Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536906 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #2280 am: 01.03.2010, 14:27 »

WII ?
Wen  ich müde geschafft heim komme,will ich mich auf´s Sofa flacken und ein paar Invasoren abknallen oder ein paar Runden mit einem Auto drehen,daß ich mir nie leisten könnte und nicht vor der Kiste rumhampeln.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2281 am: 01.03.2010, 14:34 »

Die Wii würde ich auch eher als eine Familienkonsole für´s WE nehmen :D Aber in der Hinsicht ist sie wirklich top, allein die ganzen Mario Spiele, egal ob Kart, Mario Bros oder Mario & Sonic bei den olympischen Spielen. Und für die Abende nach Feierabend gibts ja noch die Resident Evil, Dead Space und Silent Hill Spiele ;)

Wobei sie bisher auch nicht wirklich die X360 verdrängen konnte bei mir ;) Liegt aber halt auch daran das ich nicht allzu oft dazu komme mit meiner Frau dran zu sitzen..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2282 am: 01.03.2010, 17:23 »

So, mein Dead Rising ist heute angekommen, bin ja mal gespannt. Eines der Spiele die ich damals immer mal haben wollte, nur die passende Konsole fehlte da noch... :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #2283 am: 01.03.2010, 17:51 »

Wirklich nettes Spiel.
Trotz einiger frustierender Stellen und dem furchtbaren Speicher-System.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2284 am: 01.03.2010, 18:30 »

So, mein Dead Rising ist heute angekommen, bin ja mal gespannt. Eines der Spiele die ich damals immer mal haben wollte, nur die passende Konsole fehlte da noch... :D
Für die Xbox360 jetzt? Oder für die Wii?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2285 am: 01.03.2010, 19:49 »

So, mein Dead Rising ist heute angekommen, bin ja mal gespannt. Eines der Spiele die ich damals immer mal haben wollte, nur die passende Konsole fehlte da noch... :D
Für die Xbox360 jetzt? Oder für die Wii?

Für die X360, wusste bis gerade gar nicht das es da auch ne Wii-Version von gibt  :eek:

Nach dem ersten Anspielen wirklich ein Spiel nach meinem Geschmack :) Die Action stimmt auf jeden Fall, auch wenn ich jetzt schon das Gefühl habe, das wird hektisch, um überall rechtzeitig hinzukommen. Zum Speichersystem kann ich noch nicht viel sagen, scheint ja so in Art Resident Evil zu sein. Hab bisher nur den ersten erreicht und bin dann auf dem Rückweg nach der Schießerei mit Carlos von Zombies erwischt worden  :flame:; so ein Try Again wäre wirklich eine nette Sache...

Was mir jetzt aber schon auf den Keks geht: Diese blöden, viel zu klein geschriebenen Texte. Siehe auch Risen und einige andere Spiele, was soll der Mist? Ich hab zwar nur nen HD-Ready Fernseher und die Standard Arcade-Kabel der X360, aber wo liegt denn das Problem bei solchen Spielen im Optionsmenü einfach einen Menüpunkt "Schriftgröße anpassen" einzufügen? Ich hab nicht sonderlich Lust immer vor dem Fernseher zu kleben..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2286 am: 01.03.2010, 19:52 »

Würd mir mal andere Kabel leisten, auch auf 720p siehts schontop aus...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2287 am: 01.03.2010, 19:54 »

Problem ist, welche  :conf: Ich kenn mich da nicht wirklich mit aus, was wäre denn für einen HD-Ready Fernseher am sinnvollsten?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2288 am: 01.03.2010, 19:57 »

Am besten über HDMI wenn deine Konsole den Anschluss hat oder hat dieses sechspolige von Microsoft, YUV oder so ähnlich heisst das, Unterschiede sind marginal.

VGA ist nicht jedermanns Sache, sieht bei mir bisschen blasser/verwaschener aus und der Sound muss glaube ich über Anlage kommen, soweit ich es erinnere...
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 20:14 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2289 am: 01.03.2010, 20:00 »

Würde ich dir auch raten. Meine Xbox360 lief über HDMI, den Anschluß hat jede Konsole und das Kabel kostet so um die 10€. Fernseher an die Stereoanlege und ab geht die Post.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2290 am: 01.03.2010, 20:16 »

Ok, danke euch beiden :), meine dürfte HDMI haben, steht jedenfalls beim Anschluss dabei ;) Gibts bei den einzelnen Kabelhersteller noch größere Qualitätsunterschiede, oder reicht ein Standard- 10Euro Kabel vollkommen aus? Sound könnte ich aber weiterhin über den TV hören, oder? Stereoanlage ist derzeit nicht im Hause ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2291 am: 01.03.2010, 20:26 »

Ich hatte mal eins für nen 10er geholt, das hatte hin und wieder mal Ausfälle, auch nach Umtausch. Hab jetzt ein vergoldetes von Hama, war auch nicht teuer, vielleicht 20. Sound kann ganz normal weiter über den Fernseher kommen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Was spielst du?
« Antwort #2292 am: 01.03.2010, 20:31 »

Über HDMI wird Bild und Ton über eben dieses übertrag. Kannst also ganz normal den Sound per Fernsehkastl hören.
Aber du hast doch einen HD-Ready TV, richtig? Und bei deiner Xbox war doch sicher auch ein Xbox 360 Component HD AV Cable dabei. Mit diesen solltest du doch eigentlich eh schon mit 720p Zocken können.  :ndenk:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2293 am: 01.03.2010, 20:33 »

Bei der Arcade ist oder war ein Scheiss-Kabel dabei...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2294 am: 01.03.2010, 20:35 »

Ok, dann werde ich dann wohl auch das von Hama holen, tnx :)

@Dragi: Ne, leider wie Whitesport schon sagte, werd aber nachher auch noch mal genau schauen was das für ein Kabel ist..

Lese gerade das Dead Rising in D sogar beschlagnahmt wurde?! Sachen gibts... Ok, das ist sicherlich nicht eines der harmlosesten Spiele, aber so wie ich das bisher sehe soll man ja eher Menschen retten als töten; und Zombies kann ich ja nun mal auch in RE töten  :conf: Na, die Herrschaften dort wird man wohl eh nie verstehen, bin mal gespannt wie es bei Dead Rising 2 aussehen wird, auf dem Index wird es mit Sicherheit wandern..
Gespeichert