Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 531236 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6045 am: 22.06.2022, 10:27 »

Hab soeben "Link's Awakening" auf der Switch durchgespielt.
Das gab es vor Kurzem verbilligt um "nur" 40 Euro, darum hab ich zugeschlagen...   :rolleyes:

Vorweg: Immer noch ein sehr gutes Spiel, aber im Nachhinein hätte ich es nicht gebraucht. Die Änderungen zum Original sind kosmetischer Natur, und die Rücksetzpunkte sind etwas gnädiger/zeitgemäßer. Auch die Bosse sind leichter, fand ich.
Ein neues Feature gibt's zwar, aber auf das war ich gar nicht neugierig (ein eigenes Labyrinth zu basteln).

Immerhin (...) hat mir das Remake gezeigt, wie unglaublich gut das Original auf dem GameBoy schon war (das ich mehrmals durchgespielt hab). Wer das alte Spiel nicht kennt, kann gerne zugreifen - aber bloß nicht zum Vollpreis!!!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6046 am: 22.06.2022, 11:43 »

Bei mir hat der kurze Ausflug in die Welt der modernen Spiel die Liebe zu den alten Spielen verstärkt. Neulich sogar mal wieder ein paar Runden "Wec Le Mans" auf dem CPC gedreht. War halt schon toll, die bunte Pixelwelt damals.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6047 am: 22.06.2022, 13:56 »

"Wec Le Mans" kenne ich zwar nicht, aber es gibt eben ein paar wenige Spiele, die nicht "verbesserbar" sind.
Jedenfalls hatte ich beim Zocken des Remakes von "Link's Awakening" fast ständig im Hinterkopf: Mensch, dafür hast du 40 €uro ausgegeben? Mit dem alten Original hättest du gratis EXAKT gleich viel Spaß gehabt.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6048 am: 22.06.2022, 23:55 »

Ich habe für "Alien Isolation" auch 39 Euro bezahlt. Bis jetzt nie wieder gespielt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6049 am: 23.06.2022, 12:28 »

Nach dem AVGN war GRIS an der Reihe.
Kurz und sehr artistisch. Ich bin allerdings jemand der findet, dass es nicht wesentlich länger hätte sein sollen, die Gefahr wäre zu groß gewesen dass dieses Spiel in Langeweile abdriftet.

Momentan sitze ich im ersten Spiel der Hotline Miami Collection. Ich bin im fünften (oder sechsten) Kapitel und weiß nicht wie ich den Bullen entkommen kann, nachdem ich die bösen Buben umgenietet habe.
« Letzte Änderung: 26.06.2022, 16:01 von Granzert »
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #6050 am: 24.06.2022, 14:59 »

Turnip Boy Commits Tax Evasion

Schönes kleines Spiel, in Gamepass enthalten, dauert nur ca 3 Stunden und ist amüsant.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6051 am: 24.07.2022, 03:49 »

Spiele gerade "Wokeness - The Game" aka "Detroit - Become Human."
Gefühlt sind die NPCs zu 60% schwarz und zu 38% weiß. Die restlichen 2% sind asiatisch, also wurde die Wokeness nicht ganz zu Ende gedacht bei dem Spiel. :ka:

Sei's drum, ich find's ganz okay. Es ist schon sehr klischeehaft und unlogisch. Wenn wenigstens die Dialoge interessanter wären - David Cage sollte echt mal über seinen Schatten springen, und wenigstens die Texte einem Profi überlassen.
Ich mag die Spiele von QuanticDream durchaus, aber ein zweites Mal hab ich noch keines gespielt. Sind halt interaktive Filme (mit eher wenig Interaktion eben).

"Detroit" gefällt mir jedenfalls nicht so gut wie "Beyond: Two Souls." Liegt wohl daran, dass man dort den Fokus auf einen Charakter hatte. Hier aber wird nach jedem kleinen Kapitel zwischen drei Androiden gewechselt, und sowas mag ich grundsätzlich nicht so sehr.

---------------------------------------------------

UPDATE: Ich hab's über Nacht jetzt endlich durchgespielt. Selten hab ich mich über ein Spiel so geärgert wie diesmal:
Spoilerwarnung:
Als gegen Ende ein 1:1-Vergleich mit Auschwitz gemacht wurde, dachte ich, ich seh' wohl nicht recht.  :ks: David Cage mag viele Talente haben, aber Fingerspitzengefühl hat er keines. Der ist wohl eher ein größenwahnsinniger Typ, der sich bei seinen Projekten von niemandem was dreinreden lassen möchte. Meine Diagnose.
Jedenfalls war es ein Spiel, das stark begann - und kontinuierlich uninteressanter wurde. Daher kommt wohl auch die hohe Durchschnittswertung auf Metacritic: Mangels Zeit wird halt der Beginn bewertet.  :rolleyes:
Das einzige Highlight für mich war Clancy Brown! Aber selbst der konnte das Spiel für mich nicht retten.

