Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 531226 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5475 am: 26.09.2019, 02:03 »

Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit den Ni No kumi Games?

Den ersten Teil hab ich eine ganze Weile gespielt. Ich schenkte das Spiel zuerst meinem Bruder, und ein paar Monate später borgte er mir seine PS3 und dieses Spiel dazu (und andere Games auch).
Ich liebe Ghibli, und ich schätze Level 5 auch sehr. Die Story gefiel mir auch, weil es nicht gerade oft in RPGs vorkommt, dass ein junger Bub seine bereits verstorbene Mutter "nachträglich" vor dem Tod retten will. Sorry wegen des Spoilers, hehe...  :cen:

Das Kampfsystem hab ich einfach nicht durchschaut, und deshalb ließ ich es irgendwann bleiben. Schweren Herzens allerdings!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5476 am: 26.09.2019, 07:43 »

Ni No Kuni Teil 1 ist eines des besten RPGs der letzten Jahre! Und ja es ist schon älter, aber dennoch. Ni No Kuni 2 ist gut, aber mehr nicht.

KAUFEN UND SPIELEN!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Was spielst du?
« Antwort #5477 am: 26.09.2019, 09:49 »

thx für die prompten Antworten, aber als alter Knauser warte ich noch bis die zusammen billig angeboten werden. Die Zeit spielt für mich.  B)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5478 am: 28.10.2019, 14:48 »

"Noita" (finnisch für "Hexe" ) ist das beste Early Access Spiel auf Steam, seit Nuclear Throne. Ein  Roguelike mit Prozedural generierten Leveln, in dem man sich mit einem Kapuzenmännchen mit Zauberstäben bewaffnet durch die Tiefen eines Berges kämpfen muss. Der Clou dabei ist, dass jeder Pixel simuliert wird, das heißt Materialien und Flüssigkeiten, wie Erdreich, Wasser, Öl, Schießpulver ect. werden physikalisch simuliert. Holz fängt Feuer, Wasser fließt abwärts und Pixel-Dampf steigt auf, wenn es auf Feuer trifft. In Kombination mit vielen explosiven Flüssigkeiten und Materialien sorgt das manches mal für bildschirmfüllende Kettenreaktionen. Nebenbei lassen sich verschiedene Zauberstäbe aufsammeln und mit verschiedenen Zaubern, wie Feuerball, Schwarzes Loch ( Frisst sich durch Stein und Erdreich) oder Säurewolken modifizieren. Die Spielfigur springt übrigens nicht, sondern schwebt kurze Strecken, nach dem Jetpack-Prinzip.
Das ganze wird schnell recht Tricky und mann beisst gerne mal auf spektakuläre Art und Weise ins Gras, aber es hat dies "ach komm, noch schnell eine Runde" Motivation. Für ein Spiel, das im Early Access ist und noch mindestens ein Jahr bleiben soll ist es verdammt beeindruckend, wie stabil es läuft und wieviel Inhalt es schon hat.

Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5479 am: 28.10.2019, 21:33 »

Klärt mich mal auf! Was ist Steam eigentlich? Sind das Online-Spiele? Oder zum Runterladen? Kosten die was?
Ja, ich bin doof. Bitte lehrt mir, was ich wissen muss.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5480 am: 29.10.2019, 00:24 »

Steam ist eine Online Spiele Plattform, die Spiele vertreibt. Von großen AAA-Produkten, wie Assassins Creed & Co. für 50-70 Euro, über Indie Games von 2 bis 30 Euro bis zu Free to Play Titeln, die dann meistens davon leben, dass sich der Spieler neue Waffen oder ein neues Aussehen für seine Figur im Spiel kaufen kann. Steam ist die älteste dieser Plattformen auf dem PC. Ging damals zusammen mit Halflife 2 an den Start. Alternativen sind GOG, Humble Store oder der Epic Store. Du lädst die Spiele also aus dem Netz herunter und hast sie auf Festplatte, aber nicht die Packungen zu Hause bei dir herumfliegen.
Spiele die du mit deinem Konto gekauft hast, kannst du beliebig von der Festplatte löschen und wieder aufspielen.
« Letzte Änderung: 29.10.2019, 00:26 von Retrofrank »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5481 am: 01.11.2019, 21:37 »

Noita steht auch auf meiner Wishlist. Sieht wirklich klasse aus. Ich mag den Look und dass es zerstörbare Umgebungen gibt, finde ich wirklich klasse. Ein Kumpel von mir spielt momentan kaum was anderes. Ich warte noch ein wenig, bis es aus dem EA raus ist, falls das nicht so lange dauert.

Persönlich spiele ich z.Z. Planet Coaster. Nach Theme Park und Roller Coaster Tycoon 2 mal wieder eine Vergnügungspark-Sim. Kann man gut abschalten und der Editor scheint der Hammer zu sein (bin noch nicht so weit), dass man wirklich alles mögliche bauen kann, zwar schon mit vorgefertigten Bauteilen, die man aber millimetergenau versetzen kann. Also kein 08/15 Baukasten. Dazu kann man auch mit Blender neues erstellen. Mit anderen Worten, es sind einem keine Grenzen gesetzt.

Auf der PS4 habe ich mir noch Trackmania Turbo gekauft. Habs zwar schon alle Vorgängerteile am Pc, aber mal gemütlich im Bett zocken hat auch was. Nur kann man die Steuerung nicht umstellen, die nervigen Kommentare habe ich abschalten müssen und auch sonst sind die normalen Teile besser. Es wirkt wie eine ADHS-Version von TM2 für die heutige Generation. Naja, und ohne Gold-Abo kann ich auch nicht online spielen. Ein richtiger Konsolenfan werde ich sicherlich nicht mehr.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5482 am: 01.11.2019, 21:46 »

Im EA soll es noch mindestens ein Jahr bleiben und es lohnt sich jetzt schon wirklich.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5483 am: 14.11.2019, 11:44 »

Outer Worlds - Tolles Spiel im Stile der neueren Fallouts, wenn auch mit deutlich geringerem Budget, was man an manchen Stellen auch merkt. Durchgespielt hab ich die Story und die meisten Nebenmissionen trotzdem.

Und seit gestern: Phantasy Star II. Hab ich schon ca 4x angefangen und bin gestern zum ersten Mal aus der ersten Stadt rausgekommen  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5484 am: 14.11.2019, 15:33 »

Need For Speed Heat. Der beste NFS-Teil seit über 10 Jahren.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5485 am: 14.11.2019, 16:17 »

Was mich bei den Rennspielen der letzten Jahre massiv störte, war dass die Macher glaubten, Autorennen bräuchten eine Story. Brauchen sie so sehr, wie ein Fisch ein Fahrrad. Dementsprechend ätzend waren die Stories dann natürlich auch immer. Außerdem bin ich auch keinn allzu großer Fan, von Open Worlds in Rennspielen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5486 am: 14.11.2019, 21:40 »

Und ich will Racer nur noch in Open World-Fassung haben. Die Paradebeispiele dafür, wie Racer auszusehen haben, sind Need For Speed Underground 2 und Midnight Club LA. Habe noch nichts Besseres gesehen. Und die "Story" läuft so nebenher, stört mich nicht... :cen:
« Letzte Änderung: 14.11.2019, 21:40 von PsychoT »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5487 am: 16.11.2019, 11:56 »

Pokemon Shield! Mein erstes neue Pokemon seit langem. Und es macht immer noch Spass :-)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Was spielst du?
« Antwort #5488 am: 24.11.2019, 23:50 »

Metal Gear Solid 5.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5489 am: 25.11.2019, 00:35 »

Verschickst du denn auch schön Schafe per Ballon ?  :D
Gespeichert