Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 243   Nach unten

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274821 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was guckst du?
« Antwort #120 am: 21.07.2010, 05:35 »

Die Spur des Falken ist echt öde, nur Gelaber. Kenn's nur im Original. Lerne jetzt Englisch.
(Der letzte Satz war ein Witz.)

Nee, im ernst, man bekommt da die Handlung erzählt anstatt sie zu sehen. Ungefähr so:

"Aha, SIE waren also um 5 UIhr morgens in Venice Beach und haben dort den Buick gestohlen!"
"Nein, aber ich habe gesehen, wie um 23 Uhr am selben Tag der Butler der Sektretärin durch den Hinterausgang des Beverly Grand verschwunden ist!"

So geht der ganze Film, man sieht nur Leute labern, die von irgendeinem Plot schwafeln, den man lieber dargestellt gesehen hätte. Blöd, aber natürlich einer der Film-Noir-Klassiker.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #121 am: 21.07.2010, 06:54 »

Zitat
Warlock - Satans Sohn: Muah, was ein Trashfilm, aber doch unterhaltend. Trotzdem nur 5,5 von 10 Hexenhammer.

Nix Trash! Ganz großes Kino! 5,5 Punkte in der Endnote zu geben ist schon fast ein Sünde.
Den habe ich echt geliebt, damals, in der guten alten Zeit.

Was ich aber gestern gesehen habe, hat mich dann doch eher erschreckt.

"Wächter der Nacht", auch der "Herr der Ringe Russlands" genannt. Unglaublich, was die sich da zusammengeklaut haben. Bezieht anfangs etwas seinen Reiz aus dem völlig anderen Setting, welches man irgendwie nicht gewohnt ist. Russland halt, und, wie es dann in Russland so aussieht. Aber, ich war dann Froh, als er zu Ende war. Zumal das Teil voller Logikfehler steckt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #122 am: 21.07.2010, 10:18 »

"Die Spur des Falken" fand ich auch recht langweilig - ansonsten mag ich das Genre des Film Noir aber sehr. Wundert mich fast, dass er auf der imdb momentan immerhin auf Platz 87 aufscheint. Schätze, berühmt ist er deshalb, weil John Huston damit ein starkes Regiedebut geliefert hat. Vor allem aber, weil sich "Mr. Cool" Humphrey Bogart dadurch als DER perfekte Film-Detektiv etabliert hat.

Und "Wächter der Nacht" hab ich auf DVD. Guck' ihn aber bestimmt kein zweites Mal an.  -_-
"Russischer Herr der Ringe!?" - Pah!
Naja, die CGI-Szenen sind schon ziemlich gut gemacht.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #123 am: 21.07.2010, 11:04 »

Zitat
Und "Wächter der Nacht" hab ich auf DVD. Guck' ihn aber bestimmt kein zweites Mal an.
"Russischer Herr der Ringe!?" - Pah!
Naja, die CGI-Szenen sind schon ziemlich gut gemacht.

Gabs halt für nen Euro beim Tedi. Dann beschwer ich mich nicht.
Hätte ich allerdings schon mehr gezahlt, dann wäre ich schwer sauer über so einen Schund.
Fast so schlimm wie so Asiafilme.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #124 am: 21.07.2010, 12:00 »

Fast so schlimm wie so Asiafilme.

Ey,du Stoffel !  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #125 am: 21.07.2010, 12:20 »

Fast so schlimm wie so Asiafilme.

Ey,du Stoffel !  ;)

Habe übrigens für Dich wieder einen ganzen Stapel hier liegen!
Ganz,ganz was Feines!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #126 am: 21.07.2010, 16:46 »

Hätte ich allerdings schon mehr gezahlt, dann wäre ich schwer sauer über so einen Schund.
Fast so schlimm wie so Asiafilme.

Ich halte ja gerne nach asiatischen Filmen Ausschau, die mich interessieren könnten – einfach, weil es mir gefällt, dass sie oft „anders“ sind (als der Hollywood-Einheitsbrei).
Genauso mag ich auch einige europäische Filme – einfach, weil sie oft „anders“ sind (als der Hollywood-Einheitsbrei).
Selbst die unabhängigen Filmemacher aus den USA machen „andere“ Filme – als den typischen es-wegen-Gewinnmaximierung-jedem-recht-machen-wollenden Hollywood-Einheitsbrei. ;)

Anscheinend findet cassidy pauschal alle Asia-Filme scheußlich. Irgendwie finde ich es ja löblich, dass er aber offenbar immer wieder versucht, ihnen eine Chance zu geben. :lol:
Eigentlich gebe ich ihm ja (teilweise) Recht: Die Asiaten drehen überwiegend Blödsinn. Das indische „Bollywood“ auf jeden Fall! :puke:
Aber die ignoriere ich sowieso, wie auch die unzähligen Martial-Arts-Filme aus Hongkong.