Und jetzt spiele ich "Okami" auf der Switch.

P.S.: Und ich find's super! Ich hatte es ja schon vor 15 Jahren auf der PS2 gezockt, und ich wollte es unbedingt irgendwann wiederspielen. Und dass ich jetzt bei der Switch-Version die ehemals unnötig quälenden Textpassagen überspringen darf, ist einfach ein Segen! Optisch und spielerisch ist es nach wie vor wunderbar.
« Letzte Änderung: 25.07.2022, 11:50 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6052 am: 24.07.2022, 14:07 »

Das erste Hotline Miami habe ich durch, beim zweiten blieb ich im zweiten Teil der 12. Szene hängen.
Jetzt sitze ich an Bug Fables: The Everlasting Sapling.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6053 am: 25.07.2022, 11:55 »

Das erste Hotline Miami habe ich durch...

Das reizt mich auch schon lange (weil's so blutig sein soll, harrharr).
Aber es soll auch ziemlich schwer sein, hab ich gelesen. War's für Dich eher "angenehm" schwer - oder hat's Dich zwischendurch sogar frustriert? Weil dann lasse ich besser die Finger davon... :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #6054 am: 25.07.2022, 13:11 »

Leicht ist es nicht, aber ein Tod setzt einen nie sonderlich weit zurück.
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6055 am: 26.07.2022, 22:41 »

Hotline Miami hat ein paar kniffligere Stellen, sind aber durchaus schaffbar.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #6056 am: 27.07.2022, 12:33 »

Hell Pie ist ein Jump an Run, in dem man als der "Dämon des schlechten Geschmacks" die Zutaten für Satan's Geburtstagskuchen zusammensuchen muss. Zur seite steht einem dabei ein Cherub namens "Nugget", der an einer Kette geschwungen als Waffe oder zum Schwingen über Abgründe genutzt werden kann. Große, offene Hubworlds haben Übergänge in kleinere, lineara Level. Spielt sich gut und es gibt viel zu sehen. Wer mit Humor a la "Conker's Bad Fur Day" etwas anfangen kann, der sollte sich das Ding vielleicht mal anschauen. Ist kürzlich für alle Plattformen erschienen.

« Letzte Änderung: 27.07.2022, 12:34 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6057 am: 04.08.2022, 00:46 »

Zocke gerade (ausgerechnet im Hochsommer...) Mehreres abwechselnd:

1.: "Stray" am Laptop. Sah kürzlich auf YouTube eine Vorstellung zu dem Spiel, und weil man dabei eine "richtige" Katze spielt (keine Cartoonkatze), hab ich das Video bald abgebrochen, um nicht gespoilert zu werden - und das Game prompt gekauft. Bin einfach ein Katzennarr, und das Spiel ist ja auch sehr gut auf seine Art. Es ist halt sehr geradlinig, und man stirbt kaum einmal. Ist aber von einem kleinen Team sehr liebevoll gemacht worden, und für mich definitiv kein Fehlkauf. Wobei ich um den Wiederspielwert noch nicht Bescheid weiß... Jedenfalls ist es wohl ein kurzes Spiel, und ich dürfte das Ende bald sehen, schätze ich.

2.: "Broforce" auf der Switch. 2D-Ballerei, die einfach Laune macht. Würde zu gerne den Mehrspieler-modus ausprobieren, aber dafür finde ich keinen.  :(

3.: "Zelda: Oracle of Seasons" am 3DS. Weil der Handheld ja bald von Nintendo nicht mehr supportet wird, hab ich's mir halt um 6 €uro runtergeladen. Macht genauso Spaß wie vor 20 Jahren.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6058 am: 18.08.2022, 16:06 »

Nach wie vor, das Einzige was ich mal zocke ist PUBG!
Im Übrigen, mittlerweile, freetoplay. Vllt hat ja mal einer Bock, abends, auf ne Runde.
Funktioniert auch mit Crossplay. Also, Xbox und Playsie miteinander.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Was spielst du?
« Antwort #6059 am: 18.08.2022, 17:09 »

ne ich bin zu schlecht für sowas :)
Gespeichert