Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532418 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5610 am: 07.07.2020, 10:18 »

Hab mich jetzt obwohl ich das Spiel schon lange habe, mal intensiver mit Madden NFL 17 beschäftigt. der Lauf funktioniert schon ganz gut, das mit dem Passen habe ich noch nicht drauf.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5611 am: 07.07.2020, 10:19 »

Horizon steht auch bei mir auf der Liste neben allen Kingdom Hearts Spielen aber im Moment muss Red Dead Redemption 2 dran glauben. Nach meinen Geschmack zieht sich das Spiel sehr lange hin, erst nach gefühlten Tagen kommt allmählich mehr Motivation. Da hatte ich aber den ersten Teil irgendwie besser in Erinnerung.

Habe RdR2 inzwischen zum zweiten Mal angespielt - und es macht mir einfach viel zu wenig Spass. Toll gemacht, aber nicht mein Ding.

Ich spiele gerade Yakuza 4 - wie immer mit herrlich schrägen Sidequests :-)
Und dazu noch ein bisschen Might and Magic World of Xeen
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5612 am: 16.07.2020, 20:26 »

Wer The Last of Us wegen der Story und der sich entwickelnden Beziehung zwischen Joel und Ellie top fand, sollte sich gut überlegen ob er sich den zweiten Teil antut. Denn alles, was im ersten Teil aufgebaut wurde, wurde mit Teil 2 zerstört. Das Spiel ist auf jeden Fall technisch und atmosphärisch gewohnt top, die Schlachtungen sind sehr gut umgesetzt und optisch gab es bei Survival-Horror noch nichts Besseres. Aber die Story und die Entwicklung der Charaktere ist zum kotzen. Da hätte ich mir aber mal was ganz anderes vorgestellt. Eigentlich ist Teil 2 von Anfang bis Ende eine Depression, und zwar in jeder Hinsicht. Wer also Teil 1 geliebt hat sollte es sich gut überlegen ob er sich das Ganze evtl. kaputtmachen lässt, wer Teil 1 nicht kennt bekommt dagegen ein spitzen Survival-Horrorspiel geliefert und eine klare Kaufempfehlung von mir. Ich selbst würde Teil 2 aber am liebsten ausblenden.
« Letzte Änderung: 16.07.2020, 20:26 von PsychoT »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5613 am: 16.07.2020, 20:40 »

Morgen kommt ja "Ghosts of Tsushima" raus.  :)
Wobei es in den Videos, die ich jetzt gesehen habe eher ein wenig wie ein Assassins Creed Spiel als wie Sekiro aussieht.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5614 am: 16.07.2020, 21:58 »

War von Anfang an klar, dass es wie Assassin's Creed mit ein paar Unterschieden wird, aber ich mag ja Assassin's Creed (jedenfalls Teil II, Brotherhood, Revelations und III). Aber noch kaufe ich es mir nicht, habe u.a. noch das Remake von Resident Evil 3 am Start. Erst danach. Doch egal wie, all das kann die Tatsache, dass mein liebstes Survival-Horrorspiel mehr oder weniger zerstört wurde, nicht überdecken. Wie kann man nur aus einem so dichten Ding einen solchen 08/15-Nachfolger machen? Das Spiel an sich ist in jeder Hinsicht (Optik, FX, Musik, Atmosphäre etc.) top, aber durch die Story wurde alles kaputtgemacht. Da werde ich nicht drüber "hinwegkommen". Teil 1 von The Last of Us war was Besonderes, nicht irgendein weiteres Spiel. So ein Fuck! :ks:

Alle guten Dinge werden verschlechtert. Die Resident Evil-Reihe ist seit Teil 5 nur noch ein schlechter Witz und Silent Hill war nach Teil 3 auch nur noch Schrott. Jetzt also auch noch The Last of Us. Und da ist's besonders scheiße, denn wie gesagt, das war kein normales Horrorspiel, das war was Spezielles und realistisch noch dazu. Gehört wahrscheinlich zu den besten Spielen aller Zeiten.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5615 am: 17.07.2020, 16:08 »

