegt. Persona 5 habe ich nach knapp 150 Stunden zumindest in einem ersten Anlauf durch, bei Persona 4 Golden bin ich jetzt bei knapp 80 Spielstunden.

Während Teil 5 verdammt gut gealtert ist, sind die anderen beiden schon fast ein wenig aus der Zeit geraten..gerade das liebe ich aber an ihnen :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6130 am: 04.03.2023, 17:38 »

Mass Effect: Andromeda:
Für mich gilt Mass Effect 2 als das beste Spiel von Bioware (nicht von der Story), ich gehöre aber auch zu denen, die vom Ende in Mass Effect 3 sehr enttäuscht waren. Aber immerhin hatten die DLCs da noch einiges rausgeholt. Jedenfalls kam Andromeda eh in einer Zeit, in der ich genug von Bioware hatte und hatte deswegen die Shitshow nur von den billigen Plätzen aus beobachtet. Dank Gamepass habe ich es jetzt doch mal nachgeholt und ich muss sagen: Kann man sich immer noch sparen!
Gleichzeitig zu MAss Effect 1 wird eine Initiative ins Leben gerufen, die für jedes ME Volk Archen in den Deep Space in die Andromeda Galaxie (Heleus Sektor) geschickt. Die Reise dauert über 600 Jahre, daher weiß jeder Reisende, dass er wirklich alles zurücklässt. Da die Reaper noch Geheimwissen sind, ist der Plan eigentlich dem Erkundungswillen der Völker geschuldet. In der neuen Galaxie angekommen, werden sie aber überrascht, da die Fernanalysen anscheinend falsch waren und die erwarteten Planeten alle nicht bewohnbar sind. Das hält aber natürlich nicht das heimische Volk der Kett davon ab, alles in der Andromeda Galaxie zu erobern und so gibt es direkt Krieg mit den Neuankömmlingen.
Das Gameplay ist so eine Enttäuschung nachdem ich vom ein paar Jahre älteren Inquisition kam. Anscheinend wurden alle kompetenten Leute aus dem Dragon Age Team rausgeschmissen, denn MEA fühlt sich in allen Belangen schlechter an. Das fängt schon beim HUD und der Planetenreise an. Anstatt möglichst schnell reisen zu können, muss man immer noch 1000 Klicks durch eine Weltraumkarte machen, nur um dann auch noch eine sinnbefreite Videosequenz zur Landung auf dem Planeten anzuschauen. Die Planeten sind dann erst "unbewohnbar", was im Grunde nur bedeutet, dass dem Spieler alle möglichen Steine in den Weg gelegt werden, während die Feinde und NPCs sich im Grunde null drum scheren. Man muss nämlich erst ein "Total Recall" Gedächtnis-Terra-Forming durch geheime Alienvorgängertechnologie freischalten. Damit könnte man ja noch leben, wenn man wenigstens die Quests ordentlich abarbeiten könnte. Aber das HUD ist eine reine Katastrophe und eine Minimap gibts auch nicht, weswegen man auf seinen Kompass angewiesen ist, der immer nur die aktuelle Mission anzeigt, während man an einer anderen Mission grade vorbeifährt... Die fehlende Minimap ist im Grunde das schlimmste am Spiel, weil jegliche Orientierung fehlt. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Und dann die Story... Mal wieder eine 08/15 Story. Man ist der Messias (warum auch immer unsere KI auf die Vorgängertech zugreifen kann...) und muss das Universum von den Kett befreien. Natürlich gibt es auch gute Einheimische, aber die sind halt strunzdumm und brauchen die Hilfe durch uns Messias. Das alles ist jetzt nicht sehr besonders, aber halt Kategorie solide. Dragon Age Inquisition hatte aber quasi die gleiche Story, halt nur in 10x interessanter umgesetzt. Und dann kommen wir zu den NPCs. Ja, ich hatte die bei Inquisition auch erst mau angesehen, aber dann wurden halt deren Story-Arcs eingeführt, die alle super interessant geschrieben waren. So gut, dass mir dort nur ein Charakter nicht gefallen hatte. Hier sind quasi alle schlecht geschrieben und heulen nur rum, die Menschen und die bunte Sexpuppe (Asari) sind Totalausfälle, deren eine Storyarc in einem Filmabend (!!!) mündet. Die Turianerdame Vetra ist an sich 08/15 Han Solo light, aber ist zumindest charmant geschrieben und ihr Arc ist grundsolide. Der Neu-Alien Jaal hätte wie Javik in ME3 interessant sein können, aber da die Rasse wie das Stargate Volk der Woche daherkommt, verpufft das Interesse hier sofort - zudem heult der zu viel rum für seine achsotolle Widerstandskampfhintergrundgeschichte. Einzig Drack, ein Kroganer-Opa, ist durchweg interessant. Seine Geschichte ist faszinierend (geboren um die Zeit der Kroganerkriege und vor der Genophage), die Tochter ist Chefin des Citadel-Ersatzes und die Kroganer wurden allgemein ausgestoßen.

Alles in allem ist das Spiel eine pure Enttäuschung. Bioware kam von solch großartigen Spielen, aber Andromeda ist imo ein Totalausfall. 5 von 10 Relikttechnologien.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6131 am: 04.03.2023, 21:42 »

Tja, als Bioware von EA gekauft wurde, war damit eh zu rechnen, dass es den Bach runter gehen wird - wie mit den anderen ehemals großartigen Spieleschmieden auch. Scheixxkonzern.  :hauen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Was spielst du?
« Antwort #6132 am: 07.03.2023, 11:26 »

Soda, ich geh mal wieder Nier Automata an. ^^
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6133 am: 08.03.2023, 12:39 »

Was spiele ich nicht?

Ich habe "Alien Isolation" von der Festplatte gelöscht. Damit werde ich nicht warm. Bei Gelegenheit gucke ich mir mal das Longplay an.
Das Beste war noch das Titelbild mit der Originalmusik.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6134 am: 08.03.2023, 20:04 »

Guardians of the Galaxy
Die Guardians sind mal wieder dabei Beute zu machen. Dabei befreien sie aber aus versehen eine Macht, die sich direkt aufmacht, das Universum zu unterwerfen.
Ich muss schon sagen, Square hat hier ein wirklich unterhaltsames und story-getriebenes Actionspiel geschaffen. Die Story ist echt gut und würde sich auch sehr gut als Filmumsetzung machen. Die Interaktionen zwischen den Guardians ist auch sehr gut eingefangen und es macht echt Spaß mit ihnen abzuhängen. Der Actionpart ist imo grundsolide und macht auch Spaß, allerdings wiederholt sich das Spiel gegen Ende immer mehr und man weiß sehr genau, was für eine Art Action einen im nächsten Abschnitt erwartet. Dadurch wird man jetzt nicht unbedingt durch die Action, sondern wirklich durch die Geschichte getrieben, weiter zu spielen.
ABER dann kommen wir noch zum größten Kritikpunkt. Square hatte wohl gedacht, dass sie den großen Fang mit der Marvellizenz gemacht hatten, aber deren großer Fehler war es, dass sie nicht auch die Filmrechte gekauft hatten. So sieht keiner der Guardians aus wie man sie aus den Filmen kennt und es ist doch einiges an Umgewöhnung nötig. Allerdings ist die Umsetzung so gut, dass man sich nach dem ersten fremdeln doch dran gewöhnt. Hier hatte es definitiv besser geklappt als bei Squares fehlgeschlagenenen Avengers Projekt. Dank der Story gibts 8 von 10 Llamas.
Gespeichert