Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532279 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5670 am: 05.10.2020, 00:00 »

Ich zocke gerade abwechselnd zwei Spiele: "Bloodstained - Ritual of the Night" sowie das Remake von "Resident Evil 3."
"Bloodstained" ist wunderschön - aber viel zu einfach. Für "Resi 3" gilt fast dasselbe: Das Remake von Resident Evil2" ist ein Meisterstück - ein wunderbares Spiel! Ich spiele es oft - einfach, um Claires Lächeln zu sehen. Im "Resi 3-Remake" bekomme ich alle Nase lang Munition. Macht das ganze Spiel nicht besonders spannend... Wie viele für 08/15-Menschen tödliche Szenen Jill hier allerdings - von ein paar Kratzern und etwas Schmutz abgesehen - überlebt, dürfte alle Rekorde brechen.  :rolleyes:

« Letzte Änderung: 10.10.2020, 19:04 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5671 am: 06.10.2020, 01:22 »

Habe "Until Dawn" auf der PS4 durchgespielt. War sehr unterhaltsam, obwohl es mehr interaktiver Film als Spiel ist. Aber durch die ganzen Entscheidungen und Wendungen die sich daraus ergeben, hat das Spiel einen sehr großen Wiederspielwert. Nächstes Mal werde ich mich wohl mit paar Freunden vorm TV treffen und dann wird gemeinsam gegruselt. Kann das Spiel absolut empfehlen. :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #5672 am: 11.11.2020, 22:59 »

Spiele Borderlands 3 und Rebel Galaxy Outlaw. Beide Spiele fressen genug Zeit, weil viel Inhalt (vor allem bei Borderlands 3).
Hades wartet, neben etlichen anderen Spielen, noch gespielt zu werden. 
« Letzte Änderung: 11.11.2020, 23:51 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5673 am: 18.11.2020, 03:09 »

Ich hab vor ein paar Wochen "Disco Elysium" angefangen, aber die Unmengen an recht schwierigen englischen Text, haben mich letztendlich überwältigt. Ignorieren wollte ich die Texte ja nicht. Und es ist gut zu wissen, dass an einer deutschen Übersetzung gearbeitet wird - momentan offiziell zu 94% fertig. Kann's kaum erwarten, denn atmosphärisch ist's schon ein geiles Spiel, finde ich.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5674 am: 18.11.2020, 06:42 »

Oh, ja. Außergewöhnliches Szenario und ein abgewrackter Anti-Held, der den Namen mal wirklich verdient hat.
Sehr cooles Spiel.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5675 am: 18.11.2020, 17:05 »

Ja, warte auch auf den Switch Release, der ja sicher komplett eingedeutscht ist.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5676 am: 19.11.2020, 05:01 »

Ja wie denn, was denn? Selbst dieses Spiel wird's auf der Swich geben? Wirklich? Jetzt fange ich echt an, mir eine Switch zu kaufen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5677 am: 19.11.2020, 15:33 »

Ja, Switch Version wurde angekündigt, lässt sich aber Zeit. Meine Theorie ist, dass die auf die Übersetzungen warten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Konvertierung selbst so kompliziert ist.

Die Konvertierung für den Gameboy ist schon raus:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5678 am: 28.11.2020, 22:02 »

Momentan "Octopath Traveller." Nicht überwältigend, aber sehr fein. Man hat in den Kämpfen viele motivierende Optionen (die ich jetzt nicht aufzähle). Auch mit dem Umgang mit Stadtbewohnern übrigens.
Grafisch gefällt mir der Unschärfe-effekt; sieht einfach süß aus, wenn der Schnee verschwommen glitzert z.B.
Und der Soundtrack ist einer der besten, die ich je gehört habe. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5679 am: 30.11.2020, 12:07 »

Tja, Octopath... Grafik und Musik fand ich phantastisch. Nach 60 (50?) Stunden hab ich es trotzdem weggelegt. Die Kämpfe wurden mir zu lang andauernd, auch grinden wird irgendwann einfach nur mühsam. Vielleicht habe ich auch zu wenig geplant? Wer weiss. Ich sage mir beständig, dass ich nochmals zum Spiel zurückkehren werde. Mal sehen.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5680 am: 30.11.2020, 15:46 »

Da hast Du schon recht mit den langen Kämpfen.  ;)
Bis jetzt habe ich aber kein Problem damit, weil die Musik dabei so gut ist, dass ich dazu unweigerlich headbange.  :lol:  Die Encounters sind aber recht selten.
Das Tolle an Octopath ist ja, dass man es hervorragend "häppchenweise" spielen kann, was mir sehr entgegen kommt. Die Speicherpunkte sind ja großzügig verteilt. Also: Savepoint --ein, zwei Kämpfe--Savepoint. Grinden musste ich bis jetzt nicht, nur die Stadtbewohner "reize" ich bis zum Letzten aus - und zwar mit Freude. :-)
Die "Charakterquests" sind angenehm kurz; die hat man in einer Stunde geschafft. Und länger als eine Stunde spiele ich sowieso kein Spiel mehr am Stück.
Für mich passt's perfekt.  :)

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5681 am: 30.11.2020, 16:46 »

Es ist auch ein schönes Spiel - mir ist es wohl irgendwann einfach "zu lange" geworden. Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5682 am: 24.12.2020, 11:23 »

Die deutsche Fassung von Disco Elysium wurde vor paar Tagen veröffentlicht. Cooler Weise hat die neue Version auch die Option, Text auf Wunsch in einer anderen Sprache anzuzeigen. So kann man zB die englische Fassung spielen und bei besonders herausfordernden Text auf Deutsch schalten. Geht natürlich auch andersherum, falls die (professionell erstellte) deutsche Lokalisation nicht genau genug übersetzt wurde. Echt tolle Idee!
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5683 am: 24.12.2020, 14:11 »

"Batbarian: Testament of the Primordials" zocke ich derzeit, ein Metroidvania-Jump'n'Run. Es treibt mich jedesmal zur Weißglut!! Nicht, weil es wahnsinnig schwer wäre, sondern weil ich für diese Art Spiel einfach zu ungeduldig/tollpatschig bin. Trotzdem zieht es mich immer wieder an (zu blöd, meine armen Nerven...), es weiter zu versuchen und ein paar Räume weiter zu kommen. Erstaunlich, weil ich Jump'n'Runs sonst eigentlich nicht besonders mag.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5684 am: 24.12.2020, 17:49 »

Die deutsche Fassung von Disco Elysium wurde vor paar Tagen veröffentlicht. Cooler Weise hat die neue Version auch die Option, Text auf Wunsch in einer anderen Sprache anzuzeigen. So kann man zB die englische Fassung spielen und bei besonders herausfordernden Text auf Deutsch schalten. Geht natürlich auch andersherum, falls die (professionell erstellte) deutsche Lokalisation nicht genau genug übersetzt wurde. Echt tolle Idee!
Schon gespielt, ist es empfehlenswert? Ich hab extra gewartet bis ne deutsche Fassung kommt.

Hab Cyperpunk angefangen aber bei den ganzen negativen Berichten ist mir bissl die Lust vergangen. Auch wenn ich selbst kaum Bugs gesichtet habe.
« Letzte Änderung: 24.12.2020, 17:51 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.