Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536674 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #735 am: 15.04.2008, 20:41 »

Hab jetzt paar mal mit meinem Neffen zusammen Hearts of Iron 2 Doomsday gespielt!
Wir Erobern Grad die Welt zusammen, mit 2 äh faschistischen Ländern ;)
Das ist echt klasse Strategie das Spiel :oben:
« Letzte Änderung: 15.04.2008, 22:46 von lonely-george »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #736 am: 15.04.2008, 22:48 »

jo ich kenn jezt nur Hearts of Iron 2.
Aber das ist schonmal sehr gut.
Jedenfalls für mich!
Ist bestimmt nich jedermans sache.
Aber sehr detailiert. Man kann jedes Land nehmen.
Die Diplomatischen verhältnisse stimmen etc...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #737 am: 16.04.2008, 08:14 »

Gab es beim original Civ eigentlich auch Katastrophen? Ist mir zumindest nie aufgefallen, bei "Beyond the Sword" passiert sowas immer wieder. Einmal brennt ein Wald nieder, oder eine Mine stürzt ein usw. Außerdem bekommt man ab und zu Aufträge, was das ganze sehr interessant macht. Also ich bin derzeit mehr als begeistert von Civ 4.  :ballon

Die Ladezeiten bei 29 Zivilisationen hält sich erstaunlicherweise in Grenzen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #738 am: 16.04.2008, 09:15 »

Beim originalen (Civ 1) gabs die, oh ja. So von wegen Sturmflut, Feuer und Hungersnot, etc. Davor konnte man sich dann mit Stadtmauern, Aquädukt sowie Kornspeicher.

Im "normalen" Civ 4 gibts die meines Wissens nicht, die kamen mit einer der Erweiterungen dazu.

Eine Karte mit 34! Nationen gibt es übrigens hier; 34 ist bisher das größte was ich gesehen hatte, zusätzlich sind dann noch 6 Kolonien möglich, siehe hier. Wozu mir eigentlich nur einfällt, ich brauch nen neuen Computer  :(

Aber so langsam krieg ich auch wirklich wieder Lust drauf...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #739 am: 16.04.2008, 10:12 »

Super, danke!

Man kann das Spiel ja in 4 verschiedenen Geschwindigkeiten Spielen, welche nimmst du da immer Stephan? Ich nehme "normal", habe aber gestern mal "marathon" (die langsamste) ausprobiert, und das ziiiiiieht sich gewaltig das Spiel! Dauert halt alles extrem lange, was hat das für einen Sinn frage ich mich?!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #740 am: 16.04.2008, 10:44 »

Ich hab auch immer "normal" genommen. Bei dem Sinn von "Marathon" hab ich mich auch schon gefragt. Ich dachte zuerst, das Spiel selbst wäre dadurch länger, also das die Jahre im Zeitraffer nicht so schnell laufen, aber soweit ich das noch in Erinnerung hatte waren es ja glaube ich nur die Jahre, die sich für die jeweilige Entwicklung und die Bauten in die Länge zogen, oder?

Ich kann mir eigentlich nur denken, dass es für die Leute gedacht ist, denen bei den Vorgängern die jeweiligen Epochen zu schnell vorbeigezogen sind. So spielt man durch die Option beispielsweise länger in der Bronzezeit, ergo kann man auch die Kriege in der jeweiligen Zeit länger führen, bevor man in neue Einheiten investieren kann.

Für mich ist es aber auch nichts, ich fand das Tempo bei Civ eigentlich immer gut, wie es ist :)

Ich glaub, ich werde die nächsten Abende mal wieder ein Schnellspiel versuchen, hab gerade wieder tierisch Lust drauf :D (auch wenn man das mit "Schnellspiel" wohl nicht ganz ernst nehmen darf, gerade bei Civ ist dieser "diese eine Runde noch" Suchtfaktor arg gefährdend :D) ;)
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 11:44 von -Stephan- »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #741 am: 16.04.2008, 11:22 »

Civ 4 hat meine Freundin sogar durchgespielt, obwohl sie so etwas gar nicht mag. Civ 4 ist nach Civ 1 der beste Teil.

