Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535271 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #225 am: 23.03.2007, 19:51 »

Also läuft auch ungepatcht ziemlich gut (hatten ja nun echt genug Zeit um das alles richtig hinzukriegen)Nicht so´n Debakel wie Gothic 3.
Shooter triffts nicht so 100 pro.
Am ehesten wohl vergleichbar mit Deus Ex oder System Shock.Nur halt in großer freier Umgebung.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #226 am: 23.03.2007, 21:45 »

Nanana, dazu wurde Stalker doch zu stark zusammengekürzt. Man sollte mal einen Vergleich machen zwischen der vor 2 Jahren angekündigten Fassung und der jetzt erschienenen.
Gothic 3 und Stalker kann man eh nicht vergleichen. Während Gothic 3 nämlich noch seine eigenständige KI hat, wurde die bei Stalker zusammengekürzt. Geplant war mal, dass die KI vor einem selbst Missionen lösen kann, das gibts heute nicht mehr. Auch das Schlaffeature wurde zusammengekürzt, wurde sicher noch viel mehr gekürzt.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #227 am: 23.03.2007, 23:31 »

Geplant war mal, dass die KI vor einem selbst Missionen lösen kann, das gibts heute nicht mehr. Auch das Schlaffeature wurde zusammengekürzt, wurde sicher noch viel mehr gekürzt.
Mal ganz im ernst.Wer braucht denn so ne Schikane auch in nem Spiel dieser Art.
Ich habe es jetzt heute den Tag über gespielt und es ist auch ohne schlafen und so komplexer als normale Shooter wie Quake oder Fear.Das ganze soll ja auch kein Rollenspiel wie Gothic werden.
Und bei Gothic hatte man sich viel vorgenommen,was dann aber erst nach dem 3.Patch funktionierte oder garnicht.
Z.B.Eskorte von Charakteren.Das geht nur gut wenn man vorrennt und alles killt was im Weg steht.Sonst stürzt sich die KI jedesmal in den Heldentod.
Stalker hat mit hingegen bisher noch keine Mucken gemacht.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #228 am: 24.03.2007, 10:30 »

Und wie sind die Hardwareanforderungen?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #229 am: 24.03.2007, 11:24 »

Ich warte jetzt erstmal auf eine Demo für Stalker, obwohl ich ja auch ziemlich gute Meinungen gehört habe. Bin halt ziemlich entäuscht, dass es keine Fahrzeuge gibt, wie erst so gross angepriesen. Bei denen man sich dann das rare Benzin teuer erkaufen muss.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #230 am: 24.03.2007, 12:17 »

Und wie sind die Hardwareanforderungen?
Also mit meinem 3,5 GHz 2GB RAM und Radeon 9800 muß ich nur die dynamische Beleuchtung deaktivieren,dann kann ich es flüssig mit allen Details spielen (Ich brauch mal ne neue Grafikkarte).
Denke wenn man da bisschen was runterregelt wird es auch auf 2,x GHz CPU´s laufen.

Das mit den Autos ist schon schade.Aber wenn ich es jetzt sehe dann denke ich schon,daß die Programmierer da wirklich nur sinnvolle Schnitte angesetzt haben,bei sachen die sich grob mit dem Spielspaß geschnitten hätten.
Bei den vielen coolen Anomalien wärste alle paar meter in eine reingerast und tot gewesen.Das hätte dann auch großes Gemecker gegeben.
Als echt.Ich habs jetzt paar Stunden gespielt und es gefällt mir.Tolle Athmosphäre.
Weiß nicht,hat jemand mal den alten Film von Tarkowski gesehen (Stalker).Harter Brocken,aber jetzt im Spiel kommen halt sehr gut diese zerfallenen Industrielandschaften,die die Natur zurückerobert hat rüber.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #231 am: 24.03.2007, 19:58 »

Gothic 3 war aber immerhin auch nicht seit 2002 in der Mache. Natürlich wurden viele Fehler bei Gothic 3 gemacht, was wirklich schade ist, aber Stalker war auch lange dabei solch einen Feature/KI Bugtod zu finden. (und fand auch nur ein glückliches Ende, weil Publisher eigene Leute zur Oberaufsicht gen Russland schickte)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #232 am: 27.03.2007, 14:07 »

Au watte ey, Ladezeiten wie bei "BM: Hattrick" damals.  :eek:
Aber sieht echt gut aus. Schade um die dynamische Beleuchtung, die geht bei mir auch nicht. Bisher Daumen hoch!

Ach und Fahrzeuge finde ich eine der dämlichsten Neuerungen in "so Spielen" brauch ich nicht. Genauso wie schlafen. Mag zwar realistischer sein, aber den Schlaf-Mod bei Oblivion hab ich ganz schnell wieder deaktiviert. Irgendwann hats einfach genervt...
« Letzte Änderung: 27.03.2007, 14:13 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #233 am: 27.03.2007, 15:52 »

Bin jetzt schon tiefer in der Zone drin und muß sagen,von n paar kleinen ungereimtheiten (z.B. teilweise respawnende Gegner,wobei ich jetzt nicht weiß ob das beabsichtigt ist.) ist´s n echtes Suchtteil.Wenn man erstmal in das erste düstere Labor absteigt,dann fehlt auch die dynamische Beleuchtung nicht um einem die Nackenhaare hochzustellen.
ACHTUNG!Es gibt einen kleinen Bug.Wenn ihr beim Profil erstellen einen Namen mit Leerzeichen drin eingebt lassen sich die Quicksave-Spielstände nicht laden!
Aber wir sind hier ja eh alle Quicksave-Verachter,oder? ;)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #234 am: 27.03.2007, 15:55 »

Äh... sind wir?  :angst:

Ich hab nen "schönen" Grafikbug wenn es regnet, merke ich gerade. Mal sehen was sich dazu finden lässt.

Und das Waffenbalancing haut auch nicht richtig hin, oder verballert die Pistole nur Platzpatronen? Effektiv ist anders...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #235 am: 27.03.2007, 15:58 »

Anfangs sind die Waffen bisschen schwächlich.Später kommt dann aber markigeres Gerät.
Dafür aber auch fettere Gegner.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #236 am: 28.03.2007, 11:59 »

ok, ich habe jetzt genug über das spiel gelesen. heute wird es gekauft!  :)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #237 am: 28.03.2007, 21:58 »

Jo tu das.Trotz einiger kleiner Macken hat es mir jetzt schon ne Menge unvergesslicher Spielerlebnisse beschert.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #238 am: 29.03.2007, 10:09 »

Also mein Cousin hat Stalker auch seit kurzen, nur er ratet davon ab es zu spielen. Laut seiner Aussage soll es einfach nur scheiße sein! Die Waffen sind alle gleich oder verbuggt, die Gegner sau dumm usw... ist das jetzt wirklich so schlecht? Ihr schwärmt ja alle davon.  :conf:

Spiele noch immer ab und zu Guild Wars, aber sooo toll ist es nicht wirklich.

Werde demnächst mal das neue UFO Spiel ausprobieren, Afterlight. Hat das schon wer ausprobiert?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #239 am: 29.03.2007, 10:42 »

hab mir gestern nun stalker gekauft und werd heute mal das spiel anspielen. zu dem spiel hab ich mir auch noch gleich die kane edition von "command & conquer: tiberium wars" gekauft. mal schauen welches spiel mich heute am meisten begeistern kann.  :D
Gespeichert