Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 272853 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2685 am: 06.11.2020, 08:01 »

Fand den Film eigentlich relativ nah am Comic, wenn man es mal mit den außergewöhnlichen Gentlemen oder From Hell vergleicht.Wie oft bei Alan Moore gibt es in dem Comic aber auch Dinge, die einfach schwerlich in die Geschichte hineinpassen wollen. Bei Watchmen war es das gefakete Alien-Monster ( da fand ich ehrlich gesagt die Lösung des Filmes plausibler) hier ist es ein Scotland Yard Inspektor, der in einem ehemaligen Gefangenen-Camp LSD nimmt um nachzuerfahren, was dort geschehen ist.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was guckst du?
« Antwort #2686 am: 06.11.2020, 14:48 »

V wie Vendetta

Fand den total scheiße. Ist da nicht so ne Stelle, wo Neta-Lee Hershlag (was für ein lustiger Name) sowas sagt wie "Danke, daß Du mich gefoltert hast" oder so? Das war echt ne Grütze.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2687 am: 06.11.2020, 16:28 »

Was mich bei solchen Filmen immer am meisten stört: (in gelb, sonst jammern wieder einige über Spoiler)


Man hört doch sofort an der Synchrosprecher Stimme, das die gute Frau von V selbst gefoltert wird. Sie weiß es nicht, aber WIR müssen das noch ertragen das sie nicht von allein drauf kommt. Gibt es leider in vielen Filmen. Spätestens da hätte man auch abschalten können.
:ks:
« Letzte Änderung: 06.11.2020, 16:29 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was guckst du?
« Antwort #2688 am: 09.11.2020, 12:02 »

Kann mir Synchros eh selten anhören, die klingen meist nach Overacting und Schultheater. Die Simpsons sind eine löbliche Ausnahme.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2689 am: 10.11.2020, 13:33 »

Was mich bei solchen Filmen immer am meisten stört: (in gelb, sonst jammern wieder einige über Spoiler)


Man hört doch sofort an der Synchrosprecher Stimme, das die gute Frau von V selbst gefoltert wird. Sie weiß es nicht, aber WIR müssen das noch ertragen das sie nicht von allein drauf kommt. Gibt es leider in vielen Filmen. Spätestens da hätte man auch abschalten können.
:ks:
Naja, das ist jetzt kein Synchronproblem, sondern das Problem der Perspektive des Zuschauers. Wir wissen das halt, weil wir V schon kennen, das ist im englischen aber auch nicht anders. Synchronsprecher sind für uns nur besser erkennbar, weil wir die meisten kennen und wir sie auch voll verstehen. Das ändert aber nichts daran, dass man das im englischen auch kann. Bei Episode 1 haben Palpatine und Sidious in der deutschen Fassung je einen Sprecher, aber im englischen ist jeweils sehr gut Ian McDiarmid zu erkennen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Was guckst du?
« Antwort #2690 am: 11.11.2020, 23:12 »

Habe auf Prime den Sonic Film gesehen. Wie erwartet nur mittlere Durchschnittskost. Auch Jim Carrey fand ich nicht toll in der Rolle von Dr. Robotnic.
Für Kinder ist der Film aber bestimmt ganz ok.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2691 am: 11.11.2020, 23:30 »

Gestern nochmal "Der Flug des Navigators gesehen", in der grandiosen Restaurierung von Second Sight. Die letzte Sichtung liegt sicher schon ca. 25 Jahre zurück. Der Film kann zu großen Teilen auch heute noch überzeugen. Solche Art Filme werden ja heute für jüngeres Publikum  gar nicht mehr gedreht. Wirkt auch nicht übertrieben kitschig, auch wenn Disney hier die Finger mit im Spiel hatte.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #2692 am: 11.11.2020, 23:47 »

Habe letztens auf Prime "Zwei Nasen tanken Super" angesehen, um Kindheitserinnerungen aufzufrischen. Damals ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Film definitiv keine Story hat. Wo´s grad so schön war, habe ich dann auch noch in "Piratensender Powerplay" ´reingeschaut, der ist zwar etwas besser gealtert, aber heutzutage trotzdem schwer auszuhalten. Da ich ein Herz für anständigen Trash habe und Staffel 4 von Lexx - The Dark Zone nicht kannte (in Deutschland nie erschienen), habe ich damit angefangen. Durchaus nett, aber man muß Trash abkönnen. Wo wir gerade bei Trash sind: Demnächst kommt Teil 7 von Tremors ´raus. Teil 5 und 6 kamen ja nach einiger Zeit als eine Art Reboot (mit Burt und Sohn und ja, es ist eigentlich eine Fortsetzung und kein Reeboot).