Wie gesagt, suche ich zwar gern asiatische Filme, aber gefallen tun selbst mir nur die wenigsten davon. Das sind dann halt meistens Animes, was zum Teil daran liegen dürfte, dass ich früher mal mit Begeisterung gezeichnet hab und als Jugendlicher am liebsten Filmregisseur werden wollte. Da passt dann halt beides zusammen. ;)

Meine DVD-Sammlung ist ziemlich überschaubar: Von etwa 150 Filmen sind ungefähr ein Drittel davon aus Asien. Es ist ja nicht so, dass ich so ein Riesenfan asiatischer Filme wäre, sondern ich kaufe sie oft fast zwangsläufig, weil im TV kaum welche davon laufen!
Früher hab ich oft Ami-Filme gekauft – dabei liefen die zwei Jahre nach dem Kino eh ständig im Fernsehen. :rolleyes:

Zugegeben sind die wenigsten Asia-Filme (blöder, herabsetzender Begriff übrigens…) wirklich sehenswert. Doch manche Perle daraus wäre es durchaus wert, mal im Hauptabendprogramm gesendet zu werden.
Leider haben wir anscheinend unsere Sehgewohnheiten so konsequent eingetrichtert bekommen, dass wir uns – zumindest zur PrimeTime – von „schlitzäugigen Schauspielern völlig überfordert fühlen. :ka:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #127 am: 21.07.2010, 17:27 »

Ich nicht, ich mag "schlitzäugige" Menschen. Ich besitze sogar die Fähigkeit, asiatische Schauspieler/Menschen voneinander unterscheiden zu können und bin überhaupt nicht der Ansicht, daß alle gleich aussehen. Asiatische Filme mag ich übrigens auch und wer mag, bekommt von mir Empfehlungen. Gibt viele schöne Sachen. Mir persönlich gefallen die japanischen Filme am besten, aber aus Hong Kong, Korea und Thailand kommen auch etliche gute, sehenswerte Filme. Von meinen ganzen DVDs, die mittlerweile so an die 800-900 sein dürften, müsste etwa ein Viertel aus Asien kommen, und das ist ja schonmal was. Ach, mit Asien meine ich grundsätzlich natürlich Fernost, nicht Bollywood-Schrott oder irgendwelche Nahost-Geschichten...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #128 am: 21.07.2010, 17:32 »

Mir persönlich geht es auch weniger darum, dass in asiatischen Filmen Asiaten mitspielen, dass ist mir einerlei.
Ich wüsste nur auf Anhieb echt keinen Asiafilm, der mir als bemerkenswert im Gedächtnis geblieben wäre.

Ist aber halt auch Geschmackssache, wie schon tausendmal betont, mir gehen die Filme einfach nur auf den Keks.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #129 am: 21.07.2010, 17:43 »

Die Asiaten finden halt das Mittelmaß nicht. Die meisten Streifen sind übertrieben, entweder zu albern, übermäßiger Splatter, unrealistische Kampfszenen, übercoole Darsteller etc. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, und viele der alten Hong Kong Jackie Chan/Chow Yun Fat Streifen mag ich auch. Die Martial Arts Filme liegen den Asiaten dennoch am besten.
« Letzte Änderung: 21.07.2010, 17:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #130 am: 21.07.2010, 18:17 »

"Love Exposure" sollte man sich anschauen, sofern man genügend Sitzfleisch hat, dauert glaub ich an die vier Stunden. Einer der besten Streifen, die ich im letzten Jahr gesehen habe.

Heute abend schaue ich mir "Splice" an, Retro hat ihn bestimmt schon gesehen was?  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #131 am: 21.07.2010, 18:21 »

Splice habe ich gestern geschaut. Ein echte Empfehlung kann man aber nicht geben. Handwerklich ganz nett gemacht, nur hat der Film absolut nichts neues zu bieten. Spiele nicht mit der Natur, das endet böse...kennt man ja alles. Den Streifen hat man schnell wieder vergessen, nur das Design des Mensch/Tier Hybriden bleibt vielleicht etwas länger in Erinnerung. 

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #132 am: 21.07.2010, 18:54 »

Erwarte da kein Meisterwerk, nur ein nettes Horrorfilmchen.

Gestern habe ich "Repo Men" gesehen, das sind nette Leute, die für ihren Konzern künstliche Organe zurückholen, wenn die Kunden ihre Raten nicht bezahlen, alles angesiedelt in einer nahen Zukunft. Hauptrollen sind mit Jude Law und Forest Whitaker recht gut besetzt und auch alles recht abgedreht inszeniert, aber der Funke wollte zumindest bei mir nicht so richtig überspringen, hätte mir ein richtiges Science Fiction Setting gewünscht und nicht so was halbgares.

Auf der anderen Seite find ich es natürlich schön, daß solche halbwegs grossen Projekte noch in der Art und Weise umgesetzt werden, kann mir niemand erzählen, daß man sich da das grosse Geld mit erhofft hat...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #133 am: 21.07.2010, 19:00 »

Als Horror Film taugt Splice nichts, das will er auch nicht sein.

Repo Men habe ich vor ein paar Wochen gesehen, wirklich kein gelungener Film. Spätestens ab der unnötigen Kampfszene ala Kill Bill/Old Boy oder das gegenseitige auseinanderschnippeln (um die Implantate zu entfernen) fand ich das ganze nur noch lächerlich. Das half auch die Auflösung am Ende nichts.

Dann schon eher Moon, den gibt es ja mittlerweile auch in deutschen Kinos. Den kann man sich anschauen.  
« Letzte Änderung: 21.07.2010, 19:00 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #134 am: 21.07.2010, 19:01 »

Dann schon eher Moon, den gibt es ja mittlerweile auch in deutschen Kinos. Den kann man sich anschauen.  

Werd ich wohl im Kino schauen, eine Line dürfte ja wohl noch etwas auf sich warten lassen  :cry:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 243   Nach oben