Wer The Last of Us wegen der Story und der sich entwickelnden Beziehung zwischen Joel und Ellie top fand, sollte sich gut überlegen ob er sich den zweiten Teil antut. Denn alles, was im ersten Teil aufgebaut wurde, wurde mit Teil 2 zerstört. Das Spiel ist auf jeden Fall technisch und atmosphärisch gewohnt top, die Schlachtungen sind sehr gut umgesetzt und optisch gab es bei Survival-Horror noch nichts Besseres. Aber die Story und die Entwicklung der Charaktere ist zum kotzen. Da hätte ich mir aber mal was ganz anderes vorgestellt. Eigentlich ist Teil 2 von Anfang bis Ende eine Depression, und zwar in jeder Hinsicht. Wer also Teil 1 geliebt hat sollte es sich gut überlegen ob er sich das Ganze evtl. kaputtmachen lässt, wer Teil 1 nicht kennt bekommt dagegen ein spitzen Survival-Horrorspiel geliefert und eine klare Kaufempfehlung von mir. Ich selbst würde Teil 2 aber am liebsten ausblenden.
Was hast denn erwartet, was in einer Postapokalypse passiert? Wahrscheinlich die Ranch mit Joel auf der Veranda und ner Gitarre in der Hand... sehr realistisch! Das Thema des Spiels ist eben Rache und was es mit einem macht. Immerhin hat es Abbie gelernt, Ellie dagegen bin ich mir nicht so sicher. Aber der Mensch will ja sein Happy End... Joels Geschichte ist hart, aber ich kann sehr gut verstehen, das andere (gute) Menschen meinen, dass er ein Arschloch ist, immerhin hat er ja ein gesamtes Firefly Team ausgelöscht, nur weil er meint, das ein Mädchen wichtiger ist als das Heilmittel gegen die Krankheit, die die Menschheit ausgelöscht hat. Man kann Abbie sehr gut verstehen am Ende der Geschichte, aber ihre Einleitung ist äußerst kontraproduktiv und unglaubwürdig. Ja, zu ihrer Handlung an sich, nein zu der Ausführung bei dem Charakter, den sie sonst zeigt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5616 am: 17.07.2020, 19:30 »

Natürlich habe ich keine heile Welt-Enklave inmitten der Postapokalypse erwartet. Aber zumindest einmal habe ich erwartet, dass Joel wieder einen aktiven Part im Spiel einnimmt (was man anhand des gefälschten ersten Spiele-Trailers auch hätte erwarten können) und dass es nicht so verläuft als wäre er ein naiver Anfänger. Die ganze Handlung wie es zum Hinterhalt kommt passt überhaupt nicht zum Charakter Joel des ersten Teils, denn im ersten Teil ist er übervorsichtig und misstrauisch JEDEN Fremden gegenüber. Hätte man Teil 2 konsequent auf Teil 1 aufgebaut, hätte man das mit berücksichtigen müssen, und dann hätte es gar nicht so einen Storyverlauf geben können. Die Art und Weise, wie er aus dem Spiel genommen wurde und das, was und wie aus Ellie geworden ist, kombiniert mit den recht blassen Nebencharakteren, ist scheiße und wird dem ersten Teil nicht gerecht. Gut an dem Spiel ist wiederum die Art wie die Story erzählt wird, ähnlich wie bei einem Tarantino-Film, was Abby und ihre Gruppe später auch in ein anderes Licht rücken lässt. Trotzdem, dieser Storyverlauf ist scheiße. Es hätte soviel mehr Möglichkeiten gegeben...
« Letzte Änderung: 17.07.2020, 19:31 von PsychoT »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5617 am: 18.07.2020, 16:07 »

Fand es jetzt nicht so unglaubwürdig, wie gesagt, störte mich nur bei Abbies Aktion, die natürlich so geplant war, aber null zum zweiten Teil des Spiels passt.
Aber das man Joel nicht spielen kann war wirklich ein Problem beim Marketing, da hätte man klarer machen sollen, dass Joel diesmal nur einen Nebencharakter spielt. Von dem Rest des Trailers kann man ja schon erkennen, dass die das damals schon so entschieden hatten und das also bewusstes falsches Marketing war.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5618 am: 18.07.2020, 18:41 »

Anhand des Trailers war überhaupt nicht klar, wegen wem Ellie auf ihre Rachetour geht, aber man wurde dahingehend getäuscht, dass einem suggeriert wurde, dass ihr Joel dabei helfen würde. Klick auf den Link und du siehst einen Joel, der im Spiel dann durch Jesse ersetzt wurde. Und es ist definitiv unglaubwürdig wie es dazu kommt, was mit Joel passiert, wenn man Teil 1 richtig erfasst hat. Es gibt viele Situationen, an denen man das sieht, zum Beispiel die Stelle am Anfang von Teil 1 direkt nach dem Ausbruch, als Joel mit Bruder und Tochter im Auto flieht und eine am Straßenrand um Hilfe winkende Familie einfach stehenlässt und weiterfährt mit den entsprechenden Worten dazu. U.a. an der Stelle in diesem Review wird's auch nochmal erklärt und man bekommt ein weiteres Bespiel serviert warum das so nicht sein kann. Klar kann man sich auch alles irgendwie zurechtinterpretieren um die Ereignisse zur Story von Teil 2 noch irgendwie ertragen zu können, realistischer wird's dadurch aber nicht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5619 am: 19.07.2020, 10:42 »