An untrashigem unterhält mich vor Allem gerade "Star Trek Discovery Staffel 3" und zusätzlich bin ich tierisch sauer, dass Dune auf OKTOBER 2021 verschoben wurde!
« Letzte Änderung: 11.11.2020, 23:53 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Was guckst du?
« Antwort #2693 am: 11.11.2020, 23:55 »

Habe letztens auf Prime "Zwei Nasen tanken Super" angesehen, um Kindheitserinnerungen aufzufrischen. Damals ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Film definitiv keine Story hat. Wo´s grad so schön war, habe ich dann auch noch in "Piratensender Powerplay" ´reingeschaut, der ist zwar etwas besser gealtert, aber heutzutage trotzdem schwer auszuhalten. Da ich ein Herz für anständigen Trash habe und Staffel 4 von Lexx - The Dark Zone nicht kannte (in Deutschland nie erschienen), habe ich damit angefangen. Durchaus nett, aber man muß Trash abkönnen. Wo wir gerade bei Trash sind: Demnächst kommt Teil 7 von Tremors ´raus. Teil 5 und 6 kamen ja nach einiger Zeit als eine Art Reboot (mit Burt und Sohn und ja, es ist eigentlich eine Fortsetzung und kein Reeboot).

An untrashigem unterhält mich vor Allem gerade "Star Trek Discovery Staffel 3" und zusätzlich bin ich tierisch sauer, dass Dune auf OKTOBER 2021 verschoben wurde!
Schau dir mal "Die Einsteiger" an, ebenfalls mit Gottschalk und Krüger. Den fande ich immer noch durchaus sehenswert.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #2694 am: 11.11.2020, 23:58 »

Kenn´ ich natürlich. Habe damals alle gesehen. Ich habe nur die Befrüchtung, der wird genauso schlecht gealtert sein.
Aber Du sagst ja, dass man den noch gucken kann => Vielleicht am Wochenende.

Ach noch etwas:

Meine Frau kannte "The Stand" nicht, also haben wir die komplette Kurz-Serie an zwei Tagen geschaut. Vor allem der Anfang kommt momentan echt gut.
(Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, falls jemand schlechte Erfahrungen in der aktuellen Situation gemacht hat)
« Letzte Änderung: 12.11.2020, 00:00 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2695 am: 12.11.2020, 16:22 »

Habe letztens auf Prime "Zwei Nasen tanken Super" angesehen, um Kindheitserinnerungen aufzufrischen. Damals ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Film definitiv keine Story hat. Wo´s grad so schön war, habe ich dann auch noch in "Piratensender Powerplay" ´reingeschaut, der ist zwar etwas besser gealtert, aber heutzutage trotzdem schwer auszuhalten. Da ich ein Herz für anständigen Trash habe und Staffel 4 von Lexx - The Dark Zone nicht kannte (in Deutschland nie erschienen), habe ich damit angefangen. Durchaus nett, aber man muß Trash abkönnen. Wo wir gerade bei Trash sind: Demnächst kommt Teil 7 von Tremors ´raus. Teil 5 und 6 kamen ja nach einiger Zeit als eine Art Reboot (mit Burt und Sohn und ja, es ist eigentlich eine Fortsetzung und kein Reeboot).

An untrashigem unterhält mich vor Allem gerade "Star Trek Discovery Staffel 3" und zusätzlich bin ich tierisch sauer, dass Dune auf OKTOBER 2021 verschoben wurde!
Habe die meisten großen Gottschalk Filme inzwischen wieder aufgefrischt. Davor gabs ja erst noch Otto, dessen Filme definitiv besser gealtert sind, da leidet der Außerfriesische und Otto 2 am meisten, da die so stark das damalige Zeitgeschehen kommentieren. Ohne dieses Hintergrundwissen wirken die meisten Szenen einfach nicht.
Aber zurück zu den Gottschalkfilmen. Da sind natürlich die beiden Supernasenfilme, die damals für mich als Kleinkind große Unterhaltung waren. Supernasen 1 ist einfach nur gruseliges Fremdschämen, ob der mies gespielten Szenen. Einfach zu viel heutzutage absolut unmögliches Verkleiden. Teil 2 hat dann immerhin ne ordentliche Geschichte mit dem Roadtrip und dem Diamantenraub, aber das wird nicht durch dieses Laienschauspiel dank Nepotismus (Frau Gottschalk als 20er Jahre Gedächtnisgangsterin) alles nur grausam.
Die Einsteiger sind besser gealtert und bieten immerhin nett gemeinte Hommagen, viel besser wird das aber auch nicht, ist aber immerhin noch Mittelmaß. Gut ist aber was anderes. Fehlt nur noch Powerplay, den ich auch noch als sehr gut in Erinnerung habe. Leider wurde der in den letzten 10 Jahren kein einziges Mal wiederholt.

