Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532603 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5505 am: 13.01.2020, 21:10 »

Hab ich nicht gecheckt, kann sein, kann aber auch nicht sein. Hab's jedenfalls in Deutsch gespielt, im letzten Spielabschnitt ist die Synchro wegen eines weiteren Fehlers aber immer hin- und hergewechselt, Deutsch und Englisch quasi im Wechsel. Wie auch immer, ich spiele jetzt Days Gone komplett in Englisch, ist auch definitiv die beste Sprache für dieses Spiel (perfekte Synchro, die Deutsche ist im Direktvergleich einfach nur schlecht). Meine Version hat auch gar keine deutsche Sprachausgabe oder Untertitel. Aber ich könnte es dafür tatsächlich in Polnisch oder Russisch spielen... :rolleyes:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5506 am: 13.01.2020, 21:23 »

Viel Spaß beim Horden killen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5507 am: 13.01.2020, 21:31 »

Also ich hatte bisher keine Abstürze, keine Bugs, keine Kollisionsabfragefehler - nur einmal ein Fehler in der Synchonisation der Speicherstände mit der Steamcloud, was ich eh nicht wollte und abgestellt habe und seit dem ist Ruhe.

Und mit schlechten Synchronisationen bin ich in Film und Fernsehen und Gaming quasi aufgewachsen. Da bin ich tolerant.  :hihi:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5508 am: 14.01.2020, 22:31 »

Das Spiel ist zu mechanisch und eine gewisse Atmosphäre, die für mich bei Spielen wichtig ist, will durch den zu statischen, mechanischen Ablauf in allen Belangen des Spiels, von den Animationen über die Spielabläufe bis hin zur Story und der Tatsache, dass die Spielfigur nicht ein einziges Mal Piep sagt, einfach nicht aufkommen. Da hab ich was das angeht vor 20 Jahren schon Besseres gesehen. Die Gegner schwallen ähnlich daher wie die aus Batman Arkham City (Selbstgespräche, die immer gleich sind und sich permanent wiederholen) und haben eine KI wie ein aufgeweichtes Stück Brot. Die Synchro ist zudem maximal so emotional und authentisch wie ein Tagesschau-Sprecher (und die Englische ist auch nicht viel besser wie die Deutsche). An die Steuerung gewöhnt man sich aber mit der Zeit (muss aber die Einstellungen gewaltig nachjustieren, damit es einigermaßen spielbar ist), doch Manöver wie mit einer Maus bekommt man nicht hin, viel zu ungenau (hab's auf der PS4 gespielt).

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit. Werde jetzt natürlich nicht rumdiskutieren, jeder hat einen anderen Geschmack und so, aber ich weiß wirklich nicht, was Du mit statisch und mechanisch meinst. Es ist ein "mehrere kleine offene Welten" Spiel. Also Du bist völlig frei in Deiner Entscheidung, was Du als nächstes tust. Was ist daran statisch? Du kannst durchballern oder drumrumschleichen, töten oder betäuben, laut oder leise, laufen oder fahren. Dazu ein Tag/Nacht-Wechsel der zumindest auch ungewöhnlich ist für einen Schleich-Shooter. Dutzende unterschiedliche Gegnerarten. Entscheidungen die den weiteren Verlauf des Spiels beeinflussen. Was ist daran mechanisch? Und bitte - mal immer dran denken, wo "Metro" herkommt. Das waren bisher immer Schlauchlevel-Spiele, die ja nun mal überhaupt keine Wahl ließen. So gesehen ist "Exodus" ein kleiner Quantensprung. NATÜRLICH kann das nicht mit... meinetwegen "Days Gone" mithalten, aber das will dieses Spiel auch gar nicht. In seinem Kern ist es Metro geblieben. Und das ist auch gut so.
Ich würde nicht mal sagen dass die KI dumm ist. Eine falsche Bewegung im Schatten und man wird entdeckt. Das Spiel ist nicht schwer, das stimmt. Aber das liegt nicht an der schlechten KI, sondern eher daran, das genug Zeugs rumliegt.
Die Steuerung am PC war ist absolut handelsüblich, keine Ahnung was an der PS da schief gelaufen sein könnte, aber für mich war ist maximal die Taste für das Feuerzeug etwas zu weit weg.
« Letzte Änderung: 14.01.2020, 22:34 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5509 am: 15.01.2020, 00:07 »

