Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532622 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5250 am: 24.10.2018, 11:14 »

In 15 Jahren, wenn das Spiel hier auf unserer Seite landet, wirst du deine Prognose noch bereuen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5251 am: 24.10.2018, 20:55 »

Tja, das machen alle grossen Redakteure und Bewerter  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5252 am: 29.10.2018, 22:58 »

Red Dead Redemption II :eek: :eek: :eek:

Fazit folgt nach dem ersten Raubüberfall morgen.  :goil:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5253 am: 30.10.2018, 11:54 »

Ich habe bei dem Versuch auf mein Pferd zu steigen den falschen Knopf gedrückt und ihm stattdessen mit Anlauf in die Zähne geschlagen, worauf es mich mit einem Tritt mehrere Meter in die andere Richtung befördert hat.
So viel zum Thema : "No Animals where hurt".  :angst:
« Letzte Änderung: 30.10.2018, 11:55 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5254 am: 30.10.2018, 12:18 »

Hast Du es wenigstens erschossen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5255 am: 30.10.2018, 15:27 »

Nein, wir haben beschlossen, dass wir damit quitt sind und sind zusammen in den Saloon ein Bier trinken gegangen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5256 am: 31.10.2018, 07:11 »

Bei Dragon Quest XI kann ich mit R2 rennen.
Das führt jetzt dazu, dass ich schon 3 meiner Kollegen bei Red Dead Redemption voll ins Gesicht geballert habe. Naja.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5257 am: 31.10.2018, 13:08 »

Das Bedienschema ist etwas überfrachtet. Das muss man schon sagen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5258 am: 31.10.2018, 22:15 »

Bei Dragon Quest XI kann ich mit R2 rennen.
Das führt jetzt dazu, dass ich schon 3 meiner Kollegen bei Red Dead Redemption voll ins Gesicht geballert habe. Naja.
Da bist du nicht allein.  :lol:
Ich wollte eigentlich das Ziel anvisieren und plötzlich schießt er einfach los und meine Leute waren dann bisschen angepisst auf mich,
weil ich zu früh losgeballert habe. Das passiert mir dann später wieder als ich einen Mann nach einem "Auffahrunfall" statt mit ihn zu sprechen plötzlich erschossen habe. Hat sofort den Sheriff alarmiert, da gibts selbst im wilden Westen keine Gnade.  :urteil:
Das Beste war aber die Verfolgungsjagd mit den Wölfen. Bin mit dem armen Pferd beim Schießen direkt in die Wand gedonnert. Komischer Weise hieß
es dann am Game Over Bildschirm, dass die Wölfe mein Pferd getötet haben und nicht ich. RIP Pferd.  :ks:
Und dann diese Montagsfahrer mit der Kutsche. Furchtbar. Können die nicht ausweichen?  :ka:

Abgesehen von den Steuerungs-Schwierigkeiten(sind mir eindeutig zu viele Knöpfe zum Merken), fühlt sich das Gameplay aber rund an, die Umgebung wird mit
all den Zwischensequenzen schön in Szene gesetzt und die Räuberbande ist mir sympatisch. Da geht man sogar gern mal für sie in den Knast. Knast wohlgemerkt, nicht Galgen.

Anfangs wird alles gut erklärt und das Tutorial schön in die Geschichte mit integriert. Man geht Jagen, geniest die frische Luft, angelt und raubt Banken und Züge aus. Genau das was man halt so macht, wenn man ein Gesetzloser ist. Man versucht zu überleben, trickst und betrügt und sieht zu das der Hut kein Loch abbekommt. Wenn man lang genug spart kann man sich dann auch irgendwann Luxusgüter leisten und sich neu ankleiden. Dabei finde ich den Katalog sehr interessant wo man so manche Kuriositäten findet wie das Wachstums-Tonikum für Haare. Immerhin dauert es eine Weile bis man sich einen Schnurrbart wachsen lassen kann und dann braucht man natürlich die nötigen Cheats um dieses zu beschleunigen.

Irgendwie wurde an fast alles gedacht, ich bin zufrieden. Die Welt ist groß und abwechslungsreich, es gibt schöne Landschaftsaufnahmen,
gute Story und Charaktere. Sogar der Held aus Teil 1 hat hier einen Auftritt da er Teil der Bande ist. Das bringt mich dazu den Vorgänger(der eigentlich der Nachgänger ist)auch mal zu spielen.

Zitat
"No Animals where hurt"
RiP Das-Pferd-das-mit-den-Wölfen-tanzt  :(
RIP Bambis Mutter
RIP Bambis Vater
RIP Klopfer
RIP Balu der Bär

Die Liste wird sicher noch länger
« Letzte Änderung: 31.10.2018, 22:24 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5259 am: 03.11.2018, 13:06 »

Puh, ich muss sagen : Das Spiel setzt die Messlatte für Open World verdammt hoch und lässt sogar die Welt von Witcher 3 hinter sich. Ein Publisher wie Ubisoft sollte sich mal seine eigenen drei Spiele, die sie pro Jahr rauskotzen anschauen und vor Scham über die betriebene Ideenlosigkeit im Boden versinken. Da warte ich lieber ein paar Jahre auf den nächsten Teil meiner Lieblingsserie, wenn er dafür einen solchen Quantensprung darstellt.

Ach ja, eine Sache hat sich seit Teil 1 nicht verändert.
Pumas sind immer noch die größten Arschlöcher im Wilden Westen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5260 am: 04.11.2018, 11:31 »

Mit NPC Tieren hast Du es nicht so, wa?  :lol:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5261 am: 04.11.2018, 13:13 »

Hör mir auf.
Ich bin gestern tatsächlich von einer Bisamratte angegriffen worden.
War das erste mal, dass ich überhaupt bemerkte, dass es die in dem Spiel gibt.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5262 am: 04.11.2018, 16:14 »

In "Die young" gibt es ja auch eklige Adler. Finde ich schon übertrieben, dass man jetzt nicht nur auf dem Boden nach Feinden oder unfreundlichem Getier Ausschau halten muss, sondern da jetzt auch noch den Himmel beobachten muss. Zumal ich mich frage, seit wann Menschen bei Adlern auf der Speisekarte stehen...  :ks:
« Letzte Änderung: 04.11.2018, 16:14 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5263 am: 04.11.2018, 17:21 »

Ja, ja, gefährliche Fauna.
Hirsche in RDR2 sehen die ganze Spielwelt als ihre persönliche Mosh-Pit.  :rolleyes:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aXN1J5SeA-s[/youtube]
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5264 am: 04.11.2018, 18:53 »

Dem muss ich zustimmen. Ein Bär hätte mich beinahe aufgefressen, ein Wolf hat sich an meinen
Gesprächspartner vergriffen, ein Streifenhörnchen(oder was auch immer das war) hat mein Pferd erschreckt,
ein Widder hat mich gerammt und ein totes Pferd hat mich am nächstbesten Reiter verraten, nachdem ich
seinen Vorbesitzer(hat mich bei der Jagd gestört)erschossen und im See hinter seiner Hütte entsorgt habe.

Immerhin gabs im Haus zumindest was zum Plündern und ich konnte den Wolf und ein paar Hasen als
Trophäen mit nachhause nehmen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Weiß nur nicht was ich jetzt
mit dem Bärenfell tun soll. Das will keiner.  :ka:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.