Extras: Zärtliche Chaoten ist das schlimmste Machogehabe, das ich mir in ner Familienkomödie vorstellen kann, daher auch eher langweilig. Teil 2 würde ich gerne nochmal schauen wegen der Zeitreise, bezweifle allerdings das der besser wäre.
Trabbi goes to Hollywood ist auch ein mieser Film, der unglaublicherweise eine US Produktion ist und von Jon Turteltaub gemacht wurde. Immerhin beweist der Film, dass es nicht unbedingt am Produktionsstandort Deutschland liegt.

Meine Frau kannte "The Stand" nicht, also haben wir die komplette Kurz-Serie an zwei Tagen geschaut. Vor allem der Anfang kommt momentan echt gut.
(Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, falls jemand schlechte Erfahrungen in der aktuellen Situation gemacht hat)
Habe die Serie damals als Teenager echt faszinierend gefunden, dabei kannte ich damals den 1. Teil gar nicht, da ich den verpasst hatte. Habe natürlich die Serie auch Anfang des Jahres nachgeholt und der 1. Teil ist immer noch sehr gut, auch wenn der Teil um Molly Ringwald stark an Federn gelassen hat. Die Serie hatte mich und meine Frau allerdings dann irgendwann im zweiten Teil verloren, da sie einfach zu langsam und unspannend ist. Ende des Jahres kommt übrigens eine Neuauflage in den USA raus, diesmal mit Alexander Skarsgård als Randall Flag und James Marsden als Stu.
Hatte auch das Buch gelesen und es bleibt für mich das beste, was King je gemacht hat. Aber ich mag King auch nicht und verstehe die Faszination um ihn nicht, weder als Film noch als Buch.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2696 am: 12.11.2020, 16:45 »

Wo wir gerade bei Trash sind: Demnächst kommt Teil 7 von Tremors ´raus. Teil 5 und 6 kamen ja nach einiger Zeit als eine Art Reboot (mit Burt und Sohn und ja, es ist eigentlich eine Fortsetzung und kein Reeboot).

Ugh, nein Danke.
Ich mag auch Trash, aber wenigstens liebevoll gemachten. Dieser hingerotzte Kram in Serie törnt mich schwerstens ab.
Auch diese ganzen billigen Hai-Filme erspare ich mir.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2697 am: 12.11.2020, 16:48 »

Aber Tremors 1 erscheint bald auf UHD. Da freue ich mich drauf. Kevin Bacon und Fred Ward sind klasse in Teil 1.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #2698 am: 12.11.2020, 20:50 »

Die anderen Filme sind aber auch nicht schlecht. OK, an Teil 1 können die nicht 'rankommen, da weniger Budget und bewusst etwas viel auf Trash gesetzt anstatt auf Charaktere, wie in Teil 1.Trotzdem können die Laune machen.

Dass The Stand neu verfilmt wird, wusste ich gar nicht.Der Trailer macht Lust auf mehr. Hoffentlich schnappt Netflix oder Prime da zu.

Die ganzen Gottschalk-Filme sind gerade bei Netflix zu sehen. Zärtliche Chaoten kenne ich auch noch. Ich frage mich immer noch, wie die Michael Winslow dafür bekommen konnten. Die Story mit der Zeitreise in Teil 2 fand ich als Kind sehr cool. Das Deutsche Zurück in die Zukunft, nur umgekehrt (wer die Story kennt, weiß  warum)
« Letzte Änderung: 12.11.2020, 20:52 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2699 am: 13.11.2020, 15:07 »

Glaube nicht, dass Michael Winslow sehr teuer war. Seine einzige Paraderolle war eben Police Academy, daneben hatte er nichts zu Stande gebracht. Seine nächste größere Rolle war die des Radartechnikers in Spaceballs. Das spricht dafür, dass ihn niemand wollte, er aber wohl in Deutschland einen drei Filmedeal bekam mit Zärtliche Chaoten 1+2 und Starke Zeiten.
Gespeichert