Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532247 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5340 am: 18.01.2019, 19:35 »

Tja, ich habe mir ja leider Hyrule Warriors auf der Switch zugelegt, nachdem ich auf der WiiU schon mehr als 200 Stunden daran verblödet habe.

Bin jetzt auf gutem Weg, das zu wiederholen.



 :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5341 am: 18.01.2019, 21:11 »

RE2, der neueste Schrei, was?! Absolute Weltneuheit! :cen:

Bin auf einer ähnlichen Schiene: The Last Of Us Remastered (PS4).
Auf jeden Fall bislang das realistischste Survival Horror-Spiel. Gute Atmosphäre, hat was von 28 Days Later. Aber irgendwo auch irgendwie leicht vorhersehbar und langweilig. Werde es trotzdem beenden. Will wissen wie es ausgeht...
Ich habs von einem Kollegen geschenkt bekommen - aber nur für die PS3. Jetzt bin ich im Zwiespalt, soll ich das kostenlose spielen oder mir die Ps4-Version kaufen bei diesem Meisterwerk...

Selber spiele ich gerade KONA, ein Walkingsimulator wenn man möchte. Man spiel einen Detektiv, der einen Mord in einer Kleinstadt lösen muss, aber die Atmosphäre ist sowas von schön. Es spielt in einem Schneesturm, bei Tag und später auch bei Nacht.
https://store.steampowered.com/app/365160/Kona/?l=german

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5342 am: 18.01.2019, 21:25 »

Ich habs von einem Kollegen geschenkt bekommen - aber nur für die PS3. Jetzt bin ich im Zwiespalt, soll ich das kostenlose spielen oder mir die Ps4-Version kaufen bei diesem Meisterwerk...
Na ist doch klar: Zock die geschenkte PS3-Fassung!
Was erwartest du denn von einer Remastered-Version? Einen Unterschied wie Tag und Nacht? Nein, vergiss es. Wenn dann sind nur minimale Unterschiede zu sehen. Im Falle von The Last Of Us ist die Remastered Edition auf der PS4 kontrastreicher und ein paar kaum zu bemerkende minimale Unterschiede in den Details sind vorhanden, das war's aber auch schon. Und wozu gibt es Vergleichsvideos? Mach dir selbst ein Bild. Wenn's ein Remake wie bei RE2 wäre, wäre das was anderes, aber Remastered ist im Grunde genommen nur Geldmacherei.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5343 am: 19.01.2019, 00:27 »

Tatsächlich, da wäre ich wirklich blöd extra noch Kohle auszugeben. Hatte nur letztens ein Video von Shadow of the Colossus gesehen, gabs auf Ps2, Ps3 und eben jetzt auch auf Ps4.
Da sah die Ps3-Version fast genauso übel aus wie die Ps2-Version, wohingegen Ps4 ein Unterschied wie Tag und Nacht war.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5344 am: 24.01.2019, 23:38 »

Natürlich, das ist ja auch ein Remake und keine Remastered Version... :cen:

Wie gesagt:
Remastered = Geldmacherei, minimale Unteschiede wenn überhaupt
Remake = komplett neugestaltetes Spiel eines alten Titels

Sagt doch schon der Name...
Du würdest ja auch wohl kaum sagen, dass Resident Evil auf der PSX grauenhaft war und auf dem Gamecube top. Wobei es stimmt. Aber der Haken ist auch da, dass RE auf dem Gamecube ein Remake von RE auf der PSX ist... :hihi:


Bin übrigens durch mit The Last of Us. Enttäuschendes Ende. Mehr verrate ich nicht.
Jetzt habe ich also nur noch Lords of the Fallen da, was ich auf der PS4 noch nicht gespielt habe, alles andere ist fertig. Wird langsam Zeit für Red Dead Redemption II.
Würde ja dann lieber das noch ungespielte The Evil Within auf der XBox360 zocken, aber das geht auf einem LED-TV ja nicht... :rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5345 am: 25.01.2019, 09:38 »

Nanü, warum geht den Evil within nicht auf LED TVs? Das hätte ich auch noch mal auf der Liste gehabt :(


Spielen:


Resident Evil 2 (XBox One): Ja, diese Neuauflage ist gelungen! Vieles wurde verändert, die Zombies sehen genial aus (auch wenn sie meiner Meinung nach zu viel vertragen), allgemein wirkt das Spiel deutlich düsterer, was zur gelungenden Horroratmosphäre passt. Der Sichtwinkel ist jetzt eher in Richtung RE 4/5/6, eine gute Wahl wie ich finde. Sicherlich ist das jetzt auch nicht das Überspiel, aber Capcom hat hier wirklich einiges an Änderungen (zum positiven) mit eingebracht. So geht Neuauflage, Sega! Jetzt bitte noch RE 3 Nemesis mit einer ausstatten.


Farm Together (Xbox One):
Ich mag ja "Farmspiele" im allgemeinen; ob jetzt Stardew Valley, My Time at Portia (im weitesten Sinne) oder natürlich Harvest Moon, alles gerne gesehende Gäste auf meiner Festplatte (bis auf den Landwirtschaftssimulator). Der Name bei Farm Together ist Programm, ihr versorgt hier alleine oder mit mehreren eine Farm mit allem was dazu gehört. In den ersten Stunden wird man da unweigerlich an Farmville erinnert, was seinerzeit auf Facebook recht erfolgreich lief, aber in Farm Together steckt weitaus mehr drin. Zwar gibt es keine wirkliche Geschichte und bis auf das bewährte Haustier (Hund/Katze) und die Farmhelfer keine NPCs, aber mit der Farm hat man wirklich mehr als genug zu tun. Die Felder sind riesig, die Auswahl auch. Es gibt wirklich massig Pflanzen, Bäume, Tiere, Fische, Gebäude zu bewirtschaften, wer will kann seine eigene Kleinstadt aus den verfügbaren Gegenständen aufbauen; oder ein Inselparadies. Die Pflanzen brauchen zum Ernten teils recht viel Zeit, so dass regelmäßiges Gießen (sorgt dafür dass sie schneller abfarmbar sind) schon fast Pflicht ist.

