Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532282 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5955 am: 27.01.2022, 21:41 »

Kuck vielleicht mal, wenn es im Sale ist. Kann man auch gut in Etappen spielen.
Mit 10€ Gutschein bei Epic gerade für 5,99...  :ndenk:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5956 am: 27.01.2022, 21:51 »

Kuck vielleicht mal, wenn es im Sale ist. Kann man auch gut in Etappen spielen.
Mit 10€ Gutschein bei Epic gerade für 5,99...  :ndenk:
Spiele es grade nochmal durch, da ich es für 10€ im Steamsale gekauft habe. Also direkt zweite Durchgang nach dem ersten, diesmal um einiges der ausgelassenen Sachen nachzuholen. Fand besonders das Geheimnis des leeren Containers im Hafen eine interessante Erfahrung. Ansonsten gibts hier und da ein paar mehr Infos, aber es ist schön, dass man das Spiel ohne Kämpfe durchspielen kann. Hatte denke ich mal auch beim ersten Durchgang quasi das perfekte Ende, mal schauen, was nun beim Point of No Return ändert bei unterschiedlichen Entscheidungen.
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5957 am: 30.01.2022, 09:53 »

Ich habe gerade The Messenger fertig gespielt.
Ein großartiger Indietitel. Es war auch das erste Mal dass ich eine Option für Quebecker französisch sah, etwas was mir bisher mal nicht in Eishockey-Spielen untergekommen ist.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5958 am: 13.02.2022, 13:13 »

Gestern spielte ich Eastward zu Ende, ein chinesisches Indiespiel das letztes Jahr erschienen ist.
War sehr nett, ich frage mich ob seine Szenerie das darstellt wie sich asiatische Entwickler den Westen vorstellen.
Nur wer benutzt nur Milch um Rührei zu machen?  :hihi:
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5959 am: 13.02.2022, 15:33 »

"Eastward" hab ich sogar gekauft, aber nur ganz kurz angespielt. Wie lange war die Spielzeit bei Dir @Granzert? Ein eher kürzeres Spiel würde mir ganz gut tun...  :cen:

Selber spiele ich momentan "Gran Turismo 6." Und wie immer schon macht mich diese Rennspiel-Serie oft happy, aber auch wütend. Es wird mir wohl nicht gelingen, die sog. Super-Lizenz frei zu spielen, weil die Prüfungen abartig schwer sind.  :cry:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was spielst du?
« Antwort #5960 am: 14.02.2022, 10:05 »

Gestern spielte ich Eastward zu Ende, ein chinesisches Indiespiel das letztes Jahr erschienen ist.
War sehr nett, ich frage mich ob seine Szenerie das darstellt wie sich asiatische Entwickler den Westen vorstellen.
Nur wer benutzt nur Milch um Rührei zu machen?  :hihi:

Ein Schuss Milch oder Mineralwasser ist doch üblich zum Rührei
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5961 am: 14.02.2022, 22:21 »

"Eastward" hab ich sogar gekauft, aber nur ganz kurz angespielt. Wie lange war die Spielzeit bei Dir @Granzert? Ein eher kürzeres Spiel würde mir ganz gut tun...  :cen:

Ungefähr 25 Stunden brauchte ich.

Nur wer benutzt nur Milch um Rührei zu machen?  :hihi:

Ein Schuss Milch oder Mineralwasser ist doch üblich zum Rührei

Jo, aber auch Ei, nee?
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5962 am: 19.02.2022, 14:12 »

Nach all den Jahren ohne "neue" Konsole hab ich mir nun endlich eine Switch zugelegt!
Wollte mir "Zelda - Breath of the Wild" zunächst mitkaufen, aber dieses bald 5 Jahre alte Spiel hätte im Laden immer noch 60 Euro gekostet!  :eek:
Deshalb hab ich mich für "Metroid Dread" entschieden, weil gleicher Preis - aber immerhin junges Spiel.
Im Case drin war ein kleines Modul... ...und sonst gar nix.  :ks:

Umfrage: Was war bei Euch das letzte Spiel, das wenigstens eine nette Beilage in der Packung hatte? Ich meine natürlich keine Sondereditionen.
Bei mir war's wohl "Pillars of Eternity," welches immerhin ein brauchbares Handbuch und ein kleines Poster enthielt.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5963 am: 19.02.2022, 21:35 »

Naja, ich kaufe mir abseits der Switchspiele nichts keine "echten" Spiele mehr. Da war zB die Verkaufsfassung von Hades, die ein bisschen Schnickschnack dabei hatte. Aber wie schon gesagt, für mich ist das inzwischen alles nur noch SchnickSchnack, da zB das World Building inzwischen ja ausschließlich im Spiel gemacht wird. Das ist schon sehr anders zu früher wo man zB bei Wing Commander ganze Sternenkarten studierte oder quasi die komplette Story von Diablo allein im Handbuch stattfand.
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5964 am: 19.02.2022, 22:39 »

Das Spiel das ich zuletzt spielte war SuperEpic: The Entertainment War.
Das habe ich auch auf Modul, sogar in der "Badge Edition" in der sechs Badges von verschiedenen Charakteren aus Metall drin sind.
Dieses Set hatte mich knapp "nur" 30€ bei Amazon.co.uk gekostet.