Im Moment zocke ich gar nix, da mir total die Zeit fehlt. Im Sommer, wenn Ferien sind, werde ich mich wieder verstärkt den Oldies widmen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #742 am: 16.04.2008, 17:04 »

Also bei Marathon dauert alles länger, auch das bauen. Den einzigen Vorteil sehe ich beim Bewegen der Einheiten. Aber sonst? Nene, normal ist noch immer perfekt. Im Moment erobere ich gerade Europa.  :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #743 am: 17.04.2008, 10:21 »

@Lemmy: Ja, solltest du unbedingt irgendwann mal spielen. Derzeit ist eigentlich ein relativ guter Zeitpunkt, da Civ 4 inkl. der beiden Addons bei ca. 30Eur liegen dürfte, da kann man bedenkenlos zugreifen. Es kommt natürlich noch auf deine Systemvoraussetzungen an, lt. Verpackung wird ein 1,8 Ghz Pentium 4+/AMD Athlon sowie 512 MB Ram als empfohlene Systemanforderung angegeben (das Hauptspiel selbst), wobei ich gerade die 512 MB als Witz empfinde; besser 1 GB Ram, ansonsten wirds teilweise mit dem Warten zwischen den Runden arg lang wenn du mit mehr als 10 Nationen spielst. Es ist wirklich sehr empfehlenswert, vor allem macht es Teil 3 wirklich vergessen. Absolute Empfehlung :)
Hmmm, werds mir denke ich mal die nächsten Tage holen, wobei ich eigentlich erst noch Medieval II fertig spielen müsste...

@LonleyGeorge: Das hab ich auch gespielt, fand es aber nicth so gut, wie den ersten Teil. Vor allem als offensive Nation, die viele andere Gebiete erobert ist das Spiel finde ich sehr schwer zu spielen, weil in den neuen Regionen immer so viel Unruhen sind und man dort Truppen stationieren muss. Ist zwar realistisch, aber es bremst die Eroberung stark aus und macht viel Aufwand, sich um diese Regionen zu kümmern...

@Threepwood: Wie ist der 3. Teil von Europa Universalis denn? Ich hab Teil 1 und 2 gezockt und fand beide sehr gut! Insbesondere Teil 1 hab ich bis zum Abwinken oft gespielt...

Super finde ich bei den Paradox-Spielen, dass man so viele verschiedene (auch kleine, unbedeutende) Nationen spielen kann und dass (zumindest bei Hearts of Iron) die Forschung so wichtig und vielseitig ist...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #744 am: 17.04.2008, 12:19 »

@ Lemmy

ich lass einen recht großen teil der annektieren Nationen als Marionette Frei.
dann ist dort keine Unruhe und die bauen dort auch ein paar truppen.

Ich behalte eigentlich nur die Nationen die im Verhältnis zur fläche viele IK haben, und die Öl Haben..
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Was spielst du?
« Antwort #745 am: 17.04.2008, 12:42 »

Ich spiele dank der DS-Version von ScummVM derzeit Day of The Tentacle zum ersten mal ernsthaft. Hatte nie die Geduld, das am PC zu zocken, aber auf dem DS geht es fast optimal; nur ein ganz kleiner Teil des unteren Bildschirmrands ist abgeschnitten, so das die untersten Befehle nicht richtig lesbar sind. Der obere Bildschirm bietet einen Zoom dahin, wo man mit dem Stylus hinzeigt. Sehr cool gelöst, und absolut flüssig ohne Nachlade-Stocken oder so.
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #746 am: 17.04.2008, 12:44 »

Ich spiel momentan wieder Resident Evil 4 Wii Edition, natürlich Mario Kart Wii und bin noch an Super Mario Galaxy, alles abwechselnd :D

Natürlich auch noch etwas an den alten Konsolen, Secret of Mana z.b.!

@108 Sterne: Hast du so ein SD-Lesegerät für den GBA-Slot des DS oder wie machst du das?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Was spielst du?
« Antwort #747 am: 17.04.2008, 12:48 »

Ich hab gerade Alleykat geschafft (lohnt sich nicht besonders) und spiele jetzt mal wieder Alter Ego.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Was spielst du?
« Antwort #748 am: 17.04.2008, 12:49 »

Ich hab mir ein R4 Revolution gekauft; wird in den Slot für DS-Spiele gesteckt. In den R4 wird wiederum eine Micro SD-Karte gesteckt, auf die ich meinen Kram gemacht habe. Wunderbar für Emulation und Homebrew, und ich kann meinen DS jetzt als vollwertigen Organizer nutzen.^^
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #749 am: 17.04.2008, 12:53 »

Hm, vielleicht irgendwann mal, hab mal grad bei Amazon geguckt.

Muss für was anderes sparen  :D
Gespeichert