Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532663 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5100 am: 17.03.2018, 08:09 »

Ja, was das angeht, hats Square mit Remakes oder Neuauflagen noch nicht so wirklich raus. Was wirklich schade ist, genügend Material ist ja vorhanden.

Bei Secret of Mana versuche ich mich auch tatsächlich durchzubeißen. Was man so wörtlich nehmen kann, die Steuerung bzw. das Wechseln von Waffen/Rüstung/Zauber ist einfach nur unnötig kompliziert und mindert den Spielspaß schon ziemlich.


Wiederum gut gefällt mir momentan Dragon Quest - Builders. Das habe ich mir für kleines Geld mitgenommen, wird oft als Minecraft mit ein wenig Story bezeichnet. Während ich mit Minecraft jedoch nie warm geworden bin, hats mich hier schon gut gefangen. Gefällt mir wirklich gut.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: Was spielst du?
« Antwort #5101 am: 17.03.2018, 21:11 »

Vermintide 2 fühlt sich sehr nach den alten Left4Dead Spielen an und ist mindestens genau so brutal mit etwas mehr Fokus auf Nahkampfwaffen. Soll bald auch für XBox und PS4 kommen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5102 am: 18.03.2018, 01:14 »

Nach rund 20 Jahren spiele ich wieder "Final Fantasy VII."
Hab's inzwischen durchgespielt (die Originalversion von 1997), und es war einfach schön.
Auf das Remake bin ich trotzdem nicht besonders gespannt. Square ist halt schon lange nicht mehr die geile Spieleschmiede, die sie mal war...  :(
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5103 am: 18.03.2018, 18:24 »

Ich hab FF VII bereits drei Mal durchgespielt, aber ist beim letzten Mal schon eine Weile her.
Hätte auch mal wieder Lust drauf, aber erst nach Teil 6 den ich zu meinem Bedauern bis jetzt
nie zu Ende gespielt habe.
Bin drauf gekommen nachdem ich gestern beim Final Symphonie Konzert war und muss sagen
das ich leider bissl enttäuscht davon war. Abgesehen das ich mit Teil 10 was Musik betrifft wenig
anfangen konnte und ich lieber die beiden Vorgänger mochte, hat mir das Intro-Lied des
sechsten Teils doch wieder den nötigen Schub gegeben es endlich mal durchzuspielen.
Zumindest hab ich es schon bis zu der Oper-Szene geschafft.  :rolleyes:

Von dem Remake erwartete ich lieber nichts. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
« Letzte Änderung: 18.03.2018, 18:26 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5104 am: 09.04.2018, 09:15 »

Far Cry 5. Shooter und ich sind ja nicht wirklich Freunde, aber das macht mir tatsächlich Spaß  :eek: Ja, die KI ist sturzdoof, wirklich zur Ruhe kommt man da auch nicht, weil alle zwei Sekunden irgendwas überfallen, entführt oder abgeschossen wird. Da ist schon zuu viel los.

Gefallen tut mir dafür die unkomplizierte Steuerung und das toll umgesetzt Montana, teils kuriose Missionen und die (tierischen) Begleiter. Für so ne kurze Runde nach Feierabend ist das genau das richtige :D

Dann hab ich mit X-Com 2 angefangen. Den ersten Teil hab ich ja geliebt, beim zweiten muss ich mich reinkämpfen. Im Gegensatz zu Teil 1 bemerkt man hier deutllich, dass man im Widerstand ist, was man an der Ausrüstung merkt. Vom Spielprinzip ist es ja das gleiche geblieben, aber mit der Hektik (Zuglimit) hat mans doch etwas übertrieben. Mag einigen gefallen, aber meins ists nicht.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: Was spielst du?
« Antwort #5105 am: 09.04.2018, 15:42 »

Immer wieder amüsant, wie sehr bei Far Cry die Anarchie auf dem Bildschirm und die albernen Nebenmissionen von der immer extrem faden, bierernsten Hauptstory abweichen. Far Cry schafft es da doch immer wieder die lahmsten Reissbrett-Psychopathen zu seinen Bösewichtern zu machen, die einen so mit verquastetem Käse zulabern, dass die legendären Bond-Bösewichte einem fast schon maulfaul vorkommen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5106 am: 09.04.2018, 23:24 »

