Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532317 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6165 am: 30.04.2023, 08:32 »

Valhalla habe ich mir geschnappt, mal sehen wann ich dazu komme.

Mit RE 4 ist aber nicht das Remake gemeint.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6166 am: 10.05.2023, 15:31 »

Immer noch PUBG!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #6167 am: 10.05.2023, 19:37 »

Immer noch PUBG!
Ich habe schon länger aufgehört, ca 150 Stunden hatte ich damals auf dem Zähler. Eigentlich ein geiles Spiel, nur waren damals gefühlt sehr viele Cheater unterwegs. Außerdem tat ich mir ungemein schwer, Gegner auf Distanz zu treffen, die taten sich aber relativ leicht mich dann zu treffen.  :lol:
Hatte mir extra nur wegen Pubg eine neue Grafikkarte gekauft, weil meine Freunde schon am Spielen waren während ich immer noch einen schwarzen Bildschirm hatte bzw. wenn ich am Boden angekommen bin, die Häuser erst in den Speicher geladen werden mussten und vorher nur Klötze mit vereinzelten Löchern drin.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6168 am: 10.05.2023, 19:45 »

Ich spiele es auf der xbox. Crossplay ist da wohl nicht drin,  sonst hätte ich gesagt,  wir zocken mal.
Ich finds einfach super. Ist irgendwie so entschleunigt, aber dann auch wieder total spannend und es packt einen. So ein, zwei Ründchen sind immer mal drin.
Bin so der heimtückische Schleichertyp! Für so hektisch und schnell unterwegs und auf Killjagd bin ich nicht gemacht.  Ich hol die Gegner im letzten Drittel.
Das Gute an dem Spiel ist auch, dass es nicht so überfrachtet ist, und man locker, ohne Geld reinzupumpen,  loslegen kann. Allerdings haben es Neueinsteiger mittlerweile nicht mehr ganz so leicht. Bei Pubges nen Kill zu bekommen ist schon ne andere Hausnummer als bei anderen Shootern.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6169 am: 12.05.2023, 21:53 »

Hab's vorbestellt, und heute lag mein sehnlich erwartetes "Zelda - Tears of the Kingdom" in meinem Briefkasten, jippieh! Endlich!!

Hab die dünne Schatulle zittrig aber gewissenhaft von der Plastikhülle befreit. Drinnen steckten:
-Das Spielmodul
UND
-ein Zettel mit den Ausmaßen von 11x8 Zentimetern mit dem Hinweis, wie man die Softwarekarte fachgerecht entsorgen kann. Kein Scherz!
UND
-sonst nichts.
:ka:

Über das Spiel selbst kann ich noch nicht urteilen (außer, dass es vielversprechend begann). Aber dass sich Nintendo selbst für ihr heißestes Spiel, auf das viele so lange gewartet haben, LUMPEN lässt! Das verstehe ich nicht.  :ks:
Okay, ich verstehe natürlich die ganzen Herstellungskosten für Modul und Verpackung - wo man sich das Spiel ja zum selben Preis wie für die physische Version einfach runterladen kann.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #6170 am: 14.05.2023, 17:22 »

Wir haben 2023, was hast du erwartet ? Ein hundertseitiges Booklet, eine Stoffkarte und ein Medallion ? Heute bezahlst du 30 Euro mehr, für ne Special Edition mit nem Artbook, in das du einmal reinschaust, bevor es in die Ecke fliegt.
« Letzte Änderung: 14.05.2023, 17:23 von Retrofrank »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #6171 am: 14.05.2023, 19:52 »

Also meine Streets of rage 4 hatte sogar eine Mega drive aussehende Verpackung inklusive Inhalt (und ich freu mich immer doppelt wenn ein Booklet drin ist).
Umso kleiner die Firma, umso öfter bemühter. Nintendo hats wohl einfach nicht notwendig.  :ka:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6172 am: 15.05.2023, 00:05 »

Umso kleiner die Firma, umso öfter bemühter.

Ja, das ist wohl so. Die letzten Spiele, die für mich was Nettes in der Kassette hatten, waren "Pillars of Eternity" für PC und "Shovel Knight" für den 3DS.
Wir haben 2023, was hast du erwartet ? Ein hundertseitiges Booklet, eine Stoffkarte und ein Medallion ? Heute bezahlst du 30 Euro mehr, für ne Special Edition mit nem Artbook, in das du einmal reinschaust, bevor es in die Ecke fliegt.
Och, ich erwarte eh nicht viel. Ich bin ja schon happy, wenn's wenigstens ein Wendecover gibt! Aber nicht mal das ist bei Nintendo drin.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Was spielst du?
« Antwort #6173 am: 15.05.2023, 20:09 »

Ich kann hier jedem "Return of the Obra Dinn" empfehlen. Dieses WE hatte ich es endlich durch.

