Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274665 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2580 am: 06.08.2020, 22:14 »

Gangs of London Staffel 1:

Da muß man vorauschicken, das die Serie in fast jeglicher Hinsicht extrem übertrieben ist. Sollte man also eher als moderne Fantasy Geschichte ansehen. Nichts davon passiert so im aktuellen London.  Wird in der englischen Presse als cineastisches Meisterwerk gefeiert. Das ist natürlich deutlich übertrieben. Mitunter kann man lesen, das es sich um einen modernen Game of Thrones/The Raid Mix handelt. Naja, von The Raid Team ist die Serie schon. Und das beste sind mit Sicherheit die vielen Stunts in der Serie. Aber inhaltlich eher mau. Das typischen Gier, Rache, Betrug bla bla Spielchen. Wer da realisch moderne Mafia Strukturen sehen will sollte eher italiensche Serien wie "Gomorrha" schauen.

Völlig überzogen ist jedenfalls die grafische Gewalt. Teilweise schon comichaft albern. Egal ob geballert wird, oder mal wieder Foltereien dran sind. Und nichts davon dient der Story, sondern ist als "qualitatives Merkmal" der Serie gedacht. Sieht oft auch nach reiner Videospiel Ästhetik aus. Zielgruppe dürfte wohl männlich, 16-20 sein. Einen gewissen Unterhaltungswert will ich der Serie nicht absprechen, aber mehr als Mittelmaß ist das nicht.  Als moderne Action Splatterserie könnte man vielleicht noch einen Punkt dazugeben.

5/10 platzenden Köpfen

 
« Letzte Änderung: 06.08.2020, 22:16 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2581 am: 11.08.2020, 15:08 »

Sharknado gestern gesehen, um einfach mal mitreden zu müssen/dürfen.

Wären dann die bekannten Gesichter nicht gewesen, hätte ich es bestimmt nach 5 Minuten ausgemacht, so habe ich mich immerhin ein wenig amüsiert, wie die Leute sich da zum Deppen machen.

Ahja, Scott Pilgrim mal wieder nach längerer Pause wieder geschaut und mir fielen diesmal Dinge auf, die mir vorher nicht bewusst waren. Der Bruder von Culkin, Captain America und Captain Marvel waren ja auch an Bord, wie köstlich. Und Brie Larson habe ich auch gar nicht erkannt nur dann später nachgelesen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #2582 am: 11.08.2020, 22:18 »

Wer auf harte Asia-Action a la "The Raid" steht, sollte sich auf Netflix mal "The Night comes for us" aus Indonesien anschauen. Wobei der Härtegrad teilweise schon an alte Cat 3 Filme wie "Ichi the Killer" oder "Untold Story" herankommt.
Hab nicht oft, das Netflix mich auffordert, mein Alter zu bestätigen.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was guckst du?
« Antwort #2583 am: 12.08.2020, 10:30 »

Hatte mal auf Prime jetzt ein paar kostenlose Folgen von mörderische Spiele Agatha christie entdeckt, eigentlich ganz witzig, schrille Charaktere. Leider scheint es den Rest nicht kostenlos zu geben.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #2584 am: 22.08.2020, 00:46 »

Habe mir heute die erste Folge von "Lovecraft County " angeschaut. Macht einen guten Eindruck.
Eine Mischung aus Übernatürlichem und Rassismus in den USA der 60er.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2585 am: 22.08.2020, 02:05 »

High Score. Eine 6-teilige Serie über die Geschichte der Gaming Industrie auf Netflix. Bisher nur 2 Folgen (Arcade/Atari VCS und NES) gesehen, aber ist ganz ok bisher. Ist selten tiefschürfend, aber viele Original Entwickler und anderweitig beteiligte Menschen kommen zu Wort. Das ein oder andere hatte man auch so nicht nicht unbedingt online gelesen. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2586 am: 22.08.2020, 12:16 »

Hört sich so an wie diese x who made us Dokus, viel zu oberflächlich und niemals echt detailiert, hauptsache alles irgendwie schnell abgehakt.

Arrowverse Jahrgang 2018/2019: Nachdem jetzt auch endlich Arrow Staffel 7 endlich auf Deutsch eingetroffen ist, kann ich meinem alljährlichen Guilty Pleasure fröhnen. Nachdem der 2017/18 Jahrgang eine reinste Katastrophe war, wird hier endlich wieder vieles besser gemacht. So hat es Arrow sogar mal geschafft, die Charaktere wieder interessant zu machen, nachdem sie letztes Jahr keine Ideen mehr hatten und den alten Cop abgemurkst hatten und dafür Tochter B von den Toten wiederbelebt hatten (Paralleluniversum). Diesmal definitv stärker, aber verwirrend sind die Flash Forwards in das Jahr 2040, die doch depressiv stimmen. Immerhin haben die Macher einen klaren Pfad, der begangen wird (und wohl mit Staffel 8 auch gut zu Ende geführt wird, wie ich hörte).
Flash wurde auch besser nachdem einfallslosen "lass uns mal wieder paar Schurken durch ein Event erschaffen". Flashs Tochter bringt mehr Dynamik ins Team und der letzte Staffel hinzugekommende Elongated Man hat sich auch gut ins Team eingefunden.
Supergirl hatte auch Potential langsam langweilig zu werden, aber dafür wurde jetzt Lex Luthor (Two and a half men Jon Cryer) ins Spiel gebracht. Zudem wurde auch der Red Son Plot von Superman mit einem kommunistischen Klon von Kara nachgebaut. Alles nicht top (besonders nicht mit der Videospielgrafik), aber ein würdiges Guilty Pleasure.
Und da kommen wir zu den Meistern des Guilty Pleasures, die Legends of Tomorrow. Was hatte ich letzte Staffel gehasst, diesmal wurde soviel besser gemacht. So wurde die Selbstironie nochmal auf 200 gefahren (wir hatten keinen Bock aufs diesjährige Crossover) und mit John Constantine kam endlich der Charakter, der die letzte Staffel gerettet hatte, fest zur Serie. Auch sind die anderen Charaktere viel besser, besonders schön auch Tom Wilson (Biff Tannen!) als Vater von Nate zu sehen. Endlich sind sie wieder auf Kurs.
Elseworlds Crossover: Schwach schwach schwach. Ein dummer Typ bekommt die Macht alles was er will zu schaffen. Dazu macht er sich eigene Dimensionen wo Flash und Arrow zB die Charaktere tauschen. Dazu gibts ersten Blick auf Batwomen, den man auch direkt wieder vergisst. Ist einfach zu nah an Arrow. Schwer enttäuscht, dafür gibts immerhin paar nette Superman Szenen. Aber das hier ist dann auch nur ein Prelude zum großen Crossover aus diesem Jahr.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2587 am: 22.08.2020, 12:49 »

