Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532512 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6060 am: 18.08.2022, 18:33 »

ne ich bin zu schlecht für sowas :)

Ich auch. Macht aber nix.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6061 am: 18.08.2022, 21:31 »

Oh. Ich zock eigentlich schon seit längerem nicht mehr, irgendwie mag ich nicht. Muss oder darf höchstens mit den Kindern etwas spielen und da macht mir tatsächlich dieses Spiel mächtig Spaß auch wenns schon ein alter Hut ist.

Super Mario Bros X für den PC

Gibt echt tolle Spielwelten von einigen kreativen Köpfen. Wir sind gerade bei Invasion 2.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6062 am: 21.08.2022, 18:15 »

"Zelda: Oracle of Seasons" am 3DS. Weil der Handheld ja bald von Nintendo nicht mehr supportet wird, hab ich's mir halt um 6 €uro runtergeladen. Macht genauso Spaß wie vor 20 Jahren.
Meine Güte, das Spiel ist knallhart! Im Sinne von sauschwer. Zumindest gegen Ende.
Ich bin mir allerdings sicher, das ich es damals durchgespielt hab, ganz ohne Quicksave. Bin wohl vor 20 Jahren geduldiger und frustresistenter gewesen...

Und dank forenuser hab ich jetzt endlich "Xenoblade Chronicles" angefangen. Spielt sich sehr geschmeidig!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #6063 am: 22.08.2022, 10:40 »

Spiele grad die Runaway Trilogie noch mal, bin jetzt bei Teil 3
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6064 am: 23.08.2022, 21:06 »

Bei GOG gibt es ja gerade Stasis umsonst. Hat das mal wer ausprobiert bevor ich es mir vielleicht anschaue?
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6065 am: 30.08.2022, 09:46 »

Nachdem ich das Doppelpack Super Mario 3D World + Bowser's Fury durch hatte (beides gute Spiele, auch wenn bei ersterem die Steuerung etwas schwammig ist), habe ich mich an Lego Star Wars: The Skywalker Saga rangemacht.
Ich bin erst in der ersten Episode und irgendwie stellt sich jetzt schon Langeweile ein, dabei mag ich die Filme. Die Grafik ist zwar hübsch, vor allem für die Switch, und die Späßchen, die es so nicht in den Filmen gibt, sind nett. Aber das Spiel ist einfach zu einfach. Wenn man stirbt, verliert man zwar etwas Währung, richtig bestraft wird man aber nicht. Bei Kämpfen haue ich eigentlich nur auf den Y Knopf, auch wenn Kombos möglich sind. Verschiedene Aktionen sind an den A Knopf gebunden, das Spiel macht daher nicht immer das was ich will.
Dann belohnt das Spiel einen wenn man viel Währung in den Levels einsammelt, aber ich habe besseres zu tun als alles auf meinem Weg wie ein Bekloppter kurz und klein zu hauen.

Ich werde mal die erste Episode durchspielen und dann schauen ob ich das Spiel weiterspielen werde. Zum Glück gab ich "nur" 35€ dafür aus, was zur Zeit ein guter Preis für die Switchversion ist.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6066 am: 30.08.2022, 10:53 »

Skywalker Saga habe ich noch nicht gespielt aber so funktionieren alle Lego Spiele - man kann nicht sterben und die Kiddies sind nicht frustriert.

Ich habe mal jetzt doch kurz aufs Zocken bekommen, eine Art Warm Up für MI3, nämlich DDay Tower Rush. Ist im Moment genau das richtige- Tower Defense ohne zuviel Stress.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6067 am: 30.08.2022, 11:46 »

Mein Jüngster hatte auf Skywalker gespart, und sich das Teil am ersten Tag gekauft. Er fand es super. Mich, hingegen, langweilt es auch. Aus oben Genannten Gründen. Legospiele sind alle ganz nett. Allerdings fordern sie einen kaum. So Veteranen,  wie wir, sind da aus unserer Kindheit wahrlich Anderes gewohnt. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6068 am: 30.08.2022, 17:40 »

Gewohnt ja, aber solche Spiele sind mir heute schon lieber als die ultimate Herausforderung. Wen man gelegentlich liest wie einige für Soulsbourne Spiele ein komplettes Wochenende für einen Gegner opfern wirds mir zuviel.
Früher ja, heute definitiv nein, später vielleicht nochmal.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6069 am: 11.09.2022, 13:30 »

Obwohl ich die Bezeichnung "ewiger Noob" gerne auf mich selbst münze, will ich trotzdem gefordert sein die Mechanik eines Spiels zu lernen. Bei der Skywalker Saga brauche ich das nicht.
Nachdem ich die 5. Episode erreicht habe, hatte mit der 1. begonnen, habe ich das Spiel zurück in die Vitrine gestellt.
Ich glaube ich habe besser aktuell die Switch nur für Tetris 99 Partien und gelegentliches Switch Sports mit der Freundin zu nutzen.

Wahrscheinlich werde ich mich in ein Mega Drive Spiel stürzen, weiß nur noch nicht welches.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #6070 am: 12.09.2022, 17:44 »

Die Lego-Spiele bringen die meisten Spass beim "Freien Modus", wo du dann alle Teile und Sammelgegenstände suchen darfst...

Ich spiele gerade Persona 4 auf Steam. Herrliches Spiel für nebenher, ohne permanente Action.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6071 am: 20.09.2022, 13:25 »

Ich spiele gerade Persona 4 auf Steam. Herrliches Spiel für nebenher, ohne permanente Action.

Haaach, "Persona 4" ist bei meinen ewigen Favoriten fest einzementiert; das hat mich damals auf der PS2 so gepackt und  eingesogen , quasi wie der Fernseher den Protagonisten im Spiel. Aber kann man es denn wirklich so "nebenher" spielen? Könnte ich nicht. Sprichst Du von einem "Arena"-Ableger davon, oder echt vom Original?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #6072 am: 21.09.2022, 16:57 »

Original - ist ja jetzt auch auf Steam. Ich mache jeweils ein paar "Dungeon-Runs" nebenher - die Kämpfe sind ja eigentlich recht repetitiv, wenn man die gegnerischen Schwächen mal raus hat. Das Rumgerenne in der Stadt etc braucht dann schon etwas mehr Aufmerksamkeit... Aber immerhin hab ich so immer eine stark gelevelte Party  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6073 am: 12.10.2022, 22:04 »

Obwohl ich noch nie Halloween gefeiert habe, dachte ich mir es wäre nett im Oktober Pumpkin Jack zu spielen.
Ein witziger, kurzer 3D Plattformer, dass ich als Muffel dieses Fests sogar ein bisschen in Halloween-Stimmung komme.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #6074 am: 16.10.2022, 23:52 »

Und um weiter in der Stimmung zu bleiben, spielte ich LIMBO und INSIDE hintereinander.
Beides nette Puzzle-Plattformer, wenn man mal was mit einer düsteren, drückenden Atmosphäre spielen will.
Für die Switch sind sie auch häufig im Preis runtergesetzt, ich kaufte beide für jeweils 2€.
Wegen ihrer doch kurzen Spieldauer, sind die Originalpreise von 10€ für Limbo und sogar 20€ für Inside doch ziemlich gesalzen.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.