Ich weiß nicht so Recht, ob man dieses Spiel als Adventure bezeichnen kann... Aber mich haben vorallem die Story und die Atmosphäre beeindruckt. Auch ist das Spiel irgendwie extrem eigen, was mir sehr taugt.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6174 am: 17.05.2023, 04:58 »

Ich kann hier jedem "Return of the Obra Dinn" empfehlen. Dieses WE hatte ich es endlich durch.

"Obra Dinn" hab ich vor längerer Zeit (leider) nur angespielt. Hatte es vor ein paar Jahren bei Steam gekauft, weil ich "Papers, Please" von Lucas Pope einfach genial fand, und ich neugierig auf sein nächstes Spiel war.
Den Grafikstil fand ich schon bemerkenswert, aber ich fand nicht ins Spiel rein. Gab's wohl zu früh auf... Gratulation für's Durchspielen! Weißt Du ungefähr, wie lange Du dafür gebraucht hast?

Ich zocke gerade neben "Zelda TotK" mein erstes Roguelike, und zwar "Loop Hero."
Finde das Spielkonzept faszinierend, und weil ich es auf der Switch spiele, ist das Spiel in den Arbeitspausen prima zu spielen, weil man es jederzeit unterbrechen kann ohne den Faden zu verlieren.

Verlinke mal einen Screenshot: Wie man sieht, ist es grafisch im 16-Bit-Stil gehalten, und die Musik ist auch eher "retroig."



Hat jemand von Euch Tipps für Spiele dieses Genres?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6175 am: 18.05.2023, 11:14 »

"Loop Hero" habe ich auch angefangen, aber entweder verstehe ich den Titel, dann ist er fix öde oder ich verstehe den Titel nicht, dann kann ich damit aber auch nichts anfangen. Die Atmosphäre ist aber schon gut.

Ich sitze, nachdem ich nun "Tales of Symphonia" und (endlich) "Tales of Vesperia" auf der Switch durchgespielt habe, wieder an Grandia 1 *hüstel*HD-Collection*hüstel*. Den habe ich nun auch schon ein paar Mal auf allen Plattformen angefangen aber jetzt will ich dauch mal durch. Grandia 2 hatte ich ja seinerzeit auf dem DC durchgespielt.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #6176 am: 22.05.2023, 08:28 »

Herrliches Spiel, Grandia I. Gefiel mir fast besser als Teil 2, weiss aber nicht mehr wieso.

Habe jetzt Xenoblades 3 fertig und werde nach 95 Stunden wohl keinen DLC spielen.

Bin jetzt am letzten Fall der Ace Attorney Chronicles. Dürfte nicht mehr ewig dauern....

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Was spielst du?
« Antwort #6177 am: 22.05.2023, 21:27 »

Ich kann hier jedem "Return of the Obra Dinn" empfehlen. Dieses WE hatte ich es endlich durch.

"Obra Dinn" hab ich vor längerer Zeit (leider) nur angespielt. Hatte es vor ein paar Jahren bei Steam gekauft, weil ich "Papers, Please" von Lucas Pope einfach genial fand, und ich neugierig auf sein nächstes Spiel war.
Den Grafikstil fand ich schon bemerkenswert, aber ich fand nicht ins Spiel rein. Gab's wohl zu früh auf... Gratulation für's Durchspielen! Weißt Du ungefähr, wie lange Du dafür gebraucht hast?
 Faden zu verlieren.


Ich habe es mit mehr-Monatiger Unterbrechung durchgespielt... Von daher kann ich nicht sagen, wie lange ich dran gehangen bin. Außer, dass es nach der Pause ein wenig gedauert hat, bis ich wieder drin war . Man muss sich ja Namen und Tathergänge merken.

Aber ich schätze, dass es in ewta 2 Wochen waren, wenn man das konsequent durchzieht  ;)

Anfangs fand ich auch nicht so Recht rein. Aber es macht nach ein par gelösten Morden echt süchtig und man denkt sich immer: "Einen löse ich noch, bevor ich schlafen gehe".
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6178 am: 30.05.2023, 01:25 »

Das "Zelda - Tears of the Kingdom" suchte ich momentan hart.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6179 am: 16.06.2023, 23:53 »

Spielt momentan niemand von Euch irgendwas?  :conf:

Mir gefällt "Zelda TotK" nach über 100 Stunden immer noch genauso gut wie vor 4 Wochen. Immer wieder überrascht mich, was da an netten Ideen aufgefahren wird, und wie gut die Physik in dem Spiel funktioniert. Und das auf einem "alten" Handheld.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin