Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274481 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2295 am: 15.05.2019, 03:12 »

HIILFEE! Mir hat bisher noch niemand erklärt, was an der Serie so toll sein soll.
Vor Jahren wurde mir (hauptsächlich von Frauen) vorgeschwärmt, dass dort jeder mit jeder schnackselt, und deswegen muss man sich die Serie unbedingt geben, weil das so REALISTISCH ist.

Ich konnte die Serie sowieso nicht empfangen.
Jetzt wird eher mehr gekämpft, weil sich die Darstellerinnen nicht mehr ausziehen wollen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2296 am: 15.05.2019, 13:36 »

Was aber der totale Schwachssinn ist. Die Serie war, inklusive Staffel 5, sehr gut.  Ein Fantasy Serie mit realistischem Rahmen, ja das trifft es ganz gut. Aber auf Kino Niveau. Und eine Frauenserie ist das nicht mal ansatzweise, dafür ist das stellenweise viel zu brutal. Gekämpft wurde ja schon immer. Aber man hat den Abschluß nicht gefunden. Alles wirkt gehetzt und völlig unlogisch verkürzt um zum Ende zu kommen. Ist ja nicht die erste Serie, die man ganz am Ende komplett zerstört. Man erinnere sich an Dexter oder die Sopranos.

« Letzte Änderung: 15.05.2019, 13:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2297 am: 15.05.2019, 14:47 »

Einem Kollegen, der die Serie noch garn icht gesehen hat, hab ich gesagt, er soll nur bis Staffel 5, maximal Staffel 6 schauen und sich mit dem offenen Ende abfinden. Alles besser als dieses Herbeigefaselte...
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2298 am: 15.05.2019, 19:42 »

Welche Charaktere sollen jetzt aber noch beschrieben werden? Ich finde, man hat lang genug Zeit gehabt sich ein Bild von all den Charakteren zu machen.

Ich finde das Tempo passend, warum sollte denn auch in Folge 5 wieder eine große lange Schlachtszene stattfinden, wenns 2 Folgen davor auch schon eine gab.

Ich bin aufs Ende gespannt und für mich gehört die Serie zum Besten. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2299 am: 15.05.2019, 19:59 »

Unsinn. Die ganze Philosophie der Serie wurde über den Haufen geworfen. Alles, wofür einzelne Hauptcharaktere mal standen zählt nicht mehr. Jeder handelt nur noch (laut Drehbuch) vollkommen dämlich. Früher sind die noch in Schlachten marschiert, jetzt gibt es nur noch eine langweilige Überblende zum nächsten Schausplatz. Und das ein paar Szenen weiter. Einige ehemalige Hauptcharaktere hätte man in Staffel 8 auch als Papp Aufsteller plazieren können. Total lächerlich.

Kann man sich gern schönreden. Aber inhaltlich ist das mittlerweile totaler Murks. Das Ende kann man nicht mehr retten. Eventuell wirklich auf die Bücher warten. Damit man mal einen Eindruck davon bekommt, wie George R.R. Martin sich das ursprünglich zum Abschluss mal gedacht hatte. Das hier ist unterstes Niveau. Von Drehbuchschmierfinken, die keinen Plan haben. Oder aber von HBO selbst zu so einem Schwachsinn genötigt worden. Kommt davon wenn man unfertige Buchreihen für das TV umsetzt.

« Letzte Änderung: 15.05.2019, 20:09 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was guckst du?
« Antwort #2300 am: 15.05.2019, 21:25 »

Die Quoten sind im Moment die höchsten überhaupt.
Das Internet schaut halt saugerne etwas, um sich dann tierisch darüber aufzuregen.  :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2301 am: 15.05.2019, 23:26 »

Fakten gibt es viele. Auch das Staffel 8 bisher 20-25% weniger positive Kritiken als sonst bekommt. Und das speziell Folge 5 als schlechteste angesehen wird.

https://www.rottentomatoes.com/tv/game-of-thrones

https://www.rottentomatoes.com/tv/game-of-thrones/s08/e05
« Letzte Änderung: 15.05.2019, 23:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2302 am: 16.05.2019, 06:58 »

Also, wenn ich mal andere Serien vergleichen würde, wie dort am Ende die Luft ausgeht, so finde ich, habe ich immer noch viel Vergnügen mit GoT. War bis jetzt eigentlich nur bei Breaking Bad so, dass ich bis zum Ende auch wirklich gern am Ball geblieben bin.