Das ist ein passendes Spiel für einen ruhigen Feierabend und es hat einen nicht unerheblichen Suchtfaktor. Bisher nur für PC und Xbox One, hier würde sich eine Switch Version anbieten.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5346 am: 25.01.2019, 18:11 »

Nanü, warum geht den Evil within nicht auf LED TVs? Das hätte ich auch noch mal auf der Liste gehabt :(
Deswegen. Selbst bei der PS4 sieht man noch Treppenbildungen und Geblinke (Aliasing), wenn auch gerade noch so im Rahmen. Aber bei allen älteren Konsolen ist es ganz schlimm, so dass Spiele quasi unspielbar werden. Wenn man sich aber damit anfreunden kann, dass moderne Spiele so aussehen wie die Spiele vor gut 20 Jahren, kann man sie ja trotzdem zocken...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5347 am: 08.02.2019, 19:18 »

Im Moment spiele ich ganz begeistert (und ebenso frustriert) "Frontier: Elite2" über den Amiga-Emulator WinUAE.
Bin beim Zocken immer wieder verblüfft, wie David Braben es hingekriegt hat, das Ding auf eine einzige Diskette zu bannen.  :eek:

Blöd ist halt, dass man - wenn man Pech hat - x-mal hintereinander von Raumpiraten attackiert wird. Diese mit der Laserkanone zu treffen ist verdammt schwierig.
Meine schnelle Prognose: Ganz durchspielen werde ich es wohl eher nicht...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5348 am: 18.02.2019, 01:43 »

In "Frontier" hab ich mittlerweile längst das Maximum erreicht, indem ich zwischen zwei sicheren Systemen hin- und her gereist bin. Bin wahnsinnig reich geworden (reicher als Bezos sogar bzw. dessen baldige Ex-Frau), und hab das beste Raumschiff voll ausgerüstet.
Bin aber "harmlos" geblieben, weil es in den Sternsystemen Sol und Barnards Star keine Raumpiraten gibt. Und so ist mir die Lust vergangen weiterzuspielen.  :rolleyes:

Und nun spiele ich "GOD OF WAR III" auf der PS3.
Find's scheiße! Nicht der Brutalität wegen, sondern den völlig überraschenden Abstürzen. Wenn's drauf ankommt, funktioniert der gewohnte Double-Jump nicht, und ich (bzw. Kratos) falle in die Game-Over-Tiefe.  :flame: Bei jedem Abschnitt passiert mir das.

Und nebenbei spiele ich auch "Final Fantasy 9." Weil mich die Community hier irgendwie angefixt hat.  ;)
Verglichen mit den Teilen 6 und 7 ist der Beginn schon etwas lahm. Aber nach 18 Jahren ist es Zeit, es wieder zu spielen. Immerhin will ich Vivi wiedersehen!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5349 am: 18.02.2019, 09:25 »

Spielst du FF9 auf der Switch oder die "Ur-Version" ?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was spielst du?
« Antwort #5350 am: 18.02.2019, 15:05 »

Hab jetzt bei the witcher 3 doch ziemlich viele Abstürze gehabt. Nicht so, dass ich sauer wäre, ist mir aber noch bei keinem anderen Spiel auf der PS4 so passiert
« Letzte Änderung: 18.02.2019, 15:09 von mark208 »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5351 am: 18.02.2019, 18:12 »

Hab jetzt bei the witcher 3 doch ziemlich viele Abstürze gehabt. Nicht so, dass ich sauer wäre, ist mir aber noch bei keinem anderen Spiel auf der PS4 so passiert

Du kannst mir ja Mut machen...

Ich habe, da eher JRPG-Spieler, keine großen Erfahrungen mit westlichen RPG seit den 1990'er aber Oblivion auf der x360 und Fallout 3 auf der PS3 sind beide technisch mies und absturzfreudig - was mir auch recht den Mut nimmt mit dem Hexer auf der PS4 und Skyrim auf der Switch anzufangen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5352 am: 18.02.2019, 18:57 »

Nanü? Bei Witcher 4 konnte mich auf der PS4 eigentlich nicht beschwerden..ist mir zumindest nicht als absturzgefährdetes Spiel in Erinnerung geblieben..hattest du denn alle aktuellen Patches drauf?
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5353 am: 18.02.2019, 19:03 »

Was die PS4 betrifft kann ich nicht mitreden, aber auf dem PC liefs bei mir reibungslos und das Spiel an sich
sollte man sich nicht entgehen lassen.  :lehrer:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5354 am: 19.02.2019, 00:38 »

Hab jetzt bei the witcher 3 doch ziemlich viele Abstürze gehabt. Nicht so, dass ich sauer wäre, ist mir aber noch bei keinem anderen Spiel auf der PS4 so passiert

Sowas schreibt man doch immer dem PC zu. Hatte bei Witcher 3 (Game of the Year Edition) allerdings 0 Abstürze oder andere Probleme auf meinem PC gehabt.
« Letzte Änderung: 19.02.2019, 00:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!