Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274542 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was guckst du?
« Antwort #2565 am: 03.07.2020, 16:32 »

Komisch, die Szene ist mir auch noch gut in Erinnerung. Aber einer der wenigen Momente in der ganzen Serie.

Na gut, verlief wie viele 80er Serien ja immer nach dem gleichen Schema: Bösewichte machen hilfslosen Leuten Angst, Missionsbesprechung im LKW,
paar Leute aushorchen, jemand will Kitt stehlen, Michael bekommt Schwierigkeiten. Rettung in letzter Sekunde, Jungfrau in Not, paar überraschte
Mitfahrer die sich wundern das Kitt reden kann, den Bösewichten gehts an den Kragen, kurzer lustiger Dialog, dann ab in den Sonnenuntergang.

Aber schön wars trotzdem.   :)

Ich hab gestern zum ersten Mal Ferris macht blau und Sixteen Candles angesehen. Mal eben ein paar alte John Hughes Filme nachgeholt. Die Szene mit dem
Chinesen im 2. Film würde man aber heute als rassistisch bezeichnen und generell sehr Klischee behaftet (Nerd mit Zahnspange und ungepflegt etc.),
aber darüber hinaus waren es sehr gute Komödien, die für junges Publikum zugeschnitten waren.

Nebenbei seh ich mir noch Loop auf Amazon und Space Force auf Netflix an.
Ersteres teils etwas träge aber schön anzusehen, Zweiteres braucht etwas länger um in Fahrt zu kommen.
« Letzte Änderung: 03.07.2020, 16:55 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2566 am: 03.07.2020, 16:51 »

Ich mochte Daddys Caddilac mit Corey Feldman. Allerdings hatte ich den beim letzten Mal schauen nicht mehr ganz so gut in Erinnerungen. 80er Jahre Komödien altern ganz schlimm oder schaut noch jemand Police Academy?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2567 am: 03.07.2020, 18:05 »

Na gut, verlief wie viele 80er Serien ja immer nach dem gleichen Schema: Bösewichte machen hilfslosen Leuten Angst, Missionsbesprechung im LKW,
paar Leute aushorchen, jemand will Kitt stehlen, Michael bekommt Schwierigkeiten. Rettung in letzter Sekunde, Jungfrau in Not, paar überraschte
Mitfahrer die sich wundern das Kitt reden kann, den Bösewichten gehts an den Kragen, kurzer lustiger Dialog, dann ab in den Sonnenuntergang.

So genau will ich das gar nicht mehr analysieren. Das macht doch alles kaputt. Mir ist es auch egal, wie der Turbo Boost funktioniert. Hauptsache ist, K.I.T.T. springt und Michael ist in Sicherheit.


Heute quälten übrigens zwei Damen Michael mit Elektrostößen. Mann, habe ich gezittert. Gerade noch in letzter Sekunde konnte er sich retten!
Die Damen wollten eine Rakete klauen. Michael verhinderte dies. Auf ihn ist Verlass! Und sieht dabei immer erstaunlich gut aus.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2568 am: 03.07.2020, 18:19 »

Ach, noch etwas.

Gestern lächelte mich "47 Meters Down" auf Netflix an. Ich guckte bis zur Absturzszene. Der Rest folgt noch.
Ich mag Hai-Filme.
Die Aussage der einen Bitch mit Knackarsch unter Wasser im Käfig über einen Hai, "Wow, ist der groß", konnte ich zustimmend zur Kenntnis nehmen.



Bin gespannt auf den Rest.
« Letzte Änderung: 03.07.2020, 18:20 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was guckst du?
« Antwort #2569 am: 04.07.2020, 12:46 »

Ich mochte Daddys Caddilac mit Corey Feldman. Allerdings hatte ich den beim letzten Mal schauen nicht mehr ganz so gut in Erinnerungen. 80er Jahre Komödien altern ganz schlimm oder schaut noch jemand Police Academy?

Sehe ich jetzt nicht so, Police Academy war eigentlich 3 Running Gags, die eifnach in die Zeit passten. Teckelberry als Waffennarr Winslow als Imitatar und Steve Gutenberg als derjenige, der die beiden für sich einsetzt, dazu noch derber Humor, der in den 60ern zum Aufführungsverbot geführt hat. Sowas kann nicht gut altern.

Aber Zurück in die Zukunft Big Splash und sonstwas schaue ich immer noch gerne, kommt wie so oft auf die Qualität an, und die totgelutschte Police Academy war halt da nicht so tiefgehend sondern eine Modeerscheinung
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was guckst du?
« Antwort #2570 am: 04.07.2020, 14:11 »

Ich stimme dem von @mark208 zu, nur nicht dass Police Academy aus den "60"er Jahren kam.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 04.07.2020, 14:12 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2571 am: 04.07.2020, 14:41 »

Kommt schon! Police Academy 1 - 3 sind auch Heute noch großartige Perlen der Unterhaltung und des gepflegten Humors!
Meine Kinder lieben es. Ich liebe es. Es ist einfach perfekt.

Wie einfach alle Achtzigerkomödien. Allerdings, bin ich recht vorsichtig im Schauen dieser alten Kracher. Will mir meine Erinnerung oft ungerne versauen.
Aber paar von den Perlen habe ich im Schrank. Auf Disneyplus gibts viele der alten Knaller, genauso auf Netflix. Macht schon Spaß.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2572 am: 04.07.2020, 16:16 »

Wer von euch guckt noch die Benny Hill Show?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2573 am: 04.07.2020, 16:33 »

Würde ich. Finde ich aber nirgends.  Hast ne gute Quelle?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2574 am: 04.07.2020, 18:07 »

Nein. Mir kam die Idee auch erst kürzlich, die Sendung mal wieder sehen zu wollen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was guckst du?
« Antwort #2575 am: 06.07.2020, 09:40 »

Kytana, habe ich mich nicht gut ausgedrückt, natürlich war das in den 80ern, ich meinte aber eben, dass damals der Humor noch auffiel, weil er noch wenige Jahre vorher zu einem Skandal geführt hätte.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2576 am: 06.07.2020, 10:53 »

Wer von euch guckt noch die Benny Hill Show?

Da warte ich sehnsüchtig auf die Amazon Prime Veröffentlichung. Aber die wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen....
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2577 am: 06.07.2020, 17:26 »

Oh, darauf kannst du wohl lange warten. Benny Hill galt ja schon damals als sehr sexistisch, sowas würde heute - in einer Zeit wo einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, der nicht bewusst rassistisch und dazu noch in einer rassistischen Zeit spielt als Nogo gilt - niemals durchkommen. Hatte da vor nem Jahr ne Dokumentation über ihn gesehen, faszinierendes Lebenswerk und einige seiner Scherze sind auch heute noch Gold. Allerdings kann man da maximal ein Best Of machen, da es da einfach einiges gibt, was einfach sehr schlecht gealtert ist.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was guckst du?
« Antwort #2578 am: 06.07.2020, 20:05 »

Wie wäre es damit ?
« Letzte Änderung: 06.07.2020, 20:05 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2579 am: 08.07.2020, 19:28 »

Nachtrag zu "47 Meters Down".


Ich fand den Film unerträglich spannend. Dass die Blonde gefressen wurde, nehme ich dem Drehbuch ein bisschen übel. Gewagt fand ich das Ende, das von Leuten, die noch doofer sind als ich, evtl. nicht verstanden wird.

Die Haie waren recht gut gemacht, allerdings unrealistisch schnell und brutal.


Insgesamt werfe ich 6 von 10 Haifischflossen in die Suppe.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.