Ist ja aber nur meine Meinung. Soll ja auch Leute geben, die immer noch Walking Dead begeistert schauen. :rolleyes:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2303 am: 16.05.2019, 08:25 »

Es ist sehr zwiespältig. Die Aktion von Dany war dermaßen GoT-like (weil unerwartet), dass uns beim Schauen der Mund offenstand. Aber: Der Wandel von der "Sprengerin der Ketten" zur "Sprengerin des roten Bergfrieds" kam dann doch zu abrupt, all ihre Probleme zum Trotz. Ja klar, ihr sind zwei Drachen abhanden gekommen und so weiter, man kann sich das schon so zurechtlegen.

Genau wie die Erklärung für Episode 4: Dany hat VERGESSEN, dass die Eiserne Flotte da dümpelt, so die Aussage der Regisseure.

Was mich aber tatsächlich stört, ist, dass der innere Zusammenhang und der Aufbau der Staffeln 1-5, die Glaubwürdigkeit der Welt und der vielen Charaktere am Ende so in der Luft zerrissen wird. Und dass die gerade von mir so gelobte Vielschichtigkeit dann wieder alle üblichen Gepflogenheiten weichen muss. Und vor allem was der Nerd sagt:

Zitat
Einige ehemalige Hauptcharaktere hätte man in Staffel 8 auch als Papp Aufsteller plazieren können.

Genau das.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was guckst du?
« Antwort #2304 am: 16.05.2019, 08:45 »

Das größte Problem ist meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit, die Plausibilität, die Logik. Bis zur letzten Folge konnte ich vieles verzeihen, aber mittlerweile handeln die Personen einfach nicht mehr "charakterkonform". Es ist einfach nur so unfassbar schlecht geschrieben. Na ja, bald ist es ja zu Ende und wir müssen und nicht mehr darüber ärgern.  B)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16893
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2305 am: 16.05.2019, 10:34 »

Eine Serie ohne wahnsinnige Naziwissenschaftler, sprechende Hamsteraliens und/oder transsexuellen Hirnsaugvampiren die eine Fussballweltmeisterschaft im Scrabble gewinnen kommt für mich ohnehin nicht in Frage. Ich stehe halt nicht auf so Fantasykram.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was guckst du?
« Antwort #2306 am: 16.05.2019, 10:51 »

Es ist sehr zwiespältig. Die Aktion von Dany war dermaßen GoT-like (weil unerwartet), dass uns beim Schauen der Mund offenstand. Aber: Der Wandel von der "Sprengerin der Ketten" zur "Sprengerin des roten Bergfrieds" kam dann doch zu abrupt, all ihre Probleme zum Trotz. Ja klar, ihr sind zwei Drachen abhanden gekommen und so weiter, man kann sich das schon so zurechtlegen.

Echt jetzt ?
Die war mir schon immer suspekt.
War als hätte Adolf ne Tochter gehabt, die denkt sie hätte erblichen Anspruch darauf Kanzlerin zu werden, weil ihr irrer Vater früher regiert hat.
Außerdem war ihr zäher Handlungsfaden in der ganzen Serie der langweiligste.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was guckst du?
« Antwort #2307 am: 16.05.2019, 10:52 »

Es ist schon ein Unterschied, ob man einfach Bücher schreibt oder unter Druck Drehbücher. Irgendwo wird man das merken, ob die Ideen in der kurzen Zeit so sprudeln wie wenn er ein Buch veröffentlicht hätte. Übrigens immer noch unbeleckt von GoT weder Bücher noch Serie.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was guckst du?
« Antwort #2308 am: 16.05.2019, 11:05 »

Freut mich übrigens am meisten für die ganzen White-Trash-Eltern, die ihr Kind in den letzten Jahren Daenerys oder Khaleesi genannt haben.  :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2309 am: 16.05.2019, 15:40 »

Walking Dead hatte auch Pappaufsteller drin. Wer erinnert sich nicht gern an T-Dog?  :hihi:

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!