Ach und... geile Sonnenaufgänge!  :tomato:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5510 am: 15.01.2020, 00:07 »

Days Gone hat einen Bug! :ks:
Die Fähigkeit Executioner funktioniert nicht! Kann die Breaker (=Heavy Freaker) nicht per Stealth töten, so wie es bei den Normalen ebenso klappt (und wie ich am liebsten vorgehe, wenn ich nicht direkt die Axt auspacke). Sehr nervig! Statt einmal angeschlichen und mit dem Messer in wenigen Sekunden die Sache zu erledigen, muss ich Die normal bekämpfen. Es erscheint kein Totenkopfzeichen, was die Option des schnellen Kills anzeigt, auch nicht wenn man direkt hinter ihnen steht.
ich weiß wirklich nicht, was Du mit statisch und mechanisch meinst.
Hab das Spiel größtenteils wieder verdrängt, aber es war in allen Belangen einfach zu plump, zu einfallslos, zu lieblos. Dazu läuft alles immer gleich ab, ist immer gleich, wird immer gleich dargestellt und überhaupt. Ich fand die Gegner jetzt auch nicht sonderlich gelungen oder abwechslungsreich, und das, was die Gegner von sich gegeben haben, war einfach nur billig (am nervigsten sind die Sektentypen im Sumpf und die Kannibalen der "Regierung"). Dazu gab's ein paar Bugs, die auch dazu geführt haben, einen Teil des Spiel von Neuem spielen zu müssen. Die Kollisionsabfrage äußert sich übrigens u.a. so, dass man vor einem rieigen Loch in der Wand steht, durch das sogar eine Tonne wandelndes Fett durchpassen würde, man aber gegen eine unsichtbare Wand läuft. Es gibt keine Sidequests, die es wert wären, erwähnt zu werden, nichts zu entdecken, einfach nichts. Und die Entscheidungen, die man trifft, entscheiden nicht über den weiteren Verlauf des Spiels, sondern darüber welches Ende man am Ende des Spiels zu sehen bekommt. Man bekommt aber auch keinen Hinweis darauf, dass es ein verstecktes Moralsystem gibt. Und ja, es soll deutlich besser sein als die Vorgänger, die ich nicht kenne und nie kennenlernen werde. Wenn Metro Exodus als eine Genreperle hingestellt wird und dann doch recht enttäuschend ist, können die Vorgänger nur völliger Schrott sein. Jedenfalls in meiner Welt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5511 am: 15.01.2020, 02:22 »

Days Gone hat einen Bug! :ks:
Die Fähigkeit Executioner funktioniert nicht! Kann die Breaker (=Heavy Freaker) nicht per Stealth töten, so wie es bei den Normalen ebenso klappt (und wie ich am liebsten vorgehe, wenn ich nicht direkt die Axt auspacke). Sehr nervig! Statt einmal angeschlichen und mit dem Messer in wenigen Sekunden die Sache zu erledigen, muss ich Die normal bekämpfen. Es erscheint kein Totenkopfzeichen, was die Option des schnellen Kills anzeigt, auch nicht wenn man direkt hinter ihnen steht.