"Das Geschäft mit den Drogen" auf Netflix. Doku-Reihe mit sechs Teilen. In jeder Folge geht es um eine andere Droge.
Eine coole Milf führt durch die Sendung.

Obwohl, Milf....oh, je....ich bin ja auch schon über 40...


Ist ne feine Doku.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2588 am: 22.08.2020, 17:52 »

Stargirl finde ich im DC Universum bisher erstaunlich gut gemacht (Staffel 1). Deutlich besser als der 0815 Unsinn im Arrowverse  (da ist eh nur Legends zu ertragen). Geht irgendwie ganz anders und mitunter auch düsterer an die Materie ran. Allerdings wechselt die Serie jetzt komplett zu The CW. Und die haben nie große Budgets, und bauen gern diesen lächerlichen Beziehungskram mit ein. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #2589 am: 23.08.2020, 16:29 »

High Score. Eine 6-teilige Serie über die Geschichte der Gaming Industrie auf Netflix. Bisher nur 2 Folgen (Arcade/Atari VCS und NES) gesehen, aber ist ganz ok bisher. Ist selten tiefschürfend, aber viele Original Entwickler und anderweitig beteiligte Menschen kommen zu Wort. Das ein oder andere hatte man auch so nicht nicht unbedingt online gelesen.

Ja, gut und unterhaltsam gemacht.Manchmal bisschen oberflächlich, dann werden aber auch wieder Themen wie das Fairchild Channel F, als erste Konsole mit austauschbaren Modulen angesprochen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2590 am: 23.08.2020, 17:10 »

Ja, die Interviews finde ich ganz nett. Hatte Ken und Roberta Williams noch nie irgendwo in aktuellen Videos gesehen, ebenso den Garriot. Der ist ja wirklich crazy.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #2591 am: 23.08.2020, 22:06 »

Ja, die Interviews finde ich ganz nett. Hatte Ken und Roberta Williams noch nie irgendwo in aktuellen Videos gesehen, ebenso den Garriot. Der ist ja wirklich crazy.

Nur scheint es ihm leider nicht mehr zu gelingen diese Crazyness für tolle Spiele zu nutzen.
Er sollte sich auf seine narrativen Stärken besinnen und nicht weiter versuchen, auf Teufel komm raus Online-Spiele zu machen.Da kam nach Ultima Online nix mehr was die Katze hinter dem Ofen hervorgelockt hat.Selten ein Spiel gesehen, dass so sang- und klanglos untergegangen ist, wie sein vollmundig angekündigtes "Shroud of the Avatar".
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2592 am: 09.09.2020, 19:40 »

Neulich mal versucht, eine Folge "MacGyver" auf Nitro zu schauen. Die Bildqualität war so schlecht (miese VHS-like), dass ich das nicht mehr anschauen wollte.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2593 am: 09.09.2020, 19:59 »

Staffel 1 gibt es aber schon in richtig tollem HD. Der Rest sollte eigentlich noch in diesem Jahr folgen. Verschiebt sich vielleicht, wegen Corona.

LINK

Die Nitro Qualtität ist noch deutlich schlechter als die DVD. Kennt man ja von deutschen Sendern. Wir sind da im einfach im digitalen Mittelalter. Ein Shot aus Staffel 1 von der Blu-Ray.

« Letzte Änderung: 09.09.2020, 23:19 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2594 am: 09.09.2020, 21:40 »

Ok, in toller Bildqualität bin ich mit dabei! Denn "Knight Rider" gab es auf Nitro in solider, nicht abgrundtief schlechter Bildqualität. Diese eine Folge von Mac Gyver hingegen...würg. Total unscharf, richtig altbacken. Einfach ganz mies.

Die frühen Folgen von Mac Gyver waren ja die abenteuerlichsten. Ich weiß noch, in späteren Staffeln entwickelte sich die Serie zu einem eher weinerlichen, erzieherischen Drama-Etwas.

Von daher ist es schon mal ein Highlight, wenigstens die erste Staffel in gute Qualität zu bekommen.
Die dürfen aber ruhig noch mehr Staffeln fein rausbringen.
« Letzte Änderung: 09.09.2020, 21:41 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.