Naja, Joel ist aber auch aufgeweicht im Laufe von Teil 1! Am Anfang war er ja sehr ruppig und nicht nett, bis ihm Ellie dann ans Herz gewachsen ist. Grade das mit der Familie in Teil 1 kann man auch so interpretieren, dass er sich geändert hat, weil das einschneidende Erlebnis aus Teil 1 vermutlich nicht passiert wäre, hätte er der Familie geholfen. Aber jeder kann das ja so interpretieren, wie es ihm beliebt.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5620 am: 19.07.2020, 20:02 »

Ich hab mich so aufgeregt, ich will mich nicht noch mehr aufregen. Die Story ist einfach Scheiße erzählt und verdient keine hohe Wertung.
Da geb ich PsychoT Recht. Teilweise wurde ja auch noch der Spieler darauf getriggert dass Abby die Gute und Ellie die Böse ist.
Beispiel gefällig? Abby streichelt Hunde, Ellie töte Hunde. Also ist Ellie ein furchtbarer Mensch der kein gutes Ende verdient ist und Abby wird
die neue Hauptheldin in Teil 3 :lehrer:

Na dann gute Nacht und Ruhe in Frieden Joel und vergiss deinen Golfschläger nicht. Den müssen wir später noch in Abbys muskelbepackten Arsch stecken
und drin solange ... bis ... und ...  :flame:  :flame:  :flame:
« Letzte Änderung: 19.07.2020, 20:05 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5621 am: 19.07.2020, 21:17 »

Dieses Review sagt eigentlich alles. Und das muss man sich im Vollbildmodus auch unbedingt reinziehen, wenn man beim zweiten Teil wenigstens noch etwas zu Lachen haben will. So lustig es auch ist, so wahr ist es. Wahrscheinlich hat sich Neil Druckmann, oder wie er nun genannt wir Cockmann, genau so gegeben, als er sich die Story ausgedacht hat. Der kann nix. :cen:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5622 am: 19.07.2020, 21:28 »

AngryJoeshow guck ich regelmäßig, kriegte auch von Naughty Dog deswegen Probleme. Kein Wunder dass alle Reviews meist
positiv waren. Man will sich ja nicht ans Bein pissen lassen. Aber da sollte man nicht so humorlose sein und ruhig mal in die
bitterböse Zitrone beißen bevor man darüber lacht. Verging mir leider jedoch gleich wieder nachdem ich die Verkaufszahlen sah.  :ks:
« Letzte Änderung: 19.07.2020, 21:29 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5623 am: 20.07.2020, 15:57 »

Ich hab mich so aufgeregt, ich will mich nicht noch mehr aufregen. Die Story ist einfach Scheiße erzählt und verdient keine hohe Wertung.
Da geb ich PsychoT Recht. Teilweise wurde ja auch noch der Spieler darauf getriggert dass Abby die Gute und Ellie die Böse ist.
Beispiel gefällig? Abby streichelt Hunde, Ellie töte Hunde. Also ist Ellie ein furchtbarer Mensch der kein gutes Ende verdient ist und Abby wird
die neue Hauptheldin in Teil 3 :lehrer:

Na dann gute Nacht und Ruhe in Frieden Joel und vergiss deinen Golfschläger nicht. Den müssen wir später noch in Abbys muskelbepackten Arsch stecken
und drin solange ... bis ... und ...  :flame:  :flame:  :flame:
Ach was, das sollte einfach mit den Gefühlen des Spielers spielen. Mit Ellie ist das für den Spieler nur ein anderer von den scheiß Tölen. Wie auch die Freunde von Abbey nur irgendwelche Bosse sind. Mit Abby sieht man eben die andere Seite, jeder hatte seine Gründe und die Töle war ein lieber, kleiner Hundi. Natürlich ist das Holzhammer, aber es ist definitiv keine schlechte Idee.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5624 am: 20.07.2020, 18:39 »

10 schimpfen aber 90 weitere spielen es - und ich bin mir sicher, dass die Entwickler sich damit gut arrangieren können.

Ich bin schon beim ersten Teil eingepennt... Andererseits, sollte es jetzt weniger Infizierte-/Mutanten-/Zombietypen geben schaue ich mir das evtl. an.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!