Hmmm.Bei mir hat es geklappt, aber ich habe die PS4 auch am Netz und es wurden von Zeit zu Zeit Patches heruntergeladen. Ob das eines der Probleme war, weiß ich nicht.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5512 am: 16.01.2020, 11:22 »

Es gab da mal einen Patch, der das verursacht hat, aber bei mir kann es ja gar nicht an einem Patch liegen. Das ist von Haus aus so. Abgesehen von dem roten Zeichen über den Kopf sieht es bei mir jedenfalls genau so aus. Naja, ich nehme es sportlich. Spiele ich eben das Fortgeschrittenen-Niveau. Schwer sind die Gegner ja sowieso nicht. Mir geht's nur um den Materialverbrauch (bin Nahkämpfer), denn es gibt sicherlich nicht unendlich Scrap im Spiel um seinen Kram reparieren zu können (ich repariere immer meine Schlagwaffe), der repariert werden muss, wenn man keine schnellen Kills machen kann. Genauso wie es generell wohl nicht unendlich Material im Spiel zu finden gibt, irgendwann ist es aus. Und wenn man dann zu verschwenderisch gewesen ist, hat man wohl ein Problem...
« Letzte Änderung: 16.01.2020, 11:23 von PsychoT »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5513 am: 16.01.2020, 12:10 »

Ich meinte, dass der Fehler da war, aber irgendwann gepatcht wurde.Außer den ersten zwei Breakern habe ich alle anderen im Schleichmodus erledigt. Dass einem das Material ausgehen kann, kann ich mir schwerlich vorstellen. Ich habe es sehr ausgiebig gezockt und immer noch was gefunden.
« Letzte Änderung: 16.01.2020, 12:11 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5514 am: 17.01.2020, 21:43 »

Spielen ist mir mittlerweile zu primitiv, ich denke lieber nach.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #5515 am: 20.01.2020, 11:25 »

WORÜBER?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5516 am: 20.01.2020, 20:04 »

Über's Spielen. Daher mein Tip: Nachdenken geht auch während des Spielens. Nur Nachdenken alleine ist doch zu primitiv, oder?!

Zum Spielen:
Nächster Bug bei Days Gone. Kann das Ende nicht sehen, das Ding stürzt vor der Endsequenz immer ab. Hab mir den Abspann daher bei Youtube reingezogen. Nur kann ich demnach nicht alles auf 100% bringen, ein paar Horden im Süden gäbe es noch. Tja, Pech.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5517 am: 20.01.2020, 23:21 »

Ich habe jetzt mal Bloodborne angefangen. Ist zumindest momentan doch noch etwas gnädiger als Dark Souls. Die ersten beiden Bossgegner waren kein Vergleich zu den vermaledeiten Gargoyles auf dem Kirchendach in Dark Souls.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5518 am: 20.01.2020, 23:38 »

So, der Bug hat sich beim Neustart der Konsole erledigt, jetzt geht's. Ein paar Horden noch im Süden, dann ist das Ding zu 100% durch.

Ja, Bloodborne ist ein sehr cooles Spiel. Aber, und das ist das große Manko, die Bosse sind der Witz. Bis auf 2-3 Bosse habe ich alle beim ersten Versuch plattgemacht. Wäre in einem Dark Souls undenkbar, und in einem Sekiro sowieso. Aber dafür kannst du dich später, kurz bevor du das Spiel beendest, noch auf einen Boss freuen, der es in sich hat. Der ist schwerer wie die meisten Dark Souls-Bosse. Man hat den Eindruck, dass sämtliche Schwierigkeiten in diesen einen Boss gesteckt wurden, weil der Rest ein Witz ist. Diesen Boss findet man im DLC und nennt sich Ludwig. Viel Spaß! Ich habe glaub ich an die 10-15 Versuche gebraucht... Und ein Tip: Bevor du ihn angehst, sieh zu dass deine Werte hoch genug sind, ansonsten quasi keine Chance!
« Letzte Änderung: 20.01.2020, 23:39 von PsychoT »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5519 am: 21.01.2020, 12:49 »

Die Atmosphäre ist auf jeden Fall der Hammer. Ich spiel das jetzt erst mal.Vielleicht werde ich dadurch so "gud" dass ich mich auch nochmal an die anderen herantraue. ;)
Gespeichert