An sich ist das Spiel eine schlagkräftige Kritik gegen gewisse Machenschaften der Spieleindustrie, vielleicht sogar der Gesellschaft. Unterstrichen wird das mit debilen Mini-Spielen und dem Mining von einer fiktiven Kryptowährung, Sachen die vom Smartphone aus gesteuert werden.

Nur leider hänge ich an einer Stelle ziemlich zum Schluss fest wo ich einen Walljump machen muss, ihn aber nach unzähligen Versuchen nicht fertig bringe.
So werde ich wohl nie das Ende dieses Titels sehen.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5965 am: 20.02.2022, 07:17 »

Im Case drin war ein kleines Modul... ...und sonst gar nix.  :ks:

Auch in den normalen Fassungen der "Persona"-Ablegern von Shin Megami Tensei sind immer wieder mal kleine Beilagen dabei. Bei Persona 3 (FES) und 4 lag z.B. je eine Soundtrack CD dabei. Bei "Persona Q - New Cinema Labyrinth" war es ein kleines Artbook.

Wie sieht es mit Re-Releases aus, zählen die? Nippon Ichi bringt immer wieder ältere Titel für aktuelle Plattformen neu raus und legt einige Dinge dazu. Bei "Prinny 1/2: Exploded and Reloaded Just Desserts Edition" z.B. ein Soundtrack, ein Artbook u.m. Und das ist die Standardausgabe.

Zitat
Umfrage: Was war bei Euch das letzte Spiel, das wenigstens eine nette Beilage in der Packung hatte? Ich meine natürlich keine Sondereditionen.
Bei mir war's wohl "Pillars of Eternity," welches immerhin ein brauchbares Handbuch und ein kleines Poster enthielt.

Entweder das erwähnte "Persona Q" oder "Prinny 1/2".
« Letzte Änderung: 20.02.2022, 07:18 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5966 am: 20.02.2022, 12:51 »

Street of Rage 4 war das letzte Spiel mit einem Booklet dabei, habe es für die Switch gekauft.

Eine Special Edition die wie die übergroße Verpackung einer Mega drive aussieht.

Bei Limited Run gibts/gabs sogar dafür welche zu kaufen.

Tolles Spiel, aber irgendwie bin ich nicht fähig es durchzuspielen. Ich werd wohl alt.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 20.02.2022, 12:55 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5967 am: 20.02.2022, 23:44 »

@Kytana

Was verstehst du unter durchspielen?
Wenn es das Durchspielen auf allen Schwierigkeitsstufen ist, dann ist man echt eine Weile am Daddeln.
Wenn es aber nur auf einem Schwierigkeitsgrad wie leicht oder normal ist, dann dauert die Sache ungefähr zwei Stunden.
Selbst bin ich erst durch diese beiden, im Koop. Wir haben es auch schon auf hart probiert, bleiben da aber an einem Boss hängen.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5968 am: 21.02.2022, 14:07 »

Dying Light 2, weil mir der erste Teil gefallen hatte. Aber es gibt leider einige Kröten zu schlucken.  :(

Pro :
- sieht recht gut aus
- Parkour macht immer noch Spass
- Kämpfe fühlen sich cool an.

Contra :
- braucht lange um in Fahrt zu kommen
- mäßige Story und langweilige Sidequests
- englischer Ton auf der PS4 nicht anwählbar. Deutsche Sprecher sind teilweise unter aller Kanone
- Nächte sind nicht mehr so nervenaufreibend wie im ersten Teil, da die superschnellen Schattenjäger nicht mehr einfach
  auf der Straße rumlungern.

Schade. Das Core Gameplay wird mich noch ein bisschen bei der Stange halten, aber eine Verbesserung zum ersten Teil sehe ich nicht. Nur mehr, aber mehr im Sinne der typischen Open Worlds, wie Ubisoft sie am Fließband rausrotzt.
Maximal 6,5 bis 7 von 10 reitenden Leichen.  :(
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5969 am: 21.02.2022, 22:26 »

@Kytana

Was verstehst du unter durchspielen?
Wenn es das Durchspielen auf allen Schwierigkeitsstufen ist, dann ist man echt eine Weile am Daddeln.
Wenn es aber nur auf einem Schwierigkeitsgrad wie leicht oder normal ist, dann dauert die Sache ungefähr zwei Stunden.
Selbst bin ich erst durch diese beiden, im Koop. Wir haben es auch schon auf hart probiert, bleiben da aber an einem Boss hängen.
Da gibts die Gefängnisausbruchsszene und die Typen mit den Schilden sind einfach nur nervig. Gut vielleicht ist Blaze dafür nicht der geeignete Charakter aber danach hab ich dann immer zu wenig um das nächste Level zu schaffen. ich versuchs natürlich auf den normalen Modus....leicht....ne niemals.  :ks:
Habs allerdings auch schnell aufgegeben und seid dem nicht mehr versucht.
« Letzte Änderung: 21.02.2022, 22:27 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.