Ich bin nicht so am Puls der Zeit wie ihr mit eurem neumodischen Zeug.  :cen:
Bin gerade dabei, meinen "Pile of Shame" etwas zu verkleinern, und so hab ich kürzlich "Icewind Dale 2" ein paar Stunden lang gespielt. Aber das zocke ich bestimmt nicht fertig; hier wird nur gekämpft, gekämpft, gekämpft. Manchmal tauchen Gegner einfach aus dem Nichts auf - die wachsen einfach so aus der Erde. Was soll denn der ScheiXX?!?  :flame:
Hab's dann deinstalliert, und jetzt spiele ich was anderes, das ich lange vor mir hergeschoben hatte. Und zwar "Ico" auf der PS3. Das gefällt mir schon wesentlich besser! Obwohl ich erst zwei Stunden dran bin, fühlt es sich an, als hätte ich schon sehr viel erlebt.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5107 am: 11.04.2018, 21:56 »

Ni No Kuni 2 - ein phantastisches Spiel, welches leider mit zunehmender Spielzeit immer mehr auseinanderfällt und zu einem guten Spiel wird. Allerdings mit toller Musik.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5108 am: 12.04.2018, 20:16 »

Ni No Kuni 2 - ein phantastisches Spiel, welches leider mit zunehmender Spielzeit immer mehr auseinanderfällt und zu einem guten Spiel wird. Allerdings mit toller Musik.

Unterschreib ich!

Besonders die Feldzüge nerven mich ziemlich, zumal ich nicht erkenne, wie man diese ohne Wiederholung zwecks Aufleveln nacheinander durchstehen kann. :conf:

Die Stadtentwicklung zieht sich etwas sehr zäh und zwingt den Spieler auch immer wieder auf der Landkarte bereits besuchte Punkte neu abzuklappern... :rolleyes:

Die Technik ist ohne Tadel, die Musik ist top und der Grafikstil sowie die Videoanimationen herrausragend. Auch wenn Studio Ghibli nicht im Ganzen beteiligt war erkennt man den künstlerischen Einfluss sofort. :ballon
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5109 am: 27.04.2018, 18:10 »

Nach 42 Stunden Ni No Kuni 2 muss ich sagen, dass ich es inzwischen wieder besser finde - keine Ahnung wieso, aber es ist extrem entspannend, in der Welt rumzulatschen.

Neu heute ist Nintendo Labo dazugekommen! Auto gebaut, Infrarotkamera getestet, gelacht wie ein Hohler. Also phantastisch!

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5110 am: 11.05.2018, 00:44 »

Spiele gerade "Fallout New Vegas" auf der PS3.
Hat mich gepackt - und ich hasse mich fast dafür, dass ich jede Pipi-Mission unbedingt absolvieren will, obwohl sie so viel Zeit rauben. Naja, wenigstens war das Spiel billig: 3 Euro aus zweiter Hand.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5111 am: 11.05.2018, 10:23 »

Spiele gerade "Fallout New Vegas" auf der PS3.
Hat mich gepackt - und ich hasse mich fast dafür, dass ich jede Pipi-Mission unbedingt absolvieren will, obwohl sie so viel Zeit rauben. Naja, wenigstens war das Spiel billig: 3 Euro aus zweiter Hand.

Habe ich für die PS3 noch ungenutzt liegen... Ich habe, den Ladzeiten sei Dank, den Hauptteil auf der PS3 nicht zuende gebracht da brauche ich den Ableger erst gar nicht anfangen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: Was spielst du?
« Antwort #5112 am: 11.05.2018, 18:55 »

Kann ich aber verstehen, weil all diese Spiele das Bethesda Syndrom haben.
Die Nebenmissionen sind oft viel interessanter, als die Hauptmission.
War schon bei Fallout 3 und den letzten beiden Elder Scrolls Spielen so.
Problem ist nur, dass man wenn man am die ganzen Neben-Missionen annimmt, am Schluß so mächtig ist, dass die Hauptmission keine wirklichen Herausvorderungen mehr bietet.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5113 am: 11.05.2018, 23:56 »

Was mich wirklich nervt, ist manchmal die Wegfindung. Die Schnellreisefunktion ist zwar super (und auch notwendig bei der großen Welt), aber in mehrstöckigen Vaults/Gebäuden irre ich oft umher wie eine blinde Kuh.  :(
« Letzte Änderung: 11.05.2018, 23:57 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5114 am: 12.05.2018, 01:17 »

Verlaufen und Herrumirren würde mich nicht belasten - wenn dann nicht jeder Raum und Abschnitt elendige Ladezeiten nach sich ziehen wollte. Ich war bei dem US Navy Vessel raus...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!