Spiele Mad Max, habs gestern gekauft und gleich 6 Stunden damit verbracht.
Sehr viel Endzeitatmosphäre, hab meine Freude daran. Ist wie eine Mischung aus
Openworld und Survival Game mit dem typischen Mad Max Flair den man schon aus
den Filmen kennt. Also mit schrägen Charakteren die Vorliebe für Selbstverstümmelung
haben oder Automobile anbeten und mit Okkulten vereinen.
Interessant finde ich das das Spiel im Meer beginnt oder besser in einer weiten Einöde, das einmal
das Meer war. So kann man wenigstens gut erklären warum Mad Max plötzlich zum Amerikaner
wird oder vielleicht ist es ja in der Nähe von Australien. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo
genau man da anfängt weils keine Anhaltspunkte gibt. Hier gibts nur verrostete Schiffe, Leuchttürme,
Pipelines und sonstige Relikte(eine seltsame Statue ohne Kopf zb.), die vor sich dahinvegetieren.
Das Setting ist toll, vom Gameplay ists wie Far Cry wo man Gebiete einnehmen und die Gegner schwächen kann.
Story ist dagegen wie in den Filmen, der Hauptcharakter genauso wortkarg und die Nebendarsteller umso lauter.
Bissl mehr Abwechslung wünsch ich mir zeitweise, aber dafür gibts ja die Hauptquests die vertrösten das Ganze
ein bissl. Die Kämpfe laufen wie bei Batman ab, aber weniger präzise, ist aber zu verschmerzen. Denn im Gegensatz
zu Batman hab ich nicht nur einen Sidekick (Quasimodo) sondern auch noch einen treuen Vier und einen noch
treueren Nullbeiner(man kann sogar den Interceptor freischalten).
8+ von 10 Pimp my Ride